Ich gehe von einer Verdopplung der Marktkapitalisierung bis Ende 2015 aus. Das heißt in zwei Jahren sollten wir hier Kurse zwischen 1,50 und 2? sehen. Man sollte auch den Währungsfaktor nicht außer Acht lassen, das ist natürlich bei allen chinesischen Aktien der Fall: Der HKD ist stark unterbewertet heißt, manche Finanzmarktteilnehmer sprechen von bis zu 50%. Ein Beispiel: Heute ist die Aktie 8.50 HKD wert (Umrechnungskurs EUR:HKD = 1:10,79) -> Aktienkurs in ? 78,5 Cent....
Sollte der Wechselkurs EUR:HKD sich wie erwartet einem angemessen Wert nähern, ich erwarte (EUR:HKD 1:8,50) wäre der heutige Kurs von 8.50 HKD anstatt 0,78? Cent ca. 1? Wert ohne dass sich am eigentlichen Aktienkurs irgendwas verändert hat. Für uns als deutschen/europäischen Investor ist jedoch der Wert in ? ausschlaggebend. :)
Das sind meine Gedanken zu lenovo! Zu dem bin ich ein lenovo-Jünger :) Die Produkte sind absolut spitze, zu einem moderaten Preis. Am Service sollte die Company jedoch noch arbeiten, aber dieses Problem haben die meisten Player...
|