Systaic - Jetzt geht`s los...

Seite 32 von 220
neuester Beitrag: 26.10.12 13:03
eröffnet am: 25.03.09 13:50 von: Eiswürfel Anzahl Beiträge: 5493
neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 von: Basislager 2 Leser gesamt: 727711
davon Heute: 76
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 220  Weiter  

24.02.10 17:21
1

7019 Postings, 5705 Tage butzerleBei L&S 3,95

ist ja ein heftiger Ausverkauf ohne News....

Keine News ist es ja wohl -

war doch für heute eine Stellungnahme angekündigt:

http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...nt-n3211076.html  

24.02.10 17:34
1

4197 Postings, 5401 Tage silverfishÜber einen

mangelnden Umsatz muss sich heute wenigstens keiner beklagen. ;-) Mehr Umsatz wie die meisten TecDax Unternehmen.

 

24.02.10 17:39
1

10342 Postings, 5816 Tage kalleariGleitende Durchschnitte

Gleitende Durchschnitte sind Trendindikatoren ! Langer oder kurzer Abwärtstrend ? Was Kat nicht erkennen will, hier ist ein langer Abwärtstrend indiziert ! Die von ihm angeführten crossing sahen anders aus. Ein geübtes Auge sieht sofort den Unterschied.

Mfg
Kalle  

24.02.10 17:44
1

110463 Postings, 8922 Tage Katjuschakalleari, sag mal hälst du mich für völlig

bescheuert?

Ich weiß was gleitende Durcschnitte bedeuten. Hör doch mal mit den Floskeln aus Charttechnikbüchern auf! Ich kenne die Definitionen von charttechnischen Indikatoren. Du musst mir deren Aussagekraft nach Definition nicht nochmal vorbeten.

Lies doch mal, um was es mir geht!!!!!!!!!!!!

Es geht um den praktischen Nutzen, den man bei jeder Aktie gesondert analysieren muss. Gleitende DS bringen dich bei Systaic aktuell nicht weiter. Da reicht ein Blick auf den heutigen Umsatz, um das zu erkennen. Mir gehts aber eher um die Historie des DS, die bei Kreuzung (egal ob bullish oder bearish) in der Vergangenheit bei Systaic keine Aussagekraft hatten. Das ist nunmal so.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

24.02.10 18:00
1

1506 Postings, 6386 Tage Mühlackerfast 25% in 2 Tagen !!

Hallo Systaicler,
Systaic war ja die Tage vorher auch schon auf Sinkflug, aber die letzten 2 Tage gab es einen Zusammenbruch.
Kenne keine Aktie in Deutschland die in 2 Tagen fast 25% an Wert verlorgen hat.
Das Desaster nimmt weiter seinen Lauf....

Grüße  

24.02.10 18:04

10342 Postings, 5816 Tage kalleariZur Charttechnik

Die Indikation steht eindeutig auf verkaufen ! Die gleitenden Durschnitte runden das Bild ab und hatten auch bei Systaic in der Vergangenheit ihre Gültigkeit. Man muss die Dinge schon richtig interpretieren. Bis jetzt lag ich mit meinen Aussagen auf jeden Fall richtiger. Man muss eine Aktie vorurteillos mit Eisaugen im Chart anschaun. Mit dem Prinzip Hoffnung wie man es bei Ariver oft liest befassen sich auf Dauer Verlierer.

Mfg
Kalle  

24.02.10 18:07
1

4197 Postings, 5401 Tage silverfishMan darf das

nicht so negativ sehen. Spätestens nach weiteren 4? ist Schluss (da bleibt einem nur noch der Galgenhumor).  

24.02.10 18:11

44542 Postings, 8665 Tage Slaterund fast auf Tagestief geschlossen

... da ist was faul  

24.02.10 18:13

1506 Postings, 6386 Tage MühlackerKonzentrationsprozess !

Hallo,
es  heißt doch immer dass in den nächsten Jahren in der Solarbranche eine Auslese stattfindet, die nur die Wenigsten überleben lässt. Es werden entweder Gobal Player überleben oder Nieschenanbieter, so meine Vermutung. Ich dachte bis heute, dass Systaic zu Zweiterem gehört und beste Zukunftsaussichten hat. Aber nach solch einem Kursdesaster binnen 2 Monaten fast 50% zu verlieren muss auch der größte Berufsoptimist Zweifel hegen. Das hat mit Kursanpassung oder den fallenden Einsperisevergütungen nichts mehr zu tun!!
Schaut mal auf den Beitrag hier von Butzerle mit Nr. 776 von heute und klickt den Link mal an. Das ist die Wahrheit über Systaic (was wir aber schon lange vermutet hatten)...

Grüße  

24.02.10 18:22

7019 Postings, 5705 Tage butzerleChartvergleich - Systaic holt nur Verluste nach

24.02.10 18:26
3

110463 Postings, 8922 Tage KatjuschaMühlacker, daum gehts doch mittlerweile nicht mehr

Das man Risiken sehen kann, aufgrund der neuen Einspeisevergütungen ab Juli oder auch wegen der Abhängigkeit von Großprojekten in Italien, das sehen ja hier wohl mittlerweile alle ein.

Die Frage ist doch aber, was ein solcher Kurssturz wie heute einpreist. Wenn man bedenkt, dass Systaic jetzt nur noch 58 Mio ? schwer ist, dann muss es hier fast schon um Bilanzfälschung gehen, denn selbst wenn (wie in dem Artikel erwähnt) die Nachfrage nach dem Energiedach nicht so stark anzieht wie erwartet und selbst wenn man 1-2 Großprojekte nicht realisieren kann, so kann man immer noch Gewinne machen, und im Gegensatz zu 2008 sind die Großprojekte noch nicht vorfinanziert, wenn ich die Bilanz richtig lese.
Insofern fragt man sich, was der Markt erwartet, was bei der Wirtschaftsprüfung rauskommt. Bei 58 Mio Börsenwert scheint er Bilanzfälschung zu vermuten. Rein fundamental müsste Systaic ja ohne Bilanzfälschung zu unterstellen, im Jahr 2010 schon operative Verluste von 5-10 Mio ? einfahren, nachdem man noch im Januar von mindestens 30 Mio ? operativem Gewinn geredet hat.
Also entweder hier läuft was ganz gewaltig schief oder die Aktie ist dramatisch unterbewertet. Dummerweise ist nach dem heutigen Kurssturz eben beides zu gleichen Teilen möglich.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

24.02.10 18:30
1

110463 Postings, 8922 Tage Katjuscha@buzerle, ich glaub ein Vergleich mit der

wirklichen Peergroup wäre sinnvoller. Oder?

Was soll ein Vergleich mit Q-Cells bringen, die direkt vom Preiskampf betroffen sind, während Systaic dadurch eher noch profitiert?  
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

24.02.10 18:36

7019 Postings, 5705 Tage butzerle@Katjuscha

hast natürlich recht...

Ich will damit auch nur aussagen, dass sich Systaic bisher in der PV-Branche noch ganz gut gehalten hatte und sich nicht den mörderischen Margenkämpfen mit den Chinesischen Modulbauern so stellen muss, sondern in einem Nischenmarkt operiert. Wobei manche Hügel und Täler schon parallel, nur unterschiedlich stark ausgeprägt verlaufen. Ganz abgekoppelt sind sie also dann doch nicht.

Ich vermute mal, dass die Subventionskürzung verbunden mit der für heute angekündigten und bisher ausgebliebenen Stellungnahme des Unternehmens zu dem Ausverkauf geführt hat, verbunden mit schlechten Zahlen wie denen von Q-Cells.

An Verschwörungstheorien und Verkäufer mit Insiderwissen mag ich nicht glauben (aber das auch nicht ausschließen).  

24.02.10 18:37

4 Postings, 5317 Tage Watcher007Und nu kaufen kaufen kaufen ?

also langsam bleibt wohl mein Herz stehen , gestern ging der Aktionär raus heute geht ne schiesst der Kurs nach unten wie ein Crash , ich habe alle aktien der anderen verkauft und bin nochmal kpl mit allem eingestiegen bei 4,07.

 

Morgen kommen die Zahlen von Solarworld eigendlich kommen dann auch die von SYSTAIC so war es jedenfalls früher ausserdem stand irgendwo das heute am 24. was kommen sollte , ich seh mal durch meine roraroten Brille alles Positiv vorab

 So ich geh jetzt schlafen und beten und Daumen drücken morgen wird alles gut

 

 

 

 

 

24.02.10 18:39
2

1506 Postings, 6386 Tage MühlackerKommunikationsproblem oder Bilanzfälschung ?!

Hallo Katjuscha,
ja sehe es ähnlich. Solch ein dramatischer Absturz implementiert ja gerade zu dass da was faul ist. Selbst wenn Systaic bei 6 oder 7? stünde, wäre es stark unterbewertet und man würde es auf die allgemeine Lage zurückführen. Aber sowas wie die letzten Tage stinkt ja fast nach unerwarteten hohen Verlusten oder Zahlungsschwierigkeiten. Das könnte es sein.
Oder ein ganz großes Kommunikationsproblem bei Systaic in der Öffentlichkeitsarbeit. Da müssen Diletanten am Werk sein wie bei einem 1-Mann-Betrieb.
Also, entweder stehen sehr negative Neuigkeiten an oder alles lässt sich mit der misserablen Öffentlichkeitsarbeit erklären...

Grüße  

24.02.10 18:50
6

110463 Postings, 8922 Tage Katjuschaalso Zahlungsschwierigkeiten seh ich nicht

Die Bilanz ist solide und ich seh da finanziell keine Schwierigkeiten, die jetzt in der Hinsicht autauchen könnten. Es sei denn man hat in den letzten 3 Monaten irgendwas großes vorfinanziert und steckt jetzt in der Bredoullie wieder vom Cashflow dieser Projekte abhängig zu sein. Da ist mir aber nichts bekannt.
Hohe Verluste kann ich mir schon eher vorstellen, falls sich das Energeidach einfach nicht rechnet und das Wachstum nicht stark genug für die Kostenstruktur in dem Bereich ist. Allerdings hat doch eh jeder mit 7-10 Mio ? Verlust im Jahr 2009 aus dem Bereich gerechnet. Und die Großprojekte im Bereich Industrie sind ja abgewickelt. Da dürfte es keine Überraschungen geben können. Insofern kann ich mir theoretisch keine besonders große negative Überraschung vorstellen.
Interessant ist natürlich dann wohl der Ausblick auf 2010. Soll das Energeidach dann noch höhere Verluste einfahren, obwohl der Umsatz ja kaum sinken kann?
Als größter Unsicerheitsfaktor bleibt also eigentlich nur, dass 1-2 Großprojekte in Italien doch nicht unterschrieben wurden, und somit der Umsatz eher bei 300 Mio stagnieren könnte anstatt auf über 400 Mio ? anzuwachsen. In dem Fall sollte man trotzdem noch Gewinne und positiven Cashflow erzielen. Das soll dann alles zusammen nur 58 Mio ? wert sein? Und die Webasto-Beteiligung ist ja auch nicht ganz wertlos.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

24.02.10 18:57

110463 Postings, 8922 Tage KatjuschaAchtung! Achtung! Jetzt kommt die bullishe

Verschwörungstheorie. :)

Hier wird nur für hohe Umsätze gesorgt, um im September in den TecDax zu rücken. Hier sind Miitelfrist-Strategen bei Systaic am Werk. :)

Yippie!
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

24.02.10 19:01
1

1506 Postings, 6386 Tage MühlackerAufwachen !

Hallo Katjuscha,
aufwachen, Systaic steht doch heute bei 20?!!
Wir hatten doch nur einen Albtraum. Der Umsatz ist heute bei 500 Mio.? und der Gewinn liegt bei 80 Mio..
Alles nur geträumt.
Gott sei Dank, hatte heute nacht geträumt dass Systaic bei 4? steht....  

24.02.10 19:08

1882 Postings, 6378 Tage pegehaTecdax im September...

...So wie bei DRI? Das würde ich mir gefallen lassen. :-)
Hatte Systaic einige Zeit beobachtet und für heute morgen mit einem weiteren Marsch nach Süden gerechnet.
Habe darum gestern eine Order zu 4,45 gelegt, die ja auch bedient wurde. Dass ich heute Abend zu fast 10% weniger hätte einsteigen können hätte ich aber nicht gedacht. Vielleicht kommen ja heute Abend oder im Verlauf des morgigen Tages die versprochenen Statements. Ich warte jetzt erst mal ab.
-----------
Strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen

24.02.10 19:25
1

3009 Postings, 5525 Tage ExcessCashwatcher, pegeha... da kommt nix von Systaic

die wollen erst nochmal einige Projekte überprüfen, auf was weiß ich was (Verträge zustandegekommen? Leistungen korrekt erbracht? richtig abgerechnet?, richtig verbucht? Forderungen zweifelhaft?, Gewährleistungsansprüche?... tausend Dinge denkbar... und kann ja auch alles in Ordnung sein). Solange da keine Ergebnisse/Fakten kommen, bleibt das ganze Roulett oder von mir aus auch eine Wette...

http://www.ariva.de/...ic_Jetzt_geht_s_los_t371808?page=29#jumppos747

4,04

 

24.02.10 19:33

521 Postings, 7484 Tage zacc@EC

sowas heisst "zock", hier am zockerboard ;)
-----------
Nicht zu wissen ist nicht schlimm, solange man jemand weiss der was weiss.

24.02.10 19:46
1

521 Postings, 7484 Tage zacckleines gap von gestern bei 4,6

könnte morgen oder freitag gerne geschlossen werden ;)
-----------
Nicht zu wissen ist nicht schlimm, solange man jemand weiss der was weiss.
Angehängte Grafik:
chart_free_systaic.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_systaic.png

24.02.10 20:05

10306 Postings, 6745 Tage Bozkaschi@katjuscha

Fundamentales rätselraten mal bei seite geschoben.
Wie siehst du die Charttechnische Situation?
Wie Godmode trader unterstützung bei 3,92 ? und danach im Bereich von 3,20? ?
Oder hast du andere Unterstützungslinien?
-----------
Veni Vedi Vici

24.02.10 20:09

521 Postings, 7484 Tage zaccheiss zwar nicht katjuscha, aber wenn was faul is,

dann vergiss charttechnik/ unterstützungen, wenn nich, dann gehts höchstens bis 3,9 bei der eröffnung morgen, 10 uhr ist dann alles wieder im grünen. zock eben...
-----------
Nicht zu wissen ist nicht schlimm, solange man jemand weiss der was weiss.

24.02.10 20:24
2

110463 Postings, 8922 Tage Katjuschahalt zwar in der Situation wirklich nichts von

Charttechnik, aber ja, bei 3,9 liegt eine mehrfach getestete Unterstützung in den letzten Jahren. Darunter müsste man sogar befürchten, die Allzeittiefs nochmal zu testen. Das wird aber letztlich nur auf die News der nächsten Tage ankommen.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Angehängte Grafik:
chart_3years_systaic.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_systaic.png

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 220  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben