Systaic - Jetzt geht`s los...

Seite 29 von 220
neuester Beitrag: 26.10.12 13:03
eröffnet am: 25.03.09 13:50 von: Eiswürfel Anzahl Beiträge: 5493
neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 von: Basislager 2 Leser gesamt: 714551
davon Heute: 476
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 220  Weiter  

24.02.10 11:34
1

10342 Postings, 5785 Tage kalleariEinbahnstasse, Sackgasse ?

Daß die Börse keine Einbahnstrasse ist, wie viele Anfänger meinen, ist falsch ! Bei 0 ist bekanntlich Ende. Wie viele dieses schon in der Praxis erleben konnten. Jene, die sich vom Aktionär nicht locken liessen und jene, die da verkauften können nun frohlocken. Man wird sehn, wo der Boden ist. Wer ins fallende Messer griff hat die Schuld bei sich selbst zu suchen.

Mfg
Kalle  

24.02.10 11:38

1506 Postings, 6355 Tage MühlackerBeschwichtigungen !

Hallo Systaicler,
aber bitte jetzt keine Totschlagargumente oder Beschwichtigungen wie ,, na da gibts Solarunternehmen (z.B. Conergy oder Q-Cells) denen geht es doch schlechter". Das war ja die letzten Wochen und Monate hier immer  zu lesen oder so eine Floskel ,,hätte Systaic auch schlimmer treffen können". Das hab ich hier in dem Forum das letzte Jahr gefühlte 100 mal gehört!
Gemessen an der Marktkapitalisierung und dem KGV steht Systaic verglichen mit den anderen Unternehmen am Schlechtesten da!! (oder ja am Besten) wie man es sieht! Systaic müsste am Besten da stehen, steht aber im Kurs am Miessesten da! Woher diese Diskrepanz?! War Systaic die letzten 3 Jahr vielleicht wirklich nur ein Zockerwert? Kennt man Systaic überhaupt nicht? Was  ist die Ursache dieser großen Diskrepanz???

Grüße  

24.02.10 11:43

1506 Postings, 6355 Tage MühlackerVerkaufen !?

Hallo,
ich bin ja jetzt 3 Jahre bei Systaic dabei. Immer wieder hoffte man auf Kurssteierungen und wurde immer wieder enttäuscht. Nach 3 Jahren kann man von einer enttäuschten Liebe zu Systaic reden. Aber ich hatte immer die Hoffnung dass es irgendwann mal nach oben geht.
Was meint Ihr? Soll man jetzt noch verkaufen oder warten? Ich glaub die Klitsche macht erst vor 2? vor dem Komma halt...

Grüße  

24.02.10 11:50

8210 Postings, 5779 Tage thai09das war erstmal die 3.Kerze--Rebound sollte

kommen... Kat wieweit  ? charttechnisch
(bin mit 1200 seit paar min dabei..)  

24.02.10 12:01
2

10272 Postings, 6714 Tage Bozkaschivom Godmode Trader

SYSTAIC - Panikartige Verkäufe...

von André Rain
Mittwoch 24.02.2010, 10:17 Uhr

Systaic - WKN: A0JKYP - ISIN: DE000A0JKYP6

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,198 Euro

Rückblick: Die Systaic Aktie versuchte Mitte Januar einen Ausbruch über die 7,23 Euro Marke, welcher jedoch scheiterte. Seit dem befindet sich die Aktie massiv unter Druck. Der Aufwärtstrend wurde gebrochen, womit es zu weiterem Kapitalabzug kam.

In dieser Woche geht der Abverkauf in eine noch dynamischere Phase über, die Aktie "crasht" regelrecht unter sehr hohen Umsätzen.

Charttechnischer Ausblick: Es herrscht Panik, der Abverkauf sollte sich weiter fortsetzen. Bei 3,90 - 3,92 Euro liegt jetzt das kurzfristige Ziel, von wo aus es zu einer Gegenbewegung nach oben hin kommen sollte. Rutscht die Aktie später auch nachhaltig unter 3,85 Euro zurück, drohen mittelfristig weiter fallende Kurse bis 3,13 und 2,59 Euro.

Etwas aufgehellt wird das angeschlagene Chartbild bei einer Rückkehr über 5,00 Euro, dann wäre eine Erholung bis 5,50 - 5,70 und ggf. 6,00 Euro möglich. Größere Kaufsignale entstehen erst oberhalb von 6,00 Euro, erst dann wäre die Aktie wieder interessant für längerfristige Longpositionen.

Kursverlauf vom 23.02.2009

Quelle:http://www.godmode-trader.de/nachricht/...aeufe-Systaic,a2088777.html
-----------
Veni Vedi Vici

24.02.10 12:05

7019 Postings, 5674 Tage butzerleseltsame Abverkäufe

Von allen Solarwerten von den gesenkten Einspeisevergütungen nun am meisten gebeutelt.

Oder ist das nur der Verzögerungseffekt zu den schon erfolgten Abstürzen von Solarworld, Q-Cells, Phoenix usw...

Dass der Markt erst merkt: "Hoppla, hier ist ja noch ein bisher weitgehend ungeschorener Titel, den prügeln wir mal jetzt runter"

Ein Rebound wird bei dem Ausverkauf wirklich mal überfällig, habe nur leider derzeit keine Liquidität...  

24.02.10 12:07
1

199 Postings, 5493 Tage shaneLdas mit der mangelnden

Transparenz stößt mir mittlerweile auch gehörig auf und auch mich beschleicht gelegentlich der Verdacht hier könnte was ganz übles im Busch sein ...andererseits seh ich aber auch durch Beobachtung des Orderbuches und der T&S, dass hier mit allen Wassern gewaschen geshortet wurde. Das Gehampel im Ask vorm neuen Rutsch an der 5.40 sobald da mal jemand drüber wollte war schon extrem auffällig, ständig zeitgleich auf und abtauchende als Mehrfachorder getarnte Blöcke die unter Garantie von einer Adresse stammten um Käufer abzuschrecken ...das passt irgendwie nicht so ganz ins Verschwörungszenario.
Aber auch mir geht die Klammer, da ich mal wieder nicht auf das gehört habe was ich sehe und auch zu früh eingestiegen bin ...und das nicht zu knapp.  

24.02.10 12:27

10342 Postings, 5785 Tage kallearibearish cross

Nachdem die 100 Tagelinie bearish gekreuzt wurde dürfte der Fall der 200 Tagelinie nur eine Frage der Zeit sein.

Mfg
Kalle  

24.02.10 12:48

8210 Postings, 5779 Tage thai09kalle..im Ariva Chart sind bereits

alle 3 (38, 100, 200) um die 5.50 gebrochen,
was soll da noch fallen...?  

24.02.10 12:54
5

326 Postings, 8883 Tage rocketHört doch auf...

Diese Horrorszenarien kommen in regelmäßigen Abständen auf. Der Systaic-Kurs läuft schon
seit jeher im Zick-Zack. Nun sind wir halt mal wieder unten, aber das ist ja nur eine Momentaufnahme.

Glaubt hier denn jemand, dass Herr Pack am 12.11. für über 100.000 EUR Systaic-Aktien kauft, wenn er
schon Gewissheit hat, dass die Zahlen von den Prognosen abweichen würden. NEIN!

Der Verkauf aus dem Aktionär-Musterdepot hat hier eine Lawine ausgelöst. Dies hat absolut gar nichts
mit den Geschäftsaussichten zu tun.

Wie jeder weiß ist Systaic größtenteils nicht von der deutschen Einspeisevergütung abhängig. Also wurde
sie auch hier unberechtigterweise in Sippenhaft genommen. Das Projektgeschäft ist hier die Cash-Cow.

Der Vorstand ist nicht dazu verpflichtet Vorab-Zahlen zu veröffentlichen. Der Berichtstermin steht und ist
für jeden einsehbar. Soll der Vorstand bei jeder Schwäche eine Nachricht fabrizieren???

In der Januar-Präsentation wird ganz klar von Umsätzen aus 2009 in Höhe von mehr als 300 Mio gesprochen.
Ich schätze, dass sie zu diesem Zeitpunkt einen guten Überblick über die Finanzen hatten. Also droht aus
dieser Ecke kein Ungemach.

Schaut euch doch mal den Kursverlauf im letzten Jahr mal an. Da gab es auch eben diese Diskussionen und
nach der Veröffentlichung der Zahlen gab es für den Kurs kein Halten mehr. Man muss kein Prophet sein um
dies auch auf dieses Jahr zu übertragen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Wir haben ein Niveau erreicht, dass zu Käufen einlädt.. Jeder soll für sich entscheiden, ob er dazu bereit
ist oder nicht.

Eine Prognose wage ich: Sollte Systaic in 2010 die 400 Mio Umsatz schaffen, dann wird das Unternehmen
am Jahresende nicht mit 60 Mio marketcap bewertet sein!!!  

24.02.10 12:56
1

986 Postings, 6392 Tage pritpal@Tahi09....

hier sind bestimmt die GDe gemeint.

Gruß

Pritpal  

24.02.10 13:05
2

110294 Postings, 8891 Tage Katjuscharocket, das seh ich doch fundamental genauso

Nur unterschätzt du die Psychologie gewaltig. Klar ist Systaic nicht zu Vorabzahlen verpflichtet, aber eine Pressemitteilung würde doch genügen, um möglichen Schaden vom Unternehmen abzuwenden. Ich hab schon Fälle erlebt, wo das Unternehmen durch den sinkenden Aktienkurs auch von Kunden gefragt wurde, ob denn im Unternehmen alles gut läuft, und teilweise springen Kunden/Partner dann durchaus sogar ab, selbst wenn nur Gerüchte aufkommen. Gerade bei Systaic ist es bezüglich den Großprojekten extrem wichtig, was die Partner über Systaic denken. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Fakt ist nunmal, die letzte Unternehmenspräsentation ist von Anfang Januar. Da war der neue CFO noch nicht lange im Amt. Dieser Wechsel im Vorstand als auch die ganzen Diskussionen um politische Veränderungen in der Solarbranche können natürlich zu einer Veränderung der Situation auch bei Systaic geführt haben, zumindest denken das vielleicht viele Marktteilnehmer. Selbst wenn also die IR oder der Vorstand das als abstrus beurteilen, dass sich in 6-7 Wochen was geändert haben könnte, muss man einfach akzeptieren, dass der Markt das denkt.
Also was spricht dagegen, mal in einer Pressemitteilung 3-4 Punkte klarzustellen, die derzeit am Markt diskutiert werden? Es müssen ja gar keine konkreten Zahlen dabei genannt werden, wobei der Umsatz 2009 ja eigentlich bekannt sein müsste und genannt werden könnte.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

24.02.10 13:05

1881 Postings, 5258 Tage CostAverageder freie Fall

...kennt anscheinend keine Grenzen. Leider fehlen die positiven Kaufsignale. Die Kürzung der Solarförderung hat zu viele Unruhe bei den Investoren verbreitet. Zu Recht. Es wird zwar weiterhin Erfolge im Bereich der Installation von Photovoltaik- Anlagen geben, aber langfristig bricht der Markt für Solarhersteller zusammen. Schwarz gelb sei Dank.

Kurse unter 4 Euro sind denkbar, und daß, obwohl dies fundamental eigentlich nicht zu rechtfertigen ist.  Bis Ende des Jahres sehe ich die Aktie aber eher bei 5,10-5,50. Wünsche allen trotzdem viel Glück.

 

24.02.10 13:07

110294 Postings, 8891 Tage Katjuscha@kallearie #708, ich hab dir schon gestern

anhand des Charts der letzten 12 Monate bewiesen, dass der bearish cross kein geeignetes Signal bei Systaic darstellt. Also was soll die Wiederholung?
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

24.02.10 13:10

10272 Postings, 6714 Tage BozkaschiIch bin hier echt zwiespältig

soll ich nochmal voll nachsetzen oder greife ich ins fallende Messer?
Der Chart ist völlig nach unten weggeklappt, jetzt sind sogar die tiefs vom März denkbar.
Andererseits gab es eine totale Übertreibung mit vielen ausgelösten Stop/Loss und könnte eine sehr gute einstiegs chance darstellen.
Ich werde auf jedenfall verbilligen aber vieleicht erstmal die Bodenbildung abwarten!
-----------
Veni Vedi Vici

24.02.10 13:14

10272 Postings, 6714 Tage Bozkaschiich meinte tiefs vom Dez. 09

-----------
Veni Vedi Vici

24.02.10 13:30

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschawenn ich das richtig sehe, haben wir bereits um 13

Uhr den höchsten Tagesumsatz aller Zeiten bei Systaic gesehen.

Für mich noch eine Bestätigung meiner Ansicht, dass hier eine Pressemitteilung erforderlich ist.

Den hoen Umsatz an sich kann man durchaus auch positiv sehen, falls hier beispielsweise ein Fonds aus der Solarbranche raus muss und andere Anleger gerne die Hand aufhalten. Trotzdem sollte das fundamental und psychologisch unterfüttert werden.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

24.02.10 13:33

715 Postings, 6109 Tage joerg42nrwbaustelle systaic

Ich bin gerade an der Baustelle vor dem Systaic Hausin Düsseldorf vorbeigefahren!

Sieht sehr schmutzig die Filiale von Systaic aus.

So eine Aktie würde ich niemals kaufen!

Eine hauptfiliale, die so dreckig ist! Ne danke

Da lobe ich mir den Lars Windhorst. Der hat sogar für seinen Fahrer ein eigenes Büro in Berlin und wirklich sehr nobel!

in Berlin aufgebaut. 

Der Lars nicht totzukriegen. Systaic Auf Wiedersehen 

 

 

 

24.02.10 13:38

10342 Postings, 5785 Tage kalleari@Kat

Ich denke Du hast Börsenerfahrung, dann solltest Du wissen, daß bearish cross immer ein Warnsignal ist ! Wer aber nicht die Zeichen(Warnungen) sehn will, den wird Mister Market erziehn. Er wird ihm solange auf die Finger kloppen bis er dazu lernt oder aussortiert ist. Von Chart sind die alten Warnungen nicht mit der jetzigen zu vergleichen !

Mfg
Kalle  

24.02.10 13:46

44542 Postings, 8634 Tage SlaterVerkaufsdruck ist raus

Shorties decken ein  

24.02.10 13:46

4145 Postings, 5276 Tage ZeitungsleserHohe Umsätze - ein positives Signal?

#717

Nach dem Ei des Kostolany sind riesige Umsätze bei einem Kursverfall positiv zu werten, da die Aktien von den Zittrigen zu den Hartgesottenen wandern. Oder?  

24.02.10 13:47

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschakalleari, was hat denn Börsenerfahrung damit zu

tun, dass man Charttechnik total statisch anwendet?

Das bearish cross nach Defintion ein Verkaufssignal ist, weiß ich selbst. Da erzählst du mir nichts neues. Fakt ist aber nunmal, dass dieses bearis cross beim letzten Mal kein Verkaufssignal war. Guck es dir doch selbst einfach mal an! Im Juli 2009 ging es direkt nach dem bearis cross noch ein paar Wochen seitwärts und danach steil aufwärts. Das ist nunmal so.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

24.02.10 13:48
1

715 Postings, 6109 Tage joerg42nrwKatjuscha ist doch nicht so ein Börsenguru

Ich hatte katjuscha schon beim kauf von Systaic gesagt. Ich kann den Fehler von dem Aktionär online und Katjuscha nicht verstehen diese Aktie zu kaufen.

Der Aktionär online ist wenigstens so clever und verkauft mit 16% Verlust, aber was macht katjuscha und kauft noch 350 Stück nach von der aktie

Einen fehler kann jeder Trader machen.Die falsche Aktie kaufen okVerluste realiseren ok Schmerzt aber ist vorbei

Aber die falsche Aktie nachzukaufen ist schon mehr als Dummheit.

KatjuschA FEHLER SIND zum lernen da! aber den gleichen Fehler sollte man nicht machen. Hier geht es ja um Geld und nicht um Erdnüsse

 

24.02.10 13:55

394 Postings, 5317 Tage Graupel_hmm

Warum ist die Aktie für Dich zu meiden?

Deine Begründung mit der "dreckigen Filiale" ist bestimmt nicht ernst gemeint.  

24.02.10 14:01

10 Postings, 5257 Tage gamadeusSelling Climax

Ich denke auch, dass hier der Boden mit einem klassischen selling climax erreicht wurde. Double Bottom hat sich ja auch schon gebildet im 15min chart. Allerdings ist das Moment nach unten natürlich gewaltig.

Im Moment schauts ja garnicht so schlecht aus, sofern man den Schcok schon überwunden hat. Wichtig ist aber was unsere Kollegen aus den USA darüber denken. Die letzten 2 Tage gings ja immer erst ab 15:00 los mit dem Ausverkauf....

 

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 220  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben