Systaic - Jetzt geht`s los...

Seite 33 von 220
neuester Beitrag: 26.10.12 13:03
eröffnet am: 25.03.09 13:50 von: Eiswürfel Anzahl Beiträge: 5493
neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 von: Basislager 2 Leser gesamt: 727758
davon Heute: 123
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 220  Weiter  

24.02.10 21:21

24 Postings, 6092 Tage Xwissenwann

gibt es denn offiziell von Systaic Seite aus news oder Berichte?  

24.02.10 21:34

110463 Postings, 8922 Tage Katjuschadas ist ja das Problem

Man hatte sie für heute angekündigt, aber sie wurden um 1-2 Wochen verlegt, wenn man den Aussagen von 1-2 Usern bei w:o glauben schenken darf, die dort angerufen haben. Und diese Verschiebung der Zahlen verunsichert halt. Das war heute sicherlich der Hauptgrund fü den Ausverkauf, neben der Verunsicherung in der Branche im allgemeinen, der Charttechnik und dem StopLoss von DerAktionär gestern. Da kam heute einfach alles zusammen.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

24.02.10 21:41

44 Postings, 6675 Tage re_007...

Das Spannende wird sein, wie es morgen weiter gehen wird nach diesem Ausverkauf...

Mal abgesehen von der miserablen Info-Politik gibt es derzeit keinen Grund für diesen Absturz, da könnt ihr erzählen was ihr wollt.
Wenn die Zahlen und Vorhersagen stimmen, und warum sollten sie das nicht, ist die jetzige Bewertung der Lacher schlechthin.

Bin im übrigen auch fett im Minus (EK 5,20 ?), da ich bewusst bei den Schwankungen dieser Aktie auf ein SL verzichtet habe...  

24.02.10 21:56

437 Postings, 6070 Tage JilSunKursentwicklung

Es wird hier zwanghaft versucht eine plausible Erklärung für den Kurssturz zu finden! Von Bilanzfälschung bis zur Insolvenz wird hier alles in den Raum geworfen! Solche Bewegungen wie gestern/heute gab es schon einige!
Jetzt traffen viele Punkte ziemlich zeitnah aufeinander! Die Vorabzahlen wurden heute nicht veröffentlicht, der Wert flog aus dem Depot von "Der Aktionär", die Bundesregierung kappt die Solarförderung usw.

Fundamental hat sich hier erstmal nichts geändert, außer das bei einigermaßen guten Zahlen der Wert extrem unterbewertet ist!

Möglicherweise musste ein Anteilseigner verkaufen (z. B. ein Fond)??

Insgesamt werden wir in den nächsten 1 - 2 Wochen die Zahlen bekommen und dann sind wir schlauer!

Gruß
JilSun  

24.02.10 23:20

2268 Postings, 7262 Tage soyus1Habe heute die IR angerufen und nachgekauft...

... habe wegen den Projekten nachgefragt; Nachdem ich auch im Projektgeschäft arbeite kann ich Euch bestätigen, dass es normal  ist, das Projekte in der Zukunft NICHT auch die letzten Genehmigungen schon haben... der Wirtschaftsprüfer braucht auch noch ein wenig...

@Kat: Du hast ja schon die charttechn. Situation geahnt; Hast Du eigentlich vorher ein wenig verkauft? ich nicht, hatte nur eine erste Position und jetzt eine zweite... Wo zeigst Du eigentlich Dein Depot? (hab das wo gelesen)

Das riesige Volumen ist schon der Hammer... wäre interessant wer da mit welchem wissen verkauft und einkauft... Denke aber im Normalfall sollte es in ein paar Wochen viel besser aussehen, aber wer kann das an der Börse schon garantieren.
-----------
Freundliche Grüße

http://www.ariva.de/profil/soyus1

24.02.10 23:42
2

4197 Postings, 5401 Tage silverfishHatte auch bei der IR

Abteilung nachgefragt, was los ist. Hier eine Antwort, allerdings steht auch nicht viel Neues drin.

"Die Wirtschaftsprüfer haben ihre Arbeit bei SYSTAIC noch nicht abgeschlossen, sodass die Veröffentlichung der Vorläufigen Zahlen 2009 noch etwas auf sich warten lässt - wir hatten die Publikation für heute geplant. Einen neuen Termin können wir leider nicht vorhersagen. Wir bzw. der Vorstand wollen sicherstellen, dass die Zahlen und Prognosen, die in Kürze verkündet werden, belastbar sind und später nicht angepasst werden müssen. Wir denken, dass dies der Grund für die Unsicherheit am Markt ist."  

25.02.10 00:01

1398 Postings, 6415 Tage CosmicTradeSystaic Wandelanleihe zur Wachstumsfinanzierung

.

Das Solartechnologieunternehmen systaic AG, Düsseldorf,  hat heute die Ausgabe einer Wandelanleihe zum Zwecke der weiteren Wachstumsfinanzierung beschlossen.  Die Wandelanleihe hat einen Gesamtausgabebetrag von nominal ca. 15,8 Mio. Euro und eine Laufzeit bis 2013. Der Ausgabepreis beinhaltet einen Aufschlag (Agio) von ca. 25 %, so dass sich der Mittelzufluss auf rund 19,7 Mio. Euro beläuft. Der Wandlungspreis wurde inklusive eines zusätzlichen vereinbarten Aufgeldes mit::

6,58 Euro je SYSTAIC-Aktie festgelegt.  

Die Wandlung ist erstmals ab 28. September 2009 möglich.

web.consors.de/CatFront/JspNews.jsp

 

 

-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M

25.02.10 00:05

1398 Postings, 6415 Tage CosmicTradeSystaic - Real Chart Xetra

.

XETRA

Xetra Real-Chart

-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M

25.02.10 00:07

521 Postings, 7484 Tage zaccwatt posteste hier dinge vom letzten jahr mann!

-----------
Nicht zu wissen ist nicht schlimm, solange man jemand weiss der was weiss.

25.02.10 08:25

3478 Postings, 6754 Tage nope1974Ausbau von Freiflächen wirtschaftliche Perspektive

Stand: 24.02.2010
Stabile Rahmenbedingungen für einen dynamischen Ausbau der Photovoltaik

Stellungnahme des Bundesumweltministeriums:

"Die Verständigung im Koalitionsausschuss bestätigt in allen wichtigen Punkten den vom Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen vorgelegten Vorschlag. Danach wird durch die einmalige Absenkung um 16 Prozent die eingetretene Überförderung bei Photovoltaik abgebaut. Gleichzeitig wird mit der Verdoppelung des Zielkorridors für den Ausbau der Photovoltaik auf 2500 bis 3500 MW die Grundlage für einen dynamischen und gleichzeitig nachhaltigen Ausbau der Photovoltaik in Deutschland gelegt. Mit diesen Entscheidungen werden für den dynamischen Ausbau der Photovoltaik in Deutschland stabile Rahmenbedingungen geschaffen.

Der Anreiz für den Eigenverbrauch des erzeugten Stroms wird von bisher 3,6 Cent/kwh auf nunmehr auf 8 Cent mehr als verdoppelt. Somit gibt es in Zukunft für Privathaushalte einen starken wirtschaftlichen Anreiz, den erzeugten Strom selbst zu nutzen.

Die Regelung zu den Freiflächen sorgt dafür, dass der Ausbau der Photovoltaik im Einklang mit den Zielen des Landschafts- und Naturschutzes erfolgt und von der Förderung kein Anreiz für den Landschaftsverbrauch ausgeht. Anderseits können auf bereits verziegelten Flächen sowie auf Flächen die zuvor bereits wirtschaftlich oder militärisch genutzt waren und entlang von Verkehrswegen auch in Zukunft Anlagen errichtet werden. Damit hat an den richtigen Standorten auch der Ausbau von Freiflächen eine wirtschaftliche Perspektive.

Das Bundeskabinett wird am 3. März dazu einen Beschluss fassen."

Quelle : http://www.erneuerbare-energien.de/inhalt/45680/4590/

-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

25.02.10 08:30
2

3478 Postings, 6754 Tage nope1974Katjuscha: Antwort der IR Systaic AG

die Aussage der W:o User stimmt ich habe gestern Nachmittag auch folgende Antwort der IR Systaic Ag bekommen.


Sehr geehrter Herr xxxxx

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an der systaic AG.

Die Wirtschaftsprüfer haben ihre Arbeit bei SYSTAIC noch nicht abgeschlossen, sodass die Veröffentlichung der Vorläufigen Zahlen 2009 noch etwas auf sich warten lässt - wir hatten die Publikation für heute geplant. Einen neuen Termin können wir leider nicht vorhersagen. Wir bzw. der Vorstand wollen sicherstellen, dass die Zahlen und Prognosen, die in Kürze verkündet werden, belastbar sind und später nicht angepasst werden müssen. Wir denken, dass dies der Grund für die Unsicherheit am Markt ist.

Beste Grüße

Sonja "Billy" Teurezbacher

IR Consultant for



systaic AG



Kasernenstraße 27        Tel:       +49 (0) 211 828 559-0

40213 Düsseldorf          Fax:     +49 (0) 211 828 559-29



E-Mail: b.teurezbacher@systaic.com

http://www.systaic.com



systaic AG

Sitz: Düsseldorf

Vorstand: Michael Pack, Udo Zimmer, Olaf Achilles

Handelsregistereintrag: Amtsgericht Düsseldorf HRB 54 838 Vorsitzender des Aufsichtsrats: Norbert Schwerber
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

25.02.10 08:33

2408 Postings, 5846 Tage ZweiflerSonja "Billy" Teurezbacher

haben bei Systaic alle einen offiziellen Spitznahmen? :)  

25.02.10 08:37

5883 Postings, 7596 Tage tafkar3,85 zu 4,00 bei cortal consors

griff ins messer oder nicht ... soll ich oder nicht ...  

25.02.10 08:38

5883 Postings, 7596 Tage tafkarkorrigiere 3,75 zu 3,95

25.02.10 08:48

7019 Postings, 5705 Tage butzerleschwache Solarworldzahlen

dürften mal wieder den ganzen Sektor mitreißen...

Enttäuschend umso mehr, das Asbeck "ordentliche" Zahlen versprochen hat.  

25.02.10 08:53

787 Postings, 8290 Tage Milu_IIIch habe gestern

lange überlegt einzusteigen,
Jetzt ist mir alles zu riskant, die IR-Abteilung versteht es nicht wirklich
Anleger zu beruhigen. Ich mache vorerst einen großen Bogen um Systaic.
Außerdem "Never catch a falling knife".

Euch viel Erfolg.  

25.02.10 09:00

4197 Postings, 5401 Tage silverfish@nope1974

Das ist wohl die Standardantwort, die jeder bekommen hat, der die IR-Abteilung angeschrieben hat. Da wird kaum noch individuell auf eine Anfrage eingegangen. Ist wohl momentan viel los. ;-)  

25.02.10 09:05

3478 Postings, 6754 Tage nope1974silverfish:

bleibt uns wohl nichts anderes übrig als auf die Zahlen und die Prognose zu warten...............
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

25.02.10 09:12

394 Postings, 5348 Tage Graupel_naja

Man könnte Billy mit Anfragen bombardieren, so das das Ganze vielleicht etwas beschleunigt wird. Die können ja auch Ranges angeben, wenn sie die Zahlen noch nicht valide haben. Hauptsache man sieht, dass da keine Katastrophe passiert ist, wovon der Markt ausgeht.

Nope1974: danke für die email-Adresse  

25.02.10 09:13

7019 Postings, 5705 Tage butzerlehält sich aber ganz gut...

SW reisst zwar auch die Q-Cells weiter nach unten, aber Systaic schwimmt vergleichsweise gut mit und bewegt sich derzeit etwa mit dem Tagesindex....  

25.02.10 09:15
1

1882 Postings, 6378 Tage pegehaDas ist aus meiner Sicht...

...aber ein Indiz für ordentliche Arbeit:
"Wir bzw. der Vorstand wollen sicherstellen, dass die Zahlen und Prognosen, die in Kürze verkündet werden, belastbar sind und später nicht angepasst werden müssen. Wir denken, dass dies der Grund für die Unsicherheit am Markt ist."

Denn verläßliche Zahlen und Prognosen nutzen den Aktionären doch bei ihrer Risikoeinschätzung fpr ihr Invest. Wenn es jetzt noch etwas dauert, dann ist dieser Umstand wohl dem Wechsel in der Unternehmensführung zuzurechnen, die selbst noch keinen detaillierten Überblick über die Zahen hatte.

Ich lege mal etwas Pulver trocken und schaue, ob sich zwischen 3,9 und 4,0 EUR ein Boden abzeichnet.
-----------
Strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen

25.02.10 09:20

394 Postings, 5348 Tage Graupel_naja

Eine gute Führung geht aber auch dynamisch auf Marktbedürfnisse ein. Und wenn der Kurs um 40% abrutscht, dann MUSS man etwas sagen. Das tun die nicht. Sorry, aber ich bin derzeit sehr enttäuscht. Irgendwas ist derzeit besser als garnichts. Offizielle Aussagen wie "Zahlen in etwa so wie erwartet" würden da ja schon reichen. Da lehnt man sich nicht zu sehr aus dem Fenster und es muss nicht korrigiert werden.

Naja, schaun wir mal wie die Zahlen aussehen. Wenn keine Katastrophe eingetreten ist, dann schlachte ich mein Sparschwein.  

25.02.10 09:28
3

1882 Postings, 6378 Tage pegehaKat hat gestern Abend...

...ja die Ertrags- und Vermögenslage nochmal ganz gut dargestellt.
Das aktuell im Kursrückgang eingepreiste Risiko erscheint mir auch extrem überzogen.
Aus diesem Grund denke ich, dass ich hier eine echte Chance vor mir habe. Und die werde ich nutzen.
-----------
Strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen

25.02.10 09:46

12 Postings, 5392 Tage aktientechV

Jetzt wird sich einen V-Chartverlauf bilden.

Grüß

 

25.02.10 09:53

4197 Postings, 5401 Tage silverfishNochmal nachkaufen

und davon ausgehen, dass das alles nur ein großes "Missverständnis" ist oder abwarten? Schwierige Situation. Meines Erachtens müsste unbedingt mal eine offizielle Stellungnahme erfolgen um die Unsicherheit etwas zu dämpfen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 220  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben