ist bei mir noch immer die Frage. Im Dezember stand die Aktie noch bei 24 Euro und es juckt mich schon in den Fingern hier einzusteigen, aber eine leichte Unsicherheit verspüre ich doch noch. Ich überstürze dann aber wenigstens auch nichts und fange hier mal mit einem kleinen Betrag an und dann sehe ich weiter.
Angehängte Grafik: 0212201022.jpg (verkleinert auf 51%)
2
05.03.14 10:45
2
Buntspecht53
: das beste was ich bisher gelesen habe
der Mann hats echt drauf - Bitte nehmt euch die Zeit und lest den Beitrag komplett durch - da steck soviel Wahrheit drin - unglaublich - für Neulinge an der Börse fundamental analysiert und das auch noch kostenlos.
Russische Parlamentsabgeordnete arbeiten einem Agenturbericht zufolge an einem Gesetzentwurf, der Reaktionen auf mögliche Sanktionen der EU oder der USA umreißt. Es geht unter anderem um die Möglichkeit, Eigentum, Vermögenswerte und Konten europäischer und amerikanischer Unternehmen zu konfiszieren, wie RIA meldet.
Einem Händler zufolge wird am Markt auch über ein mögliches Interesse des russischen Ölkonzerns Rosneft an dem Unternehmen spekuliert. Dies sei aber nur ein vages Gerücht.
Nun ja, Gerüchte sind Gerüchte. Aber da die Info auch bei ARD Börse zu finden ist, halte ich das Gerücht zumindest für seriös (irgendwie widersprüchlich - egal).
Ich habe auf jeden Fall - für den Fall der Fälle - nochmal nachgelegt. Und das nicht zu knapp.
Aber zu meiner Frage:
Wenn es tatsächlich zu einer übernähme kommen SOLLTE, was WÄRE eine faire Bewertung je Aktie. Also Kaufpreis meine ich....
Ich möchte jetzt nicht wissen, was ihr Euch alle wünscht, sondern das, was realistisch wäre. Habe gerade gar kein Gefühl, um einen Wert zu nennen.
kann von uns kleinen keiner einschätzen, dazu ist die aktuelle Situation zu unübersichtlich.
Am besten ist es - du schaust dir die Fundamentaldaten hier bei Ariva an (Börsenwert)
einen Aufschlag für ein Top Unternehmen dazu - sagen wir 20% und dann mache dir dein eigenes Bild. Sollte da wirklich fundamental was dran sein - müssen wir Aktionäre ja auch noch zustimmen. Ich verkaufe unter 30 Euro keine einzige meiner CAT OIL Aktien.
Die Firma ist gesund, generiert von Jahr zu Jahr steigende Gewinne und ist ein Weltmarktführer in Sachen Ölausrüster - der CEO von CAT wird doch nicht seine jahrelange Arbeit einfach mal so veräussern - da muß schon wenn überhaupt ordentlich was rausspringen für alle. (nur meine bescheidene Meinung)