Buntspecht53
: Korrektut - ich meine rauf - nicht raus
Nachkaufen war schon immer besser als verkaufen - es ist doch kein 3.Weltkrieg - die Krim ist ein russ. Stützpunkt und wird es bleiben - da beisst die Maus keinen Faden ab - Autonomes Gebiet mit Internat. Verwaltung - mein Vorschlag
1) Kurs unter EMA 200 2) EMA 38 schneidet von oben den EMA 100
Insgesamt daher eher negativ
@J.J.D. Miestens schreiben Leute wie toll sie sind oder sich fühen ohne investiert zu sein egal ob short oder long..... na ja du musst dich ja selber morgens im Spiegel sehen und dann beurteilen ob du wirklich so gut bist
+++ 07:37 Kreml: Putin ordnet Truppenrückzug an +++ Russlands Präsident Putin soll nach Angaben eines Kreml-Sprechers die russischen Soldaten angewiesen haben, in ihre Stützpunkte zurückzukehren. Der Kreml vertritt nach wie vor die Meinung, bei der militärischen Intervention habe es sich um "Manöver unweit der Ukraine" gehandelt. Ob mit dem Rückzug auch die 16.000 russischen Soldaten gemeint sind, die sich derzeit auf der Krim aufhalten, ist zur Stunde unklar. Quelle: http://www.n-tv.de/politik/...on-Fremdwaehrungen-article12374906.html
Ich weiß aber nicht, ob ich nach dem Sturz gestern und dem Anstieg heute hier einsteigen soll. Ich habe grundsätzlich darauf gehofft, dass hier die Kurse mal wieder fallen, aber natürlich nicht unter diesen Umständen und wer weiß, wie das hier noch weiter geht. Ich warte vorerst mal noch ab oder steige nur mit einem geringen Betrag ein, mal schauen.
du musst nicht weinen- habe auch oft falsch gelegen und viel Geld verloren- das wird schon wieder aber nicht so schnell in dieser Aktie - das schreib ich schon ein halbes Jahr und ich schreib auch einen Griff ins Klo- du musst es nur lesen und verstehen- wenn du das nicht kannst labere einen anderen voll oder weine einfach weiter- du heulst nur über deinen Fehler- die sind alleine deine Schuld
Soviel zu dem Thema! Ich höre hier immer nur bla und blub die die gestern gesagt haben es geht nicht um die Krise feiern heute das Ende der Krise komisch der Rubel wird langfristig weiter fallen!
sind schon fast wieder auf dem Niveau von Vorgestern angekommen Rosneft hat es schon geschafft.
Nun darf sich jeder überlegen, ob das als kurzfristiges, positives Signal zu bewerten ist oder ob man es negativ interpretiert, dass die es schon geschafft haben und CAT noch nicht.
nur engstirnige kurzsichtig denkende Spießer haben ihre CatOil-Aktien gestern in Panik verkauft. Als es Militärinterventionen Russlands in Georgien und Tschetschenien gab haben die Börsen ähnlich reagiert wie gestern. - In ein paar Wochen ist diese Krise ausgestanden und wer jetzt bei CatOil einsteigt hat die besten Chancen auf deftige Gewinne im weiteren Verlauf dieses und des kommenden Jahres !!!
... was Ihr immer mit dem Rubel habt. Als es im Jahresverlauf 2013 mit CatOil kräftig aufwärts ging verlor der Rubel das ganze Jahr über laufend kräftig gegen den EUR ( siehe RUB/EUR-Chart ).
Pfeif´ auf die Rubelentwicklung - ich meine das hat kaum Auswirkung auf den Kursverlauf von CatOil
Buntspecht53
: CAT wickelt die Geschäfte mit den russ.
Ölfirmen in Rubel ohne Währungssicherung ab - wenn der Rubel gegen den Euro verliert bekommt CAT weniger Kohle für die Verträge - weil diese auf Basis 1:47 geschlossen wurden. Steigt der Rubel - gibts weniger Gewinn für CAT.
unabhängig von Spekulationen darüber, in wie weit sich das am Ende wirklich auswirkt bzw. ob die Kosten nicht auch primär in Rubel anfallen, bleibt zumindest der Fakt, dass in 2013 der Rubel in 12 Monaten von 40 auf 45 gefallen ist, während in 2014 der Schritt von 45 auf 50 in nur 2 Monaten vollzogen wurde. Ich bin zwar insgesamt optimistisch, schaue dabei aber den harten Tatsachen ins Auge. Der Rest ist -auch - eine Frage des Anlagehorizontes.