C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Seite 95 von 306
neuester Beitrag: 14.10.23 10:03
eröffnet am: 16.10.09 14:08 von: Leverage1 Anzahl Beiträge: 7631
neuester Beitrag: 14.10.23 10:03 von: joeflai Leser gesamt: 2155272
davon Heute: 340
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... | 306  Weiter  

02.03.14 11:12

6353 Postings, 5838 Tage Buntspecht53Nochmal für alle die es nicht gelesen haben

PRESSEMITTEILUNG
Neuer
Rekord
?
Auftragsbuch 2014-16 erreicht EUR 754Millionen

Auftragsbuch für 2014 bis 2016 übertrifft das Vorjahresniveau um
42%

Deutliche Verbesserung der mittelfristigen Umsatzvisibilität

Auftragsbuch 2014 in Rubel steigt um 22% in Euro um 4%
auf EUR 408 Millionen

CEO Manfred Kastner: ?100% unserer Fracking, 90% unserer Si-
detracking und zwei Drittel der Drilling Kapazitäten sind für 2014
erfolgreich vermarktet. Wir sind zuversichtlich, in den kommen-
den Wochen weitere Ausschreibungen zu gewinnen.?
Wien, 27. Februar 2014
?
C.A.T. oil AG (O2C, ISIN: AT0000A00Y78)
,
einer
der führenden Anbieter von Öl und Gasfelddienstleistungen in Russland und
Kasachstan, hat in der Ausschreibungssaison 2014 deutliche Fortschritte erzielt:
Am 26. Februar 2014 erreichte das Auftragsbuch des Unternehmens für
die Jahre 2014 bis 2016 mit EUR 754 Millionen (basierend auf einem Rubel-Euro-
Wechselkurs von 47) eine neue Rekordhöhe. Damit liegt es um 42%
über den Aufträgen für 2013 bis 2015 in Höhe von EU
R 530 Millionen im letzten Jahr.
Für 2014 liegt das Auftragsbuch von C.A.T. oil bei EUR 408 Millionen. Dies entspricht einem Anstieg um 4% gegenüber EUR 392 Millionen im
Jahr 2013 trotz des schwächeren Russischen Rubels, auf den der Großteil der
Aufträge des Unternehmens lautet: Seit Februar 2013 wurde der Rubel um
mehr als 15% gegenüber dem Euro abgewertet. Die Währungsabwertung
überschattet einen Anstieg des Auftragsbuchs von C.A.T. oil um 22% geme
ssen in Rubel und die anhaltend starke Expansion des Unternehmens.

Manfred Kastner, Vorstandsvorsitzender der C.A.T. oil AG, sagte: ?Wir haben
nicht nur einen neuen Rekord bei unserem Auftragsbuch erzielt, sondern auch
Aufträge über den Zwölfmonats-Zeitraum hinaus erhalten. Diese machen heute 46% des gesamten Volumens gegenüber 26% im Vorjahr aus. Unser Erfolg
in der Ausschreibungssaison 2014 wird damit zusätzlich durch eine
deutliche Verbesserung der mittelfristigen Umsatzvisibilität unterstrichen.?
Aktuell läuft die Ausschreibungssaison 2014 noch und wird in den
kommen den Wochen abgeschlossen.
Manfred Kastner ergänzte: ?Bis jetzt sind 100% unserer Fracking, 90% unserer Sidetracking und zwei Drittel der Drilling Kapazitäten für 2014 erfolgreich
vermarktet. Wir sind zuversichtlich, in den kommenden Wochen weitere Ausschreibungen zu gewinnen.?
Jene Bohrtürme, für die bis jetzt noch keine neuen Aufträge vorliegen, sind
aufgrund von Verlängerungen von Aufträgen aus dem Vorjahr weiterhin im Einsatz und somit voll ausgelastet.
www.catoilag.com
Pressekontakt:
FTI Consulting
Thomas M. Krammer
Tel.: +49 (0)69 92037
Mail: thomas.krammer@fticonsulting.com
Steffi Fahjen
Tel.: +49 (0)69 92037-115
Mail: steffi.fahjen@fticonsulting.com
Über die C.A.T. oil AG:
Die C.A.T. oil AG ist eines der führenden unabhängigen Unte
rnehmen im Bereich der Öl-
und Gasfelddienstleistungen in Russland und Kasachstan und an der Frankfurter
Wertpapierbörse im SDAX gelistet. C.A.T. oil bietet eine breite Palette an hochwerti-gen Dienstleistungen an, mit denen Öl-
und Gasproduzenten die Lebensdauer ihrer
Quellen verlängern bzw. unerschlossene Öl-
und Gasquellen zugänglich machen
können.
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1991 in Celle hat C.A.T. oil eine füh-
rende Position im Hydraulic Fracturing in Russland und Kasachstan aufgebaut. Frac-
turing ist eine sehr effektive Methode der Bohrlochstimulation, bei der das Gestein
durch Einspeisung spezieller Flüssigkeiten unter Hochdruck aufgebrochen wird. Nach
seinem Börsengang im Jahr 2006, baute das Unternehmen in den Jahren 2006 bis
2008 sein
zweites Serviceangebot Sidetrack Drilling auf und etablierte damit eine
starke Präsenz am russischen Markt. Beim Sidetrack Drilling werden neue Reservoire
von einem bestehenden Bohrloch aus erschlossen. 2011 und 2012 ging das Unter-nehmen in die nächste Phase seiner Wachstums-
und Diversifikationsstrategie

02.03.14 15:57
2

4045 Postings, 6259 Tage DerLaie@ Rico1040

"...langsam wirds wieder Commerzbank sagt Kaufen mit 26? Ziel (gestern)..."

Nur der guten Ordnung halber. Wenn Sie sich schon auf eine (Banken-) Analyse beziehen, sollten Sie auch den gesamten Tenor wiedergeben. Auch wenn dies die Euphorie dämpft. Man könnte sonst zu schnell glauben, Sie wollen nur pushen. Aber das liegt Ihnen ja wohl fern.

Denn in der Analyse ist auch zu lesen: "Das starke operative Wachstum des Ölfeldausrüsters sei von negativen Wechselkurseffekten aufgezehrt worden, .... Seine aktuellen Schätzungen sähen angesichts der Währungsturbulenzen ambitioniert aus...."

02.03.14 17:34

17 Postings, 4004 Tage Rico1040@ DerLaie

danke für die Ergänzung  ;) wollte nur drauf Aufmerksam machen. Lesen können die leute noch, dacht ich. Grüße  

02.03.14 17:49

559 Postings, 5188 Tage Shortboyso Leute

Morgen geht's erstmal nach Süden wegen der Russland/Ukraine Geschichte, mal sehen wo wir landen, denk es geht runter bis 16?  

02.03.14 18:11
1

559 Postings, 5188 Tage ShortboyVorsicht !

Rette sich wer kann, Morgen Börsendisaster, aktuell außerbörslich Dax über 100 Punkte im Minus und das außerhalb der Börsenzeit. Sehe die Börse im freien Fall, es droht Krieg zwischen Ukraine und Russland laut aktueller Nachrichtenlage. Cat Oil wird im freien Fall sein wenn es denn soweit kommt. Das gibt geile Zukaufskurse  

02.03.14 19:12
2

98 Postings, 4016 Tage kasknedlEin Shorty

wird wohl auf fallende Kurse setzen und eine Verkaufspanik herbeisehnen. Inwieweit die Märkte reagieren wird der morgige Schlusskurs zeigen.  

03.03.14 08:19
1

790 Postings, 4175 Tage J.J.D.Short boy - in diesem speziellen

Forum ist ein schwarzer Stern ein Ritterschlag- die verblendeten können dann nicht mehr sehen, was sie nur sehen wollen und ärgern sich über sich selbst- mein Glückwunsch  

03.03.14 08:28

1154 Postings, 5672 Tage FreeDocMinus 6%

Es fehlen mir die Wörter.

Wie vor mehreren Threads von mir erwähnt, es ist keine richtige Börse nicht zu dem Zeitpunkt auszusteigen.

Es ist krass, dass ich nur ein 15% von einer 50% halbierung meines EKs bin und ich bin schon mit paar Euros reingegangen.

Na ja, vllt ist es das was ich brauche. Ausschalten und weg. Nur einschalten bei 8-9  ?, vllt kommen wir so weit runter. Wenn so ein Wert so massiv verpügelt wird ohne RICHTIGEN Gründen, dann muss man nur Vertrauen haben und beten, dass es keine fundamentale Unwissenheiten in der Luft schweben.

Kriege, Währungen, ... alles kommt und geht, aber es gab schon Unternehmen danach und davor. Es ist einfach sehr lächerlich was hier abgeht.

Respekt vor den Kanacken die massiv verkaufen, hoffe dass sie dadurch ihren Minus verdienen!  

03.03.14 08:34
1

584 Postings, 4350 Tage BolobongDer kommende Krieg

wird C.a.t unter 10 Euro fallen lassen, der Wechselkurs des Rubel sei Dank. Nun rächt sich alles.  

03.03.14 08:47

6353 Postings, 5838 Tage Buntspecht53Panikmacher raus

was hat CAT mit der Ukraine zu tun - nix - das Öl wird in Russland gefördert, Verträge stehen, die 2 Rubelchen machen im Moment mal gar nicht viel - kann auch sein das die Rubel mal ganz stark fällt - aber soweit gucken manche ja nicht - ich gebe kein Stück her - oder verkauft ihr immer gleich wenn einer hustet.  

03.03.14 08:47

790 Postings, 4175 Tage J.J.D.es wird keinen Krieg geben

Putin ist nicht doof- der will nur keinen Machtverlust und seinen Besitz und seine Landsleute schützen. Mann kann das als Chance sehen an die Katze für sehr wenig Geld ranzukommen.  

03.03.14 08:48

1154 Postings, 5672 Tage FreeDocLächerlich mit dem Rubel

kennt Ihr schon eine Firma die davon so stark verpügelt wird und so tark davon abhängt. C.A.T. könnte sogar Teilbezahlungen in Dollar oder was acuh immer verlangen.

Umsatz ist kräftig gestiegen und Optimierungen des EBITs laufen durch.

Es ist eine massive Manipulation des Kurses. Na ja, ruhig bleiben. Bei schlechteren Umfeldern war C.A.T. Oil sogar 25 ? Wert. Wir alle haben gesehen was im Irak war und nicht mal ein Tröpchen Öl würde angefasst.

Alles schon lächerlich weil es keine Marines in moscow landen werden- dafür können Russe gut zurückschlagen. Das ist kein Banana Land mit einem Diktator Krieg spielt. Es ist ein Land, der bereits so viele oder mehr Kriege als USA geführt hat!! Das Erscheinen eines Krieges wäre echt wenig lustig für uns alle, mal abgesehen von CAT.  

03.03.14 08:50
... wie der Kursverfall heute morgen beweist, hängt es doch sehr von Weltereignissen und der Reaktion auf den gesamten Aktienmarkt ab wie´s mit Caty weitergeht. Braucht es nur - so wie jetzt auf der Krim - einen Krisenherd geben rauscht es an den Märkten und Caty rauscht mit.

Ich kaufe jedenfalls heute noch mal nach weil ich Caty längerfristig für sehr chancenreich einschätze - mehr als jede andere Aktie die ich kenne.

Möge es in den kommenden Jahren weiterhin weltwirtschaftlich langsam aufwärts gehen und der Weltfriede weitgehend bestehen bleiben.

Jedenfalls kaufe ich heute nochmal kräftig nach und schau´ meine Aktien dann bis zum Jahresende
nicht mehr an. Das würde ich vielen in diesem Forum auch empfehlen anstatt sich ständig bei jeder
Kursveränderung den Kopf zu zerbrechen, charttechnische Überlegungen und Fundamentalprognosen
hin - und herwälzen. - Damit macht man sich doch selber nur FERTIG

Viel Erfolg all jenen die nach wie vor mit Caty an ihr Glück glauben - so wie meine Wenigkeit !!!

Am Ende geht es noch sehr gut aus, Ihr werdet sehen !!!!!

03.03.14 09:01

1154 Postings, 5672 Tage FreeDocvorigem Schreibner

kann ich nur 100% nur zustimmen. Warren Buffet übrigens meinte das gleiche. Angeblich meinte es nicht nur als "bonziger cooler Satz", sondern weil genau dies wollen Hedge Fonds und Banken: Börse ist i90% Psychologie und ok, 10% zu wissen was mit einer FIrma passiert wenn sie insolvent ist, oder wenn sie kräftig Umsatz steigt und steigen wird etc.

03.03.14 09:11

13653 Postings, 4231 Tage GaloschiHi

So der Rubel Kurs ist weiter im Fall dieses Jahr ist hier gar nichts mehr zu holen mal schauen wann wir 1:60 haben! Jedem ist doch wohl bewusst das die Aufträge in Rubel verteilt werden ! Wen das soweiter geht schließt die Firma in rubelgerechnet mit nen Fetten plus ab aber in ?gerechnet im Minus ! Und das kann man nicht wegreden!  

03.03.14 09:13

790 Postings, 4175 Tage J.J.D.16,60 tiefer will sie wohl

nicht - da ist vielleicht das Jahrestief- und da bleibts vielleicht auch - da gibt's ne starke Unterstützung  

03.03.14 09:19

Die geht noch runter bis auf 10 ? solange der rubelkurs nicht stoppt der Rubel Kurs ist ja jetzt schon um 3 gefallen seit dem letzten Auftrag! und es geht weiter runter  

03.03.14 09:23

790 Postings, 4175 Tage J.J.D.Glück für mich

hab mich bei den 16,60 geirrt- na ja - ist ja menschlich  

03.03.14 09:30

Bei den Nachrichten gibt es keine wiederstände! De letzte Auftrag arbeitet jetzt schon dermaßen im Minus und andere Aufträge wurden bei einen viel niedrigeren ? rubelkurs verteilt!  

03.03.14 09:36

790 Postings, 4175 Tage J.J.D.jetzt fehlen nur noch

die Analysten mit downgrades - dann sehen wir da echt vielleicht einstellige Kurse- wer hätte das gedacht  

03.03.14 09:36

Naja heute erst 11% im Minus!;-) sk heute unter 15?  

03.03.14 09:40

Wer greift schon in ein fallendes Messer einige gibt es ja anscheinend!  

03.03.14 09:42

584 Postings, 4350 Tage BolobongGibt es hier wirklich

jemand der glaubt das C.a.t nichts mit der Ukraine zu tun hat? Direkt nein, indirekt auf jeden Fall.

Bei der ersten militärischen Handlung Russland's  werden die nur so mit Sanktionen bombardiert werden das einem schwindlig wird. An C.a.t wird das nicht spurlos vorbei gehen, ist echt was für mutige hier aktuell drin zu bleiben ;-)  

03.03.14 09:45

Dafür braucht es keine Sanktion Ukraine dreht den Gashahn zu das kein Gas mehr durch kommt und Russland kann kein Gas mehr verkaufen passt doch keine Verkäufe keine einnahmen! Was das mit dem Rubel Kurs macht brauche ich wohl nicht erwähnen!  

03.03.14 09:49

42014 Postings, 8959 Tage Robinwas ein

Quatsch 11% minus - DAX schon Tageshoch und polit. Börsen haben kurze Beine. Wie immer  

Seite: Zurück 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... | 306  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben