Wow, ich bin immer wieder überrascht, wieviele blauäugig Investoren es hier doch gibt. Etliche sehen hier den Boden gefunden, der andere zeichnet Dreiecke wo keine sind.
Mehr als die Hälfte der Beiträge sind ohne nennenswerte Begründung. Boden bei 17 ? ? Warum ? Weil es dort einige Anschlusskäufe gibt ? Siehst du abflachenden Umsatz in diesem Bereich ? Ich nicht. Die Tage wurden gute Ad Hoch Meldungen gebracht, die Folgen waren 3 % Plus. Nicht gerade außerordentlich stark, wenn man sich an die Tagesgewinne der Vergangenheit erinnert.
Und was passiert am Folgetag ? Ein sofortiger Abverkauf mit hohen Umsätzen. Boden bilden sieht meiner Meinung nach anders aus.
Und warum vernachlässigen hier alle den aktuellen Rubel Kurs ? Der Rubel rollt und zwar in die falsche Richtung. Vor einer Woche stand er bei 47, jetzt bei 49,2. Deswegen machen Anleger momentan Kasse, denn niemand kann mir sagen inwieweit sich dieser Währungseffekt auf die Bilanzgewinne auswirkt. Vielleicht sollte man sich darüber mal gedanken machen, inwieweit hier noch der Ausblick und die Prognosen für das GJ 14 gehalten werden können. Das sind meiner Meinung nach die Hauptgründe, warum hier jeder Versuch der Stabilisierung abverkauft wird.
Am 23 April stehen wir bei 15 ?. Viel Erfolg allen ;)
|