Habe Neue "Bijou Brigitte" - 1.000% in 36 Monaten

Seite 10 von 24
neuester Beitrag: 25.04.21 11:32
eröffnet am: 11.05.05 03:02 von: Klei Anzahl Beiträge: 582
neuester Beitrag: 25.04.21 11:32 von: Johannajmvg. Leser gesamt: 128225
davon Heute: 11
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 24  Weiter  

13.09.05 18:04

2892 Postings, 7312 Tage RockeFällerEmpfehlung "STRONG BUY"

Um 18:01 Uhr reingekommen:

United Labels "strong buy"
neue märkte

Die Experten von "neue märkte" bewerten die Aktie von United Labels (ISIN DE0005489561/ WKN 548956) mit "strong buy unter 8 Euro".

Der Lizenzspezialist für comicware habe im ersten Halbjahr 2005 im Vergleich zur selben Vorjahresperiode eine deutliche Umsatzsteigerung von 15% auf 18,5 Mio. Euro erzielt. Auch das Ergebnis habe sich bei United Labels leicht verbessert. Das EBIT habe sich von 0,2 auf 0,3 Mio. Euro erhöht, beim Nettogewinn sei der Break-Even mit einer Verbesserung von -0,1 auf +0,1 Mio. Euro gelungen. Vor allem das zweite Quartal sei mit einer Umsatzsteigerung um 51% auf 10,1 Mio. Euro sehr positiv verlaufen. Der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit habe sich im Halbjahresvergleich um 46% auf 3,5 Mio. Euro verbessert.

Der Vermarkter von Comicfiguren verfüge über eine solide Bilanz. Die Eigenkapitalquote liege bei 74%, der Buchwert bei 7,50 Euro je Aktie. Damit werde der profitable Small Cap nur leicht über Buchwert gehandelt. Spannend werde es zum Jahresende. Denn traditionell würden die letzten Monate des Geschäftsjahres die höchsten Umsätze verzeichnen. Die Ertragslage sollte sich daher auf Jahressicht noch deutlich verbessern. An den 2005er und 2006er EPS-Schätzungen würden die Wertpapierexperten festhalten.

Seit der Depotaufnahme im Mai habe sich United Labels exzellent entwickelt. Anleger, welche zu Kursen unter 8 Euro nachkaufen würden, könnten eine 50 Prozent-Gewinnchance wahrnehmen. Da die Börsen bekannterweise positive Geschäftsentwicklungen vorwegnehmen würden, empfehle man bereits jetzt den Nachkauf.

Die Experten von "neue Märkte" bewerten die United Labels-Aktie daher mit "strong buy unter 8 Euro". Das Kursziel von 12 Euro werde bekräftigt.

--------------------------------------------------

Gruß,
RockeFäller
 

13.09.05 20:28

4930 Postings, 7259 Tage RöckefällerNa Rockefäller! Biste im ...

W:O Board auch kräftig am Pushen ;)

Kursziel 12?, vorher mal Kursziel 18?, ja ja ja...

Nachlegen ist ja ganz nett, aber der Kurs muß sich auch mal nach Norden bewegen, damit sich die Neuinvestition mal lohnt... Bisher ist das Ergebnis noch mau...

Ich hoffe, daß die Experten mal Recht behalten und nicht genau das Gegenteil eintritt, so wie es die letzten 3 Monate nicht mehr über das 52-Wochenhoch ging...

Aber 12? wär ja schon mal was, 18? wären mir natürlich auch lieber...

Cu
Röckefäller
 

13.09.05 22:26

5898 Postings, 7837 Tage KleiTja, ja ....

Es gibt nur EINEN RockeFäller !!!

Aber viele "Röckefäller" !! :-))

Das Kurziel 12 Euro stammt von Neue Märkte !!

Die 18 Euro stammen von uns hier, die wir uns ausgiebig mit ULC und seinem Umfeld auseinandergesetzt haben !!!!

Zwischendurch kam noch Prior mit 14 Euro zu Wort.

Eines ist jedoch klar. Die "offiziellen" Analysten trauen sich auch häufig nicht, die wahren Kursziele zu nennen, da sie am erreichen des selbigen gemessen werden !!!

und ein weiteres ist klar. Unser kursziel hier liegt auch noch deutlich höher. Wie wir es teilweise auch benannt haben !

Ich persönlich denke, wir werden bis 2007 den ursprünglichen Ausgabepreis von 34 Euro wiedersehen !!!!

dieses Jahr sehen wir noch die 12 Euro !

Denke dass wir die sogar vor den Q3 Zahlen, also bis 09.11.2005 sehen werden.

Danach bis Jahresende seitwärts zwischen 12 und 14 ! oder je nach zahlen schon Ausbruch bis 18 Euro !!

Spätestens jedoch Mitte Februar 2006 bei Bekanntgabe der vorläufigen Jahreszahlen 2005 wird die 18 angepeilt.

Denn was die lieben Experten von Neue Märkte noch nicht erwähnt haben ist ...

naja, ich sag nichts. leg erstmal noch nach !!  ;-))  

14.09.05 08:41

4930 Postings, 7259 Tage RöckefällerMach mich nur neugierig und ...

ich falle nochmal darauf rein, nachzulegen, wenn ich wieder flüssig bin...

Cu
Röckefäller
 

14.09.05 08:55

2892 Postings, 7312 Tage RockeFäller@röckefäller

Beschäftige Dich doch evtl. mal mit Bausparverträgen oder so... da ist das Risiko nicht so hoch und man muss sich auch nicht dauernd mit andern Anlegern absabbeln.

Ich habe die "neue märkte" Empfehlung lediglich hier und bei WO reingesetzt, damit die Interessierten informiert sind! Das hat wenig mit Pushen zu tun, sondern ist vielmehr ein Zeichen dafür, dass ich mich intensiv mit ULC beschäftige! Um 18:01 Uhr kam die Empfehlung und um 18:04 Uhr habe ich diese in den Thread gestellt.

Dein Posting hingegen kam dann um 20:28 Uhr (in der Werbepause vom Musikantenstadl...). Das zeigt doch wohl sehr deutlich, wer sich mit dem Wert beschäftigt und wer nicht.

RockeFäller (ohne "ö")  

14.09.05 09:08

886 Postings, 8090 Tage DoppelrundeMan Leute, da bahnt sich grosses an!

Es kann in den ndchsten Tagen schnell gehen.
Der Grosshandel schreibt einen Auftrag nach dem anderen europaweit.

Doppelrunde  

14.09.05 09:12

6858 Postings, 7108 Tage nuessaBin froh,

dass ich momentan von der Seitenlinie hier zuschaue, bei den geschreie kann das nix werden. Mir ist auch egal, wenn ich dann für 8,xx? kauf ... Das ist mir eindeutig zuviel Wind hier...

mfg

nuessa
 

14.09.05 09:15

886 Postings, 8090 Tage DoppelrundeJunge den Wind mache ich seit Labels

bei 1 Euro stand. Dauerwind!

Doppelrunde  

14.09.05 12:40

2268 Postings, 7279 Tage soyus1United Labels in Polen, Ungarn, Tschechien

Hallo allen Interessierten!

Früher als gewollt melde ich mal (ausnahmsweise), weil ich Euch meine Entdeckung nicht vorenthalten möchte. Habe ein Snoopy BIG-SHIRT von ULC gekauft um mich von der Qualität zu überzeugen & als kleine Aufmerksamkeit verschenkt. Was mich wenig überraschte ist, dass die Qualität wirklich gut ist (obwohl nur 5,99 statt 6,99?), mehr überraschte mich schon, dass diese Kleinigkeit wirklich gut ankam & am meisten hat mich überrascht, dass es anscheinend ULC Produkte auch in PL, HU & CZ zu kaufen gibt (siehe den kleinen Außenaufkleber rechts unten am Foto). Auf dem steht:

Plus Discount Sp.z o.o.
30-062 Karkow

Plus Elelmiszer Diszkont Kft.
H-1106 Budapest,......

Plus Disoount - spol. sr.o
CZ Radonice Praha vychod

Nebenbei erwähnt habe ich das Shirt "zufällig" in Österreich gekauft (nicht bei Plus, sondern bei www.zielpunkt.at welche auch zum Tengelsmann Konzern gehört), aber Plus gibt es auch in Österreich; so und nun zu den Zahlen von Plus:

Deutschland:
  Filialumsatz:    6,06 Mrd. EURO
  Objektbestand:    2.706 Plus-Märkte
  Mitarbeiter:    25.733

Österreich:
  Filialumsatz:    675,3 Mio. Euro
  Objektbestand:    334 Märkte
  Mitarbeiter:    3.560

Polen:
  Filialumsatz:    288,8 Mio. Euro
  Objektbestand:    154 Plus-Märkte
  Mitarbeiter:    2.100

Tschechien:
  Filialumsatz:    384,9 Mio. Euro
  Objektbestand:    108 Plus-Märkte
  Mitarbeiter:    1.863

Ungarn:
  Filialumsatz:    334,6 Mio. Euro
  Objektbestand:    147 Plus-Märkte
  Mitarbeiter:    2.271

alles Zahlen vom Geschäftsjahr welches bei Plus Ende April 2004 endete (es gibt auch noch Spanien & Portugal).

Klar, ULC wird vom PLUS Umsatz nur ein sehr kleiner Teil zufallen, aber immerhin, wir sind dabei und ich denke in den 3 zueltzt genannten Ländern ist die Steigerung des Verkaufsangebots von ULC leicheter möglich. Herr Boder will ja die von Klei dargestellten neuen Verkaufsständer verdoppeln; meines Wissens sind diese bei EDEKA gut platziert und werden mehr...  

Wollte das ganze nur mal neben den vielen Madagaskar Besuchern (in DE,AT,CH ca. 7,5 Millionen) wo einige Kids mit Plüschtieren eingedeckt wurden und werden (Weihnachten ist in 3 Montaten und 10 Tagen ;-) und den erwähnten Großaufträgen erwähnen.

@nuessa: Fast jeder, der sich länger mit Aktien beschäftigt hat mal "zu früh" verkauft und später wieder zurückgekauft. Schlimm wird es nur dann wenn man mit Spesen, ein paar verlorenen % oder "stolz" zaudert und wie ohnmächtig den steigenden Kursen hinterher sieht; drum vergiss was Du geschrieben hast und konzentriere Dich nur auf die Gegenwart und Zukunft (hoffe Du fast das so auf wie es gemeint ist (nämlich gut)).

@all: Denke die Zeichen stehen eher auf Sturm als auf Wind (wenn nicht jetzt dann bald ;-)   (hoffentlich kann ich mich nach diesem XL-Posting nun wieder eine Weile zurückhalten)

Gruß S1  
Angehängte Grafik:
ULCbeiPLUSinHUplCZ.JPG (verkleinert auf 79%) vergrößern
ULCbeiPLUSinHUplCZ.JPG

14.09.05 17:06

2892 Postings, 7312 Tage RockeFällerIst das der Anfang des Durchbruchs? o. T.

14.09.05 17:53

4930 Postings, 7259 Tage Röckefäller@Rockefäller

Bitte nicht falsch verstehen. Hinter meiner Äußerung war ein Emoticon, so daß es nicht ganz ernst zu verstehen war!!!

Das Thema mit den Bausparverträgen habe ich auch schon hinter mir und glaub mir, ich gehe extrem viel Risiko ein mit dem Geld, was ich auf dem Depotkonto hatte und jetzt investiert ist und wenn ich UnitedLabels nochmal billiger wird und ich zum selben Zeitpunkt nochmal flüssiger bin, dann werde ich nochmal nachlegen!!!

Mach weiter so Rockefäller, aber den einen oder anderen Kommentar mußt Du schon aushalten können ;)

Ich bezeichne mich nicht als Börsenexperten, aber auch nicht als blutigen Anfänger, dafür bin ich jetzt auch schon einige Jahre dabei...

Go baby, go baby, go! ULC long!

Cu
Röckefäller


Cu
Röckefäller
 

15.09.05 07:43

19 Postings, 7057 Tage McMoneysackRockefäller macht doch gute Arbeit!

Seit meinem Einstieg im Mai habe ich über 25 % Gewinn gemacht (zumindest Buchgewinn). Leute wie Rockefäller oder Klei sind den meisten anderen hier im Thread immer einen Schritt voraus, weil sie sich mit United-Labels beschäftigen und ihr "Wissen" hier reinstellen. Das ist doch gut! Für unser Alle!

Das es immer wieder welche gibt, die das eine oder andere kritisieren oder regelrecht "schwarzsehen" ist auch in anderen Threads so, wie ich bemerkt habe. Also ich bleibe bei United-Labels dabei und glaube und hoffe das wir die 12 Euro bald sehen.

Bis jetzt konnte ich mich ganz gut auf die obengenannten User verlassen, das spart mir doch eine Menge Arbeit und ich muss mir nich son Frick-Abo reinziehen.

Ich wünsche einen schönen Tag.
McMoneysack  

15.09.05 10:21

2892 Postings, 7312 Tage RockeFällerVielen Dank

für die Blumen! In der Tat ist es so, dass ich mich sehr intensiv mit ULC beschäftige und dies auch mein absolut dickster Brocken im Depot ist. Dies bedeutet nicht, dass es keine anderen interessanten Werte im Markt gäbe. Bei ULC stimmt das Umfeld, die Productrange, die Perspektiven etc. etc. etc. Deshalb mache ich mir momentan bei anderen Werten nicht so sehr die Mühe, diese zu verfolgen.

Ich werde jetzt auch keinesfalls eine Kursprognose für die nächste Woche/Monat abgeben teile aber mit, dass ich mich weiterhin "marktbegleitend" eindecken werde.

RF  

15.09.05 10:38

2892 Postings, 7312 Tage RockeFällerGeht ja gut los!

@Doppelrunde: weißt Du zufällig, wann die neuen Prognosen angehoben oder "angepaßt" werden sollen? Der gestige und jetzige Umsatz läßt ja einiges vermuten? Oder stecken doch irgendwelche Messegeschichten dahinter?

Wer etwas genaueres weiß, darf mir auch gerne eine BM schicken - vielen Dank.

RF  

15.09.05 12:45

2892 Postings, 7312 Tage RockeFällerWas ist denn nun los?

17.09.05 09:30

19 Postings, 7057 Tage McMoneysackNa also!

Geht ja doch weiter aufwärts! Habe ich mir gedacht (und gehofft). Mal sehen wie's nächste Woche wird. Wir sind zwar noch ein wenig von der 12-Euro-Marke entfernt aber wir sind zumindest weiter nach Norden gegangen (das hatte doch der Röckefäller so vermisst).

Ich habe zwar nur ein paar hunder Stücke von United-Labels aber die werde ich auch behalten und evtl. noch mal 150 oder 200 drauflegen. Ist zwar sicherlich nicht so viel, wie einige andere hier im Thread haben aber als "Sparanlage" hat sich das super bewährt bis jetzt.

Schönes W'ende
McMoneysack  

21.09.05 10:31

2892 Postings, 7312 Tage RockeFällerEs ist ja

merkwürdig ruhig geworden hier im Thread... liegt das daran, das es bei Kursen über 8 Euro den Leuten die Sprache verschlägt :-/   komisch?

RF  

21.09.05 13:28

4930 Postings, 7259 Tage RöckefällerZ.Zt. tendierts wieder ...

Richtung 7,xx? und das verschlägt mir in der Tat die Sprache.

Cu
Röckefäller
 

21.09.05 14:17

2892 Postings, 7312 Tage RockeFällerDie Anleger halten sich an "strong buy"

bis 8 Euro - so wie es in der letzten Kaufempfehlung gestanden hat... das Kursziel von 12 Euro wird dabei völlig ausser acht gelassen. Na ja, wenn man z.B. 1000 Stk. zu 8,30 anstatt zu 8,00 Euro kauft und bei 12 Euro verkauft, dann macht man ja auch "nur noch" 3700 Euro Gewinn anstelle von 4000 - das ist natürlich verständlich...  ;-)

RockeFäller  

21.09.05 19:25

4930 Postings, 7259 Tage RöckefällerUnd wir sind wieder bei 7,90? angelangt, ...

aber wenigstens bin ich jetzt mal flüssig und kann in den nächsten Tagen mal nachlegen...

Prost auf Kurse unter 7? !!!

Cu
Röckefäller
 

22.09.05 11:15

10606 Postings, 7048 Tage pacorubioWohin geht die Reise?

Bin auch seit einiger Zeit Fan von UL und deren
Anhänger.
Frage an die Profis,wohin geht denn nun die Reise?  

22.09.05 11:43

4930 Postings, 7259 Tage RöckefällerZ.Zt. in Richtung Süden. Bei 7,75? sind ...

wir schon. Aber dann habe ich endlich mal die Möglichkeit bei Kursen unter 7? nachzulegen, obwohl mir das Kursziel 12? bzw. 18? mittlerweile eher als Träumerziel vorkommt.

Cu
Röckefäller
 

22.09.05 13:04

2268 Postings, 7279 Tage soyus1Na hoffentlich verwechselt keinen RockeFäller mit

Röckefäller ;-)

Ist ja interessant und "völlig" high sophisticated.

In diesem Thread gibt es sicher sehr viele "ULC positive" Beiträge, aber die meisten sind fundiert untermauert; habe nichts gegen kritische Stimmen, aber das klingt doch sehr nach "billig Einsteigversuch". Mir wären Diskussionen über zukünftige EBIT-Margen, Aufträge, neues über Lizenzen usw. in diesem Thread schon lieber (egal ob pos. oder neg.).

Wie sehen das die anderen?

Was meinst (genau) Du dazu?

So long (& jetzt schaffe ich meine Postingpause hoffentlich ;-)
Gruß S1  

22.09.05 13:17

2892 Postings, 7312 Tage RockeFällerDie Verwechslungsgefahr

zwischen RockeFäller und Röckefäller besteht tatsächlich... was macht man(n) da? Ich würde sagen Röckefäller vollzieht eine Umbenennung!?!

Zum Beispiel von "Röckefäller" zu "Röckefänger".

Auf und Ab bei ULC ist nun wirklich keine aufsehenerregende Sache mehr, oder? Klar, wer jeden Cent mitnehmen möchte, der spielt dieses Spielchen mit und schmeißt oben raus um unten wieder einzusteigen. Aber wehe dem, die Post geht ab... dann kann die Taktik auch voll für'n Ar... sein.

Bin Optimist!

Gruß,
RockeFäller  

22.09.05 13:33

2268 Postings, 7279 Tage soyus1einen hab ich noch ;-)

dann geb ich Ruhe; aber beim Jahreschart ist mir noch was aufgefallen; seht Euch Oktober 2004, Jänner & April 2005 an, da gab es nach dem "touchdown" auf die 38er einen ordentlichen Kursanstieg; und seht mal wo die 38er jetzt ist... ist natürlich nur eine Möglichkeit (aber vielleicht die Letzte ;-)

Gruß S1

       
       

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 24  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben