Habe Neue "Bijou Brigitte" - 1.000% in 36 Monaten

Seite 8 von 24
neuester Beitrag: 25.04.21 11:32
eröffnet am: 11.05.05 03:02 von: Klei Anzahl Beiträge: 582
neuester Beitrag: 25.04.21 11:32 von: Johannajmvg. Leser gesamt: 126343
davon Heute: 37
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 24  Weiter  

18.08.05 12:07

4930 Postings, 7222 Tage Röckefäller@fmatz

Wie Du schon selber sagtest, der Kurs war zwischen 3 und 5 Euronen, jetzt zwischen 6 und 9 Euronen. Der Einstiegspreis ist also höher. Da greifen vielleicht nicht mehr so viele zu.

Cu
Röckefäller
 

18.08.05 18:06

5895 Postings, 7800 Tage Kleiauch @alle

nicht nur der Einstiegspreis ist höher und deswegen steigen weniger ein,

sondern auch Umsätze und überproportional das EBIT des Unternehmens ist höher, so dass mittelfristig wieder mehr einsteigen! und das kann schneller gehen als den "Abstaubern" lieb ist !!    

19.08.05 17:58

4930 Postings, 7222 Tage RöckefällerAber wenn die nochmal unter 7? geht, ...

dann werd ich vielleich noch mal nachlegen. Bin wieder ein bißchen flüssig und hoffentlich geht's dann bald mal richtig nach oben. Momentan nervt mich das hin und her...

Cu
Röckefäller
 

23.08.05 09:35
1

2892 Postings, 7275 Tage RockeFällerDa hast Du Deinen günstigen Einstiegskurs

Röckefäller. Ich denke einige stärker investierte ULC-Anleger, haben bei voller Investition keine Lust auf eine längere Seitwärtsbewegung, da es jetzt diverse Werte gibt, die kurzfristigere Möglichkeiten bieten, auch wenn sich diese als sehr spekulativ darstellen...

...die wollen dann - nach der Gewinnrealisierung mit den anderen Werten - wieder in ULC gehen, um beim nächsten Ausbruch über 10,- Euro dann wieder dabei zu sein. Aber wie heisst es so schön: "hin und her macht Taschen leer!". Dies sei den allzu raffgieriegen hiermit von Herzen gegönnt ;-D

Aber zurück zum Thema. Das jetzige Chartbild ist den meisten sicherlich nicht fremd und wird wohl oder übel bedeuten, dass wir jetzt in einen Seitwärtstrend einschwenken werden, der sich etwas hinziehen kann (3 - 6 Wochen) oder auch schnell beendet sein könnte, sollte einer der institutionellen Anleger nochmal günstiger nachlegen wollen.

Ich bleibe jedenfalls voll investiert an Bord und habe gestern bereits deutlich nachgelegt und rate dies zum jetzigen Zeitpunkt auch den bereits investierten Anlegern.

 
Angehängte Grafik:
ULC2.JPG (verkleinert auf 53%) vergrößern
ULC2.JPG

23.08.05 10:49

2268 Postings, 7242 Tage soyus1Keilformationen usw. & Pause!

Hallo noch mal allen,

was die Keilformationen betrifft, so habe ich auch nichts dagegen, sollte die Keilformation anders gezeichnet leicht fallend sein ;-)

Was die zukünfigen fundamentalen Daten von ULC betrifft, mache ich mir auch keine Sorgen. Madagaskar wird schätze ich nach diesem WE in Deutschland gesamt an die 6 Millionen Besucher haben. In Österreich sind es 706.462 (http://www.cineplexx.at dann Sitemap), Schweiz kommt auch noch dazu, d.h. ca. 7 Millionen Besucher bis dato (bin sicher Klei oder ein anderer netter ULC-Gefährte wird bald die neuen Zahlen von http://www.kino.de/kdcharts.php4 bringen... 2006 kommt Ice Age 2... (Umsatz Merchandising Artikel und Kinobesucher ist ja nicht entgegengesetzt ;-) und von den gut laufenden Lizenzen (Best of Serien, erweiterte Simpsons), Großhandel in Großbritanien und Eigenmarken will ich gar nicht weiter eingehen...

Wollte nur noch ein paar Dinge erwähnen, bevor ich eine längere Postingpause mache. Über BM bleibe ich aber erreichbar. Vielleicht melde ich mich erst wieder wenn wir 2stellig sind  ;-)

Alles Gute Euch allen bis dahin!
Gruß Soyus1  
Angehängte Grafik:
KeilformationenULC.JPG (verkleinert auf 85%) vergrößern
KeilformationenULC.JPG

23.08.05 17:52

2892 Postings, 7275 Tage RockeFällerDie Charttechnik

ist ja schön und gut... ob wir nun von einem Keil können denke ich nicht, sondern eher von einem steigenden Dreieck. Ist aber auch völlig Wurst, wie man hier im Norden so sagt.

Fakt ist doch, dass wir es mit einer Aktie zu tun haben, deren "fairer Wert" bei etwa 9 EURO liegt und die Phantasie noch um einiges darüber. Tatsache ist auch, dass nach den sehr sehr guten Quartals- bzw. Halbjahreszahlen der Kurs nicht signifikant angestiegen ist, was den einen oder anderen Anleger dazu veranlasst hat, ein wenig zu reduzieren, um ggf. auch mal ein paar Taler in andere Werte zu stecken, bei denen gute Meldungen zu erwarten sind oder ähnliches.

Trotzdem denke ich, dass der größte Teil dieser Anleger wieder verstärkt in ULC investieren wird, so bald der Zug wieder weiter nach oben fährt, da es dann mit großer Wahrscheinlichkeit direkt in den zweistelligen Bereich gehen wird. Denn wenn man mal ehrlich ist, muss man sich fragen: Was spricht gegen ULC? Wenn jetzt jemand damit kommt, dass sie heißgelaufen ist, kann ich nur den Kopf schütteln. Sie ist gut gelaufen, seit Beginn des Jahres aber ich denke dass ist noch deutlich steigerungsfähig.

Gruß,
RockeFäller  

24.08.05 09:41

2892 Postings, 7275 Tage RockeFällerToller Start in den Tag 8-( o. T.

24.08.05 11:22

37 Postings, 7711 Tage exeronob die 7 halten?

United Labels reichlich Potenzial

Den Aktienexperten der "Prior Börse" zufolge verfügt die Aktie von United Labels (ISIN DE0005489561/ WKN 548956) über reichlich Potenzial und bleibt daher ein Kauf.

Im 1. Halbjahr habe der Umsatz des Vermarkters für Comicware um 15% auf 18,5 Mio. Euro klettern können. Obwohl bei dem Unternehmen das 1. Halbjahr stets negativ ausfalle, seien per Saldo 119.000 Euro hängengeblieben. Da der Börsenwert nur dem Eigenkapital entspreche, verfüge der Titel über reichlich Potenzial. Die Wertpapierexperten gingen von einem starken 2. Halbjahr aus.

Gemäß den Experten der "Prior Börse" bleibt die Aktie von United Labels ein Kauf. Das langfristige Kursziel von 12 Euro habe ebenfalls weiterhin Bestand. Analyse-Datum: 24.08.2005  

25.08.05 18:40

19 Postings, 7020 Tage McMoneysackWarum geht die Aktie

vor einigen Tagen so weit runter und warum geht sie jetzt wieder rauf? Gibt es irgendwelche Schreckensmeldung und Dementis oder spielt da ein größerer Anleger mit unseren Nerven? Weiss jemand mehr.

MFG
McMoneysack  

25.08.05 19:13

5895 Postings, 7800 Tage KleiAch was !

Die Sache ist doch ganz einfach.

Ein Investor ist ausgestiegen!!

Dafürmuss es nicht immer Gründe geben, die beim Unternehmen zu suchen sind!!

Einige weitere Anleger haben sich abschrecken lassen und einfach Gewinne mit genommen bei anderen wiederum wurden dann wohlmöglich noch "Stopp-Loss" Order ausgelöst ...

Nun bemerkt der Markt "HUCH! - Es geht ja nicht weiterer runter" und realisiert, dass die "Gewinnmitnahmen" faktisch unbegründet waren !!!

Es geht einfach wieder rauf. Freut Euch einfach auf einen erneuten Kursschub.

Sicherlich ist der kurzfristige Abwärtstrend noch in Takt ! Sollte es aber weiter aufwärts gehen, könnte dieser Trend nach oben verlassen werden.

Zugegeben besteht auch die Wahrscheinlichkeit einer Seitwärtsbewegung bis zu den nächsten Quartalszahlen. Das wäre dann in gut 2 Monaten soweit.

Andererseits könnte ULC auch jeden Tag etwas positives vermelden, was für "Schub" sorgt und da das Unternehmen mit der ein oder anderen konkreten Meldung und weiteren möglichen Meldungen eh im Rückstand ist, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit von kurzfristigen News ausgehen.

Zumal bereits diesen Samstag mit der "Tendence" in Frankfut eine der für ULC wichtigste Messen ansteht und es dort vermutlich zur Präsentation von Produktneuheiten kommen könnte.  

25.08.05 19:37

19 Postings, 7020 Tage McMoneysackDas heisst dann also

dass ULC in den nächsten Tagen auf Grund zu erwartender positiven Nachrichten nach oben geht? Schön wäre es ja, obwohl ich auch schon daran gedacht habe, wie schön es wäre, noch mal einige Aktien zu 6,70 oder so zu bekommen aber das kann ich dann wohl vergessen.

Danke für Deine Info Klei.  

25.08.05 20:02

5895 Postings, 7800 Tage Kleikeine Ursache !!

Übrigens, von 6,70 ? Träume ich auch noch.

Wenn es käme wäre es mir sehr sehr Recht. Aber vermutlich wird das nichts. Nun überlege ich, ob ich auf diesem Kursniveau nachlege oder das Geld lieber für meine in einigen Monaten anstehende Steuernachzahlung auf Festgeld lege ???  :-(

Echt schade um 2.000 ULC Aktien die dann irgend sone Eichel umher trägt. Aber wehe er kauft dafür nicht wenigstens "Best of Tassen" als Gratulationsgeschenk für die neue Regierung !!! :-)))  

26.08.05 12:17

2892 Postings, 7275 Tage RockeFällerMomentan sieht es danach aus

als ob wir am Montag die 38-Tage-Linie von unten nach oben durchbrechen könnten und dann wird es erstmal bis 8,40 raufgehen. Ob's schon reicht, um die 8,88 zu knacken und weiter nach oben vorzustoßen ist fraglich aber es wäre denkbar. Ausserdem habe ich munkeln hören, dass NEWS anstehen.

Die 6,xx Euro werden wir dann wohl eher nicht mehr sehen, wobei ich noch nicht genau weiß, ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll, da wir ja alle längst wissen, wohin der weitere Weg führt...

RF  

26.08.05 16:18

4930 Postings, 7222 Tage RöckefällerWissen wir das wirklich?

Nicht das ich was gegen 18? Kursziel habe, aber die Frage bleibt ja immer auf welchen Zeitraum hin wird das Kursziel erreicht?

Cu
Röckefäller
 

26.08.05 18:31

5895 Postings, 7800 Tage Kleisagte ich bereits !

Die 18 Euro erreichen wir dieses Jahr !!

Reicht das nicht oder was ??

 

27.08.05 13:31

6858 Postings, 7071 Tage nuessaHallo Ihr Utd. Labels Fans

Habe mir soeben den 6 Monatsbericht von Utd. Labels durchgelesen. Was mir sofort aufgefallen ist, ist dass Utd. Labels eine Börsenbewertung v. 31.600.000,00 ? bei einen Aktienkurs von 7,90 ? * 4.000.000 Stück Aktien hat. Das Eigenkapital liegt im selben Zeitraum bei 29.897.000,00 ?   8-D Alleine die Story schreckt mich von einer Investition noch ab, damit meine ich, dass Leute für solche Sachen doch immer weniger Geld ausgeben als mehr?! Oder?! Im Fachhandel verzeichnete Utd. Labels eine "kräftigen" Umsatzrückgang alleine bei Großabnehmern konnte der Umsatz gesteigert werden die Frage ist nur wielange noch?! Naja werde noch ein paar Nächte drüber schlafen und die nächste Woche entscheiden!

mfg

nuessa
 

29.08.05 18:14

6858 Postings, 7071 Tage nuessaDen heutigen Kurs zum

Aufbau der 1sten Position benutzt...

So long, stay long

nuessa
 

29.08.05 22:53
3

6858 Postings, 7071 Tage nuessaDie allseits beliebte Charttechik :D

Momentan befinden wir uns in einen leichten Abwärtstrend, was bei dieser Perf. auch nicht weiter verwunderlich ist. In solchen Momenten sollte man einfach auf die fundamentale Seite schauen und schaut es einfach klasse aus. Alleine die am Markt vorherrschende Unterbewertung bzügl. des Eigenkapitals/Börsenbewertung, sollte der Markt die nächste Monate aufholen also steigt in diesem Moment die Aktie noch ohne, dass Utd. Labels was vollbringt. Die Expansion mit Geschäftstellen, die in diesem Jahr massiv voran getrieben wurde, sollte sich im Umsatz/Gewinn in den nächsten Monaten massiv niederschlagen. Mein Kursziel bis Mrz ´06 --- 15,00 ? wobei da noch nicht der Deckel liegt ...

Kurzfristige glaube ich, dass spät. am unteren Bollinger Band massive Käufe einsetzen werden eine schöne W-Bildung könnte daraus folgen ... Die nächsten Tage sind wir schlauer so long

mfg

nuessa
 
Angehängte Grafik:
chart.PNG (verkleinert auf 68%) vergrößern
chart.PNG

30.08.05 12:07

26 Postings, 7100 Tage airlinerlila Kuh

hab gerade eine Tafel Milka Schokolade aus Frankreich geschenkt bekommen. Bei Milka gibt es jetzt ein Sammelalbum und Sticker der Madagascar Figuren, leider ohne Hinweis auf United Labels. Wird auch cash-mässig nicht viel bringen, da es die Figuren beim Schokokauf dazu gibt. Alex le lion für 5 Tafeln Alpenschokolade. Aber anscheinend wird wird united labels auch hier in Frankreich aktiv.
Gruss
Airliner
 

30.08.05 12:45

5895 Postings, 7800 Tage Klei2 Fakten:

1. United Labels ist schon in Frankreich aktiv und zwar äußerst erfolgreich.

2. Frankreich ist eines der Länder, mit den hächsten Wachstumsraten und der größten Kaufkraft neben Finnland. Nur dass Finnland minimal größer ist als Berlin oder Hamburg und Frankreich ein extremes Bevölkerungsaufkommen vorweist !!!!

 

30.08.05 15:58

2892 Postings, 7275 Tage RockeFällerWie meinst Du das, Klei?

Du meinst das hoffentlich auf den Umsatz oder die Bevölkerungsgröße bezogen, dass Finnland minimal größer sei als Hamburg oder Berlin. Andernfalls würde ich mir gerne mal Deine übrigen Geographiekenntnisse zu Gemüte führen ;-D

Gruß,
RF  

30.08.05 17:59

5895 Postings, 7800 Tage Kleihahaha

Bevölkerungszahl ist Schlüsselgröße für ULC !!!!

Sonst nix !  

31.08.05 12:06

6858 Postings, 7071 Tage nuessa7,00 ?

durchbrochen ...  

31.08.05 12:25

2892 Postings, 7275 Tage RockeFällerMir soll es recht sein

Wenn's nicht 'raufgeht, geht's halt runter. Bei 6,30 ist dieser Wert für mich noch viel interessanter zum Kauf!

Happy buying ;-)
RockeFäller  

31.08.05 12:34

6858 Postings, 7071 Tage nuessaMein Pulver ist für diesen

Monat erstmal verschossen ... We will see ;) unter 7 ? würd ich auch nochmal gern nachgreifen ...

mfg

nuessa
 

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 24  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben