In der 'Heute'-Sendung von gestern/19 Uhr wurde berichtete über die Brief-/Paketbomben die in den USA an liberale/freie/vernünftige (= Trump-Gegner) hochgestellte Personen/Institutionen gesendet worden waren und alle von den Polizeibehörden abgefangen worden sind. Der mutmassliche Täter wurde dabei präsentiert mit Bild (Passbild, ohne Balken), Name, Alter, Herkunft, seine bisherigen Straftaten deretwegen er polizeibekannt ist wurden aufgezählt, dass er Trump-Anhänger sei und Trumpsche Wahlkampf-Veranstaltungen besucht hatte wurde gesagt (oder hab ich das doch aus der Zeitung?). Allgemein scheint mir, es wird in der DE-Presse dargestellt, dass Trump und seine Präsidentschaft für die Tat dieses Mannes Verantwortung trage. Das sei in einer Konsequenz, was Trump sät.
Da also hat das ZDF keine Hemmungen, persönliche Daten eines mutmasslichen Täters zu veröffentlichen. Und wer für dessen Taten am Ende politisch verantwortlich sei ... die Linie von Trump zu dem Täter, ei das ist eindeutig/offensichtlich, so empfand ich es dem Zuschauer nahegelegt berichtet.
Und wir in DE sollen genau wissen, was seit und mit Trump in den USA für böse Leute leben.
Die (zZ) 8 mutmasslichen Täter (7 Syrer, 1 mit deutschem Pass), alle polizeibekannt, in Flüchtlingsheimen wohnend, die in DE/Freiburg die junge Frau missbraucht haben sollen und die in Polizeigewahrsam sind/verhört werden ... da hab ich in dieser Heute-Sendung nix drüber gehört/gesehen. Der in der Presse als Hauptäter genannte, von dem sah ich ein Bild (Balken über den Augen, Gewehr tragend) in der Zeitung, las ich sein Alter, dass er syrischer Kurde sei, und sich für nen harten Burschen hält. Nix von den anderen 7 Burschen. Eine Aufzählung der bisherigen Straftaten fand nicht statt. Es wurde vom Freiburger OB davor gewarnt, von diesen mutmasslichen Tätern auf andere Flüchtlinge zu schliessen. Eine Verbindung zum DE/EU-Flüchtlingsdrama (jeder darf rein ohne Ausweis oder Identitäts-Nachweis, über Lügen/Betrug dabei wird gutwillig hinweggesehen, XXX) bzw. wer dafür politisch die Verantwortung tragen könnte ... es wird hingewiesen darauf, dass die AFD das nun auschlachten könnte.
|