daß ausgerechnet ich, der permanent in HRE-Investierte, diese Rolle dereinst übernehmen müßte: dies wäre mir vor meinem Eintritt in dieses Forum vor 3 1/2 Monaten nicht im Traum eingefallen. Ich hoffe, Euch ist schon aufgefallen, daß die Zahl der Schlangestehenden bei dieser Jahrhundertchance bisher immer noch nicht sehr groß ist; liegt ja wohl wahrscheinlich daran, daß der Rest der gierigen Welt, den echten Warren eingeschlossen, blöder ist als wir, Flowers mal ausgenommen, der als einziger außer uns die Superchance erkannt hat, soll ja auch Herrn Funke von früher her kennen. Ich hoffe, Ihr habt Euch überlegt, was wohl passieren würde, wenn er sein Angebot zurückziehen würde. Da muß nichts, real oder metaphorisch, groß gedeckelt werden. Die 23,5 haben wir nur ihm zu verdanken. Überboten hat ihn bisher niemand. Nur ein paar Spekulanten, die auf dem falschen Fuß erwischt wurden. Nachdem, was Fuzzi in Erfahrung gebracht hat, würde es ohne Flowers morgen wohl eher böse aussehen, denn Funke & Co. scheinen eindeutig ins Fahrwasser sukzessiver Prognoserevisionen geraten zu sein. Eine schwarze Null soll es geben. Das läge nicht ganz auf der Linie aller bisherigen Verlautbarungen. Und damit würde es auch ziemlich schwer, die bisherige Planung wenigstens "nicht ganz" zu erreichen. Damit Ihr mich nicht mißversteht: mich überrascht das alles nicht im geringsten. Jede bilanzielle Bereinigung im Bankensektor dauert. Langfristig ändert das nichts (wenigstens solange es keine saftige Kapitalerhöhung gibt). Und im Vergleich zu manch anderem Institut steht man in dieser Zeit auch mit einer schwarzen Null sehr gut da. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die Bäume jetzt schon in Himmel wachsen. Wie aber wohl hoffentlich auch der Letzte hier kapiert hat, würde es mich nicht im geringsten stören, wenn ich mich gerade damit geirrt hätte. Allen viel Glück, LeoF
|