GEVO

Seite 57 von 111
neuester Beitrag: 05.03.23 20:44
eröffnet am: 12.02.15 15:22 von: iwanooze Anzahl Beiträge: 2765
neuester Beitrag: 05.03.23 20:44 von: Panell Leser gesamt: 641040
davon Heute: 99
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 111  Weiter  

17.10.16 19:58

4131 Postings, 3012 Tage Kap HoornMan hat den ...

GEVO-Kurs wie immer voll unter Kontrolle !
Ist in diesem Börsensegment bei solch "Werten" aber völlig normal.
Deshalb kein Grund zur Aufregung. Geld gescheffelt wird ganz woanders ...
:-)  

18.10.16 08:24
1

1530 Postings, 4051 Tage vitelloNebenkriegsschauplatz...

dem einen oder anderen empfehle ich mal die Augen aufzumachen. Neben Isopropanol gibt's weitere Alternatven zu Erdöl:

http://invest.dresden.de/de/Foerderung_Service/...n/Sunfire_2333.html

Sollte sich das etablieren, dann war's das für GEVO  

18.10.16 09:19

4131 Postings, 3012 Tage Kap HoornStimmt vollkommen, ...

... der Markt weiß dies auch schon längst und nimmts in Gestalt des Kurses schon längst vorweg ...  

18.10.16 09:43

1530 Postings, 4051 Tage vitellowie komm ich...

nur auf Isopropanol?! Natürlich meinte ich Isobutanol!  

18.10.16 10:14

4131 Postings, 3012 Tage Kap Hoorn:::::: ..........

18.10.16 10:19

1530 Postings, 4051 Tage vitello@Kap Hoorn...

nur zur Klarstellung: ich blase nicht in's gleiche Ho(o)rn der ewigen Stimmungstöter. Gebe lediglich etwas Input für's Überdenken des Anlagehorizonts. Vermutlich wird auch bei GEVO noch einiges zu holen sein, langfristig muss man sich aber darauf einstellen, dass Isobutanol nicht die (einzige) Lösung aller Energiefragen sein wird.
Von der Elektro-Mobilität ganz zu schweigen.  

18.10.16 10:31

4131 Postings, 3012 Tage Kap HoornKlar, ....

aber es "nervt" den Kurs doch schon gewaltig !
Besser wäre ein "Alleinstellungsmerkmal" weltweit, aber welch Unternehmen hat das schon ...
;-)  

19.10.16 22:39

141 Postings, 3514 Tage maxiiimaxGuter Anstieg heute..

..vor allem in den ersten 2,5 Handelstunden unter bei deutlich anziehendem Volumen ein Plus von zeitweise fast 20 %. Das war nicht nur eine technische Reaktion. Klar, hoffen viele auf eine News auch bezüglich des eventuellen RS..noch warten hier vor allem viele Zocker, neben den Longis darauf  

20.10.16 02:31
ohhh, heute mal ein GRÜÜÜN zu vermelden

0,44 $ +8,40% +0,0341 $

man muß hier nur immer genau am Tief kaufen, und am Hoch verkaufen....So macht das Spaß  

20.10.16 12:56

716 Postings, 5940 Tage c.stoneschade, dass...

....es hier im Forum so ruhig geworden ist. Nun ja, wir müssen einsehen, dass viele dumme und destruktive Beiträge dazu führen, dass genervte Board-Teilnehmer offensichtlich keinen Bock mehr haben und die Party verlassen. Ich habe das nun über Wochen interessiert verfolgt, mein Fazit: trauriges Bild der Kommunikationskultur und schade für alle, die ernsthaft an einem Austausch interessiert sind.
Hat irgendjemand eine Meinung / Einschätzung, was bis Ende des Jahres bei GEVO passieren wird? Gibt es den RS? Sind Meldungen zu erwarten?
Gruß, CS

 

20.10.16 13:31
1

716 Postings, 5940 Tage c.stoneBericht

siehe
http://biomassmagazine.com/articles/13780/...meets-astm-specification

Zitat: Gevo Inc. recently announced that it has completed production of the world?s first cellulosic renewable jet fuel that is specified for commercial flights. 

Man arbeitet also mit Hochdruck an der Fertigstellung von Produktionskapazitäten. Hab allerdings noch nicht durchschaut, welche Rolle diese Zellulose im Rennen mit Isobutanol spielt - gibt es hier irgendwelche Doing's, z.B. ASTM-Zertifizierungen etc.? Mein Bauch sagt mir, dass es weiter positiv spannend bleibt.  

20.10.16 13:36

716 Postings, 5940 Tage c.stone...war zu voreilig

...die Antwort zu ASTM steht ja im Bericht.  

20.10.16 13:42

4955 Postings, 3485 Tage Panell@ stone

ich vermute, das GEVO auch mehrgleisig fährt.
Letztlich wollen sie aus den verschiedenen "Abfällen" i-wie die Basis für deren Treibstoffzusatz gewinnen. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten und Ansätze. Jetzt nur auf Maisabfälle zu setzen usw., wäre fatal, da auch diese Mengen nicht ausreichen würden, um nachhaltig den Markt zu bedienen, wenn die Nachfrage extrem steigen sollte. Insofern nat. auch z.B. der Weg über Zellulose / Holzabfälle.

Mit anderen Worten, GEVO versucht aus allen möglichen und unmöglichen BIO-Abfällen i-wie Treibstoff-(Zusatz) zu gewinnen in der Konsequenz.

Es ist ja nicht so, dass nur die BIO-Treibstoff-Industrie diese Holzabfälle benötigen würde, sondern daraus z.B. auch Spann und OSB-Platten produziert werden ...und unendlich viele Holzabfälle gibt es ja auch nicht.

Insofern finde ich es nat. sehr gut, wenn man da verschiedene "Abfall-Quellen" nutzen kann um daraus dann den Zusatz gem. ASTM entstehen zu lassen.  

21.10.16 09:02
1

50 Postings, 4326 Tage Steelskykönnte heute turbolent werden

gestern kam nachbörslich die Einladung zu einem außerplanmäßigen Aktionärstreffen um den Reverse-Split zu abzusegnen. Das Meeting ist am 14.12. , der RS wäre danach bis spätestens 06.01.17. Das Verhältnis alter Kurs / neuer Kurs wird zwischen 2:1 und 20:1 liegen.  

21.10.16 10:49

4131 Postings, 3012 Tage Kap Hoorn@steel:

Ich vermute, dass bis zum Meeting am 14. Dez. bzw. gar bis zum R.-Split der Kurs weiterhin "planmäßig" fallen wird.
Ist oft so gewesen bei Splits bzw. R.-Splits. Sage ich aus Erfahrung heraus.
Mich würde es stark wundern, wenn es diesmal nicht so wäre ...  

21.10.16 10:59
1

50 Postings, 4326 Tage SteelskySehe ich nicht so

denn wir haben noch vorher den nächsten Finanzbericht, wo die meisten Prognosen von guten Zahlen ausgehen. Zacks prognostiziert z.B. einen Verlust pro Aktie von 0,09$ während es im Vorjahr noch 0,68$ Verlust pro Aktie waren. Das wäre eine gewaltige Verbesserung und nahe am break-even.
Darum denke ich, es wird heute wegen der Reverse-Split News Panikverkäufe geben mit guten Einstiegsmöglichkeiten an den Tiefpunkten. Für nächste Woche sehe ich dann wieder steigende Kurse bis zum 03.11. wenn der Quartalsbericht rauskommt. Ich werde jedenfalls evtl. noch was nachkaufen. Aber jeder muss das Handeln selbst entscheiden - das ist keine Kaufempfehlung!  

21.10.16 12:50

4131 Postings, 3012 Tage Kap HoornAn deiner ...

theoret. Überlegung könnte auch was "dran" sein, klingt ebenfalls recht plausibel.
Warten wir erstmal die Quartalszahlen ab, danach wird man weitersehen, viell. ist bis dahin einiges klarer ...  

21.10.16 15:40

1583 Postings, 3886 Tage Insider86Problem wird sein

Wenn die jetzt 0,10 Cent verlust machen, dann wirds direkt wieder negativ aufgefasst da unter den Erwartungen...(börse stinkt manchmal).

Gibts jetzt schon nen REV. Split? Gut dachte eigentlich man kommt da vorher noch mit nen paar guten News raus. Aber im Ernst bei so vielen Aktien, wars ja bestimmt Taktisch ganz klug es zu machen. Danach sollte es jetzt echt nur noch gute News geben und die Kursentwicklung nachhaltig nach Norden gehen  

21.10.16 16:09

4955 Postings, 3485 Tage PanellIn den USA

beschwört man ja den RS täglich hoch, damit das Thema endlich gegessen ist. Viele meinen ja, dass ein RS gleich einer KM kommt,- also negativ, was ja im Prinzip blödsinn ist, da nur eine "optische" Korrektur zum Verbleib NAS und zur Überbrückung, bis das Teil mal zündet.
Es gibt ja nicht mehr Aktien dadurch, da das Verhältnis unterm Strich gleich ist.

Aber,- so etwas hängt halt in den Köpfen fest, als eine noch zu erledigende Notwendigkeit, damit das Thema durch ist.

Diese "Angst" machen sich nat. die Zocker zu gute und drücken wo es geht und viele  Anleger verfallen auch  dieser Falle und stoßen panisch ab und unterstützen dann genau das, was sie befürchtet haben.

Letztlich sollte man auf die Aussichten achten bei GEVO und was Positives ansteht. GEVO baut auf ( Produktionskapazitäten ) und nicht ab. GEVO führt Gespräche mit potentiellen Kunden und darüber hinaus, z.T. schon mit LOI ( Lufthansa ).
Die allgemeine Entwicklung geht auch immer stärker dahin, dass auch der Staat immer mehr zu BIO-Treibstoffen drängt und die Unternehmen unter Zugzwang geraten, um die zukünftigen Grenzwerte zu erreichen, die immer strenger werden wie angekündigt.

Ich persönlich hoffe, dass entweder bald der RS kommt und damit diese Druckluft raus ist...oder, dass der Kurs infolge guter Nachrichten einen kräftigen Schub nach oben bekommt und  sich das 1-$-Thema infolgedessen klärt. Dafür bedarf es aber wirkliche und vor allem nachhaltige Good News, die nicht nur wieder für Pump und Dump genutzt werden eintägig.

Heute hat sich ja der Kurs schon in einer großen Range bewegt, wenn ich überlege, dass bis eben noch bei mir im TradeDesk Minus 11% angezeigt wurden vor USA und jetzt  grün ;-)

Wie immer alles meine Meinung und Sichtweise !  

21.10.16 17:28

4131 Postings, 3012 Tage Kap HoornIst ja OK, deine Meinung, ...

... ein jeder ist hier berechtigt, seine zu haben, oder, liebe Mod's ?
Der Kurs macht eh, was er will ......
;-)  

21.10.16 19:01

6713 Postings, 5347 Tage weltumradlersalut gevoaner und allen

wirklich interessierten.

der rs wird m.m.n kommen, wie schon vor etlichen Wochen/monaten gepostet, und mit sicherheit nicht zu knapp, mindestens 5:1 doch eher 10:1 ist meine prognose. zu knapp an dem 1 US$ wird er wohl nicht liegen und einige zeit später, monate, wird es wohl die nächste ke geben.

weshalb?

die kapazitäten müssen vermutlich deutlich erhöht werden und das kostet nun einmal, wie von panell schon mehrfach richtig betont. ERST wenn "richtige" investoren einsteigen, die dann auch ihre aktien halten, werden wir hier konstanz in den kurs sehen. bis dahin, falls überhaupt, wird das papier weiterhin stark schwanken, tendenziell leider wohl weiter gen süden.

wünsch euch allen ein schönes we.

gruß welti,
der jetzt das finale der swr1hitparade im Radio verfolgen wird.  

21.10.16 19:40

4131 Postings, 3012 Tage Kap HoornJo, Welti, do sind wir ...

... jo  einer Meinung von wegen Süden und so ...  

21.10.16 19:40

716 Postings, 5940 Tage c.stoneHier eine interessante Meinung

Ich kann mich mit diesem Post gut identifizieren: http://investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=125954553
So etwas motiviert mich, in naher Zukunft wieder einzusteigen.

Neben den inhaltlichen Aussagen finde ich es natürlich gut, wenn Board-Teilnehmer sich klar und mit guten Argumenten äußern. Auch hier in diesem Board gibt es "Gevoaner" (danke für den Ausdruck - erinnert mich ein wenig an StarTrek?!), die Ihre Ansichten sehr gut darstellen, das möchte ich bei allem Kopfschmerz über einzelne Heinzileins nicht vergessen.

VG, der CStone

Ach ja, nur der Vollständigkeit halber: kannste melden, wennde willst.  

21.10.16 19:45

6713 Postings, 5347 Tage weltumradlersorry, doch hatte ich vergessen

zu betonen, dass ich nach wie vor investiert bin, auch wenn`s keinen wirklich interessiert.

gruß welti

 

21.10.16 20:02

716 Postings, 5940 Tage c.stone@welti: doch, mich interessierts!

Viele sind dringeblieben, weil sie an GEVO glauben und das ist auch ein richtiger Weg. Ich glaube auch nach wie vor mit allen an eine baldige Nordreise.

Ich hatte entschieden, das Geld zwischenzeitlich bei AMRS zu parken und bin jetzt bei über 100% Zuwachs. Da ist der realisierte Verlust mit GEVO mehr als kompensiert und ich kann nun einige GEVO's mehr einkaufen oder sinnvoll mit anderen Aktien mischen, wenn es nach oben geht. Hätte anders ausgehen können, ist es glücklicherweise nicht.

Gruß, CS

 

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 111  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben