GEVO

Seite 56 von 111
neuester Beitrag: 17.10.24 00:39
eröffnet am: 12.02.15 15:22 von: iwanooze Anzahl Beiträge: 2775
neuester Beitrag: 17.10.24 00:39 von: Panell Leser gesamt: 655433
davon Heute: 266
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 111  Weiter  

12.10.16 08:06

716 Postings, 5971 Tage c.stonelieber Herr Welti,

Sollte Dich mein Gesülze stören, tut es mir leid. Es liegt mir fern, andern auf den Schlips zu treten. Ob mir langweilig ist? Nun, ich glaube, dass jeder von uns Wichtigeres zu tun hat, als im Posten in einem Ariva-Board einen Haupt-Zeitvertreib zu sehen. Ich habe diesen Weg der Kommunikation bewusst gewählt, um mit den *@#%-Kommentaren bestimmter Leute umzugehen. Dass Du das auf die gleiche Stufe stellst wie KH, irritiert mich. So, und nun zurück zu den Aktien, ich wünsche allen einen erfolgreichen Handelstag!  

12.10.16 15:55

1583 Postings, 3917 Tage Insider86ist dieses kack GAP

jetzt endlich zu?  

12.10.16 16:42

4131 Postings, 3043 Tage Kap HoornLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.10.16 11:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

12.10.16 16:55

716 Postings, 5971 Tage c.stone5-Jahres Chart

Ich tue mal so, als wäre das ein konstruktiver Beitrag zur Diskussion in diesem Thread: mir ist nicht wichtig, was in den letzten 5 Jahren gewesen ist, das ist Vergangenheit. Solange aktuelle Anzeichen da sind, dass es Potenzial nach oben gibt, bewerte ich diese statt Vergangenheitswerte zu beweinen. Ich habe ja auch nicht vor 5 Jahren Aktien erstanden, sondern heute. Sonst müsste ich das vielleicht so sehen wie K-H. Aber im Grunde doch auch wieder nicht - ich müsste mich vielmehr über jeden Kursanstieg freuen, um meine Verluste zu begrenzen. Darum sehe ich das Argument zum 5-Jahreschart als absolut wertlos an.

Es gibt heute sicher andere Aktien, die mich kurzfristig froher gemacht hätten (Osram; Medigene und andere). Die sind mit entsprechenden Meldungen abgegangen und ich wäre froh, wenn ich dabei gewesen wäre. Habe aber warum auch immer entschieden, nicht zu investieren (habe nicht mit den Meldungen gerechnet?) - naja, so ist das Leben halt. Pech gehabt. Gevo ist für mich nach wie vor ein Kandidat, der bei entsprechenden Meldungen steil gen Norden gehen kann. Ich hoffe, dass PGruber demnächst eine gute Meldung loslässt und es endlich losgehen kann. Ich bin dann sicher auch wieder voll mit an Bord.

Mal ne ganz andere Frage (vielleicht weiß ja KH zu berichten): gibt es einen konkreten Grund, dass Gevo in den letzten 12 Monaten von über 2,- ? auf das heutige Niveau gefallen ist? Kann man das mit wenigen Worten erklären? War das Missmanagement? Hat das was mit der finanziellen Lage / Liquidität o.ä. zu tun? War das im Zuge eines Gesamtmarktes? Bin dankbar für Infos.

Dank und Gruß, CStone  

12.10.16 17:36

716 Postings, 5971 Tage c.stoneMeldung GEVO gestern

was haltet ihr von der Meldung von gestern:

https://globenewswire.com/news-release/2016/10/11/...ine-Flights.html

Wie passt das zur heutigen Kursentwicklung? Immerhin scheint das ein neuer Meilenstein zu sein und Richard Branson / Virgin scheint nach wie vor gewillt zu investieren.

Gruß, cs    

12.10.16 18:51

4131 Postings, 3043 Tage Kap HoornLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.10.16 11:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

12.10.16 19:41

716 Postings, 5971 Tage c.stone@KH

was sind Deine Argumente, so dass Du das als ?folgerichtig? ansiehst? Ich verstehe es nicht und ich lade Dich ein uns allen das zu erklären. Oder sollen wir die Hoffnung ganz begraben?  

12.10.16 22:14

4131 Postings, 3043 Tage Kap HoornJa, das könnt ...

... bzw. müsst ihr wohl.
Was soll's, es gibt weit Schlimmeres im Leben  ...  

12.10.16 22:49
"... gibt es einen konkreten Grund, dass Gevo in den letzten 12 Monaten von über 2,- ? auf das heutige Niveau gefallen ist? Kann man das mit wenigen Worten erklären?..."

Also, der Grund ist der, daß es mehr Verkäufer als Käufer gibt. Für noch genauere Angaben müssen wir halt mal alle Verkäufer fragen, warum die das tun.  

13.10.16 07:34

716 Postings, 5971 Tage c.stone@tuning

Danke für Dein Feedback. Meine Frage zielte darauf, ob unternehmerische Gründe sichtbar waren. Wenn es ausschließlich spekulative Energien war, sehe ich das deutlich entspannter, als wenn im Unternehmen was Gravierendes vorgekommen wäre. PGruber als CEO kann ich noch nicht einschätzen. Aber es bedarf sicher einer richtigen Meldung für den Start nach Norden. Meine AMRS haben mir in den letzten Tagen viel Freude bereitet. Die Hoffnung über GEVO habe ich keineswegs begraben, über Karl-Heinz jetzt endgültig.  

13.10.16 09:12
4

50 Postings, 4357 Tage Steelskymeine Analyse:

Meiner Meinung nach zeigt der Absturz nach den eigentlich positiven Nachrichten nur wie fest GEVO-Aktien in der Hand von Zockern ist. Das heißt zum einen die Short-Investierten, aber auch für den Absturz wesentlich relevanter: die Daytrader bzw. Anleger mit kurzen Investitionszeiträumen (wenige Wochen).
Denn denen bringt so eine Nachricht zu wenig. Die Testflüge mit dem Zellulose-Treibstoff beginnen ja erst in ein paar Monaten. Das heißt erst dann wird der Kurs einen Sprung nach oben machen.
Während die Reverse-Split Bad-News in kürzerer Zeit (meiner Meinung nach) kommen wird.
Sicherlich kann theoretisch davor auch nochmal eine andere gute Nachricht kommen (neuer Abnehmer oder Partner z.B.), aber die Wahrscheinlichkeit, dass die nächste Nachricht negativ sein wird liegt meiner Meinung nach bei etwa 90%.
Wirklich "long" Investierte müssen das wohl durchstehen, aber die Anderen suchen davor noch den Absprung und springen dann nach dem Reverse-Split vielleicht wieder auf.
Ehrlich gesagt hoffe ich der Reverse-Split kommt bald, denn wenn dieses Damokles-Schwert gefallen ist, wird die nervöse Erwartungshaltung der meisten Anleger sich auch wieder in Optimismus verwandeln.
Grüße, Steelsky  

13.10.16 13:46

4961 Postings, 3516 Tage Panellzustimmend

den letzten BEIDEN Beiträgen !

Bei einem Durchschnittlichen TAGES-Handelsvolumen von über 7 Mio. Stücke hier von " Es gibt mehr Verkäufer als Käufer " zu reden und damit den Kurs begründet, ist gleichsam dumm argumentiert, wie der Verweis auf den 5-Jahreschart. Alleine dadurch wird schon sehr deutlich, dass es u.a. bei den beiden Typen nur um unfähige Sachkenntnis geht, die sie hier ständig an den Tag legen.

Von Argumenten zur Belegung ihrer "Thesen und Einstellung ", kann man hier natürlich in keinster Weise reden, da diesbezüglich schlichtweg nichts kommt, was man als Solche ernsthaft werten könnte.

Wenn sie mal wieder mit dem Rücken an der Wand stehen, kommt nur das übliche Geblubber und geben sich mehr denn je der Lächerlichkeit preis.

Die derzeitige Kursrelevanz liegt genau darin, was @Steelsky erklärte. Die GEVO-Aktie liegt absolut in den Händen / Fokus der Trader, die nur auf solche Ereigenisse warten, dass sie die Aktie entweder schnell hochprügeln und dann wieder fallen lassen . Wir haben es doch schon mind. 2 mal gesehen die letzten Monate wie das hier läuft. In Zeiten wo keine news kommen oder nicht so spektakuläre, wird der Kurs niedrig gehalten, bzw. gedrückt. Kommt eine relevante News, dann gibt man Gas und zockt ab.
Derzeit ist GEVO noch ein Spielball der Zocker und begründet den Kurs, bzw. den Verlauf.

Und wie @c.stone schon schrieb, liegt kein erklärbarer Grund bei GEVO selbst vor. GEVO entwickelt sich nach Plan ! Entsprechende Fortschritte kommen stufenweise !

Bei den rund 7 Mio. gehandelten Aktien pro Tag im 50-Tagesschnitt, ist halt die Masse reines Zockerpotential ohne Mittel bis Langzeit-Invest ausgerichtet.

Insofern wird es sehr wahrscheinlich demnächst mal wieder extrem hoch gehen im Kurs ( 2-stellig % ), wenn i-eine vermeintlich good news kommt, womit man den Kurs peitschen kann zum Traden.

Nur die ( bewußte ) Engstirnigkeit, verbunden mit Polemik und Unsachlichkeit, versucht hier ein anderes Bild darzustellen.
Das ist nicht Börse meine Herren, sondern Kindergarten-Niveau und erbärmlich hier.  

13.10.16 20:04
1

716 Postings, 5971 Tage c.stoneLook at this....

... and make your own Meinung:

http://www.havasunews.com/news/...twitter&utm_campaign=user-share

Für mich wieder ein kleiner, aber positiver Bericht, in dem GEVO eine Rolle spielt.

Gruß, CS

 

14.10.16 12:29

4961 Postings, 3516 Tage Panell@ c.stone

danke für den LINK.

Dies ist eine Indiz mehr dafür, dass es mit mehr oder weniger großen Schritten vorwärts geht und sich ein Puzzle zusammen legt.
Es werden immer mehr Tankstellen folgen und die Nachfrage steigen. Die Verbraucher werden immer mehr einen Fokus auf diese Art von Sprit legen und nachfragen. Infolgedessen werden auch die Anbieter immer mehr.
Zudem noch die Fluggesellschaften direkt, die ja bekanntlich immer mehr anfragen und auch Verträge abschließen.

Es ist nur eine Frage der Zeit, wie lange die GEVO noch unten gehalten wird / werden kann im Kurs.

Die Rückspiegel-Gucker geben sich derweil mit diesem "Argument" verblendet mit Hinweisen z.B. auf einen 5-Jahres-Chart *lol*

Man muss immer bedanken, dass sich GEVO im Aufbau befindet / befunden hat die letzten Jahre mit Rückschlägen und Hürden und nicht ein Unternehmen ist, dass schon voll bestand und im Geschäft war und nun einbricht und deshalb der Kurs eingebrochen ist.
Als der Kurs vor einigen Monaten mal auf ca. 2,- € stand und von der Börse bezahlt wurde, stand es um GEVO noch deutlich ungewisser und ohne die ASTM-Zulassung, bzw. derartige Kundenverträge infolge von positiven Testflügen und kommerziellen Einsätzen usw. .

Das Thema BIO-Kraftstoffe wird noch interessanter, wenn man den Preis über die Menge und Optimierung in der Produktion senken kann. Daran arbeiten ja Gruber & Co. derzeit.

Hier noch ein übersetztes Zitat / Auszug aus dem von c.stone geposteten LINK:

" "Isobutanol ist etwa 50 Cent teurer als Superbenzin, aber ich hoffe, dass der Preis sinkt, sobald seine Anwendung weiter verbreitet wird", sagte Dolan. "Mit unserem Bootsverkehr, sah ich eine größere Chance, mit Isobutanol als unsere 100-Oktan-Rennkraftstoff."

Der neue Biokraftstoff wurde im Juni 2015 von der National Marine Manufacturers Association als Drop-in Kraftstoff für Wassersport- und Freizeitbootsmotoren zugelassen.

GEVO hat bereits Märkte anderswo in Mohave County für Isobutanol beäugte und Wet Affe Boat Rentals, auf 1685 Industrial Blvd, hat bereits den Biokraftstoff begonnen in seine Miete Wasserfahrzeug ausschließlich zu verwenden, sagt Dolan. "


Quelle: http://www.havasunews.com/news/...twitter&utm_campaign=user-share

 

14.10.16 15:02

4961 Postings, 3516 Tage PanellVerdächtig

der Kurs zieht gerade wieder deutlich an, noch vor USA-Öffnung.

Entweder wird die GEVO gerade wieder hochgezockt oder, ein " paar Leute " wissen schon wieder mehr.

GEVO ist ja mittlerweile bekannt dafür, dass i-welche News gerne am Freitag verkündet werden...und meist kurz nach Börsenschluß...

Warte wir mal ab, wie sich das heute noch so entwickelt...besonders wenn USA öffnet....Entweder zerschlagen sie wieder den " Deutschland-Gewinn" oder es steigert sich noch ... ?!

Bei dem Gezocke muss man auf alles gefasst sein...  

14.10.16 18:58

1583 Postings, 3917 Tage Insider86jo

jeztt muss nur noch das fuck gap bei 36 geschlossen werden dann haben alle was sie wollen...um dann an einem Tag wieder 100% oder mehr zu machen...hier muss man halt die neven behalten...  

14.10.16 19:09

4961 Postings, 3516 Tage Panelloh ja

mich ärgert nur gerade an der ganzen Sache, die ja rel. durchsichtig ist, dass ich aktuell kein cash mehr frei habe, sonst würde ich nochmals kräftig heute nachkaufen.
Hab die Kohle aber u.a. in 3 Werten, wo sich nächste Woche viel entscheidet > BIO-Tec

Ich hab schon geschaut, wo ich Aktien abstoßen kann, die weniger Ertrag erwarten lassen, als die GEVO perspektivisch.
Man kann ja klar erkennen, dass der Kurs nach unten geprügelt wird..u.a. wegen GAP.

Nach wie vor gibt es fundamental und den Erwartungen nach keinen Grund, dass der Kurs nicht wieder deutlich steigen wird  und noch als Spielball der Zocker dient, bis GEVO sich wehren kann durch Fakten.

Schon ärgerlich, wenn man Gas geben will,- aber die Kupplung gedrückt ist.

Das Kurs wie zuvor mal wieder einen sehr kräftigen Sprung nach oben macht kommende Woche, halte ich für sehr, sehr wahrscheinlich. Sei es, dass die Zocker das machen oder News.  

14.10.16 20:08

1583 Postings, 3917 Tage Insider86Kauf

Ganz klar, das war jetzt das Gap schließen Down, da wird nen Rebound kommen, habe eben eine andere Aktie aus meinem Depot verkauft weil ich auch nichts mehr frei hatte.

Shortsqueeze bei spontaner News durchaus denkbar.  
Angehängte Grafik:
gevo.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
gevo.png

14.10.16 20:11

1583 Postings, 3917 Tage Insider86auf jeden Fall

überverkauft das Ganze.

RSI bei 28  ... Support bei 0,36  

14.10.16 20:28

4961 Postings, 3516 Tage Panell@ Insider86

he he...ich habe auch noch Geld zusammengekratzt und 15000 Stück zu 0,336 - 0, 340 € bekommen ^^

Ich verfolge auch den USA-Chat mit.... da kommentiert man das Ganze ganz gut und nachvollziehbar. was da gerade passiert...da musste ich zuschlagen

mal sehen, ob ich doch noch was verkaufe und mehr Geld flüssig mache  

14.10.16 20:52

4961 Postings, 3516 Tage Panellinteressanter Bericht

als mögliche Erklärung, warum der Kurs die letzten tage so abgerasselt ist.
Konsens ist, dass da natürliche diverse große Zocker am Werk sind und den Kurs entsprechend steuern...


http://cnafinance.com/...stock-heres-what-i-believe-is-going-on/11481

 

14.10.16 23:46

1583 Postings, 3917 Tage Insider86guter Kursverlauf heute

und hatte wohl echt glück zum Tagestiefkurs zu kaufen...da sieht man wie schnell es hier runter und wieder hoch gehen kann...jetzt nur noch ne gute News und die ganzen Shorts werden gegrillt, das sowas überhaupt erlaubt ist, ist schon nervig genug, sonst hätten wir bei weitem nicht so große Schwankungen.  

15.10.16 14:50

4961 Postings, 3516 Tage PanellLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.10.16 17:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

15.10.16 19:27
1

716 Postings, 5971 Tage c.stoneNoch'n Gedicht

http://www.popsci.com/global-agreement-reroutes-airline-industry

In diesem Bericht wird die Wichtigkeit anschaulich beschrieben, dass Flugzeuge / Airlines weniger CO2 verursachen müssen. Auch wird ein Vergleich angestellt, wie das zu bewerkstelligen ist. Neben optimierten Flugrouten wird der Weg ?biofuels? herausgestellt. Ich bin sicher, dass die Zukunft einiges an Positivem bereit hält, wenn ene Firma das operativ gut umsetzt und nicht gerade als Spielball der Zocker herhalten muss.  

17.10.16 17:16

716 Postings, 5971 Tage c.stoneweiß nicht, ob man ...

das vergleichen kann bzw. sollte. Da geht die Aktie AMRS durch die Decke (auch biofuels), gerade bei plus 12% alleine für heute und GEVO dümpelt weiter. Also, weiterhin gilt: die Nerven bekommen Hornhaut und Geduld wird immer wertvoller.  :-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 111  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben