GEVO

Seite 55 von 111
neuester Beitrag: 05.03.23 20:44
eröffnet am: 12.02.15 15:22 von: iwanooze Anzahl Beiträge: 2765
neuester Beitrag: 05.03.23 20:44 von: Panell Leser gesamt: 641026
davon Heute: 85
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 111  Weiter  

10.10.16 14:47

4131 Postings, 3012 Tage Kap HoornDer Bananen-Vergleich ist cool ...

Von der Sache her hast du recht. Ist wirklich Sch..., wenn die jeweilige Firma nicht die entspr. Kapazitäten z. Verfügung stellen kann, obwohl der Bedarf da wäre ...  

10.10.16 14:56

4955 Postings, 3485 Tage PanellZeitplan

Ich persönlich denke, dass wir, bzw. die GEVO noch ca. 2 Jahre benötigt, bis die Produktion soweit aufgebaut ist, dass man eine entsprechende Produktion aufgebaut hat, die in der Lage sein wird auch eine gewisse Menge an Zusatz zu produzieren, damit man Kunden nachhaltig beliefern kann. Zudem ergibt sich daraus dann auch der Effekt " Masse macht Preis ", dass man in einen interessanten Kostenrahmen diesen Zusatz produzieren kann, was sich auf den Endkundenpreis auswirken wird und für Endkunden ( noch ) interessanter macht umzustellen. Aber Preis ist ja nicht alles, da "uns" ja auch die immer härteren Umweltauflagen zuspielen und u.a. Luftfahrgesellschaften handeln müssen um die Grenzwert zu erreichen...da kann und darf es auch mal teurer werden als bisher.
Strom wurde ja auch teurer, weil man die EEG-Umlage hat. Und wer weiß, evtl. bekommen ja die Firmen einen Steuervorteil eingeräumt, wenn sie frühzeitig auf den BIO-Zusatz-Treibstoff umstellen und kompensieren dadurch die Mehrkosten.
Bekanntlich sind die Regierungen dem ja recht aufgeschlossen, wenn es um Schaffung von Anreizen geht, damit Verbraucher möglichst schnell auf umweltfreundliche "Energien" umstellen.

Warum trampelt die GEVO nun auf der Stelle um die +/- 0,4xx € !?

Zocker haben die GEVO schon lange auf dem Schirm, weil es bisher darum ging, dass GEVO Zulassungen usw. erhält, als Basis überhaupt für die weitere Entwicklung des Unternehmens, ohne das dadurch konkrete, fundamentale Hardware geschaffen wurde. Insofern eine "Phantasie" auf die Zukunft, was GEVO nun daraus macht.
Zulassung ist durch und wurde auch schon extrem gezockt mit Raketenanstieg und Fall.
Kleinere " good news " beleben den Kurs für weitere Kurz-Zocks, ohne aber weitere, feste Pfeiler gesetzt zu haben im Unternehmen.

Eigene Fabriken brauchen Zeit, bis man sie betriebsfertig gebaut hat und auch produzieren können. Das wäre aber so ein fester Pfeiler, um den Kurs fundamental nach oben zu treiben.
Ich persönlich schätze mal, dass dies noch gut 2 Jahre dauern wird.
Derweil könnte man auf bereits bestehende Fabriken in Lizenz zurückgreifen und dort produzieren,- allerdings auch mit höheren Kosten / weniger Gewinnmargen, weil ja die Eigentümer dieser Anlagen was vom Kuchen ab haben möchten.
Aktuell können wir bei GEVO also auch nur etwas von den " Good News - Zocks " profitieren und sie ggf. in einer gewissen Range traden, bis mal Hard-Fakts-News kommen und den Boden anheben.

Meine persönliche Invest-Zeitspanne-Einschätzung liegt bei mind. 12 -24 Monate als Invest...und eine Position kurzfristig traden nach Meldungen.  

10.10.16 16:15

1517 Postings, 4004 Tage CentimoGerade nochmal knapp über dem TT

nachgetankt. Diesen Schüttler hat die Aktie gebraucht.  

10.10.16 17:46

4131 Postings, 3012 Tage Kap HoornNachtanken ist ja mitunter ...

... nicht schlecht, gerade,  wenn man satt im Minus sein sollte.
Trotzdem denke ich hier, dass du noch viel zu zeitig nachgetankt hast, quasi diesen "Wert" noch viel zu teuer erstanden hast !
PS: Falls deine Angaben stimmen sollten ... ;-)  

10.10.16 19:00

6713 Postings, 5347 Tage weltumradlersalut gevo`ler,

war da denn nicht noch ein gap bei 42 Cent was trotz mehrerer versuche nicht geschlossen wurde?! - jetzt hat es damit geklappt.

in der vergangenheit war es doch so dass gute news für einen kurssprung sorgten, um danach mit einer schlechten alles zunichten zu machen. bin nach wie vor mehr wie optimistisch und hoffe, denke, dass es jetzt in die andere Richtung gehen könnte.

zweifelhaft erschien mir immer, dass die news nach börsenschluss im amiwonderland veröffentlicht wurden, die testler bzw. deutschen abgezockt um bei eröffnung wieder auf den boden der tatsachen zurückgebracht wurden.

mal sehen wann der rs veröffentlicht wird, ich gehe fest davon aus, und danach müsste es tatsächlich nur noch nordwärts gehen, vermutlich nicht mehr so rasant sondern hoffentlich konstant.

viel konjunktiv, ich weiß, doch sonst wäre ich schon .........

gruß welti, mal sehen ob wir heute nicht noch im plus schließen - könnte ich mir gut vorstellen......  

11.10.16 09:12

4955 Postings, 3485 Tage Panellmoin Welti

ich glaube , wir müssen halt noch einige Geduld mit der GEVO aufbringen und eine gewisse Volatilität einkalkulieren.
Spannend wird es sein, ob sie dann zum Jahresende doch einen RS machen müssen oder noch mind. ein " Meldungs-Ass" im Ärmel haben.

Das " Problem " mit den Produktionskapazitäten beschäftigt mich derzeit und sehe ich als größte Bremse.

Wenn ich GEVO wäre, würde ich versuchen solange auf anderen Anlagen in Lizenz zu produzieren, die schon dafür in frage kommen durch ggf. kleine Umbauten.
Diesbezüglich werde ich mich aber mal kundig machen.  

11.10.16 10:36
1

716 Postings, 5940 Tage c.stoneInterview mit PGruber

Hier ein Link zu einem lesenswerten Interview:
http://www.insidermonkey.com/blog/...cent-discussion-with-pat-480016/

Mein Gefühl: nach wie vor sehr positiv, aber ich möchte gerne Taten sehen / Meldungen lesen - nur dann nimmt die Aktie Fahrt auf. Bislang habe ich nur gut klingende Absichten vernommen, ich weiß jedoch nicht, wo Gevo mit der Kapazitätserweiterung steht. Was ist Ziel? Welche Menge soll wann und wo produziert werden? Welche Meilensteine visiert man an, um den Deal mit LH zu Umsätzen zu machen? Ich hoffe, dass die Zeit nicht gegen Gevo spielt, man weiß ja: ?we can do nothing: reality has a constant habit of shifting - and no plan survives its collision with reality?.  Meinungen willkommen.  

11.10.16 10:55

4955 Postings, 3485 Tage PanellLufthansa

die haben ja noch keinen Deal !

Die Meldung bzgl. Lufthansa ist ja nur eine Meldung darüber gewesen, dass man "Gespräche" führt und noch keinen Vertrag geschlossen hat !
Respektive KÖNNTE eine nächste Meldung sein, dass man einen VERTRAG mit LH verkündet. Nur,- dann muss GEVO auch liefern können...und auch an die anderen Airlines, wie z.B. ALASKA.

Hier würde mich auch interessieren, wie hoch der aktuelle Ausstoß bei GEVO ist monatlich und was das nächste Etappenziel ist,- wann weitere Produktionsanlagen fertig sind usw.  

11.10.16 13:05

716 Postings, 5940 Tage c.stone...einen Deal gibt es, nämlich

...dass ein Vertrag zur Unterzeichnung weiter diskutiert wird und es gibt ja auch offensichtlich Absprachen über Preisstellung etc. Je nachdem, wie weit man den Begriff Deal zieht - in meinen Augen ist auch ein LOI ein Deal, bei dem zwei Parteien sich auf gemeinsame Wege / Taten verständigen. Du hast recht, es ist kein "Vertrag" im Sinne der korrekten Übersetzung von "Deal".

Ich hatte GEVO dazu angeschrieben, hier der Wortlaut:
Dear Sirs,
I have purchased a number of stocks after the news concerning the Lufthansa negotiations came out. I would like to ask:

I could read:
The heads of agreement establishes a selling price that is expected to allow for an appropriate level of return on the capital required to build-out the Luverne facility.

My understanding is that the Lufthansa purchases will bring the money to invest in the production plant. But how quick is the plant ready for production and when is planned that first quantities are supplied? What makes me uncertain is the sentence: The agreement is non-binding and is subject to completion of a binding off-take agreement and other definitive documentation between Gevo and Lufthansa, expected to be completed in the next few months.

My interpretation: GEVO will be able to start building up the production plant only after having definitely secured the contract (and having secured the income from this deal), and this is in a few months ? if everything goes well. Can you minimize my uncertainty?

Will GEVO be able to sign the contract with low or no risk like ?throughout the construction of the plant, Lufthansa is rejecting from the contract because of?. (e.g. too long to wait that the plant is producing for them)??

Can you please inform if those concerns are incorrect interpretations?

Die Antwort:
Dear Carsten,
Thank you for your email.
The plant is expected to be producing close to capacity volumes by the end of this year. Also, as stated in the release, the heads of agreement with Lufthansa is subject to completion of a binding off-take agreement and other definitive documentation, which is expected to be completed within the next few months.
As you probably know we can only provide you with information that is already publically available but I hope that answered some of your questions.

...man darf also gespannt sein auf den weiteren Verlauf dieses "Deals" und wie konkret es "by end of this year" wird.  

11.10.16 13:08

4131 Postings, 3012 Tage Kap HoornJa, selbst bei den ...

... bisherigen GEVO-Hardcorianern klingt das jetzt alles etwas gemäßigter bzw. realistischer.
Gut so.
Ergo kann ich ja mit meinen bisherigen Gevo-Statements nicht sooo schlecht gelegen haben, oder ?!
;-)  

11.10.16 13:15

716 Postings, 5940 Tage c.stone@Karl-Heinz

Nun, wie man es auch immer sehen mag: auf dem Weg zum Erfolg muss man Hindernisse erkennen und aus dem Weg räumen, manchmal den Zeitpunkt neu bestimmen, wann man weitergeht. Mir erscheint die Diskussion schlüssig und flüssig.
Ich erkenne kaum, dass irgendjemand "gemäßigter" oder "realistischer" geworden ist. Deine Töne haben sich dagegen geändert, herzlichen Glückwunsch! Am Inhalt müssen wir noch feilen, hier habe ich allerdings starke Zweifel. Nichts für ungut - kannste melden oder nicht, ganz wie du willst.  

11.10.16 14:38

4955 Postings, 3485 Tage Panell@ c.stone

danke für die  Frage resp. die Antwort von GEVO.
Wenn man das liest und für sich interpretiert und mit meiner kürzlichen Anfrage bzgl. RS kombiniert, dann wird es verständlich, warum die rel. gelassen reagiert haben und sich noch nicht sooo die Gedanken diesbezüglich gemacht haben.
Ich gehe davon aus, dass die davon ausgehen, dass man die "Auflagen" aus dem Lufthansa-LOI bis ende 2016 erfüllen wird,- eine good news kommt - und der Kurs sich gen Norden bewegt.

Wenn die Anlage schon bis ende 2016 entsprechende Kapazitäten produziert, ist das nat. insgesamt für GEVO sehr gut !

Tja,- für manche "Schreiber" hier, besonders für einen, ist es sehr schwer verständlich, dass die investierten Aktionäre von GEVO, im Gegensatz zum ihm, dieses Invest sehr SACHLICH-Kritisch sehen und täglich neu bewerten und nicht mit purer, einseitig-negativer Polemik kommentieren und sich damit schon lange ins Aus geschossen haben !
Unterstrichen wird das Ganze dann noch durch solche naiven Kommentare, das er wohl doch" richtig" gelegen hat *lol* .
Er muss noch sehr, sehr viel lernen, was u.a. sachliche und nicht rein einseitige Betrachtungsweisen angeht, wobei ich eher glaube, dass es bei ihm nicht um Betrachtungsweisen geht, sondern eher nur um Polemik ohne Sachverstand bzgl. Investments in Weitsicht.  

11.10.16 14:51

4131 Postings, 3012 Tage Kap Hoorn@ stone :

Sach nich imma "Karl-Heinz" zu mir, ..Du ::::::::::::
;-)  

11.10.16 14:55

4131 Postings, 3012 Tage Kap Hoorn@ panell:

Du weisst, was ich generell meine ...
Positive Polemik (ohne konkrete fundamentale Hintergründe GEVOseitig) ist auch äußerst schädlich für die Aktie bzw. deren Kurs !
Und davon gab es ja bisher hier mehr als genug.
Dies ist noch mehr schädlich (geldbörsenmäßig) für nicht so gebildete Börsenteilnehmer ...
;-)  

11.10.16 15:08
2

50 Postings, 4326 Tage Steelskygute News - grade raus!

Gevo gibt bekannt, als erster einen erneuerbaren Flugzeug-Treibstoff entwickelt zu haben,
welcher im wesentlichen aus Zellulose (also Holz/Pflanzenfasern) hergestellt wird. (Bisher vor allem aus gen-manipuliertem Mais). Alaska Airlines wird in den Monaten Testflüge damit durchführen.
Sehr gute Neuigkeit - Ich denke heute gehts gut nach oben!
Grüße Steelsky
 

11.10.16 15:11

4131 Postings, 3012 Tage Kap HoornSchau mer mol ....

... ob's den Kurs wenigstens etwas "juckt", so quasi ran bis zur 0,49 !!!
;-)  

11.10.16 15:59

4955 Postings, 3485 Tage PanellWisst ihr

mal grundsätzlich....

Es gibt die eine Art von "Schreibern", die in Zeiten eines Aufbaues oder Umbruches eines Unternehmens mit guten Zukunftsperspektiven, einfach nur drauf knüppeln wo es hur geht und jeden kleinen "Schatten" zur absoluten Dunkelheit aufbauschen...oder sollte ich eher bashen schreiben !?...und das Ganze dann als "negativ-kritisch" darstellen, obwohl sie in nur jedwede Kerbe schlagen, die sich vermeintlich bietet, ohne das mal beidseitig in Weitsicht zu relativieren in Chance / Risiko .

Wenn sich dann aber alles eher in eine positive Richtung verdichtet, dann springt man auf diesen Zug auf und stellt sich dann als den "Polarisierer" hin, obwohl zuvor reine Polemik im Kindergartenstil betrieben wurde.

Die wirklichen, ernsthaften und sachlichen Investoren, setzen perspektivisch auf ein Unternehmen, wenn deren Inhalt eine zeitgemäße Entwicklung ist, die man gerade versucht  in den Kreislauf zu  implementiert. Dazu gehört es, dass man gewisse Hürden nimmt und Steine aus dem Weg räumt.
Das macht GEVO gerade !
Ein Vergleich bzgl. eines negativ-auffälligen Schreibers hier:
Ein junge Pflanze beginnt zu keimen, bzw. bzw. auszutreiben... Kaum ist etwas grün zu sehen, tritt "man"-- ihr wißt schon,  darauf und schreibt... " Das gibt doch eh nichts " . Dann gibt es die Anderen, die diesen Austrieb gießen in Form von Aktienkäufen und viel Licht spenden...und nicht drauf rumtrampeln.
Und dieser Sprössling wird so wachsen und gedeihen, wenn man nicht immer wieder beschattet.
Und irgendwann ist dann ein Baum draus geworden und wirf dann ein fetten Schatten auf die, die zuvor drauf rumgetrampelt haben und darin untergehen, weil man sie nicht mehr sieht.

GEVO ist kein Unternehmen, dass von oben nach unten wächst,- sondern von unten nach oben und immer mehr Wurzeln schlägt für eine Festigkeit im Boden !  

11.10.16 16:43

4131 Postings, 3012 Tage Kap Hoorn@ panell :

Ja, deine Meinung sei dir gegönnt, logo.
Wo kämen wir da hin, wenn jeder die gleiche Meinung/Ansicht hätte ... ?
;-)
Dass GEVO (Zitat Panell himself) : "immer mehr Wurzeln schlägt für eine Festigkeit im Boden !", nun ja, es wird die Zukunft zeigen (geschäftlich und demzufolge auch an der Börse) !!!

Schön, dass der KURS immer Recht hat lt. uralter Börsenregel (millionenfach über die Jahrzehnte immer wieder bestätigt), so auch heute wieder.
Aktuell dümpelt die Aktie knapp über 0,45 USD herum (incl. intraday-Absturz senkrecht nach unten von 0,465 auf 0,45, s. realtime-day-chart).
Deshalb habe (und muss) ich mir nicht die Mühe machen, die vorhin von Steelsky weitergeleitete "News" ÜBERHAUPT zu lesen, egal, was da drin steht.

Der KURS erkennt es immer wieder, ob "hopp" oder "top", je nachdem ...

 

11.10.16 19:39

4131 Postings, 3012 Tage Kap HoornWieder mal ...

... grauenhafter GEVO-day-chart, so what ...
Kein Wunder, dass hier niemand mehr groß investiert, auch aufgrund der mehr als mangelhaften positiven Aussichten !

Habe die Ehre ............   :::::::::::::::::::::::::::::::::::
:-)  

11.10.16 20:20

4955 Postings, 3485 Tage PanellBis jetzt

schon über 8,6 Mio. Aktien heute gehandelt...und somit über 1 Mio. Aktien mehr als der 50-Tagesdurchschnitt  !! Und die Zukunftsaussichten sind mehr denn je positiv, infolge der anstehenden Ereignisse / Entwicklungen.

So ein hohes Handelsvolumen ohne besondere News = laugthing


Insofern,- manche Typen lernen und vor allem begreifen es nie zu wissen, wann sie endlich mal still sein sollten, wenn sie keine Ahnung haben und nur rumblubbern ohne jeglichen Sachverstand bzgl. perspektivischer Entwicklungsstufen ... und nur von jetzt auf gleich denken,- wenn überhaupt " denken" oder gar in der Vergangenheit leben und nur den Rückspiegel kennen und zitieren.



Aber,- wir wissen ja von wem es mal wieder und immer wieder kommt *lol* undecided So what ....... wink

 

11.10.16 20:51

4131 Postings, 3012 Tage Kap HoornDer KURS ....

... hat immer Recht !

:-)  

11.10.16 21:07

716 Postings, 5940 Tage c.stoneKarl-Heinz,

Du bist echt 'ne Granate. Irgendwie komödiantisch, dass Du immer wieder predigst "der Kurs hat immer recht". Wer macht denn den Kurs? Ach so, der hat ein Eigenleben. Oh, die Bratwurst ist mir heute angebrannt, aber Gott sei Dank - ich kann nichts dafür "die Bratwurst hat immer recht" - sagt ein berühmter Börsenkoch. Man bekommt hier einiges geboten, ohne Eintritt zu zahlen!
Jetzt mal ehrlich und Butter bei die Fische: was hast Du für Argumente, dass das Invest in Gevo Mist ist? Ich bin echt interessiert und warte auf was, worüber wir ernsthaft diskutieren können.  VG, der CStone  

11.10.16 21:27
ein Invest könnte sich lohnen, immerhin ist im fast-6-Jahreschart ein Trend zu sehen. Kauf später geplant.  

11.10.16 21:30
1

6713 Postings, 5347 Tage weltumradler@panell und c.stone

wer auf dieses gesülze überhaupt eingeht begibt sich m.m.n auf das gleiche Niveau - der eine ist investiert und der andere nicht.

gerade du stein provozierst doch auch ständig, wie gesagt für mich kein deut besser - auch dir schein langweilig zu sein.

lasst doch einfach eure kommentare - ihr könnt es jedoch nicht.

gruß welti und sich für heute verabschiedende  

11.10.16 23:31

4131 Postings, 3012 Tage Kap Hoorn@stone :

Ob der "Wert" GEVO Mist ist oder nicht, diese Frage beantwortet ganz allein der Kurs (u. damit sämtliche Marktteilnehmer) ....
Siehe dazu bitte auch den 5-Jahres-Chart !  

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 111  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben