GEVO

Seite 46 von 111
neuester Beitrag: 05.03.23 20:44
eröffnet am: 12.02.15 15:22 von: iwanooze Anzahl Beiträge: 2765
neuester Beitrag: 05.03.23 20:44 von: Panell Leser gesamt: 640975
davon Heute: 34
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 111  Weiter  

30.08.16 14:53

4955 Postings, 3485 Tage PanellDie Zeit

arbeitet für GEVO, respektive für uns :-)

Der Druck bzgl. Verringerung Schadstoffausstoß wird immer größer und somit u.a. das Umsteigen auf solche Produkte wie Isobutanol unerläßlich.
Wenn derartige Alternativen vorhanden und zugelassen sind, dann ist es einfach nur eine Frage der Zeit, bis man flächendeckend darauf umstellt. Die Regierung in den USA muss und will da mit Vorreiter sein und deshalb ist es auch ein Thema für die US-Luftwaffe u.a., wie man jetzt lesen kann.

GEVO CEO Gruber muss jetzt an 2 Hauptthemen massiv arbeiten und lösen.

1.) Die Produktionsmengen extrem steigern und dem Markt nachhaltig zur Verfügung stellen können

2.) Die Produktionskosten extrem senken, damit der preisliche Abstand zum Öl deutlich geringer wird

Hierbei würde nat. ein weiterer Anstieg des Ölpreises förderlich sein.

So Nachrichten wie sie gestern / heute kommen, haben nur einen kurzfristigen Kursanstieg zur Folge, der aber nicht nachhaltig ist, da daraus noch kein direkter Umsatz generiert wird. Dennoch regt es die Zukunftsperspektiven an und lässt immer mehr Anleger in GEVO einsteigen.

"Grün" fliegen wollen sie alle und mit guten CO2-Werte-Ausstoß glänzen. In der Praxis schauen die Firmen jedoch noch zu sehr auf die Kosten, was den Glanz noch etwas mattiert.

Wenn CEO Gruber Punkt 1.) + 2.) in den Griff bekommt, dann können wir von "Raketentreibstoff" sprechen für den Kurs.

Man merkt, die GEVO will und hängt noch was an der Gummileine.  

30.08.16 14:58

799 Postings, 5387 Tage Androvorbörslich erst mal 3% im Minus

30.08.16 15:38

4955 Postings, 3485 Tage PanellKlar

wie zuletzt sind erstmal wieder die Trader unterwegs, die diese Volatilität nutzen, bzw. erzeugen.
Das klappt ja immer ganz gut, solange mal wieder derartige News kommen ohne wirkliche, nachhaltige und direkte Auswirkung auf GEVO-Geschäft.

Man kann schon fast die Uhr danach stellen, dass die Trader derartige Kurssprüngen oder gleich mit Gewinnmitnahmen belohnen und der Kurs wieder absenken.

Wer traden mag = gut . Für Mittel- bis Langfrist-Investierte auch gut, da GEVO im Fokus steht und viele Anleger wissen wo die Kauftaste ist. Sind die News dann mal nachhaltig, werden viele Anleger auch mal länger drin bleiben, als nur zum Day-Traden.  

30.08.16 16:22

4955 Postings, 3485 Tage PanellNach 45 Minuten NAS

wurden schon ca. 3 Mio. Aktien gehandelt. Dies unterstreicht das hohe Interesse, bzw. das Trading-Potential derzeit in GEVO und das damit verbundene ( extreme ) Auf- und Ab. Solange GEVO unterm Strich den Boden um die 0,50 € hält, ist alles okay.
Evtl. sollte man mal überlegen auch ein Teil-Trading zu mitzumachen bei solchen Ereignissen mit der Gefahr, dass GEVO mal nicht wieder zurückfällt im Kurs, weil sich eine News als nachhaltig entwickelt, bzw. eine nachhaltige News anknüpft und der Kurs durchmarschiert.

Wenn man genug Stücke im Depot hat, könnte man das mit einer Position ruhig mal riskieren !? m.M.  

30.08.16 18:09

4131 Postings, 3012 Tage Kap HoornLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.08.16 09:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

30.08.16 22:42

148 Postings, 5433 Tage tuningprofi75Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.08.16 09:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation - Unsachliches Schlechtmachen der Aktie.

 

 

31.08.16 01:15

4955 Postings, 3485 Tage Panellguter Schnitt

GEVO hat deutlich mehr gewonnen als verloren ... die 1,5% Minus heute sind okay und gesund nach 15% Plus gestern .  So kann es gerne weitergehen im 2-Tages-Takt ^^

9,5 Mio. Aktien heute gehandelt. Da haben viele Gewinne mitgenommen .  

31.08.16 02:20

4131 Postings, 3012 Tage Kap HoornIrrtum, es waren ...

MINUS 3,58% ! Da sieht dann deine "Rechnung" nämlich schon mal ganz anders aus ...  

31.08.16 05:10

6713 Postings, 5347 Tage weltumradler@panell, gevo traden!, warum nicht?

beim "raketentrade" vor knapp drei monaten habe ich nur wundernd zugeschaut, danach mich mit dem unternehmen beschäftigt und mich entschlossen hier einzusteigen. nachdem ich vor den zahlen nicht meinem bauchgefühl gefolgt bin die hälfte meiner shares zu verkaufen, der anstieg zuvor war einfach mit zu viel hoffnung bestückt, habe ich gestern morgen nun jeweils 1/6 meiner shares bei 60 bzw. 70 cent eingestellt - bis ende des jahres.

mein "Problem" ist, dass ich nur hier in deutschland aktiv sein kann, zudem tagsüber arbeiten "darf" und ich keine zeit habe und eigentlich auch nicht will stundenlang centbewegungen zu kommentieren.

ek liegt knapp über 50 cent, auch wenn`s keinen wirklich interessiert, und ziel ist es die anzahl der shares im laufe der zeit zu erhöhen oder eben geld, evtl gewinne, abzuschöpfen und mit der bisherigen anzahl investiert zu bleiben.

interessant wird sein OB, und wenn ja WIE der 1 $ in den nächsten monaten erreicht werden kann. wenn durch nachhaltige news, dann könnte dies hier wirklich ein sahnestückchen sein wenn nicht, dann kommt der von mir befürchtete split.

wünsch euch allen einen schönen "arbeitstag".

gruß welti

PS: übrigens kann ich als finanzennet registrierter wirklich keine Personen aussperren, wenn ich einen thread eröffne oder ignorieren. das hat nichts mit dem eigenen rechner zu tun sondern mit der vermutlich federführenden ariva und seiner schwester finanzannet.  

31.08.16 12:08
1

4955 Postings, 3485 Tage Panellmoin Welti

...mich interessiert es schon was du schreibst und deine Meinung, Einschätzung, Intention, Strategie usw. ist, sowie auch alle anderen Beiträge von Usern, wenn sie SACHLICH sind...egal ob Pro oder Kontra. Das mal so generell und am Rande.

Gestern hat die GEVO ja mit ca. 1,5% MInus um 22 Uhr geschlossen letztlich. Nach dem ca. 15% PLUS des Vortages. Ich nehme immer den Kurs um 22 Uhr, wenn der Tages-Börsenhandel abschließt.
Insofern sind wir auf dem richtigen Weg, wenn der Kurs infolge von Trading-Gewinnmitnahmen bei zuvor so hohen Tages-Plusabschlüssen, nur so wenig ins Minus fällt.
Wir müssen ja immer auch bedenken, dass solche Kurshüpfer schon infolge von kleinen Nachrichten entstehen, die nicht unmittelbar die GEVO betreffen, sondern die Branche, bzw. die Produktart :-)

Wenn man ( du ) natürlich nicht den ganzen Tag vor dem Rechner die Kurse beobachten / verfolgen kannst oder willst, ist natürlich eine Zeit-VK-Order unumgänglich, auch mit der Gefahr, dass du bei einem Lauf nach oben diesen ggf. nicht nachregeln kannst.

Als vor ein paar Wochen dieser extreme Kursanstieg in kurzer Zeit erfolgt ist, habe ich vor dem PC gesessen und nicht verkauft in der Annahme, dass der Kurs nur leicht korrigieren wird, was ja leider nicht so der Fall war.
Letztlich hat es aber geholfen, die Einschätzung, bzw. "Philosophie" der Kursbewegungen etwas besser einzuschätzen und das viele Daytrader an dem Wert kleben.
Der gediegene Aktionär hat ja auch oft das Gefühl, dass er einen oder DEN Run verpasst, wenn er an guten Tagen verkauft und es dann doch der Durchbruch sein könnte.

Insofern, wenn gute Nachrichten für die Branche kommen und die GEVO mit hohen Kurssprüngen reagiert, könnte man es wagen zu traden, da es die GEVO nicht mittelbar betrifft und die Steigerung auch nicht nachhaltig sein wird.
Anders, wenn eine gute Nachricht die GEVO direkt betrifft oder mittelbar einen Einfluß hat. Da könnte es sein, dass sich der Kurs auch nachhaltig steigert wie eine Treppe, da es nat. immer die "Gewinnmitnehmer" gibt, die den Kurs dann etwas relativieren.

Nachdem ich ja mal mit der GEVO-IR kommuniziert hatte und das 1 $ - Thema ansprach, hat sich in mir das Gefühl aufgebaut, dass man sich bei GEVO relativ sicher ist, dass man bis ende 2016 diese Grenze wieder übersteigt - ohne Split . Die Antwort war einfach zu gelassen formuliert, als das man bei GEVO nicht daran glaubt....Wir werden in ein paar Monaten sehen, welche Notwendigkeiten bestehen.
Aber selbst ein Split wäre kein extremer Beinbruch, weil es sachdienlich ist und die benötigte Zeit verschafft auf dem guten Weg, auf dem sich GEVO befindet.

Man sollte immer im Kopf halten, dass GEVO vor einigen Monaten mal bei 2 € stand, als es in der Firma noch wesentlich " schlechter " stand. Nun haben wir Zulassungen und kommerzielle Einsätze, sowie immer mehr politische Überlegungen, die sich konkretisieren und immer mehr für BIO-Kraftstoffe / Zusätze aussprechen, wie man den Meldungen vor 2 Tagen ja auch entnehmen konnte. GEVO ist eine der wenigen Firmen, die da ganz oben mitspielen derzeit in der Entwicklungsstufe !

Zudem hat man mit MUSKETE auch einen Partner gefunden, den man bei einem Kurs von 2,- € noch nicht hatte. Dies bedeutet eine neue Plattform, die vorher noch nicht vorhanden war.

Zusammenfassend:
Bis zu entscheidenden News die GEVO mittelbar betreffen, wird sich der Kurs immer wieder sehr volatil verhalten als Trading-Aktie, die auf mittelbare News wartet für Nachhaltigkeit im Kurs.

Mein persönlicher TIP ( Meinung ) = bis ende 2016 sehen wir mind. die 1$ wieder und den Verbleibt an der NAS ohne Split.  

31.08.16 22:43

4955 Postings, 3485 Tage PanellDa hat doch

Jemand in der Nachbörse noch eben mal 430.919 Stück gekauft von der GEVO an der NAS :-)  

31.08.16 23:01

148 Postings, 5433 Tage tuningprofi75Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.09.16 08:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation - Zudem Spam.

 

 

01.09.16 10:55

4131 Postings, 3012 Tage Kap HoornLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.09.16 08:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Spam - Zudem Provokation.

 

 

01.09.16 16:17
1

148 Postings, 5433 Tage tuningprofi75Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.09.16 08:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation - Zudem Spam.

 

 

01.09.16 17:24

8210 Postings, 5841 Tage thai09wer bezahlt euch/dich 2

eigentlich fuer das geschmier hier im thread ?  

01.09.16 17:26

8210 Postings, 5841 Tage thai09ich kenn einen,

den hab in indonesien getroffen ,
der hat gute kohle damit verdient
in foren andere leute zu verarschen
im auftrag.
chalif mann ist auch vom fach .
bm darf ich nicht einstellen.
 

01.09.16 18:07

4131 Postings, 3012 Tage Kap HoornLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.09.16 12:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

02.09.16 22:12
1

4955 Postings, 3485 Tage PanellGrüner Freitag

na prima...hat die GEVO mal wieder grün geschlossen heute. Der Tagesverlauf war nach anfänglichem Rot dann auch schön bis in die Spitze mit 0,60 US-$ grün durchweg bis zum Schluß gelaufen.

Ca. 4,5 Mio. Stück gehandelt :-) Da ist gut Bewegung  ( Interesse ) drin .

Ich freue mich schon auf die nächste Woche und somit dem Ziel immer näher kommend, bis sie richtig zündet und durchstartet. CEO Gruber und Co. arbeiten fleißig dran :-)
 

05.09.16 00:32
Gevo ist ne gute Aktie, ich denke auch dass sie bald Richtung 3$ abheben wird  

06.09.16 14:58
1

70 Postings, 3588 Tage Mr. AktieUSA UND CHINA stimmen...

...dem Pariser Klimaabkommen zu!

Jetzt sind die Airlines wegen den selbstgesteckten Klimazielen dran!!!

Die Rente ist sicher...äh meine 😜🍾  

06.09.16 15:20
1

4955 Postings, 3485 Tage Panell@ Mr. Aktie

...das sind genau die Nachrichten / Beschlüsse, die sehr zuträglich sind für unsere GEVO. Quasi die Unterstützung von den Regierungen.
Es werden sich weltweit neue Schadstoff-Ausstoß-Begrenzungen durchsetzen. Und wie kann man das besser durch- und umsetzen, als mit solchen Treibstoffzusätzen wie GEVO sie entwickelt :-)

Die Zeit arbeitet für uns. Wer hier noch in den Rückspiegel schaut , ist eh verblendet ,-)  

07.09.16 12:11

4131 Postings, 3012 Tage Kap HoornZumindest ...

..., betrachtet man den 3-Monats-Chart, ein mehr o. weniger gewisser Boden so um die 0,5 herum gefunden  worden zu sein ...  

07.09.16 12:42

4131 Postings, 3012 Tage Kap HoornSCHEINT ....

... ein gewisser Boden usw.  

07.09.16 15:05
1

6389 Postings, 5368 Tage JulietteG....G....G....G

G.....Gevo g...g...g...g...g....geht ab.
Stotter, staun.....  

07.09.16 15:07
3

733 Postings, 4106 Tage AND08News!

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 111  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben