GEVO

Seite 43 von 111
neuester Beitrag: 05.03.23 20:44
eröffnet am: 12.02.15 15:22 von: iwanooze Anzahl Beiträge: 2765
neuester Beitrag: 05.03.23 20:44 von: Panell Leser gesamt: 630982
davon Heute: 164
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 111  Weiter  

12.08.16 15:46

11045 Postings, 4355 Tage wennichdaswuesteJa @Chalif - nicht böse sein - kauf Regi und lass

Gevo in ruh  

12.08.16 15:49

11045 Postings, 4355 Tage wennichdaswuesteich behaupte mal GEVO macht bis 12/16 mehr %% als

REGI bzw. / zumindest haben wir von heute an mit GEVO schneller 100% erreicht als mit Regi - behaupte ich ma  

13.08.16 12:32

4131 Postings, 2978 Tage Kap HoornKurzes Fazit der ...

vergangenen GEVO-Woche :
Dramatischer Kursverfall (über ein Drittel des Kurses bzw. Aktienwertes eingebüßt !) am Mittwoch, Donnerstag der "Versuch" einer Erholung, Freitag saft- u. kraftlos mit roten Vorzeichen ins Wochenende.

Dieses trotzdem evtl. hier investierten Usern wünschend ...
:-)  

13.08.16 14:05

716 Postings, 5906 Tage c.stonedie Gevo-Aktie...

13.08.16 15:49

716 Postings, 5906 Tage c.stonehoppla, jetzt nochmal richtig:

13.08.16 15:59

716 Postings, 5906 Tage c.stoneOT: sehe nur meine Überschriften

bei meinen Posts sehe ich den Text nicht. Woran kann das liegen? Thx  

13.08.16 19:47

716 Postings, 5906 Tage c.stone...nochmal auf dem PC - sorry für meine Stümperei

Die Gevo-Aktie habe ich in vollem Bewusstsein gekauft, dass das ein spannendes Invest wird. Die Entwicklung in der letzten Woche hinterlässt natürlich Hornhaut auf den Nerven. Aber grade das ist der Spaßfaktor: geht's gut, freue ich mich. Wenn nicht, tut's kalkuliert weh, mehr aber nicht. Ich hab schon mit manchem ?unkonservativem? Invest gezittert und auch schon Totalverlust erlebt. Insgesamt habe ich PLUS mit dieser Strategie und habe schon ein paar schöne Anschaffungen damit gekauft, und es macht mir Spaß auf diese Weise ständig dazuzulernen. Was mir das Erlebnis ein wenig verhagelt, sind die zahlreichen Dumm-Posts, die man hier findet. Was soll damit erreicht werden? Wenn das Ziel ist, dass ich mich ärgere: das Ziel ist erreicht - herzlichen Glückwunsch! Aber mit welchem Grund? Ich habe ihm nichts getan und er kennt mich nicht! Wenn die naive Vorstellung besteht, mit diesen Posts irgendjemand ernsthaft zu einer anderen Meinung zu verhelfen oder die Geschicke einer AG auch nur einen Mikrometer zu beeinflussen: No comment, sonst werde ich wieder gemeldet und gesperrt.
Ich bin überzeugt, dass es hier keine Garantie gibt für kurzfristigen Großgewinn. Aber mir macht die Aktie derzeit Spaß und mein Bauch sendet mir positive Signale.
 

15.08.16 09:27

11045 Postings, 4355 Tage wennichdaswuesteBeitrag über Biokraftstoff

http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-08-10/...-billion-by-2022

Indien zielt auf eine mehr als das Siebenfache Expansion in seinem Markt für Biokraftstoffe in den nächsten sechs Jahren die Bemühungen des Landes verstärkt ihre Abhängigkeit von Energieimporten zu reduzieren.
Blending fünf Prozent der Biodiesel mit herkömmlichem Diesel und 10 Prozent Ethanol mit Benzin könnte der Markt auf 500 Milliarden Rupien ($ 7500000000) bis zum Jahr 2022 von etwa 65 Milliarden Rupien jetzt, Ölminister Dharmendra Pradhan sagte am Mittwoch zu steigern. Indien 6750000000 Liter Biodiesel und 4,5 Milliarden Liter Ethanol zum Mischen in den sechs Jahren erfordern würde, sagte er.
Die $ 2000000000000 Wirtschaft hat sich seit etwa einem Jahrzehnt kämpfte mehr Ethanol mit Benzin zu mischen, und Biodiesel mit herkömmlichem Diesel. Das Ziel in diesem Jahr ist fünf Prozent Mischung sowohl für Benzin und Diesel. Indien, Rohöl Konsumwachstum dessen wird erwartet, dass alle anderen Nationen in den kommenden Jahrzehnten zu überflügeln, importiert etwa 80 Prozent seiner rohen Anforderung. Es strebt seinen überseeischen Energiekäufe um 10 Prozentpunkte bis zum Jahr 2022, durch eine verstärkte Inlandsproduktion und die verstärkte Nutzung von alternativen Brennstoffen zu reduzieren.

"Das Wachstum im Markt für Biokraftstoffe wird dazu beitragen, Indien Importabhängigkeit zu reduzieren", sagte Pradhan auf einer Konferenz in Neu Delhi.
Biokraftstoff-Projekte
Die staatlichen Kraftstoff Einzelhändler Indian Oil Corp., Bharat Petroleum Corp. und Hindustan Petroleum Corp. investieren zusammen 90 Milliarden Rupien Infrastruktur für Biokraftstoffe zu entwickeln und Ethanolanlagen bauen, nach dem Ölministerium.
Unternehmen wie in Österreich Münzer Bioindustrie GmbH, Indiens Praj Industries Ltd. und CVC India Infrastructure Pvt. Biokraftstoff planen auch Projekte.
"Wir bereiten uns auf fast 30 Milliarden Rupien in den nächsten zwei Jahren mehrere Biokraftstoff - Projekte zu bauen und auch Mittel für die gleiche heben" , sagte Pramod Chaudhari, Executive
Chairman bei Praj Industries.
Um zu helfen, die Beimischungsziele zu erreichen, erwägt die Regierung, welche den Fehlbetrag zwischen den Kosten und geschätzten Einnahmen von Biokraftstoff-Projekten, um sie rentabel zu machen.
"Das Ministerium für neue und erneuerbare Energien und Öl-Ministerium auf eine neue Regelung Arbeits Lebensfähigkeit-Lückenfinanzierung für Biokraftstoff-Projekte für die Bereitstellung" Renewable Energy Minister Piyush Goyal, der auch die Macht Ministerium behandelt, sagte, auf der Konferenz.  

15.08.16 09:38

4131 Postings, 2978 Tage Kap HoornNew week, ...

new happiness or unhappiness with GEVO !
 

15.08.16 17:05

4131 Postings, 2978 Tage Kap HoornGenauso saft- und ...

... kraftlos (wie die letzte Woche geendet hat) beginnt schon mal die neue Woche für den "Wert" GEVO.
Ja, im Moment siehts ja fast so aus, als ob GEVO heute zum Montag beinahe nahtlos an die desaströse Bilanz des vergangenen Mittwochs anschließen könnte, viell. nicht ganz so schlimm, aber trotzdem.
O.K., es ist noch nicht 22:00 Uhr MESZ, aber es sieht wahrlich nicht gut aus in diesen Handelsminuten ...
ABLADEN ist angesagt in U.S. !  

15.08.16 17:56

4131 Postings, 2978 Tage Kap HoornLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.08.16 08:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation - Zudem Spam.

 

 

15.08.16 23:16

148 Postings, 5399 Tage tuningprofi75nur 99,86%

na dann liefere ich mal ein Gegenargument....

Geeevo steigt viel mehr als sie fällt, man brauch doch nur rechnen zu können. Also seit Hoch 380$ ist sie bis 0,22$ nur um 99,94% gefallen. Jedoch, hört hört, ist sie seit 0,22$ bis heute (0,54$) um 145% gestiegen.
Ergo: 145% sind, wie jeder der mit Namensschablone seinen Namen annähernd richtig schreibt jetzt erkennen kann, mehr als 99,94%. Wenn nicht, bitte vom Vormund vorrechnen und bestätigen lassen!
Also, immer rein in die gute Stube, kaufen kaufen, hier ists kuschlig, hier wird gut geheizt....hier wird Geld verheizt.
So, Basta, und Ende der Lachnummer...!!!  

16.08.16 08:10

4131 Postings, 2978 Tage Kap HoornSo, habe jetzt ...

... meinen Nicknamen "Kap Hoorn" erfolgreich mit der Schablone "gemalt", leider sieht man das nicht so am Sch ... - PC !
:-(
Egal, also deine Prozentrechnung bzgl. GEVO geht völlig i.O., leider von mir viel zu spät erkannt ! Deshalb kann die Einschätzung zu GEVO nun ab heute wirklich nur noch lauten :
GAUFEN----GAUFEN----GAUFEN !!!
Zu erwartende prozentuale Kurssteigerung in Bezug auf den gestrigen "roten" 22:00 Uhr-Loser-Kurs:

DAUSEND !!!!  (mindestens) !

:)

 

17.08.16 07:28
1

332 Postings, 3620 Tage AliasGabrielwenn es hier jemanden gibt

der diesem Typen mal das Maul stopfen könnte, der bekommt von mir eine Belohnung! 200 GEVO Aktien am Tag, wo diese bei 5 Dollar stehen!  

17.08.16 11:36
1

70 Postings, 3554 Tage Mr. AktieEinfach nicht beachten!

it's fishing for recognition...

Es gibt Leute, die sind zu Hause für den Haushalt zuständig, deshalb fällt es denen schwer, sich an der Börse die Notwendige Zeit zu nehmen.  

17.08.16 12:29

4131 Postings, 2978 Tage Kap HoornIch hoffe doch, dass bei Euch ....

.... nicht etwa NEID o. Mißgunst gegenüber mir herausspricht ???!

Oder etwa Ärger, weil die GEVO einen äußerst "gelungenen" Wochenstart (Mo./Die.) ROT hingelegt hat ?!
Wieder mal ...

 

17.08.16 12:30

4131 Postings, 2978 Tage Kap Hoorn@ Gabriel:

5 Dollar pro GEVO-Aktie !???
grins .........
PS: Und wovon träumst du nachts ???

 

17.08.16 13:31

332 Postings, 3620 Tage AliasGabrielunter anderem

von 10 Dollar!  

17.08.16 13:35

332 Postings, 3620 Tage AliasGabrielGRINS

 
Angehängte Grafik:
gevo.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
gevo.jpg

17.08.16 18:31
1

4951 Postings, 3451 Tage Panell@ AliasGabriel

interessante Grafik / Darstellung zum Verdeutlichen, was für ein potential in der GEVO steckt.

Wenn man sich anschaut, wo die GEVO mal gestanden und die ganzen Probleme und Schwierigkeiten noch bevorstanden, wie z.B. der lange und kostenintensive Rechtsstreit bzgl. der Patente, GEVO hatte noch kein fertiges und vor allem zugelassenes Produkt, viele Entwicklungs- und Teststufen standen noch bevor, wo man nicht wußte, ob es funktioniert usw.
Es waren noch so viele ??? vorhanden. Nun hat GEVO aber eine ganz andere Phase erreicht, wo es die Zulassungen gibt und erste kommerzielle Einsätze erfolgen und Kunden beliefert werden können und die Produktion aufgebaut wird.

Rein vom Stand der Dinge / Entwicklungen, wäre der Kurs von vor 3-4 Jahren jetzt gerechtfertigter mit den wirklich guten Aussichten und den Problemen die man abgehandelt hat.

Ich rede nicht mal von den Höchstkursen 2011/2012, sondern " nur " von den Kursen aus 2013/2014. Insofern steckt ein großes Kurspotential in GEVO, wenn noch ein paar kleine Stufen genommen werden. Unten an der Treppe steht man schon nach oben....  

17.08.16 19:22
1

6713 Postings, 5313 Tage weltumradler@panell

erst einmal danke für deine informativen Posts, sind wirklich die besten des threads.

würde mich dennoch freuen wenn DU bzw. KEINER auf gewisse dummposter eingeht - hat nichts mit contra poster zu tun...., kommt halt auf die qualität des inhalts an.

jeder der hier auf gewisse povokationen eingeht ist meiner meinung nach nicht viel schlauer.

da es hier in absehbarer zeit nicht viele news geben wird wird der kurs bröckeln, bis denn eine solche kommt. und dann heißt es eben "sell on good news" oder absturz bis eben die nächste kommt.

der us $ wird wohl noch angepeilt werden und werde somit keinen meiner vorhanden stücke verkaufe.

werde unsere gevo zumindest teilweise traden und ärgere mich schon ein wenig, dass ich vor bekanntgabe der zahlen nicht zumindest die hälfte meiner shares verkauft habe - der anstieg zuvor war einfach zu euphorisch "gelenkt". durch hoffentlich glückliche trades werde ich versuchen die anzahl meiner aktien zu erhöhen.

gruß welti  

18.08.16 00:39

4951 Postings, 3451 Tage Panell@ weltumradler

merci...sicherlich hast du Recht mit dem "Ignorieren" u.a. einer bestimmten Person hier im Thread, wo ich mir vorstellen kann, dass er pro Reaktion " verdient " ;-)

Insofern stimme ich dir 100% zu und blende diese Postings aus mit NULL Reaktion und hoffe, dass wir das alle machen...zumindest die User hier, die das schon länger verfolgen und die Ambitionen kennen.
Neue User werden wahrscheinlich erstmal noch reagieren...

Nochmals zum Chart.... bildlich stelle ich mir vor, dass man das Chartbild einfach spiegelt und aktuell ansetzt. So entsteht eine Art " Kanal " und der Kurs wird je nach Meldungslage wieder ansteigen, weil neue News, eher good News sein sollten > Produktion > Optimierung > Vertriebserfolge > Kooperationen > gesetzliche Verschärfung Umweltauflagen bzgl. Verringerung Schadstoffausstoß ...

Negativ könnte nur sein, wenn z.B. eine Produktionsstätte abfackelt, ein Flugzeug abstürzt weil das Triebwerk wg. des Treibstoffes ( Zusatzes )  aussetzt oder Mr. Gruber in den Sack haut und die Nase voll hat ;-)

Zum Kurs bin ICH der Meinung, dass wir auf diesem Niveau aktuell unseren Boden gefunden haben und evtl. gute Tage zum Traden nutzen könnten, bevor die große Kursrakete ( hoffentlich ) startet .

Ich bin entspannt, weil ich bei dem aktuellen Kurs noch grün stehe und nicht mit wesentlichem Fall rechne:-)  

18.08.16 07:22

332 Postings, 3620 Tage AliasGabrielDANKE

euch beiden Welti und pannell! Bin sonst auch nicht so und gestehe, da habe ich mich provozieren lassen und musste einfach mal etwas Luft ablassen. Werde es in Zukunft bleiben lassen, OK? Wir sitzen alle im selben Boot, sind wohl erwachsen und wissen sehr wohl, in was wir uns da eingelassen haben. Und seiene wir doch ehrlich, die einzige Motivation, eine Aktie schlecht zu reden kann ja nur sein, dies so lange zu tun, bis sie so weit unten ist, damit man dann selber einsteigen kann, und danach möglichst viel Profit zu machen.  

18.08.16 11:56

4951 Postings, 3451 Tage PanellLetztlich wissen wir

die in GEVO investiert haben, warum WIR es getan haben. Infolge der ganzen "Inhalte" von GEVO und deren Aussichten, sehen wir eher positives Potential, welches den Kurs früher oder später nach oben treiben, wenn nicht unvorhergesehene Dinge eintreten, wie es bei jedem Invest passieren kann. Eine Null-Risiko-Anlage gibt es nicht.
Zum aktuellen Zeitpunkt geht es um die Chance / Risiko-Abwägung auf SACHLICHER Basis und den weiteren Aussichten durch die Möglichkeiten, die sich gerade in den letzten Wochen ergeben haben.

Wenn Jemand diese Entwicklung eher negativ einschätzt, dann kann und soll er es ruhig auch hier diskutieren...aber sachlich begründet und argumentiert und nicht durch reine Polemik im "Kindergarten-Stil" einwerfen.

Wir, die wir in GEVO investiert haben / sind, wissen sehr wohl was wir tun und wägen Pro / Contra ab in dieser Einschätzung. Und gerade der Blick auf den vergangenen Chart motiviert mich aktuell in GEVO zu investieren,- auf und um diesen Kurs herum. Es haben sich entscheidende  Dinge bei GEVO ergeben, die die Kurswende eingeläutet haben und eine reine Zeitfrage ist, wann die fundamentalen Eckdaten positiv untermauert werden durch steigende Umsätze, nachdem man die Kosten schon deutlich senken konnte durch abschütteln von Altlasten. Zudem ist die Finanzierung erstmal gesichert für weiteren Schritte bei GEVO.
Bei GEVO habe ich ein besseres Gefühl, als bei manch so einem DAX-Wert...  

18.08.16 13:15

4951 Postings, 3451 Tage PanellNächstes Etappenziel

sollte es sein, dass der GEVO-Kurs nachhaltig die 1 $ - Grenze übersteigt, damit der Wert weiter an der NAS gelistet bleibt...und das ohne Reverse-Split .
Vor ein paar Wochen hatten wir ja erlebt, dass das Käuferpotential vorhanden ist, welches ein Auge auf GEVO hat sobald entsprechende Nachrichten kommen.

Vorteil ist ja, dass man für die Produktion ( Steigerung ) nicht selber komplette, neue Anlagen bauen muss, sondern vorhandene Anlagen von diversen Produzenten aus der Treibstoff-Branche nur ergänzen und modifizieren / umstellen muss. Insofern kann man schon in relativ kurzer Zeit und geringerem Kostenaufwand, die Produktion flächendeckend auf- und ausbauen durch Kooperationen.
So wie man es aus Interviews mit Gruber entnehmen kann, sind die GEVO-Leute auch diesbezüglich gerade verstärkt unterwegs. Insofern kann man von dieser Seite her auch am Ehesten mit News rechnen, die den Kurs beflügeln könnten.
Desweiteren kann ich mir vorstellen, dass die vielen anderen Fluggesellschaften, die "Alaska-Airline-Kooperation" infolge der erfolgreichen, kommerziellen Einsätze, nicht unberührt lassen. Wettbewerbsvorteile müssen gerade in der Branche sehr schnell ausgeglichen werden, bevor Gesetze dies vorschreiben.Die anstehende US-Präsidentenwahl mit der entsprechenden Regierung, sollte auch darauf einen Einfluss haben. Die große Frage ist nur inwieweit eine ( welche ) bestimmte Lobby von dieser neuen Regierung unterstützt wird.
Die USA ist ein so großes Land mit so vielen Menschen und ganz vielen Politikern...und letztlich resultiert daraus eine Auswahl zwischen 2 Kandidaten mit dem Prädikat " ungeeignet bis sehr ungeeignet " für dieses wichtige Amt einer Weltmacht, bzw. DER Weltmacht.

Ich muss mir mal das Wahlprogramm der beiden Kandidaten durchlesen und wie sie jeweils zum Thema " Umwelt - Klima " stehen und damit ggf. die GEVO unterstützen können oder eher schaden.

Alles meine persönliche Meinung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 111  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben