Die " Dreierfusion "

Seite 50 von 127
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29
eröffnet am: 03.03.06 08:57 von: megalith Anzahl Beiträge: 3158
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29 von: megalith Leser gesamt: 526521
davon Heute: 75
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 127  Weiter  

23.05.08 15:35

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaHast du den gestiegenden Goodwill bedacht?

Oder gehts dir darum, das du einfach nicht glaubst, das in die immateriellen Vermögenswerte in dieser Höhe investiert wurde bzw. das heiße Luft ist?

Sorry, noch hab ich nicht verstanden, auf was du genau hinaus willst. Wo ich am ehesten noch ein wenig verwirrt bin, ist beim Punkt der Lieferantenverbindlichkeiten, wo irgendwie die CF-Rechnung nicht mit der Bilanz übereinstimmt. Müsste ich aber erstmal den GB richtig vollständig durchackern.

Allerdings versteh ich deine Aussage zu den Debitoren und Kreditoren nicht. Die Forderungen sind deutlich um 2,3 Mio gestiegen, während die Kreditoren nur um 0,6 Mio gestiegen sind. Die Kreditverbindlichkeiten sind während dessen fast vollständig getilgt wurden, nämlich um 1,7x Mio ?. Grundsätzlich find ich die Bilanzveränderungen in Ordnung. Sieht nach Geschäftsausweitung inklusive Investitionen bei gleichzeitiger Reduzierung der Kreditverbindlichkeiten aus. Wermutstropfen sind dabei die erhöhten immateriellen Vermögensgegenstände (inklusive Goodwill), was aber kein Problem ist, wenn man weiter so profitabel arbeitet.

Die Frage bleibt am Ende, ob man der Erhöhung des Anlagevermögens in der Form/Höhe zustimmt bzw. es als werthaltig betrachtet. Wenn ja, ist Group in meinen Augen krass unterbewertet. Wenn nein, mag man durch mögliche Abschreibungen etwas Abwärtspotenzial haben, wobei das ja nicht liquiditätswirksam wäre und das dann eher perfekte Kaufkurse wären.

Mal ne allgemeine Frage. Wieso klärst du das ganze Thema nicht ausführlich mit der IR bzw. besser mit dem Vorstand? Und dann stellst du die Antwort hier rein! Aber vielleicht erklärst du mir ja vorher noch genauer dein Problem. Habs möglicherweise nur nicht verstanden.
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

23.05.08 16:20

68 Postings, 6231 Tage jamiroquaiGoodwill - cashirrelevant

"Hast du den gestiegenden Goodwill bedacht?  
Oder gehts dir darum, das du einfach nicht glaubst, das in die immateriellen Vermögenswerte in dieser Höhe investiert wurde bzw. das heiße Luft ist?"

Der Anteil an Relavis und damit der Goodwill ist mit Aktien bezahlt worden, also cashunwirksam.

Forderungen vs. Vbl. - bei den Vbl. kommen deutlich gestiegene Rückstellungen dazu.

jamiroquai  

23.05.08 18:24

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaIst ja alles richtig. Ich wollte dir nur

Gedankenansätze geben, falls du was übersehen hast. Da ich aber immernoch nicht verstanden habe, um was es dir geht, kann ich also schlecht konkret helfen.
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

23.05.08 18:52

738 Postings, 6483 Tage indooda gibts ja nicht viel zu raetseln

steht ja alles im kapitalfluss

wo sind die 5 mio?

2 mio wurden in die (vollständige) tilgung der kurzfristigen kredite gesteckt, was ja nicht unbedingt schlecht ist

3 mio wurden in inmaterielles vermoegen investiert (lizenzen/schutzrechte/konzessionen)...dazu steht sonst nicht viel im anhang (richtig?), als aussenstehender kann man also schlecht die werthaltigkeit pruefen...

keine ahnung, ich finds jedenfalls gut, das jamiro die fragen stellt, man solte schon wissen bei "solchen" unternehmen aus der vierten reihe mit spektakulärer dreierfusion, wo das geld genau hingeht

also: bei der IR nachfragen, gibts keine antwort: dann keinesfalls INVESTIEREN  

23.05.08 19:11

110335 Postings, 8898 Tage Katjuschaindoo, das allein kanns nicht sein, was jami meint

Denn das ist ja hier längts diskutiert worden. Er weiß doch selbst, das 3 Mio ins immaterille Vermögen geflossen sind. Deshalb rätsel ich die ganze Zeit, um was es ihm jetzt geht. Vorhin hab ich ihn gefragt, obs ihm darum geht, das diese Investitionen ins immaterielle Vermögen nicht werthaltig sein könnten oder das sie in der Höhe nicht auf seine Zustimmung stoßen, aber darauf hat er nicht geantwortet. Also muss er was anderes meinen.

Und was soll man jetzt genau die IR bezüglich des Vermögens fragen? Die werden auch nur das schreiben, was dazu im Geschäftsbericht steht. Und da ist ja eindeutig erklärt, wo es hingegangen ist, aber mehr kann man dazu nicht sagen. Alles darüber hinaus ist reine Spekulation. Der Optimist würde unterstellen, das diese Vermögen voll werthaltig sind, und der Pessimist das Gegenteil. Auch die IR kann das nicht klären.
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

23.05.08 21:25

68 Postings, 6231 Tage jamiroquaikatjuscha ich zweifle mittlerweile

an Deinem betriebswirtschaftlichen Verständnis
"Er weiß doch selbst, das 3 Mio ins immaterille Vermögen geflossen sind"

3 Mio sind fast 20% der Gesamtkosten. Diese 3 Mio. müssen in Cash bezahlt worden sein, also kann es nicht der Firmenwert der Relavis Übernahme sein, da diese mit Aktien bezahlt worden ist.
Ich frage: Wofür sind 3 Mio. bezahlt worden? Wofür? Dieser Posten ist viel zu groß um irgendeinen normalen Vorgang zu dokumentieren. Kein Unternehmen dieser Größe kauft immaterielle Gegenstände für 3 Mio es sei denn für eine Übernahme oder exklusive Lizenzen etc. Letzteres könnte sogar sein vielleicht sind ja wieder Gelder für die so unglaublich tolle Logos Software geflossen LOL

Nein, da "riecht" vieles und das merken eben die Profis schneller als die Kleinanleger. Wobei es hier noch nicht einmal schwierig zu erkennen ist. Die guten Investoren lassen sich nicht blenden durch Wachstum - wenn es organisch versprochen worden ist aber gerade mal so durch eine teure Übernahme (5 Mio für ein defizitäres Unternehmen mit negativem Eigenkapital - Relavis) hingedreht wird. 20 Mio Umsatz waren für 2006 vorhergesagt. 17 Mio wurden es. Über 20 Mio. Umsatz wurden exkl. Übernahmen für 2007 vorhergesagt. Ohne Relavis waren es wahrscheinlich gerade 18 Mio. Und und und.

Bei Group sind viele Fragen offen. Das hängt im wesentlichen daran, dass das Unternehmen, nein noch eher Ott, nicht performt, wie es eigentlich sein sollte bzw. sogar versprochen bzw. zunindest vorhergesagt war.

jamiroquai  

23.05.08 21:37

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaUnd ich zweifle langsam daran, das

du im verstehenden Lesen talentiert bist, denn einzelne Sätze rausgreifen, ohne den den eigentlichen Inhalt meines Postings verstehen zu wollen, scheint an der Tagesordnung zu sein. Ich hab jedenfalls nie behauptet, das dieses immaterielle Vermögen durch Relavis aufgebaut worden ist. Übrigens wird allein 1 Mio konkret im GB erklärt, die du noch nicht erwähnt hast. Na ja, lesen halt ...

Schönes Wochenende!
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

23.05.08 22:20
1

738 Postings, 6483 Tage indoohmm



@ jamiro

schoen, dass du die finger auf moegliche wunden legst...ich finde auch auch dass die progroupsprecher hier im schread nicht wirklich deine einwaende entkraeftet haben...aber auch du widersprichst dich

katjuscha ist verwirrt, weil du konkret verneint hast, dass hier gelder abgezweigt werden oder gar illegale vorgaenge ablaufen...sie weiss aber genau, was du mit den 3 millionen meinst..sie weiss auch, welche groessenordnung 3 mio im zusammenhang mit der group ag bedeuten...

was aber bitteschoen soll der zweck von geldflüssen sein, die sich hinter immatriellen investitionen verstecken, wenn nicht der zweck waere, geld abzuzwacken? ganz kann ich dir da nicht folgen in deiner argumentation

ansonsten hast du natuerlich recht, dass genau in solchen intransparenten vorgaengen die hauptgruende fuer eine scheinbare unterbewertung liegen

kat ist halt optimistisch, was die werthaltigkeit betrifft

ich persoenlich finde, dass optimismus (=hoffnung) ein bisschen zu wenig fuer ein investment ist, und ich persoenlich moechte WISSEN, wohin das geld geflossen ist und wofuer...ansonsten investiere ich in diese intransparente pommesbude nicht

du kannst nicht wirklich naehere infos geben bzgl. der immatriellen investitionen, du riechst nur, das ist eben katjuscha zu wenig

die IR gibt sicher auch keinen liebesbrief zu dieser thematik

was schlägst du in dieser causa vor? wie koennen wir hier weiterkommen?

persoenliche angriffe sind eher weniger zielfuehrend, oder?  

23.05.08 22:35

68 Postings, 6231 Tage jamiroquaiindoo

Schön, dass es hier noch andere Investoren gibt, die sich "einen Kopf machen".
Ich kann es Dir nicht sagen, wo die Gelder hinfliessen. Ich unterstelle auch keine Hinterziehung. Was ich vermute ist allerdings, dass die Zahlen "dressiert" werden. Wohin das Geld für cdie 3 Mio Lizenzen geflossen ist, weiss ich nicht.

Was mich ärgert - wäre nicht der - meiner ganz persönlichen Meinung nach - ehemalige Berater  Herr Ott, sondern ein kompetenter Geschäftsmann an der Spitze, würden wir 1 Euro als Unterstützung und nicht als Ziel sehen. Ott ist das übel dieser Aktie, kein Zweifel. Meiner persönlichen und bescheidenen Meinung nach hat er keine Ahnung vom Tagesgeschäft. Vieleicht bestätigen dass auch die Mitarbeiter durch ausbleibende Käufe der Aktie. Aber mit diesem "Kopf" (LOL) wird das Unternehmen den Weg nach unten weiter verfolgen. In der ganzen Historie von Ott ist nur eines konstant: Versprechen. Ich möchte auch mal Ausführung und Erfüllung sehen.

Schönes Wochenende wünscht
jamiroquai

P.S. jamiroquai = Enttäuschter Aktionär, der noch viel mehr Group hatte und kaufen würde, wenn diese Firma mit guten Produkten und Potential endlich eine fähige Führung hätte. Und der vermutet, dass an den Zahlen irgendwie was nicht zusammen passt.  

23.05.08 22:40

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaKomisch, indoo hat mich 100% verstanden, und

ihm stimmst du zu.

Ist das nicht etwas merkwürdig, das du mich dann nicht verstehst?

Vielleicht drück ich mich ja ungenau aus ...
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

24.05.08 10:03
1

738 Postings, 6483 Tage indookurze zwischenfrage

gibts zur dreier-verschmelzung irgendwo nachhaltige infos, sowas wie ein wertpapierprospekt oder aehnliches, wo die vorgaenge/vertraege, einzelbilanzen etc. detailliert dargestellt sind? um hinweise waere ich dankbar

grade verschmelzungen sind natuerlich sehr anfaellig hinsichtlich manipulation (von kapitalfluessen), auch der GB ist beim ersten durchlesen sehr intransparent (heikle infos wie etwa die verwaesserung durch die KE bei der uebernahme der amis muss man mit  der lupe suchen im anhang...zu den 3 mio lizenzen findet man keine erklärung, da steht nur was von "erwerb von urheberrechten usw.)...die bilanz is ueberhaupt nicht grade das, was ich eine solide grundlage bezeichnen wuerde (28 Mio eigenkapital gegenueber 22 Mio firmenwerte, 4,5 Mio immatrielle werte, 1,5 Mio finanzanlagen)...wenn dann die MK bei halbem buchwert rumkrebst ist das schon eher ein indiz auf die fragwuerdige werthaltigkeit dieser firmenwerte als eine unentdeckte unterbewertung

gleichzeitig schleppt man immer noch einen negativen ergebnisvortrag mit sich rum

da muss man das unternehmen, sein geschaeft und seine "koepfe" schon wirklich sehr gut kennen, um hier in eine unterbewertung zu vertrauen

megalith, rockefäller, habt ihr diesen sehr guten einblich in unternehmen und geschaeft?  

24.05.08 14:15

2892 Postings, 7271 Tage RockeFällerMega schon eher als ich!

Wie ich weiß, ist KLEI über dieses Unternehmen recht gut informiert, da er es auch schon aus der "Frühzeit" kennt. Er ist zwar momentan nicht investiert - soviel ich weiß - aber da er Betriebswirtschaftler ist, wird er Group schon verfolgen...

RF

P.S.
Mir reicht die Sichtung eines Geschäftsberichtes, in dem es nicht die gaaanz offensichtlichen "Fouls" gibt.  

30.05.08 12:43

1095 Postings, 8607 Tage utimacoSecuritieGROUP Technologies informiert am 10. und 12. Juni

GROUP Technologies informiert am 10. und 12. Juni 2008 umfassend über neue Lösungen für E-Mail-Sicherheit, E-Mail-Archivierung und E-Mail-Compliance

Frankfurt - Als das geschäftliche Kommunikationsmedium schlechthin unterliegt die E-Mail mittlerweile zahlreichen betrieblichen und gesetzlichen Bestimmungen. Anforderungen an die Vertraulichkeit, Integrität und Aufbewahrung gilt es dabei unternehmensweit einzuhalten. Dies stellt gerade Unternehmen der Finanzbranche und der Industrie vor große Herausforderungen. "Schließlich kann die praktische Umsetzung der zahlreichen Bestimmungen nicht dem einzelnen Mitarbeiter überlassen werden. Zu hoch ist das Risiko, dass aufbewahrungspflichtige E-Mails versehentlich gelöscht oder verbindliche Angaben im Rahmen der Kommunikation schlichtweg vergessen werden", erläutert Herbert Reder, Mitglied der Geschäftsleitung bei der GROUP Technologies AG, die mit dem Faktor "Mensch" verbundenen Risiken.

Der E-Mail-Compliance- und -Management-Spezialist wird daher am 10. und 12. Juni 2008 im Rahmen von Veranstaltungen umfassend über aktuelle softwaregestützte Lösungen zur zentralen Abwicklung eines gesetzeskonformen, sicheren und produktiven E-Mail-Managements informieren. Die hochkarätigen Referenten der GROUP Technologies AG geben den Teilnehmern im Frankfurter MesseTurm einen tiefen Einblick in die Themen ?Serverentlastung? sowie ?manipulationssichere Aufbewahrung von E-Mails? und zeigen auf, wie eine verschlüsselte E-Mail-Korrespondenz mit jedem Kommunikationspartner auch ohne großen Aufwand möglich ist. Darüber hinaus wird das zentrale Management von Domino-/Notes-Umgebungen eine wichtige Rolle spielen.

"Nur ein zentrales, automatisiertes und an die Unternehmensprozesse ausgerichtetes E-Mail-Management sorgt für die notwendige Rechtssicherheit und Produktivität. Darüber hinaus minimiert es den Administrationsaufwand und schont das Budget", so Reder. Die Veranstaltung von Group Technologies widmet sich am 10. Juni den Sparkassen, während am 12. Juni die Volksbanken sowie Unternehmen der Industrie im Mittelpunkt stehen. Die Veranstaltungsdauer erstreckt sich jeweils von 09:30 bis circa 16:00 Uhr.

Gruß

uS  

31.05.08 12:40

1784 Postings, 7624 Tage Vorbeieilenderund am 13. und 14. informieren sie darüber

wie man Kurse im Keller endlagert.  

03.06.08 13:39
1

2892 Postings, 7271 Tage RockeFällerWow!

Hier geht heute ja richtig die Post ab...

 

03.06.08 14:09

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaHier steppt der Bär, hier fliegt die Kuh

Na ja, wenigstens scheint das Kaufinteresse nicht völlig eingeschlafen zu sein.  
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

10.06.08 15:16

2892 Postings, 7271 Tage RockeFällerHolla die Waldfee!

...hat da jemand die falsche WKN eingetippt oder kommt allmählich wieder etwas Kaufinteresse auf? Schön wäre es ja - und gerechtfertigt allemal.

RF  

19.06.08 19:05

1568 Postings, 7104 Tage megalithMorgen HV

werde sie wie in den letzten 2 Jahren besuchen......

wenn jemand Interesse hat und auch kommt, können wir gerne mal ein Bier zusammen trinken...... BM .....


Gruß
megalith

 

20.06.08 19:00
1

1568 Postings, 7104 Tage megalithvon HV zurück

keine Zeit für einen ausführlichen Bericht zu schreiben (z.Z. habe ich eine Baustelle...)

aber vielleicht war ja noch einer auf der HV gewesen......

jetzt erstmal die wichtigsten Aussagen......

- alle Punkte wurden mit großer Mehrheit angenommen......, auch der Aktienrückkauf....

- für 2008 plant man organisch um 20% zu wachsen.......und 30% anorganisches Wachstum durch Übernahmen.......

- in 2009 will Group einen Umsatz von 120 Mio. Euro !!! auf die Reihe bringen wenn man die geplanten Übernahmen (Gespräche werden schon geführt) realisieren kann.......

das wäre dann ein ganz andere Liga ......., gegenüber 2007 mit 21 Mio.


wünsche euch ein schönes Wochenende
megalith  

24.06.08 18:31

1568 Postings, 7104 Tage megalithDGAP-News: GROUP Technologies AG

24.06.2008 15:58
 
GROUP Technologies AG: Zustimmung der Hauptversammlung zu allen Tagesordnungspunkten

GROUP Technologies AG (News/Aktienkurs) / Hauptversammlung

24.06.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

GROUP Technologies AG: Zustimmung der Hauptversammlung zu allen Tagesordnungspunkten

Eisenach, 24. Juni 2008 - Die Tagesordnungspunkte der diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung wurden mit nahezu 100 Prozent verabschiedet. Die Versammlung fand am 20. Juni 2007 am Sitz der Konzernzentrale in der Finanzmetropole Frankfurt statt. Neben der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat und der Wahl des Abschlussprüfers wurde neues Genehmigtes Kapital geschaffen und eine Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien erteilt. Die durch die Hauptversammlung beschlossene Änderung der Satzung zur Umfirmierung der Gesellschaft in Group Business Software AG soll dazu führen, dass die Gesellschaft im Markt als Softwareanbieter im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie wahrgenommen wird. Die Hauptversammlung stimmte des Weiteren dem Abschluss von Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträgen der Gesellschaft mit der Gedys IntraWare GmbH sowie der arcaTRUST Software GmbH zu.

Der Vorstand berichtete über das abgelaufene Geschäftsjahr und stellte das neue C-Level-Management der Gesellschaft vor, das vor dem Hintergrund des weiteren Wachstums und der zunehmenden Internationalisierung der Gesellschaft eingeführt wurde. Diese neue Management-Ebene wird zusammen mit dem Vorstand oberste Führungsebene der Gesellschaft sein und direkt an den Vorstand und Aufsichtsrat berichten.

Das C-Level Management wird neben dem Vorstand mit Marion Betz in der Funktion des Chief Financial Officers (CFO) sowie mit Jennifer Meade als Chief Technical Officer (CTO) besetzt.

Der Vorstand besteht aus Joerg Ott als Chief Executive Officer (CEO) verantwortlich für Strategy, Business Development, Sales und Investor Relations und Markus Ernst, der im Zuge der neuen Organisationsstruktur als Chief Operating Officer (COO) zukünftig die Bereiche Finance, Technology und Operations verantwortet.

Mit Marion Betz rückt eine langjährige Führungskraft der Gesellschaft in die oberste Führungsebene auf. Betz bringt 15 Jahre Erfahrung als Leiterin Finanzen sowie in den Bereichen Planung und Controlling, Firmenübernahmen und Personalmanagement mit. Betz leitete nach Akquisition verschiedener Unternehmen den Bereich Finanzen der jeweiligen Gesellschaften innerhalb des Konzerns und setzte als Vice President Finance die erfolgte Verschmelzung in führender Position um. In ihrer neuen Funktion wird Betz für die Bereiche Controlling, Rechnungswesen und Personal verantwortlich zeichnen und auf diesem Gebiet alle operativen Einheiten unterstützen.

Jennifer Meade leitete zuvor bei der durch den GROUP-Konzern übernommenen Relavis Corporation (www.relavis.com), New York, die marktorientierte Produkt-Entwicklung als Vice President Product & Marketing. Meade verfügt über mehr als 10-jährige Erfahrung in der nordamerikanischen Software-Branche, insbesondere in allen Aspekten der Produktstrategie und des Produktmarketings von Business-Softwarelösungen für die Plattformen von IBM (Lotus Domino), Microsoft sowie RIM (BlackBerry). Innerhalb des GROUP-Konzerns ist Meade verantwortlich für die Weiterentwicklung der Produktlinien.

GROUP Technologies erreicht mit der Einführung des C-Level-Managements eine international anerkannte Struktur, die für ein globales Wachstum notwendig ist. Damit wird Kunden, Geschäftspartnern und Investoren ein noch intensiverer Kontakt zum Unternehmen ermöglicht. Der Aufsichtsrat sieht damit den Vorstand im notwendigen Umfang entlastet und die Gesellschaft im Management auf Konzernebene optimal aufgestellt. Vor diesem Hintergrund wurde dem C-Level-Management Prokura erteilt, um die Vertretung der Gesellschaft im Außenverhältnis wirksam vorzunehmen.

'Wir sind davon überzeugt, dass das weitere Wachstum und die Positionierung der Gesellschaft als Softwarehersteller durch die Einführung des C-Level-Managements unterstützt wird', informiert COO Markus Ernst. 'In der zweiten Management-Ebene erfolgt durch die Geschäftsleitung der Konzernbeteiligungen die operative Umsetzung der Geschäftsbereiche E-Mail-Management und Customer Relationship Management. Die Zusammenführung dieser Geschäftsbereiche ist insbesondere Aufgabe des C-Level-Managements.

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung erhalten Sie unter www.group.de im Bereich Presse.

Über den GROUP-Konzern

Der GROUP-Konzern ist führender Anbieter für 'Collaborative Business Solutions' (Collaboration = Zusammenarbeit). 'Collaborative Business Solutions' unterstützen Anwender, die in eine gemeinsame Aufgabe involviert sind, dabei ihre Ziele zu erreichen.

Während Wettbewerber im Markt nur einen Ausschnitt der Anforderungen für Kollaborationssysteme abdecken, bietet der GROUP-Konzern eine umfassende aufeinander abgestimmte Lösung, die alle Bereiche der Zusammenarbeit erfasst:

- Communication (E-Mail, Messaging, ...)

- Content (CRM, DMS, Bibliotheken und Analysefunktionen)

- Team-Management (Gruppen-Kalender, -Terminverwaltung, -Aktivitäten, ...)

- Prozess-Steuerungssysteme (Workflow).

Durch Integration der Zusammenarbeit in die Geschäftsprozesse mittels der GROUP-Technologien erreichen Organisationen und Unternehmen ihre Ziele leichter, schneller und effizienter.

Der Konzern ist in Europa und in den USA vertreten und vertreibt seine Lösungen weltweit. Zum Konzern gehören unter anderem die GROUP Technologies AG, die GEDYS IntraWare GmbH und die Relavis Corporation.

Rund 3.000 Kunden mit mehr als drei Millionen Anwendern setzen die Lösungen des GROUP-Konzerns bereits ein. Zu den Kunden zählen neben mehr als drei Viertel der Sparkassen und Volksbanken in Deutschland zahlreiche internationale Unternehmen wie ABN AMRO, Allianz, BASF, Bayer, Deutsche Bank, DuPont, Ernst & Young, Honda, Miele und Michelin.

Kontakt: GROUP Technologies AG, Hospitalstraße 6, 99817 Eisenach, Deutschland, Kirstin Schau E-Mail: kirstin.schau@group.de Tel.: +49 3691 7353-0, Fax: +49 3691 7353-9912, http://www.group.de

24.06.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

-------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: GROUP Technologies AG Hospitalstr. 6 99817 Eisenach Deutschland Telefon: +49 3691 7353-12 Fax: +49 3691 7353-9912 E-Mail: ir@group-technologies.com Internet: www.group-technologies.com, www.group.de ISIN: DE0005104509 WKN: 510450 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- -------

ISIN DE0005104509

AXC0142 2008-06-24/15:57





 

27.06.08 13:56
1

1568 Postings, 7104 Tage megalithAussagen - Stichpunkte auf der HV von Group T.

Nach und nach, wie Zeit vorhanden, in den letzten Tagen mal ein paar Stichpunkte von der HV zusammen gestellt........


-  Group T. beschäftigt  z. Z. 170 Mitarbeiter im Konzern, davon schreiben 50 Programme

-  Tätigkeit in
Security, Compliance  rechtliche Vorschriften, Archivierung
Customer Relationship Management  (CRM)
Mobilität ( Relavis)  ---- interresant: www.relavis.com

Zukunft ist Black Berry oder ähnliche Fabrikate,  man nimmt an diese Geräte werden den Laptop ablösen......

- allein die Mobilitätsoftware von Relavis herzustellen hätte ein Mehrfaches der Relavis -Übernahmekosten betragen .......

-  in Zukunft will man 20% organisches Wachstum bringen mit den Mitarbeitern die man z. Z. hat

-  Zusätzliches Wachstum durch Zukäufe ......
Aussage: Wir kaufen und Verschmelzen den Lotus Notes Markt.
erste Übernahmen noch in diesem Jahr, es wird konkret verhandelt ..... man hat das Ziel die erste global aufgestellte Lotus Notes Gesellschaft zu werden ......

-  die Übernahmen sollen finanziert werden:

1/3 in bar  / durch US ? Kreditaufnahme
1/3 Kapitalmaßnahme (hier gibt es mehrere Möglichkeiten)
1/3 Zahlung nur wenn das Eintritt was versprochen wurde

2009 / 2010 sollen dann 200 Mio. US $ Umsatz gemacht werden wenn die Verhandlungen positiv verlaufen ......

im Gespräch fragte ich mit welcher Ebit ? Marge man dann nach den Übernahmen kalkuliere......
Antwort: 120 Mio. Euro Umsatz und 10% Ebit ? Marge

Die Übernahmen sollen hauptsächlich in den USA getätigt werden im Bereich CRM, E-Mail, Service und in Europa eventuell eine Servicegesellschaft ......

die Kreditaufnahme in den USA hat echte Vorteile, denn der Hauptumsatz wird dann in US $ erwirtschaftet ...... (Aufnahme in US $ und auch die Rückzahlung ? Währungsrisiko) und die Bereitschaft zur Vergabe von Krediten zu günstigen Kondition ist wesentlich höher....... man rechnet mit einen Zinssatz um die 4 %.......

-  für mich offene Fragen aus dem Geschäftsbericht habe ich ebenfalls geklärt........
z.B. die Liquidierung der Finanzanlage N2V,  sie hatte mit 2,25 Mio. Euro Ende 2006 in den Büchern gestanden,  in 2007 wurden  250.000?  abgeschrieben ? entspricht etwa dem durchschnittlichen $ - Verfall von 10% in 2007 .....
in 2007 hat man 7,5 % an der N2V abgegeben und 2008 den Rest......
zusammen hat man 2 Mio. dafür bekommen die man zum Großteil investiert hat in die ca.  24% Anteilserhöhung der Relavis (2007 = 0,5 Mio. ) , auch hat man den 50% Anteil an der Speechware  auf 100 % aufgestockt für 500.000 ? ......

des Weiteren hatte man in der Aktiva einen ? Aktiven Rechnungsabgrenzungsposten? in Höhe von 1,2 Mio. ausgewiesen.  Hier wurde eine Zahlung von ca. 1,1 Mio. ?  für 3 Jahre im Voraus geleistet (2008-2010) für eine Softwarelizenz (Speicherlösung) .......

-  die immateriellen Firmenwerte werden laufend kritisch  überprüft und es besteht keine Veranlassung für Abschreibungen....... auch GB arbeitet aktuell ausgeglichen und wird in 2008 wieder Gewinne schreiben .....

die Bulgaren haben nach Vorgaben die Web Crypt Lösung realisiert,  eine neuartige Verschlüsselungslösung, die den Austausch verschlüsselter E-Mails von Unternehmen mit Geschäftspartnern ermöglicht, die über keine eigene Verschlüsselungslösung verfügen ......

-  Relavis hat ein anteiliges Ergebnis 2007 von 86.000 Euro erbracht....

-  Messeaufwand im Konzern von 250.000 Euro.....

-  gezahlte Steuern in 2007 = 164.000 Euro....

-  beschlossene Gewinnabführungsverträge dienen hauptsächlich der Ausnutzung von Verlustvorträgen......

-  man ist auf der Suche nach einem Ankeraktionär / Großaktionär der 10 ? 20 % halten sollte...... bisher ohne Erfolg, der Small cap Bereich ist z. Z. nicht attraktiv bei Instis.....,
man hat keine Ahnung wer die Aktien vom Homm - Ausstieg aufgenommen hat ......

bei einem Blick in die Anwesenheitsliste / Stimmrechte konnte man sehen dass der Landwirtschaftliche Versicherungsverein Münster seine Beteiligung an Group T. von 5,62 % auf etwa 8% erhöht hat .......
auch der W.O. / Ariva  Dauerkritiker hat seine Anteile um das achtfache aufgestockt......

-  Ein aus der Versammlung heraus angeregter Kapitalschnitt, um aus dem Pennystock Bereich heraus zu kommen, wurde von Herrn Ott abgelehnt, man glaube daran das es in den nächsten Monaten auch ohne diesen zu erreichen ist........

-  Sitz noch in Karlsruhe bis alte Finanzamts Angelegenheiten geklärt sind (dabei geht es zum einen um bereits bezahlte Umsatzsteuer für Aufwendungen zum Börsengang die man wieder zurück haben möchte und um die Höhe der an zu erkennenden Verlustvorträgen) danach eventuell Frankfurt ......

-  Relavis entwickelt z. Z. im Bereich CRM  eine Version für Microsoft, die in 2009 auf den Markt kommen soll ......, die Entwicklung drückt bei Relavis etwas auf die Margen, dies soll sich aber im überschaubaren Rahmen halten ........
im Bereich Mail kann Group T. bereits Produkte basierend auf Exchange anbieten.


-  Kosten Relavisübernahme  ca.180.000 ?

allgemein hat die HV einen guten Eindruck bei mir hinterlassen, man war, wie in den vergangenen Jahren, sehr offen und beantwortete alle Fragen die gestellt wurden??.
die Vertreter der Schutzgemeinschaften lobten die Arbeit und das Vorankommen bei Group. T. .....
ich kann nur jedem Group Aktionär empfehlen die HV zu besuchen und sich selbst einen eigenen Eindruck von Gesellschaft und Vorstand zu verschaffen.......


Gruß

megalith  

09.07.08 15:29

2892 Postings, 7271 Tage RockeFällerSuper !

18-Monatstief, oder so...

RF  

25.07.08 18:42

1568 Postings, 7104 Tage megalithGROUP präsent auf der 6. SCC_ Small Cap Conference

fällt im übrigen mit dem Halbjahresfinanzbericht 2008 am 27.08.2008 zusammen..............

---------------
---------------

Die GROUP Technologies AG präsentiert sich auf der 6. SCC_ Small Cap Conference in Frankfurt  

Zum sechsten Mal richtet die Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA) vom 25.-27. August 2008 die SCC_ Small Cap Conference in Frankfurt am Main aus. Das 3-tägige Konferenzformat bietet Unternehmen, deren Aktien nicht dem DAX oder einem vergleichbaren, internationalen Index angehören, eine exzellente Plattform zur eigenen Präsentation sowie zur Darstellung von Innovationspotenzialen, Strategien und Finanzdaten vor namhaften Investment-Entscheidern.

Diese Gelegenheit nutzt auch die GROUP Technologies AG und ist entsprechend hochrangig vertreten. CEO Joerg Ott und COO Markus Ernst werden am 27. August in der Zeit von 10.45 bis 11.25 Uhr den Konferenzteilnehmern ? darunter Buy- und Sell-Side-Analysten sowie institutionelle und private Investoren ? den weltweittätigen Konzern vorstellen. Darüber hinaus werden die beiden Vorstandsmitglieder der GROUP Technologies AG auch an Roundtables teilnehmen und für Einzelgespräche zur Verfügung stehen.

Neben der GROUP Technologies AG präsentieren sich unter anderem auch Konzerne wie CeWe Color, CompuGROUP und Zapf Creation auf der Analystenkonferenz.

Detaillierte Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter http://www.dvfa.de/finanzkommunikation/dvfa-foren/scc/dok/35624.php.


Über die DVFA - Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management

Die DVFA ist der Berufsverband der Investment Professionals mit aktuell circa 1.100 persönlichen Mitgliedern. Sie sind als Fach- und Führungskräfte bei über 400 Investmenthäusern, Banken sowie Fondsgesellschaften oder als unabhängige Kapitalmarktdienstleister tätig. Die DVFA ist zugleich ein renommiertes Ausbildungsinstitut mit über 1.700 CEFA/CIIA-Absolventen und mehr als 3.000 Absolventen insgesamt. Sie ist Mitglied der European Federation of Financial Analysts Societies (EFFAS) und der Association of Certified International Investment Analysts (ACIIA).
 
  © GROUP Technologies AG | Hospitalstrasse 6 | D-99817 Eisenach | Fon: +49 3691 7353-0 | Fax: +49 3691 7353-99 | info@group-technologies.com  
   

 

04.08.08 11:42

2892 Postings, 7271 Tage RockeFällerDa verschlägt es einem die Sprache. . .

04.08.08 13:19

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaMöglicherweise gibts jetzt die von mir erwarteten

Abschreibungen, und einige Insider wissen es bereits.

Ist aber reine Spekulation.

Ich lass jedenfalls die Finger von Group, bis ich mehr Klarheit erlangt habe. Gibt mir noch zu viele Fragezeichen.
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 127  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben