Die " Dreierfusion "

Seite 48 von 127
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29
eröffnet am: 03.03.06 08:57 von: megalith Anzahl Beiträge: 3158
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29 von: megalith Leser gesamt: 526502
davon Heute: 56
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 127  Weiter  

25.04.08 19:06

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaNachtragsbericht (aus GB) nicht gerade unwichtig

4. Nachtragsbericht

Die Gesellschaft hat bereits im 2. Halbjahr 2007 begonnen, weitere Aktien an der Relavis Corporation zu erwerben. In diesem Zusammenhang wurde auch der Anteil an der N2V reduziert. Zum 07. März 2008 verfügt die Group Technologies AG nach dem Erwerb einer dritten Tranche über einen Anteil von 73,23% an der Relavis Corporation. Noch im ersten Quartal 2008 hat sich die Gesellschaft vollständig von Ihrer Minderheitsbeteiligung an
der N2V Corporation gelöst.
Vor dem Hintergrund der steuerlichen Nutzbarkeit von Verlustvorträgen beabsichtigt die Gesellschaft den Abschluss eines Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages zur Darstellung der steuerlichen Organschaft mit der GEDYS IntraWare GmbH. Dieser wird der ordentlichen Hauptversammlung im Jahr 2008 zum Beschluss vorgelegt werden.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

25.04.08 19:37

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaKorrektur

7,7% Marge ist natürlich Unsinn, da sich die sonstigen Erträge ja erst mit der Gesamtleistung zeigen. Insofern lag die Ebit-Marge leicht über 10%.

2008 bleibts trotzdem dabei

24 Mio Umsatz
25,5 Mio Gesamtleistung
20,0 Mio Rohertrag
5,0 Mio Ebitda
2,8-3,0 Mio Ebit
2,0 Mio Überschuss
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

28.04.08 13:17
3

1568 Postings, 7104 Tage megalithmein erster Eindruck zu den Zahlen

hatte noch keine Zeit den ganzen GB zu lesen ......

eine Überraschung für mich ist das man bereits zum 31.12.07 über 60% an der Revalis verfügte und nun sogar schon über 74 %.......
die Bezahlung erfolgte wohl zum aller größten Teil über einen Anteilstausch oder Dreiecksgeschäft unter zur Hilfenahme der Finanzbeteiligung der N2V, die laut Aussagen auf der letzten HV zum Verkauf stand........., deshalb schrieb ich damals, dass ich mir da 3-4 Möglichkeiten der Finanzierung der Relavisübernahme vorstellen kann.......

das EBITDA liegt etwa 150.000 Euro unter den von mir geschätzten 4,2 Mio., ich gehe erstmal davon aus das zum einen im letzten Quartal der Umsatzmix etwas höhere Anteile an durchgehandelter margenschwacher Fremdsoftware hatte.......(Revalis und neue Software Produktentwicklung bei Group T.) bzgl.Produktentwicklung bin ich schon mal auf das 1. Quartal 2008 gespannt in wie weit sich da schon was widerspiegelt....... gehe mal davon aus das das ein sehr gutes Quartal wird..... in 2 Wochen werden wir es sehen mit den Zahlen zum 1. Quartal 2008.
zum anderen fallen die höheren Personalkosten auf..... (Revalis) hier wird es besonders darauf ankommen in welchem Umfang es Revalis fertig bringt auch Group T. Produkte zu vertreiben......

die planmäßigen Abschreibungen lagen etwa 150.000-200.000 Euro über meinen eigenen Schätzungen die noch von Mitte 2007 stammten und sich auf die damaligen Aussagen bezogen........ danach wurde aber massiv in neue Softwarelizenzen, -konzessionen,-schutzrechte investiert.......  ca. 3 Mio. die in die planmäßigen Abschreibungen laufen und zwischen 3 - 5 Jahren abgeschrieben werden ......

damit hat Group ein EBIT von 2,35 Mio. erreicht - 250.000 unter meiner Schätzung von 2,6 Mio.
in soweit ist das für mich aber auch alles nachvollziehbar, Investition für die Zukunft (Lizenzen/Schutzrechte/Konzessionen) stoßen bei mir immer auf Zustimmung wenn sie sinnvoll sind ..........

bei dem Ergebnis aus Zinsen und Erträgen aus assoziierten Unternehmen hatte ich gerechnet das dies bereits annähernd ausgeglichen ist, hier hatte Group in 2007 aber noch ein minus von 90.000 Euro...... für 2008 musste das aus heutiger Sichtweise aber positiv ausfallen ......
das bei der Finanzbeteiligung in Form der N2V (Aktien) etwa 250.000 Euro abgeschrieben werden, war vorauszusehen ob nun auf Grund des Dollarkurses oder, wie jetzt wahrscheinlich geschehen, in Form einer Wertminderung bei der "Tauschaktion" mit den Revalisanteilen ist letztendlich unerheblich ........

den Abgang der N2V und die damit verbundene Aufstockung an der Revalis sehe ich sehr Positiv, denn die N2V hatte nichts mit dem operativen Geschäft zu tun (man hatte sich ursprünglich mal an Ihr beteiligt weil Sie die Sprachsoftware von Group weiter entwickeln sollte, was aber nie geschehen ist weil die N2V im Irak für die US Regierung arbeitet und da wohl gebunden ist)....... zum anderen hat man sich cash schonend weiter Anteile an Revalis gesichert......
nehme mal an das man den Rest an der Revalis nun aus dem laufenden cash flow finanziert und man somit keine weitere Verwässerung der Anteile hin mehmen muß.......

mit den Steuern ist es in etwa so gekommen wie ich es angenommen hatte, wenn ich es richtig gesehen habe wurden gerade mal knapp 0,2 Mio. Ertragssteuern fällig ......
Diskussion lat. Steuern)

Das Konzernergebnis fällt auf den ersten Blick gegenüber den ursprünglichen Erwartungen entsprechend niedrig aus, was sich aber für mich plausibel erklären läßt ......

dementsprechend hatte ich schon vor den Zahlen auf verschiedene Dinge hingewiesen und geschrieben man soll nicht so sehr auf das "verzerrte Ergebnis" schauen sondern auf den Cashflow den Group T. erarbeitet .....!!!

und der ist mit 5,05 Mio. Euro aus der laufenden Geschäftstätigkeit schon gewaltig, daran sieht man wie profitabel Group T. arbeitet.....

@Katjuscha
Ja die Zahlen zu 2008 schätze ich aus heutiger Sicht höher ein, ins besondere den Überschuss....., denke mal allein an das Finanzergebnis (Zinsen/N2V) da liegen allein schon 0,4 Mio. ....... der Cash flow aus der laufenden Geschäftstätigkeit könnte bei über 6 Mio. liegen, bisher hatte ich da nur mit 5 Mio. + gerechnet......

ich denke mal zu den Q.1 Zahlen in 14 Tagen, von denen ich einiges erwarte....., werden wir auch etwas zu den Prognosen 2008 lesen......


Gruß
megalith  

29.04.08 10:18

2892 Postings, 7271 Tage RockeFällerSo . . .

der richtige Boom hat ja noch nicht eingesetzt - trotz der guten Zahlen. Also warten wir jetzt auf die Q1-Zahlen, um dann wahrscheinlich festzustellen, dass die auch gaaanz toll sind... irgendjemand sollte dann aber mal eine Analystenkonferenz veranstalten, damit sich davon auch mal etwas in steigenden Kursen wiederspiegelt.

RF  

29.04.08 13:38

110335 Postings, 8898 Tage Katjuschayepp, das größte Problem sind eindeutig die

Börsenumsätze. Ohne vernünftige IR ist das auch kein Wunder.

Hat aber auch den Vorteil, das man sich noch ruhig im Bereich 0,50-0,55 eindecken kann.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

29.04.08 14:22

110335 Postings, 8898 Tage Katjuscha@megalith, was sagst du zu den

Fragen bzw. Kritikpunkten, die im WO_Forum diskutiert werden? Ich geb zu, daraus nicht wirklich schlau zu werden bzw. die Fragen größtenteils nicht beantworten zu können. Du kennst dich doch besser aus. Vielleicht gelingt es dir.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

02.05.08 13:51

1568 Postings, 7104 Tage megalith@ Katjuscha

das WO Forum ist nicht mein Ding, da wird öfters mal so geschrieben wie man es gerade benötigt (aber das breitet sich bei Ariva auch immer mehr aus).......lese ab und zu mal über Aktien die mich interessieren und das wars auch schon.......

viele Dinge die über Group T. dort geschrieben werden kann ich auch nicht nach vollziehen.......
Kalchas wird wohl nie ein gutes Wort für Group T. übrig haben..... der Missmut kommt wohl aus der Intraware Zeit wo er investiert hatte und heute auf ein paar Aktien sitzt die im Vergleich zu damals nichts mehr wert sind....., das muß er aber eigentlich der alten Intraware und deren damaligen Vorständen vorwerfen ......

habe Ihm schon 2 mal auf der HV zugehört, da stellt er all die Fragen (20- 30 St.)die er auch im WO Forum schreibt...., das hat aber auch was gutes!!!, denn die Vorstände nehmen sich die Zeit und beantworten alle Fragen, unterbrechen auch mal die Sitzung um was nach zu schauen und fragen Ihn nach den Antworten ob es noch zusätzlichen Klärungsbedarf gibt. Bis jetzt hat es sich immer aufgelöst .....


habe mir den Geschäftsbericht des Konzerns (ohne Einzelgesellschaft) nun durchgelesen, eigentlich ist er sehr ausführlich auf gemacht......, zu 3-4 Punkten habe ich Fragen, die ich versuchen werde zu klären ob ich es richtig annehme.... (Spekulieren/Mutmaßen ist nicht mein Ding).

wenn man den GB 2006 mit dem von 2007 vergleicht kann man leicht sehen das Group T. in 2007 sehr gut voran gekommen ist, der hohe Cash flow wurde in voller Höhe benutzt um das
restlichen Bankdarlehn zu tilgen und in Software Lizenzen, Konzessionen und Urheberrechte zu investieren, (auch so ein Fragepunkt: Umlaufvermögen-aktiver Rechnungsabgrenzungsposten, Teilsumme v. 1 Mio.)........, abgesehen von der Relavis-Übernahme, hat Group vorallem Investitionen in den ELM-Bereich getätigt (3,0 Mio.) und hier anscheinend auf Technologie zugegriffen um sich für die nächsten Jahre zu positionieren um die Angebotspalette zu komplettieren und nicht mehr in dem Maße auf Dritte angewiesen zu sein......
desweiteren wurde in Sachanlagevermögen investiert....
Der Bereich ELM ist in 2007 der stärkste gewesen - Umsatz + 25 %, der CRM Bereich hatte einen Umsatz + 13% ......
der Mitarbeiterschnitt betrug in 2007 125,1 (2006 - 111,6), was 165.000 ?/Mitarbeiter bedeutet (2006 - 157.000?)......

Im übrigen sei mal nebenbei erwähnt, dass der Konzernabschluss versehen ist mit einem uneingeschränkten!!!Bestätigungsvermerk des Wirtschaftsprüfers...(Verschwörungstheorien)

mehr nach Beantwortung der Fragen


Gruß

megalith  

03.05.08 22:07

68 Postings, 6231 Tage jamiroquaiDer Abschluss sieht schlechter aus als erwartet

Hallo,

bei mir schrillen die Alarmglocken, wenn ich den Abschluss der Group ansehen:
- Cash Flow aus operativer Tätigkeit zum 30.06. bei 4,2 Mio, zum Jahresende bei 5 Mio (???)
- Cashbestand ggü 30.06. um 2,6 Mio zurückgegangen! (Selbst wenn 1,5 Mio Bankschulden getilgt worden ist Cash vernichtet worden)
- Umsatz praktisch nur durch Verkauf von Fremdsoftware gesteigert (fast 3 Mio. Umsatz durch  Fremdleistungen bzw. Software s. Aufwand für bezogene Leistungen 4,3 Mio am Jahresende ggü 1,4 Mio am 30.06)
- und vieles weitere, was ich gerne nach und nach schreibe, aber mir jetzt zuviel Aufwand wäre.

Am entscheidendsten ist: Es wird kein Cash generiert. Das sollte angesichts der schmalen Kapitalausstattung die Alarmglocken schrillen lassen. Zwar sieht die Cashflow Rechnung beeindruckend aus, aber es bleibt letztlich weniger als nichts (erstaunlicherweise) auf dem Konto hängen. Und an alle Megaschlauen, die jetzt mit Forderungsaufbau argumentieren möchten - die Verbindlichkeiten sind in gleichem Maße gestiegen, also nichts da.

Fazit: Viel Schein, wenig Sein. Für mich mehr als zuvor ein Unternehmen, dass schneller als uns lieb sein kann, in massive finanzielle Probleme kommen kann. Der Cashflow ist extrem alarmierend. Keine Ahnung wie sie die Cashflow Rechnung so positiv darstellen (denn es fehlen definitiv Erläuterungen), aber alleine der operative Cash Flow von nur 800.000 im starken zweiten Halbjahr 2007 gegenüber 4,2 Mio im schwachen ersten Halbjahr sind desaströs. Vernichtend. Möglicherweise im wahrsten Sinn.

jamiroquai  

03.05.08 22:21

68 Postings, 6231 Tage jamiroquaiUnd noch eine Warnung an megalith

und damit auch die anderen

@megalith
Du siehst und interpretierst die Dinge, wie Du sie gerne hättest. Das ist bei Aktienberwertungen ein weit verbreitetes Phänomen und ich spreche mich genauso an. Ich hatte auch gute Zahlen und eine exzellente Bilanz erwartet. Aber das ist beim besten Willen hier nicht hinzukriegen. Ich frage mich dauernd, wo der positive Aspekt ist, wo das ganze Cash hin ist. Ich komme nicht drauf. Mit etwas mehr Abstand bewerte ich die Zahlen als gerade noch ausreichend. Aber die Gefahren werden größer, die Kosten steigen, die Umsätze nicht in überproportionalem Maße. Der Cashbestand ist mickrig und deutlich gesunken. Trotz alle positiver Nachrichten zur GROUP. Was, wenn es mal nichtg so gut läuft?! Das Polster ist zu gering um nur den kleinsten Rückschlag zu verdauen.

Insofern - lasst Euch nicht von megalith blenden - ich glaube gar nicht, dass er blenden will, vielmehr selbst verblendet ist.

jamiroquai  

03.05.08 22:26

68 Postings, 6231 Tage jamiroquaiZum Abschluss - wartet auf die Q1 Zahlen

der Cash Flow aus operativer Tätigkeit sollte im ersten Halbjahr deutlich zurückgehen

Das wäre das letrzte Signal, dass hier etwas ganz "laut" stinkt.

jamiroquai

P.S. Ott und Ernst wird es nicht so hart treffen, bei Einkommen von deutlich über 300.000 euro im letzten Jahr (über 600.000 Deutsche Mark!!! Bei der Aktienkursentwicklung...)

jamiroquai  

06.05.08 11:11
3

1568 Postings, 7104 Tage megalithzu jamiroquai

die hier schon länger mitlesen/schreiben kennen "jamiroquai" bereits mit seinen  "qualifizierten "  Aussagen.
Für die die Ihnen noch nicht kennen aus Mitte letzten Jahres, er hatte damals geschrieben die  Ergebnisprognosen (1,5 Mio. vor Steuern) werden nicht eingehalten und geschrieben/impliziert das es zum Jahresende 2007 zu einem Verlust kommen wird ......


Weiterhin hatte er mal wörtlich geschrieben und diese Bemerkungen von "jamiroquai" in Verbindung mit einigen anderen Aussagen halte ich schon für bemerkenswert......:


- """Ich kenne mich sehr gut mit Unternehmensführung im Bereich Software aus."""

- """"Das ist alles in allem eine Katastrophe. Wenn das so weiter läuft werden die Mehrkosten in 2007 (zus. Marketing, die komische Partner-Nase, die eingestellt worden ist, evtl. Integrationskosten aus Fusion) möglicherweise sogar zu einem Verlust führen. Was das in der Konsequenz bei der mageren Kapitaldecke der Group bedeutet, brauche ich hier wohl nicht auszuführen."""

- """Und glaube mir, die Umsatzprognose und Ergebnisprognose werden sie zusammen nicht erreichen. Wenn das 1. HJ kein Wachstum zeigt, wird nicht alles im 2. HJ zu kompensieren sein. ES müssten nun ca. über den Daumen gepeilt 40% Umsatzwachstum her (H2 07 vs. H2 06). Das ist nur durch ein wunder, kaum aber durch ganz normales operatives Geschäft möglich. Wohlgemerkt nicht 40% sind unmöglich. Aber der Trend ist entscheidend. Du machst als Unternehmen nicht ganz plötzlich mit dem Stichtag 30.06. einen Sprung.
Du kannst mir glauben - oder auch nicht. Ich habe sehr viel Erfahrung in dem Bereich und weiss wovon ich spreche."""

- """Je mehr ich darüber nachdenke, desto übler wird mir. Das Management muss weg, sie haben es erneut geschafft, Prognosen nicht einzuhalten. In anderen Unternehmen wären die schon längst hochkant "geflogen".""""
-------------------
-------------------

smile......,

und jetzt """sieht der Abschluss schlechter aus als erwartet""" (Posting 1183) !

und das nach seinen Ausführungen Mitte letzten Jahres ......??? , da sollte es doch nach seiner Meinung zu einem Verlust kommen......,

- und jetzt ist es ein EBIT von 2,35 Mio. geworden !
- nach Zinsen und Abschreibung auf Finanzanlagen ein Ergebnis von 2,0 Mio. vor Steuern!
- ein Konzernergebnis von 1,2 Mio. !
- und von den 0,8 Mio. Steuern sind 0,6 Mio. nicht zahlungswirksam .....!

da gab es mal einen Song: Wunder gibt es immer wieder.......

und jetzt mal zu den neusten Ergüssen, er schreibt:

"""bei mir schrillen die Alarmglocken, wenn ich den Abschluss der Group ansehen:
- Cash Flow aus operativer Tätigkeit zum 30.06. bei 4,2 Mio, zum Jahresende bei 5 Mio (???)
- Cashbestand ggü 30.06. um 2,6 Mio zurückgegangen! (Selbst wenn 1,5 Mio Bankschulden getilgt worden ist Cash vernichtet worden)
Fazit: Viel Schein, wenig Sein. Für mich mehr als zuvor ein Unternehmen, dass schneller als uns lieb sein kann, in massive finanzielle Probleme kommen kann. Der Cashflow ist extrem alarmierend. Keine Ahnung wie sie die Cashflow Rechnung so positiv darstellen (denn es fehlen definitiv Erläuterungen), aber alleine der operative Cash Flow von nur 800.000 im starken zweiten Halbjahr 2007 gegenüber 4,2 Mio im schwachen ersten Halbjahr sind desaströs. Vernichtend. Möglicherweise im wahrsten Sinn."""

er schreibst von sich selbst er hat sehr viel Erfahrung in dem Bereich und er weis von er spricht...... !
dann musste er eigentlich wissen das seine Aussage ("""bzgl. Cash Flow aus operativer Tätigkeit zum 30.06. bei 4,2 Mio, zum Jahresende bei 5 Mio""") was mit der Vereinnahmung der Wartungsrechnungen, die im ersten Halbjahr bei Gruop T. anfallen, zu tun haben, die dann übers Jahr abgezinst werden ........!!!!!!!


weitere Ergüsse von jamiroquai:

""""@megalith
Du siehst und interpretierst die Dinge, wie Du sie gerne hättest. Das ist bei Aktienberwertungen ein weit verbreitetes Phänomen und ich spreche mich genauso an. Ich hatte auch gute Zahlen und eine exzellente Bilanz erwartet. Aber das ist beim besten Willen hier nicht hinzukriegen. Ich frage mich dauernd, wo der positive Aspekt ist, wo das ganze Cash hin ist. Ich komme nicht drauf. Mit etwas mehr Abstand bewerte ich die Zahlen als gerade noch ausreichend. Aber die Gefahren werden größer, die Kosten steigen, die Umsätze nicht in überproportionalem Maße. Der Cashbestand ist mickrig und deutlich gesunken. Trotz alle positiver Nachrichten zur GROUP. Was, wenn es mal nichtg so gut läuft?! Das Polster ist zu gering um nur den kleinsten Rückschlag zu verdauen.
Insofern - lasst Euch nicht von megalith blenden - ich glaube gar nicht, dass er blenden will, vielmehr selbst verblendet ist."""""

Interessant!, jetzt auf einmal hat der erfahrene jamiroquai auch gute Zahlen und eine exzellente Bilanz erwartet ........
und das nach alledem was er in 2007 geschrieben hat..... !
und er versteht, trotz allem Sachverstand, nicht wo der zweifellos hohe Cash der erwirtschaftet wurde hin gekommen ist.......
im Geschäftsbericht ist es nach zu lesen, er wurde in die Zukunft investiert .....
mag sein das das dem einen oder anderen nicht gefällt...., dann muß man sich halt ein Divi.- Unternehmen aus dem DAX aussuchen ......, Börse ist kein Gruppenzwang, da hat jeder eine große Auswahl.......

und wer jetzt verblendet ist..... oder ein Blender ist......
kann man an den Fakten und Aussagen erahnen/sehen.....!

megalith  

06.05.08 15:46
3

1568 Postings, 7104 Tage megalithzu Posting 1183

merkwürdige Cash flow Rechnung von jamiroquai, also Mittelzuflüsse aus laufender Geschäftstätigkeit 2007 ....... Stichwort: Wartungserlöse etwas ausführlicher ......

Die Rechnungsstellung für die Wartungsarbeiten/-aufträge fällt im 1. Halbjahr an, vornehmlich wohl im 1. Quartal......
die in Rechnung gestellten Wartungserlöse wirken sich bei Group T. jeweils im 1. Halbjahr auf die Kapitalflussrechnung aus......
hier steht der Vereinnahmung der Wartungserlöse nur die Erhöhung der Verbindlichkeiten aus den noch für den Folgezeitraum abgegrenzten Wartungserträgen entgegen. (prap = Passiver Rechnungsabgrenzungsposten)

da das überproportional starke 4. Quartal eine Erhöhung der Forderungen zwangsläufig mit sich bringt, welche noch nicht vereinnahmt werden konnten, kann dies auch nicht in der Finanzflußrechnung gezeigt werden....... das liegt am Geschäftsverlauf von Group T. und wird wieder im nächsten Bericht sichtbar .......


@ Katjuscha - WO
diese Dinge gehen eigentlich alle mehr oder weniger aus dem Geschäftsbericht hervor ......

zB. wird da von einer Differenz der Zahlungsmittel/Aktiva (1,4 Mio.)zu Zahlungsmittelbestand/cash flow statament (1,3 Mio.) zum 31.12.2007 gesprochen.

 Zahlungsmittel/Aktiva
+ Wertpapiere
- kurzfristiger Kontokorrent/Schulden
---------------------------
= 1,3 Mio. Zahlungsmittelbestand 31.12.07

aus gegebene Wandler sind 533.563 St. x 2 Euro .......

Investition in die Relavis kann nicht im cash flow statement enthalten sein, ist ein Tausch mit Finanzanlage.....


aber mich interresieren ganz andere Dinge.......

wie zB.
die ehemals 10% Beteiligung an der N2V die einen Wert von 2,25 Mio. hatte....250.000 hatte man Wertberichtigt bei den Finanzanlagen..... Rest 2 Mio.

in 2007 sind 7,5% an der N2V abgegeben worden
in 2008 die weiteren 2,5%

im Tausch hat man weiter ca. 24% an der Revalis in 2007 und 2008 erworben....für jeweils nach m.M. 2,5% N2V Anteile zu je 500.000 Euro, das würde auch zu dem ürsprünglichen Kaufpreis passen ......
bleiben also 5% N2V Anteile offen
so ergibt sich für mich die Frage wie hat man diese 1 Mio. benutzt/investiert....., und da warte ich noch auf Antworten....


Gruß
megalith  

07.05.08 10:07

68 Postings, 6231 Tage jamiroquaiWartungserlöse

megalith - bevor ich auf alle Deine Punkte eingehe nur zu den Wartungserlösen.
"Die Rechnungsstellung für die Wartungsarbeiten/-aufträge fällt im 1. Halbjahr an, vornehmlich wohl im 1. Quartal......"

Völliger Schwachsinn. Sowohl Ott als auch Ernst haben  mehrfach betont, dass die Wartungserlöse nahezu gleichverteilt über das ganze Jahr fakturiert werden. Frage sie doch einfach persönlich. Und verbreite nicht so einen Stuss hier. Deine Aussage ist schlicht und ergreifen faktisch FALSCH. Zum Rest heute oder morgen irgendwann mehr.

jamiroquai

P.S. Warum schreibst Du mich eigentlich nicht persönlich an, sondern in der dritten Person? Fühlst Du Dich wie ein Lehrer vor einem Auditorium? LOL.

 

07.05.08 11:49

1568 Postings, 7104 Tage megalithjamiroquai

schicke einfach mal die nachfolgende wörtlichen Aussagen von mir an Group T. per Mail und veröffentliche hier die Anfrage und die Antwort !
dann werden wir ja sehen ob die nachfolgenden Aussagen falsch sind !

""""die in Rechnung gestellten Wartungserlöse wirken sich bei Group T. jeweils im 1. Halbjahr auf die Kapitalflussrechnung aus......
hier steht der Vereinnahmung der Wartungserlöse nur die Erhöhung der Verbindlichkeiten aus den noch für den Folgezeitraum abgegrenzten Wartungserträgen entgegen. (prap = Passiver Rechnungsabgrenzungsposten)""""


""""da das überproportional starke 4. Quartal eine Erhöhung der Forderungen zwangsläufig mit sich bringt, welche noch nicht vereinnahmt werden konnten, kann dies auch nicht in der Finanzflußrechnung gezeigt werden....... """"  

07.05.08 12:35
1

1568 Postings, 7104 Tage megalithhab es schon mal für dich erledigt

kannst es gerne aber noch mal sebst erledigen ......

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Aktionär der Group T. und beteilige mich seit einem längeren Zeitraum ab und an an einer Diskussion über Group T. in dem Aktienforum "Ariva". Dort habe ich nachfolgende wörtliche Aussage über Group T. bezogen auf ihren Geschäftsbericht 2007 gemacht die von einem User als falsch angesehen werden.

Aussagen:

""""die in Rechnung gestellten Wartungserlöse wirken sich bei Group T. jeweils im 1. Halbjahr auf die Kapitalflussrechnung aus......
hier steht der Vereinnahmung der Wartungserlöse nur die Erhöhung der Verbindlichkeiten aus den noch für den Folgezeitraum abgegrenzten Wartungserträgen entgegen. (prap = Passiver Rechnungsabgrenzungsposten)""""


""""da das überproportional starke 4. Quartal eine Erhöhung der Forderungen zwangsläufig mit sich bringt, welche noch nicht vereinnahmt werden konnten, kann dies auch nicht in der Finanzflußrechnung gezeigt werden....... """"

ich bitte Sie um eine Stellungnahme ob diese Aussagen inhaltlich falsch sind oder auf Group T. nicht zutreffend sind.



Mit freundlichen Grüssen
 

07.05.08 20:52
1

68 Postings, 6231 Tage jamiroquaiThema Cash Flow

megalith,

erkläre mir doch einfach mal, wo die 5 Mio positiver Cash Flow geblieben sind? An der Forderungs-Verbindlichkeiten Relation hat sich ggü dem 31.12.2006 kaum was geändert, getilgt worden sind 1,5 Mio - wo sind die anderen 3,5 Mio hin? Und wo die 1 Mio aus dem Wandler? Die Cashposition müsste 3 bis 4 Mio höher sein als sie es ist, es sei denn bei der Cahsflow Rechnung stimmt was nicht. Auf jeden Fall wird hier max 1 bis 1,5 Mio generiert und dafür ist die Bewertung mit 14 Mio mehr als ausreichend.

jamiroquai  

08.05.08 08:46

1568 Postings, 7104 Tage megalithjamiroquai / Kalchas

Sie glauben doch wohl nicht im Ernst daran, dass Sie von mir noch einmal eine Antwort bekommen...........  

08.05.08 09:46

68 Postings, 6231 Tage jamiroquaiNa, wo bleibt die Antwort zu den Wartungserlösen?

Ich bin schon gespannt, ob megalith überhaupt eine Antwort hereinstellen wird. Wenn nicht, kann sich jede/r denken, was die Antwort der IR gewesen sein muss.

jamiroquai  

08.05.08 15:54

1568 Postings, 7104 Tage megalithGROUP erweitert Internationalität im Management

GROUP Technologies AG ernennt Jennifer Meade zum CTO
 
Eisenach, 8. Mai 2008 ? Die GROUP Technologies AG hat Jennifer Meade zum Chief Technical Officer (CTO) ernannt. Meade wird ihre neue Funktion sowohl am europäischen Standort Frankfurt/Main als auch im nordamerikanischen New York City, New York ausüben und direkt an den Vorstand der Gesellschaft berichten.

Jennifer Meade zeichnete zuvor bei der erst kürzlich durch den GROUP-Konzern übernommenen Relavis Corporation (www.relavis.com), New York, als Vice President Product & Marketing für die marktorientierte Produkt-Entwicklung verantwortlich. In ihre Arbeit als neuer CTO wird sie ihre mehr als 10-jährige Erfahrung in der nordamerikanischen Software-Branche einfließen lassen. Hierzu zählen insbesondere alle Aspekte der Produktstrategie und des Produktmarketings von Business-Softwarelösungen für die Plattformen von IBM (Lotus Domino), Microsoft sowie RIM (BlackBerry). Meade?s Schwerpunkte lagen dabei auf der Benutzerfreundlichkeit der Oberflächen, der Anpassungsfähigkeit der Schnittstellen der Applikation und der Ausrichtung der Produktlinien auf die jeweilige Plattformstrategie der Anbieter.

Meade zeichnet verantwortlich für die Weiterentwicklung der Produktlinien des Konzerns und wird ihre Kenntnisse über Märkte, Marktentwicklungen und Technologien in die Produktstrategie einbringen. Darüber hinaus wird sie in ihrer neuen Funktion sicherstellen, dass Technologie und Entwicklungsplanung als Ganzes bündig ineinander greifen, um dadurch Innovationen und Integrationen voranzutreiben.

?Ich bin stolz darauf, künftig die internationale Ausrichtung der Konzernproduktstrategie mitbestimmen und leiten zu können. Ich erwarte einen wichtigen Anstoß zur ständigen Optimierung des GROUP-Produktportfolios geben zu können. Zugleich freue ich mich darauf, dass ich neue Entwicklungen und Strategien im Bereich kollaborativer Softwarelösungen (E-Mail, Mobile und CRM) nun weiter beschleunigen kann. Gemeinsam mit unserem Entwicklungsteam werde ich beständig daran arbeiten, unsere Kunden technisch auf dem aktuellen Stand zu halten?, erklärte Jennifer Meade anlässlich ihrer Ernennung.

Jennifer Meade ist für Fragen zur Produktstrategie erreichbar unter: Jennifer.Meade@group.de

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung erhalten Sie unter www.group.de im Bereich Presse.

Kontakt:
GROUP Technologies AG, Hospitalstraße 6, 99817 Eisenach, Deutschland
Kirstin Schau, E-Mail: kirstin.schau@group.de,
Tel.: +49 3691 7353-0, Fax: +49 3691 7353-9912, http://www.group.de



 

09.05.08 10:03

68 Postings, 6231 Tage jamiroquaiUnd wir warten auf die E-Mail aber sie kommt nicht

Hallo megalith,

braucht die IR von Group etwa so lange um die E-Mail zu beantworten oder verheimlichst Du uns etwas?
Finde ich beides nicht gerade beruhigend.

jamiroquai  

09.05.08 13:00

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaOh Mann, bist du nervig

-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

09.05.08 13:23

68 Postings, 6231 Tage jamiroquaikatjuscha, das kann ich verstehen

Was Dich und die anderen aber eher nerven sollte, ist der Aktienkurs der Group.
Und was Euch eher interessieren sollte, sind nicht die schöngefärbten Interpretationen nicht transparenten Zahlenwerks (i.e. Group Jahresabschluss), sondern vielmehr die Klärung von absolut unternehmenslebenswichtigen Fragen (wie z.B. die der Cashposition).

Tatsache ist, dass der Aktienkurs eher weiter sinkt als steigt. Und ich kann das nachvollziehen angesichts alles andere als überzeugender Zahlen. Das sieht der Markt und potentielle Investoren ebenso. Deshalb auch kein Interesse an der Aktie.

Wenn ich meine Interpretation des Abschlusses abgeben darf: KGV knapp 15, Kurs/Cash flow um die (es sei denn man hat irgendwo was versteckt) und auch kein großes Wachstum absehbar - dann ist die Aktie mehr als ausreichend bewertet bei 50 Cent.

jamiroquai

P.S. Klar, das will mal wieder niemand gerne lesen oder hören. Aber die Realität gibt eher den Kritikern als den Pushern recht.  

09.05.08 13:41

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaDer Aktienkurs ist mir relativ wurscht

Hab eh nur noch 2000 Stück, und wenn ich neue Infos bekomme, wozu diese Mail gehören kann, dann kaufe ich möglicherweise wieder ein paar Stücke.

Was mich an dir nur nervt, ist das du es nicht abwarten kannst, sondern hier deinen Privtakrieg mit megalith führen willst. Wie ich die IR von Group kenne, wird die Mail einfach noch nicht da sein. Warte es doch einfach mal ab!

Deine Art und Weise hier megalith seine Argumentation in den Dreck zu ziehen, ist ebenso nervig. Du kannst ja gerne anderer Meinung sein. Ich will dir deine Meinung auch nicht absprechen, aber diese Arroganz mit der du hier auftritts, ist einfach lästig. Du tust so als hättest du das Zahlenwerk bei Group zu 100% durchschaut, aber willst trotzdem noch die Mail sehen. Das passt ja nicht zusammen. Wenn du dir so sicher wärest, würde dir das alles am Allerwertesten vorbeigehen.

Na ja, wünsch dir noch viel Spaß!
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

09.05.08 17:35
1

8283 Postings, 8328 Tage gvz1Fairer Wert 1,16 ?

09.05.2008 16:37
EQS/Original-Research: GROUP Technologies AG (von GBC AG): Kaufen

DJ EQS/Original-Research: GROUP Technologies AG (News/Aktienkurs) (von GBC AG): Kaufen


Original-Research: GROUP Technologies AG - von GBC AG

Aktieneinstufung von GBC AG zu GROUP Technologies AG

Unternehmen: GROUP Technologies AG
ISIN: DE0005104509

Anlass der Studie:Research Anno
Empfehlung: Kaufen
seit:
Kursziel: 1,16 ?
Kursziel auf Sicht von:
Letzte Ratingänderung:
Analyst: Philipp Leipold

Die GROUP Technologies AG beendete das Geschäftsjahr 2007 mit einem starken
Schlussquartal und übertraf erstmalig in der Firmenhistorie die Umsatzmarke
von 20 Mio. ?. Das EBITDA belief sich in 2007 auf 4,05 Mio. ?. Die
endgültigen Zahlen lagen damit im Rahmen unserer Erwartungen. Beide
Geschäftsbereiche ELM und CRM verzeichneten dabei deutliche Umsatzzuwächse
im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007.

Für das laufende Jahr 2008 erwarten wir weitere Verbesserungen beim Umsatz
sowie beim operativen Ergebnis. Mögliche Akquisitionen haben wir nicht in
unseren Schätzungen berücksichtigt. Die Gesellschaft ist frei von
Bankverbindlichkeiten und verfügt nach wie vor über hohe steuerlich
nutzbare Verlustvorträge. Die Investitionen sollten in diesem Jahr
erheblich niedriger als in 2007 ausfallen, so dass mit einem deutlich
positiven Free Cash Flow zu rechnen ist.

Das aktuelle Bewertungsniveau mit einer Marktkapitalisierung von rund 14
Mio. ? erscheint in unseren Augen sehr attraktiv. Sowohl das DCF-Modell als
auch diverse Bewertungskennzahlen (2008er EV/EBITDA < 2 und 2008er KGV
< 8) indizieren eine deutliche Unterbewertung der Aktie der GROUP
Technologies AG.

Im Rahmen unseres DCF-Modells haben wir unverändert einen fairen Wert auf
Basis 2008 für die Aktie der GROUP Technologies AG in Höhe von 1,16 ?
ermittelt. Wir stufen die Aktie der GROUP Technologies AG daher weiterhin
mit Kaufen ein.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/10536.pdf

Kontakt für Rückfragen
Jörg Grunwald
Vorstand
GBC AG
Halderstraße 27
86150 Augsburg
0821 / 241133 0
research@gbc-ag.de

=------------------übermittelt durch die EquityStory AG.-------------------


Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw.
Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung
oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.


(END) Dow Jones Newswires

May 09, 2008 09:36 ET (13:36 GMT)  

09.05.08 20:07

1928 Postings, 7636 Tage catweazleKatjuscha

Hast du ne Null vergessen, oder legst du dich tatsächlich wegen 2000 Stück hier ins Zeug ?  

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 127  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben