Die " Dreierfusion "

Seite 51 von 127
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29
eröffnet am: 03.03.06 08:57 von: megalith Anzahl Beiträge: 3158
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29 von: megalith Leser gesamt: 535080
davon Heute: 121
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 127  Weiter  

04.08.08 23:02

68 Postings, 6265 Tage jamiroquaikatjuscha - falsch Du bist schon "drin"

Warum versuchst Du die anderen zu belügen? Du bist in der Aktie und sie fällt. Weiter.
Tut mir leid.

jamiroquai  

04.08.08 23:37

110502 Postings, 8932 Tage KatjuschaWusste gar nicht, das du mein Depot kennst

Ich bin schon seit 7-8 Wochen draußen. Mein Depot sieht ohnehin völlig anders aus als vor 2 Monaten. Habe im Juni 4 Werte rausgeschmissen und jetzt bereits 3 neue Werte drin (Splendid, Heiler, Systaic) und die Cashquote auf 25% erhöht (zwischenzeitlich lag sie sogar bei 40% im Juni). Gerade in solchen Phasen am Gesamtmarkt muss man einfach umschichten und traden. Ich halte auf keinen Fall Aktien über Jahre, bei denen ich nicht völlig überzeugt bin. Eine solche Aktie war Group, was ja hier im Thread oftmals zum Ausdruck kam.

Im Übrigen find ichs schon ziemlich dreist, mir eine Lüge zu unterstellen. Solltest dich bei solchen Aussagen etwas vorsehen! Wenn du drauf bestehst, zeig ich dir sogar meine Wertpapierabrechnung. Null problemo.

Grüße
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

12.08.08 10:10

2892 Postings, 7305 Tage RockeFäller0,42 Euro !

...ich finde Börsenkurse werden völlig überbewertet!  

12.08.08 12:24

1568 Postings, 7138 Tage megalithRockeFäller

das macht gerade mal eine Marktkapitalisierung von 10,5 Mio. für Group T. ......

und das bei über 5 Mio. Chash flow aus dem operativen Geschäft in 2007 .......

habe gestern weiter zu gekauft ......


Gruß
megalith  

12.08.08 15:22

2892 Postings, 7305 Tage RockeFäller@mega

...das war nur ein Scherz, Mega!  

15.08.08 10:01

4742 Postings, 6264 Tage stan2007ich bin vor längerer zeit ausgestiegen und

lese immer noch  hier,weil ich die aktie aufgrund ihres geschäftsmodells spannend finde,aber was ist hier los,dass die aktie immer weiter abstürzt?..wer verkauft zu solchen kursen?...warum gibt es von seiten der firma keine unterstützungskäufe...fragen über fragen....

mega...du hast zugekauft,warum?...ich für meinen teil traue mich (noch)nicht...ich bleibe lieber noch an der seitenlinie stehen...

gruß  

16.08.08 10:14
1

1568 Postings, 7138 Tage megalitho.T.

Börsenwert momentan gut 10 Mio. .....

dem gegenüber stehen die Zahlen aus 2007 .........

über 5,0 Mio. cashflow aus operativen Geschäft......

angekündigtes organisches Wachstum auf der HV von 20% für 2008 ......

das an gekündigtem anorganischem Wachstum lassen wir mal außen vor bis es soweit ist .....

KGV von unter 5 .....

und so weiter........ da gibt es jede Menge Gründe .......

die von Katjuscha immer wieder vermuteten Abschreibungen der Firmenwerte und immateriellen Vermögenswerte von zusammen ca. 26 Mio. wurden auf der HV klar widersprochen ........

und was würde eine eventuelle Teilabschreibung bewirken........? "Kosmetik" ........

auch die noch im letzten Jahr mit Verlust arbeiten Töchter in UK und USA würden laut Aussage auf der HV (Stand Ende Juni)ausgeglichen arbeiten und in 2008 wieder Gewinne erwirtschaften ........


Gruß
megalith  

16.08.08 11:35

110502 Postings, 8932 Tage Katjuschamegalith, wie erklärst du dir dann, das

der Verkaufsdruck in Richtung HJ-Zahlen immer weiter zunimmt. Hier wird jede größere Bid-Order sofort genutzt, um abzuverkaufen. Das find vor wenigen Wochen noch über 50 Cents an, und setzt sich verstärkt in den letzten Wochen zwischen 0,40 und 0,48 fort. Erst wurde bis 0,45 alles bedient, dann gewartet bis sich das Bid wieder füllt und dann bis 0,40 alles bedient.

PS: Was soll eigentlich immer das o.T. in deinen Überschriften? Du schreibst doch Text.
-----------
Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst.

16.08.08 17:01

161 Postings, 6570 Tage alisuperohey denkt doch mal nach

die stimmung am markt ist zur zeit schlecht und letztes jahr hat nach den zahlen homm verkauft so mal eben 1,5 mio aktien und jetzt denken viele die das nicht wissen das es wieder passiert!

schwachsinn der kurs der gerade gehandelt wird aber so ist börse nun mal

und lasst doch mal eure vermutungen wegen den abschreibungen!

selbst wenn alles abgeschrieben wird hat die firma keine schulden und erwirtschaftet sehr viel geld! das minus wäre also nicht wirklich bedrohlich oder sehe ich das falsch

mfg alisuper  

16.08.08 18:11
1

110502 Postings, 8932 Tage Katjuschaalisupero, das seh ich aber anders

Wenn alles an Goodwill abgeschrieben werden würde, hätte man ein geringeres Eigenkapital als MarketCap. Ich gehe aber nicht davon aus, das mehr als die Hälfte abgeschrieben wird, zumindest nicht zum Halbjahr. Man dürfte also weiter unter Buchwert notieren, es sei denn man macht zukünftig keine Gewinne.

Was die Schulden angeht, ist das ja auch nur die halbe Wahrheit. Liquide Mittel plus Finanzanlagen gleichen sich mit Darlehensverbindlichkeiten (kurzfrístig und langfristig) ziemlich genau aus (rund 2,5 Mio). Und das man sehr viel Geld erwirtschaftet, halte ich für ein Gerücht. Der freie Cashflow ist nämlich 2007 leicht negativ gewesen. Es kommt also darauf an, ob man die Investitionen in immaterielles Vermögen (zuletzt über 3 Mio ?) zukünftig in Gewinne umsetzen kann.

Wenn Group die Gewinne von 2007 hält, ist die Aktie ein klarer Kauf. Wenn nicht, empfinde ich die Bilanz nach wie vor als risikoreich und dann kann der Kurs durchaus weiter fallen. Aktuell überwiegen auf dem Kursniveau sicherlich etwas die Chancen.
-----------
Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst.

18.08.08 19:21
1

1568 Postings, 7138 Tage megalithzur Zeit habe ich leider viel um die Ohren

bin am Bauen mach es kurz und kopiere auch mal was ich vor einem Jahr geschrieben habe.......

-  Katjuscha:  mit o.T. spreche ich meinen "Vorschreiber an der eine Frage an mich richtet, hier in diesem Fall "stan2007" ...... habe ich mir so angewöhnt .......

-  Thema Abgabendruck: hier läßt es sich nur spekulieren...... mit den Halbjahreszahlen hat es glaube ich nichts zu tun, jeder der Group T. schon länger verfolgt weis das die Gewinne im 2. Halbjahr erwirtschaftet werden und hier ins besondere im 4. Quartal...., im ersten Halbjahr fallen erhöhte Kosten durch die Messen an ........und auf der HV wurde nichts negatives zum 1. Halbjahr gesagt, man wiederholte, das man plane organisch um 20% zu wachsen ....... + anorganisches Wachstum ......
aber am 30.08.07 wurden an einen Tag, mit der Bekanntgabe des damaligen Halbjahresergebnis, über 2 Mio. !!! Aktien gehandelt, damals hat sich die Absolute Capital Management Holdings Limited George Town ( Homm) verabschiedet und das nicht nur bei Group sondern bei vielen Nebenwerten wegen Schieflage.......und ich mache eine Wette darauf, dass in den Wochen zuvor sich Homm persönlich mit seinen privaten Aktien verabschiedet hatte, da waren Umsätze von 800.000 St. an einem Tag ......

das ist jetzt knapp ein Jahr her, es wurden nie 3% oder mehr gemeldet...... auf der HV habe ich auf der Stimmliste eine Menge Positionen zwischen 200.000 und 700.000 Stimmen gesehen was im Jahr zuvor nicht in dem Maße der Fall war ......vielleicht gibt hier der eine oder andere  vor der Jahresfrist ab ........?

- Katjuscha du schreibst: "Und das man sehr viel Geld erwirtschaftet, halte ich für ein Gerücht. Der freie Cashflow ist nämlich 2007 leicht negativ gewesen."

also das sehe ich ganz anders, der free cashflow war zwar leicht negativ..... aber dazu muß man auch sagen warum !!!
es wurden 3,7 Mio. neu investiert und zusätzlich die letzten Bankschulden in Höhe von 1,5 Mio. getilgt !!!

-  Thema Geschäfts- und Firmenwerte
nochmal nachfolgend die Zeilen die ich vor einem Jahr geschrieben habe, da hat sich nicht viel geändert bis auf die Relavis Übernahme .......

auch so eine Diskussion über die Werthaltigkeit, eventuellem Abschreibungsbedarf usw.

Der Firmenwert und nebenbei bemerkt auch die heutige Aktienanzahl, resultiert aus der gemeinsamen Fusion der Globelware, Gap und Group (alt) zur heutigen (nach der Umbenennung) Group Technologie
Der Höhe des Firmenwertes resultiert nicht aus irgendwelchen überteuerten Firmen Zukäufen oder ......,
sondern aus einem Bewertungsgutachten mehrerer Wirtschaftsprüfer die im Rahmen der Verschmelzung nach den konservativen Bewertungsstandards des Instituts der Wirtschaftsprüfer (IDW)  diese Werte ermittelt haben.
Hier noch mal zur Erinnerung :

Globelware                =    1,17?/Aktie
Gap AG                         =     1,18?/Aktie
Group Technologies        =    15,28?/Aktie

Daraus wurde das Tauschverhältnis ermittelt, d.h.

für 1 Gap Aktie bekommt man 1 Globelware Aktie + 1 cent in bar (1:1)
für 1 Group T. Aktie bekommt man 13 Globelware Aktie + 7 cent in bar (1:13)

Anmerkung: eine Globelware Aktie = eine heutige Group T. Aktie ( nach der Umbenennung von Globelware zu der heutigen Group Technologie)

Grundsätzlich ist es natürlich möglich das es mal zu Teilabschreibungen kommen kann, deswegen werden ja auch laufend Überprüfungen durch einen Niedrigst-Werte-Test (Impairment Test) durchgeführt.
Die Werte wurden vor 2 Jahren ermittelt, und seit der Fusion entwickelt sich Group T. nach m.M. positiv und

- die Zukunftsaussichten in beiden Geschäftsbereichen (man hat also 2 Standbeine ist sicherer als eins) werden allgemein positiv beurteilt
- den Produkten wird ebenfalls eine gute Marktstellung eingeräumt
- Group T. hat den Turnaround im letzten Jahr geschafft
- die Prognosen sehen ein hohes Wachstum für die 2007 und 2008 vor

nach m.M. wird es bei diesen Vorlagen z.Z. sicher nicht zu Teilabschreibungen kommen ....!
Darauf hin einen Wert  von 0,4 Euro/Aktie ( = ca. 9 Mio. für Group T.) zu sehen, halte ich gelinde gesagt für stark untertrieben ......


Gruß
megalith  

27.08.08 08:37

1568 Postings, 7138 Tage megalithHeute soll der HJ Bericht 2008 kommen

zur Erinnerung mal die Zahlen aus dem HJ Bericht 2007 ........

-  in der Position der Sonstigen betrieblichen Erträge steckten unter anderem in 2007 die Vorabzahlungen des Insolvenzverwalters der Cyonic AG in Höhe von 0,6 Mio. die an Group T. geflossen sind........ (Diskusion seiner Zeit!)


Umsatz :              8,44 Mio.

Ebitda :              1,815 Mio.

Ebit  :               1,020 Mio.

Konzernergebnis ( nach Steuern) :   0,812 Mio.


ebenfals heute die die Vorstellung von Group T. auf der 6. SCC Small Cap Conference in Frankfurt, mal sehen was dort für Aussagen gemacht werden........


Gruß
megalith  

27.08.08 09:04

2892 Postings, 7305 Tage RockeFällerIch glaube (leider),

dass auch bei noch so fantastischen Zahlen, nichts kursdienliches geschieht... ich leide in Bezug auf Group ein wenig an Depressionen, das muss ich zugeben.

:-(
-----------
Wenn mich alle das würden, was sie mich könnten, käme ich gar nicht mehr zum Sitzen.

27.08.08 11:37

3309 Postings, 5930 Tage kirmet24?

ist der Bericht noch nicht fertig, oder warum braucht man so lange um das zu veröffentlichen?  

27.08.08 11:54

2892 Postings, 7305 Tage RockeFällerDer Vorstand muss erst noch schnell

die Flüge nach Cuba buchen...
-----------
Wenn mich alle das würden, was sie mich könnten, käme ich gar nicht mehr zum Sitzen.

27.08.08 11:55

3309 Postings, 5930 Tage kirmet24bericht ist jetzt da

Bericht ist raus im Emailverteiler.
Ganz netter Zuwachs, aber die Lizenzerlöse wachsen kaum.  

27.08.08 16:27
1

1568 Postings, 7138 Tage megalithder HJ-Bericht veröffentlicht

nachzulesen unter:

http://www.group.de/share/GTAG_Halbjahresfinanzbericht_2008.pdf
         2008                              2007
Umsatz:  10,73 Mio         -            8,44 Mio   + 27 %
Ebitda:   1,50 Mio.        -            1,81 Mio.
Ebit:     0,75 Mio.        -            1.08 Mio.
Ergebnis: 0,519 Mio.       -            0.812 Mio.        

das Ergebnis ist auf den ersten Blick um 0,3 Mio. schlechter als 2007 ausgefallen....,

hier muß man in der Position der Sonstigen betrieblichen Erträge in 2007 berücksichtigen (die Vorabzahlungen des Insolvenzverwalters der Cyonic AG in Höhe von 0,6 Mio. die an Group T. geflossen sind........ bereingt man diesen Sondererlös hat man operativ sehr gut zu gelegt ......

zur Konferenz später......,
es wurden keine negativen Aussagen gemacht......,
im wesentlichen die selben Aussagen wie auf HV.........,
man ist zuversichtlich die Prognosen einzuhalten .........

Gruß
megalith  

28.08.08 10:42

2892 Postings, 7305 Tage RockeFällerHmmm - das heißt, wir müssen weiterhin

Geduld haben...

RF
-----------
Ein Milliardär ist ein Mann, der auch mal ganz klein als Millionär angefangen hat...

28.08.08 12:48
1

1568 Postings, 7138 Tage megalithStichpunkte der 6. SCC Small Cap Conference

für mehr ist leider nicht die Zeit ....
die Vorstellung hat auf mich einen positiven Eindruck hinterlassen, auch wenn die Vorstände angesichts des Aktienkurses schon etwas ratlos wirkten.
Die Aussage war: es wäre z.Z. für den Small Cap Bereich kein Geld auf dem Markt...... deshalb würde man sich auch in den USA nach einem "Ankerinvestor" für 20% der Anteile umsehen .......

-  man ist zuversichtlich für 2008 eine Wachstumsrate von 20% + hinzulegen .....
und auch für 2009 ist man sehr positiv eingestellt .....

-  IBM Lotus Markt z.Z. 120 Mio. User davon hat Group T. gerade mal 3 Mio....., IBM Produkte sollen in Punkto Sicherheit die besten sein......

- die neue Web Crypt Lösung von Group T. erfreut sich großem Interesse .....

-  Relavisanteil auf 85,03% aufgestockt .....

-  Umsatzanteile z.Z.:

ELM ca. 50%
CRM ca. 42%
Mobility ca. 8%

-  CRM Bereich in diesem Jahr bereits 3 Großaufträge die nicht vermeldet wurden ....

-  Group T. ist im Service-Bereich bis März 2009 ausgebucht, man will in diesem Bereich eine Firma in nächster Zeit zukaufen .....

-  Übernahme von 2-3 Firmen noch in diesem Jahr mit einem Umsatzzukauf von 5-10 Mio.

-  Umsatzanteil der Wartungserlöse z.Z. etwa 37 %, Laufzeit der Verträge normal 2-3 Jahre, immer öfters wird nach längeren Laufzeiten gefragt, bis zu 10 Jahren, Vertragsverlängerungen zu über 98 %.......

-  40% des Umsatzes aus der Finanzbranche (Sicherheitsaspekt)

-  Konzernstruktur soll flacher/übersichtlicher werden, Enkelgesellschaften sollen verschwinden, auch aus steuerlichen Gründen.......

- bis Ende 2009 sollen die Umsätze durch Zukäufe auf 150 - 200 Mio. US $ gebracht werden, das bedeutet das diese Umsätze im Geschäftsjahr 2010 anfallen sollen wenn die Verhandlungen in 2009 erfolgreich abgeschlossen werden ......
dies entspricht genau im Mittel der Aussage von 120 Mio. Euro die bereits auf der HV gemacht wurden......
auf Nachfrage in einem Gespräch wurde wieder die Aussage einer angestrebten Ebit Marge von 10 % nach den Zukäüfen bestätigt ......

Gruß
megalith  

03.09.08 17:21

3309 Postings, 5930 Tage kirmet24Kaufkurse

ich hab heute zu 40ct mal wieder etwas eingesammelt.  

16.09.08 10:27
1

2892 Postings, 7305 Tage RockeFällerIrgendwie sieht der Chart

scheiße aus... und der Kurs erst recht...

-----------
Ein Milliardär ist ein Mann, der auch mal ganz klein als Millionär angefangen hat...

17.09.08 10:19
2

4742 Postings, 6264 Tage stan2007jau rocke...und deshalb war es zumindest in

diesem fall richtig von mir,dass ganze von der seitenlinie zu beobachten....ich sehe mittlerweile ein generelles problem der nebenwerte....wer will die eigentlich noch?......die anleger sind doch alle verängstigt und erleben ne menge desaster bei den blue chips ....warum sollten die bei den "kleinen" kaufen?...das vertrauen ist doch bei null....

ich halte auch einige nebenwerte,die vielversprechend erscheinen,aber da passiert außer kursverfall auch nichts;-))
-----------
eines sage ich euch gleich:"ich habe meine eigene meinungsverschiedenheit"!

23.09.08 20:49

1 Posting, 5817 Tage iforce- Relavisanteil auf 85,03% aufgestockt

Hallo!

Kann mir jemand sagen wie ich herausbekomme, um wieviele Aktien es bei Relavis absolut geht?

Für diesen Thread ist die absolute Zahl natürlich unerheblich, aber es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

50,65% der Anteile waren ja wohl alle stimmberechtigten Anteile.

Welche Auswirkungen hat es für das Unternehmen, wenn man nicht alle Aktien bekommt?
Braucht man die Aktien überhaupt, wenn sie nicht stimmberechtigt sind?

Vielen Dank für die Info!
iforce

 

24.09.08 12:04

2892 Postings, 7305 Tage RockeFällerNormalerweise würde ich erwarten,

dass Megalith dazu Stellung hier im Thread nimmt aber der hat sich schon seit Anfang September nicht mehr gemeldet. Urlaub? Erhängt? Steuerflucht? Keine Ahnung, wo er steckt.

RF
-----------
Ein Milliardär ist ein Mann, der auch mal ganz klein als Millionär angefangen hat...

24.09.08 17:07

1928 Postings, 7670 Tage catweazleWundert mich nicht,


dass er sich zurückzieht, bei so geistreichen Postings und bei dem, was ihm in der Vergangenheit schon alles unterstellt wurde...  

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 127  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben