In dem anderen Thread wirkst du leider wie ein Troll, aber hier scheint man vernünftig mit dir schreiben/diskutieren zu können ;-)
Daher habe ich jetzt auch mal eine ehrlich gemeinte (für dich eventuell dumme) Frage an dich. Ich selbst bezeichne mich nur als "Kleinanleger" bei hauptsächlich stabilen Aktien mit Dividende und trade nur recht selten, weil mir dazu die Zeit fehlt. Hauptsächlich kaufe ich eine Aktie und halte diese dann für eine recht lange Zeit...
In dem anderen Thread hast du geschrieben, dass du Rund 2 Millionen Aktien von Steinhoff hältst. Vor ein paar Monaten hattest du noch einen EK von irgendwas ~20 Cent. Jetzt hast du heute nochmals geschrieben, dass du durch das Traden rund 80k€ Gewinne gemacht hast und in einem deiner letzten Beiträge hier, dass du bei ca 0,095 verkaufst und bei 0,094 einsteigst um 100 Euro zu verdienen. => Nagel mich jetzt nicht auf die Zahlen fest, die waren aus dem Kopf geschätzt. ;-)
Meine Frage daher jetzt an dich: Sehe ich es richtig, dass du die Gewinne nicht realisiert hast, sondern nur durch Verkäufe und günstigere Einkäufe den Gewinn bei deinem endgültigen Verkauf von 1000% im Plus realisieren wirst? Klar, wenn man bei 0,08 kauft und bei 0,13 einkauft, hat man auch reale Gewinne. Nur in dem Bereich auf 80.000€ zu kommen... Da muss einiges über die Theke gehen.
So habe ich jetzt ca. 50.000 Aktien zu einem EK von 0,102. Wenn ich die jetzt bei 0,093 verkaufe, macht das: 4.650€ und knappe -500€ + Gebühren Sollte ich dann für dieses Geld bei 0,08 wieder einsteigen, machen das 58.125 Aktien, also ca. 8.000 mehr, als ich jetzt habe.
Rechnen wir der Einfachheit halber mit 1€ pro Aktie in 2 Jahren: Dann hätte ich im Vergleich zu jetzt anstatt 50k€ Umsatz ca. 58k€ Umsatz => Also 8.000€ mehr als bisher.
Das setzt dann allerdings voraus, dass sich die Aktie positiv entwickelt.
Würde sie sich negativ entwickeln, hätte ich die 500€ Verluste aus meinem jetzigen Invest + die 4.650€, was meinem eingesetzten, aktuellen Kapital entspricht. Also könnte ich doch (bis auf die Gebühren) garnicht mehr Minus machen... ?! Es sei denn der Kurs dreht schlagartig...
Also die ganzen Gewinne von denen du schreibst, liegen für dich noch alle in der Zukunft?
|