Kaufempfehlung Catalis

Seite 31 von 120
neuester Beitrag: 04.11.13 14:30
eröffnet am: 24.02.06 12:09 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 2998
neuester Beitrag: 04.11.13 14:30 von: Kuli77 Leser gesamt: 369752
davon Heute: 225
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 120  Weiter  

19.09.07 18:38

738 Postings, 6489 Tage indooja sicher,

es gibt einige feine unternehmen die unter 50 Mio umsatz machen....und perspektive zeigen...catalis wohl eher nicht, sonst wuerden sie mich als teilhaber nicht im ungewissen sitzen lassen

auch wenn sie in holland sitzen und dem hollaendischen aktienrecht verpflichtet sind: durch die notierung am geregelten markt unterliegen die auch dem boersengesetz der boerse frankfurt

und unternehmen die diesem gesetz nicht nachkommen werden frueher oder spaeter vom handel ausgesetzt

oder was meinst du outperformer?  

19.09.07 19:33

24 Postings, 6202 Tage outperformer248Ich meine, daß man eigentlich nie wirklich weiß

wo man als Aktienanleger mit seinen Werten dran ist. In letzter Zeit wurde dies wieder sehr deutlich. Negative Überraschungen und zweistellige Kursverluste massenweise. Die etwas weiter zurückliegende Vergangenheit zeigt, daß große Bluechips auch dazu in der Lage sind, etwa MLP, Bayer, Dt. Telekom,...
Fakt ist aber auch, daß die kleinen Unternehmen sowohl eher pleite gehen können, als auch schneller wachsen können.  
Da in Catalis auch Aktienfonds investiert sind stimmt es nicht, daß keine "Investoren" in solchen Werten drin sind.
Was man auch nicht vergessen sollte ist, daß wenn kein Interesse da ist der Kurs sich trotz guter Fundamentals schlecht entwickelt. Ebenso sind Kursmanipulationen bei kl. Werten leichter möglich und sie sind ideal für Shortseller, die große Stückzahlen leer verkaufen. Und ist der Chart erst mal im Eimer sinkt auch das Interesse der Anlegerschaft weiter, welche dann ihre Aktien auf den Mark werfen.
Kurzum alles Spekulation und an der Börse ist nichts wirklich sicher!!!



P.S. Wer Tipfehler findet kann diese selbstverständlich behalten.
 

19.09.07 20:07

738 Postings, 6489 Tage indooahso

du vertrittst also die these boerse sein ein besseres roulette...und kleinanleger haben eeh keine chance...

aktien koennen fallen und steigen, enttaeuschen und erfreuen

ja mag sein..lass ma das so stehen

aber ich wollte eigentlich wissen, warum noch kein Jahresabschluss 2006 vorliegt, obwohl er schon laengst da sein muesste laut boersengesetz? und warum dir das wurscht is?

macht sowas eine MLP, eine Bayer oder eine dt. telekom auch?

ich glaub das macht nicht mal eine amitelo  

19.09.07 20:14

24 Postings, 6202 Tage outperformer248IKB und Northern Rock hatten testierte Abschlüsse,

oder willst Du das bestreiten. Hab nicht behauptet, die Börse sei ein "gr. Roulette",
aber ich behaupte Du verstehst mich nicht, drehst mir die Worte um und übertreibst maßlos und das Du genausowenig weiß was los ist wie ich.

Gute Nacht.
 

20.09.07 08:36

738 Postings, 6489 Tage indoosei mal nicht gleich beleidigt

und sag mir lieber, warum der jahresabshluss nicht veroeffentlicht wird, warum dir das relativ wurscht ist und warum du nicht verstehst, dass das einen anleger auf die palme bringt...

ich denke mal du bist der der tragweite dieses aspekts nicht ganz bewusst und unterstellst mir desshalb masslosigkeit?

schon klar, dass ich mir mit meinem paranoia-spruechen keine freunde mache....aber ich werd nicht aufhoeren, bis eine erste zufriedenstellende stellungnahme kommt

der kurs ist mir dabei relativ wurscht, is ja nur geld...  

21.09.07 16:32

738 Postings, 6489 Tage indoogott sei dank gibt noch andere

21.09.07 16:47
1

561 Postings, 6440 Tage weitwegich fasse die Analyse mal kurz zusammen:

gehts nicht mehr sehr weit runter (nicht unter 0,94), könnte es demnächst vielleicht wieder mal nach oben gehen. Gehts aber noch a bisserl weiter runter (unter 0,94), dann könnte es auch noch weiter runter gehen.
Ich liebe technische Analyses......da hat man immer was zu lachen.

Übrigens: wenns heute abend nicht regnet, regnets vielleicht morgen auch nicht.
Gruß, weitweg
__________________________________________________

I have bad and good news for you, the bad one is: time flies! The good one is: you are the pilot!  

21.09.07 19:38

8283 Postings, 8334 Tage gvz1Das sieht bullisch aus=Sonnenschein-kein Regen!

21.09.2007 15:43
CATALIS - Das sieht bullisch aus

Catalis WKN: 927093 ISIN: NL0000233625

Börse: Frankfurt in Euro / Kursstand: 0,99 Euro

Aktueller Wochenkerzenchart (log) seit 15.02.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: CATALIS (Nachrichten/Aktienkurs) befindet sich innerhalb einer Seitwärtsphase sehr nahe der Unterkante bei 0,94 Euro. Hier zeigen sich deutliche Nachfrageüberhänge. Sollte diese Marke nicht nach unten durchschritten werden, ergibt sich durchaus die Möglichkeit die Oberkante bei 1,36 Euro anzulaufen. Gefahr für die Bullen besteht dagegen erst mit einem nachhaltigen Unterschreiten der Marke bei 0,94 Euro. Dann wäre nämlich eine Korrektur bis 0,70 Euro induziert.  

24.09.07 11:08
1

24 Postings, 6202 Tage outperformer248Der Jahresabschluß wird sehr wahrscheinlich noch

im September veröffentlicht. Man rechnet jeden Tag damit, daß die Prüfung abgeschlossen wird, so Catalis auf telefonische Anfrage.

Beste Grüße, outperformer 248.  

24.09.07 14:39

738 Postings, 6489 Tage indoona

is doch mal ne schoene news

wo hast denn angerufen: in muenchen, in holland oder in london?

falls du in meunchen angerufen hast: das wuerd ich nicht so ernst nehmen, die haben ein gutes training in kommunikation, is ja auch ihr business  

26.09.07 10:48

2041 Postings, 6643 Tage dualHeute mal etwas mehr Kaufinteresse..

Scheint vielleicht doch was zu gehen :D  

27.09.07 11:34

2041 Postings, 6643 Tage dualSo heute bis jetzt noch keine Umsätze

bei L&S steht sie realtime bei 1,045
Der testierte Jahresbericht und vielleicht auch die testierten Quartalsberichte sollten die Tage kommen, weiß da vielleicht schon jemand was?  

27.09.07 11:36

2041 Postings, 6643 Tage dualMuss mich korrigieren

Jetzt schon 1,055 bei L&S realtime  

27.09.07 12:11

2041 Postings, 6643 Tage dualTheoretisch sollten die 1,10 jetz

ganz schnell erreichbar sein  

28.09.07 10:55
1

40364 Postings, 6705 Tage biergottWandlung

Catalis N.V.: Vorstand beschließt Wandlung der Nullkupon-Wandelanleihe 2005/2009




Catalis N.V. / Aktienrückkauf

28.09.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die
DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Eindhoven, 28. September 2007 - Catalis N.V. gibt bekannt, dass der
Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrates die Wandlung der
Nullkupon-Wandelanleihe 2005/2009 ( ISIN: DE000A0GGBZ7 ) beschlossen hat. Die
Durchführung der Wandlung erfolgt voraussichtlich Ende Oktober 2007.

Die Inhaber der Nullkupon-Wandelanleihe 2005/2009 erhalten für je eine
Teilschuldverschreibung eine Inhaberaktie der Gesellschaft mit einem
Nennwert von je EUR 0,10. Eine Zuzahlung ist nicht erforderlich.

Die Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien nach der Wandlung beträgt
26.890.775. Die weiteren Einzelheiten zur Wandlung werden zeitnah
bekannt gegeben.

Durch die Wandlung der Teilschuldverschreibung in Aktien wird eine
Vereinfachung der Kapitalstruktur herbeigeführt.

Weitere Informationen über unser Unternehmen erhalten Sie auf unserer
Webseite unter www.catalisgroup.com.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unser Investor Relations Team:

Investor Relations Catalis N.V.
Investor Relations Team
t: +49 89 24 41 18 - 411
f: +49 89 24 41 18 - 499
info@catalisgroup.com

--------------------------------------------------
 

28.09.07 17:11

2041 Postings, 6643 Tage dualZum Glück haben wir dann

endlich diese Wandlungsgeschichte hinter uns. Jetz noch die testierten Berichte, dann kann hoffentlich keiner mehr in die Suppe spucken  

01.10.07 14:14

2041 Postings, 6643 Tage dualDie Leute müssen jetzt endlich mal

den Geschäfts- und die Quartalsberichte liefern. Das kann so nicht weitergehen!!  

01.10.07 14:54

6268 Postings, 6929 Tage Fundamental@dual

an CATALIS haben sich schon ganz andere
user hier die Schnauze verbrannt. Kann
nur meinen Eindruck widergeben: Irgend-
etwas stimmt an dem Laden nicht - nur
was genau kann ich Dir bis heute nicht
sagen ...

Meine Meinung.  

01.10.07 15:09

2041 Postings, 6643 Tage dualFundamental,

ich weiß zwar nicht, worauf du mit 'ganz andere user' anspielen willst, aber ansonsten weiß ich bescheid, ich verfolg die Sache lang genug. Das mit den Berichten ist wirklich nicht besonders vertrauensbildend, ich stimme dir zu. Lange seh ich mir das nicht mehr mit an, zumindest nicht als Aktionär.  

01.10.07 20:04

24 Postings, 6202 Tage outperformer248Gut Ding will Weile haben, die Schnellschüsse lauf

en nicht :-))  Finanzkalender

Oktober 2007 Geschäftsbericht 2006     Im Oktober 2007 finden Sie an dieser Stelle unsere testierten Zahlen für das Jahr 2006 sowie den Geschäftsbericht 2006.      Oktober 2007 Bericht für das 1. Quartal 2007  Im Oktober 2007 werden wir Ihnen an dieser Stelle den Bericht für das erste Quartal 2007 zur Verfügung stellen.      Oktober/November 2007  Hauptversammlung   Im Oktober/November 2007 finden Sie an dieser Stelle Informationen rund um die Hauptversammlung 2007.        Oktober 2007  Halbjahresbericht 2007     Im Oktober 2007 finden Sie an dieser Stelle unsere Zahlen der ersten sechs Monate 2007 sowie den Halbjahresbericht 2007.      November 2007  Neunmonatsbericht 2007      Im November 2007 finden Sie an dieser Stelle unsere Zahlen der ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2007 sowie den Neunmonatsbericht 2007.

 

02.10.07 12:34
2

738 Postings, 6489 Tage indoostell doch

mal den finanzkalender vom juni, july, august 2007 hier rein...screenshot gemacht?

nur damit die anleger auch nachvollziehen koennen, wie oft die veroeffentlichung hier schon verschoben wurde...

ich habe jedenfalls die momentane situation der boersenaufsicht gemeldet, die habens an die zulassungsstelle weitergeleitet und ermitteln intern, mal schaun, was rauskommt: fuer mich ein klarer verstoss gegen das boersengesetz

und um auch sachlich zu bleiben: langsam kristallisiert sich ja heraus, warum KUJU uebernommen wurde...

um naemlich nicht in die zwangslage kommen zu muessen, einen gewinn- und margeneinbruch im testronic bereich zu melden

auch wenn die kleinanleger nichts mitbekommen, roadshows haelt catalis noch ab...und bei der roadshow im august ist das EBIT-Ziel nur noch 2 Mio im testronic-bereich

3,6 Mio sollten es eigentlich sein, bei vorausgesetzter stagnation in 2007...mehr als 40% weniger

dafuer hat man webigstens das EBIT-Ziel im bereich KUJU von 1 Mio auf 2 Mio angehoben

schade, dass der kleinanleger davon nichts erfaehrt

ps: outperformer, war wohl nix mit september...dann hoffen wir halt auf oktober....wenn die wandlung vorbei is, kann man ja den kurs wieder steigen lassen...is aber sicher keine marktmanipulation!

 

02.10.07 20:00

24 Postings, 6202 Tage outperformer248Schlage vor, daß Du das übernimmst und kopier auch

gleich den Gesetzestext von den Fristen zur Vorlegung eines testierten Jahresabschlusses in den Thread. Die genauen Vorgaben für das Marktsegment bitte auch.
Würde mich mal interessieren.

Das Posting war eh etwas ironisch gemeint, deshalb auch das Zitat aus dem Film Wallstreet "gut Ding will Weile ..."

Bei Catalis sicher etwas zuviel des Guten.

Bei der Wandelanleihe ist es doch so, daß die Vorstände in großem Umfang gezeichnet haben. Wenn jetzt gewandelt werden kann, gibt es dann weiter ein Wahlrecht zwischen Wandeln und Auszahlung?
Wenn die Vorstände wandeln, könnte man dann nicht mit steigenden Aktienkursen rechnen?


Beste Güße, outperformer 248.  

03.10.07 10:20

323 Postings, 7224 Tage hobbybrokereuropäische gesellschaft?

was ist denn das jetzt wieder für ein neuer deal?

wisst vieleicht aus welchen gründen man so etwas macht?

 

03.10.07 10:20
1

8283 Postings, 8334 Tage gvz1News

03.10.2007 09:56
DGAP-Adhoc: Catalis N.V. (deutsch)

Catalis N.V. (Nachrichten/Aktienkurs) beschließt Umwandlung in eine Europäische Gesellschaft

Catalis N.V. / Sonstiges

03.10.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Eindhoven, 03. Oktober 2007 - Catalis N.V., ein weltweit führender Anbieter von High-End-Services rund um die Entwicklung digitaler Inhalte für die Film-, Spiele- und Telekommunikations-Industrie, gibt bekannt, dass das Management der Gesellschaft mit Zustimmung des Aufsichtsrates beabsichtigt, die Rechtsform der Gesellschaft in eine Europäische Gesellschaft (S.E.) umzuwandeln. Der geplante Formwechsel reflektiert den europäischen Charakter der mit Niederlassungen in Holland, Belgien, Polen, England und den USA operierenden Gesellschaft und muss noch von der Hauptversammlung beschlossen werden.

Gleichzeitig soll auch die bisher dualistisch geprägte Organstruktur aufgehoben werden, die sich in den operativ handelnden Vorstand und ein überwachendes Aufsichtsorgan unterteilt, und durch eine monistisch geprägte Führungsstruktur nach angelsächsischem Vorbild abgelöst werden. Die Gesellschaft soll zukünftig von einem Management Board gesteuert werden, das aus operativ handelnden Managern (Executives) und nicht operativ tätigen Managern (Non-Executives) besteht. Die heutigen Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder werden auch zukünftig dem Board zur Verfügung stehen, so dass Kontinuität gewährleistet ist.

Gleichzeitig beabsichtigt die Gesellschaft die Gründung von Zwischenholdings für die operativen Geschäftsbereiche. Der Bereich Testdienstleistungen, der die heutigen Aktivitäten der Testronic umfasst, wird als Testronic Laboratories S.E. (oder N.V.) organisiert. Der Bereich Spieleentwicklung der heutigen Kuju wird voraussichtlich in die neu zu gründende Kuju Holdings S.E. (oder N.V.) eingebracht. Diese Reorganisation dient dazu, den Auftritt der Gesellschaften in den Märkten zu homogenisieren und gleichzeitig zukünftige Akquisitionsaktivitäten zu erleichtern.

Weitere Informationen über unser Unternehmen erhalten Sie auf unseren Webseiten unter www.catalisgroup.com und www.kuju.com.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt unser Investor Relations Team:

Investor Relations Catalis N.V. Investor Relations Team t: +49 89 2441184-11 f: +49 89 244118-499 info@catalisgroup.com

-------------------------------------------------- -------

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Über Catalis N.V.:

Catalis ist ein weltweit führender Anbieter, der High-End-Services rund um die Entwicklung digitaler Inhalte für die Film-, Spiele- und Telekommunikations-Industrie sowie in den Bereichen e-Learning und Software bereitstellt. Die Catalis bietet folgende Services an: Test-Dienstleistungen, Entwicklungs-Dienstleistungen und Produktions-Dienstleistungen. Das operative Geschäft der Catalis N.V. wird über die 100 %igen Tochtergesellschaften Testronic Laboratories und Kuju plc an 11 Standorten in den USA, Großbritannien, Polen und Belgien betrieben. 03.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

-------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: Catalis N.V. Aalsterweg 181a 5644 RA Eindhoven Niederlande Telefon: +31 (0)40 2135930 Fax: +31 (0)40 2135604 E-mail: info@catalisgroup.com Internet: www.catalisgroup.com ISIN: NL0000233625, DE000A0GGBZ7 WKN: 927093 Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- -------

ISIN NL0000233625 DE000A0GGBZ7  

03.10.07 12:01

323 Postings, 7224 Tage hobbybrokerhttp://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Gese

für alle die es nicht sowieso schon gelesen haben!  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 120  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben