Kaufempfehlung Catalis

Seite 30 von 120
neuester Beitrag: 04.11.13 14:30
eröffnet am: 24.02.06 12:09 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 2998
neuester Beitrag: 04.11.13 14:30 von: Kuli77 Leser gesamt: 369753
davon Heute: 226
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 120  Weiter  

08.08.07 10:38

2041 Postings, 6643 Tage dualHalbjahreszahlen


DGAP-Ad hoc: Catalis N.V. deutsch

09:28 08.08.07

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Halbjahresergebnis

Catalis N.V gibt Zahlen für das 1. Halbjahr 2007 bekannt

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Eindhoven, 8. August 2007 ? Catalis N.V. (www.catalisgroup.com), ein
Dienstleister für die digitale Medienindustrie, hat heute ihre ungeprüften
Zahlen für das erste Halbjahr 2007 bekannt gegeben.

Das Unternehmen erzielte im 2. Quartal 2007 einen Umsatz von EUR 8,1 Mio.,
was gegenüber den Vorjahreszahlen in Höhe von EUR 2,1 Mio. eine Steigerung
von ca. 300% darstellt. Der konsolidierte Gewinn vor Zinsen und Steuern
(EBIT) beläuft sich im 2. Quartal 2007 auf EUR 0,9 Mio., eine Steigerung
von ca. 27%, verglichen mit Umsätzen von EUR 0,7 Mio. im 2. Quartal 2006.

Innerhalb der ersten sechs Monate in 2007 erzielte Catalis N.V. einen
Gesamtumsatz von EUR 16,8 Mio. und bestätigt damit das Umsatzziel für das
Gesamtjahr 2007 in Höhe von EUR 30 Mio. Im Vergleich mit dem entsprechenden
Vorjahresumsatz von EUR 4,2 Mio. entspricht das einer Steigerung von ca.
300%. Im Geschäftsbereich Spiele-Entwicklung, welcher operativ durch Kuju
betrieben wird, wurden Umsätze von EUR 10,5 Mio. erwirtschaftet, wohingegen
der Geschäftsbereich Test-Dienstleistungen, repräsentiert durch Testronic
Laboratories, EUR 6,3 Mio. (Vorjahr: EUR 4,2 Mio.) generierte. Das stellt
eine Umsatzsteigerung in diesem Bereich um ca. 51% dar. Kuju wurde als
Tochtergesellschaft der Catalis N.V. mit Beginn des Jahres 2007 erstmals
voll konsolidiert.

Für das Gesamtunternehmen meldet Catalis N.V. ein EBIT von EUR 2,0 Mio.,
was gegenüber den Vorjahreszahlen in Höhe von EUR 1,2 Mio. eine Steigerung
von ca. 64% darstellt, und einen Gewinn vor Steuern (EBT) von EUR 1,6 Mio.
(Vorjahr: EUR 1,3 Mio.).

Diese Zahlen bestätigen der Catalis N.V. einen positiven Trend für das
Geschäftsjahr 2007 und zeigen, dass das Unternehmen auf dem richtigen Weg
ist, um sein strategisches Ziel, der führende 'one stop shop' für die
digitale Medien- und Unterhaltungsindustrie zu werden, zu erreichen.

Im Folgenden die ungeprüften Kennzahlen (in EUR Mio.) im Detail für das
erste Halbjahr 2007 (2. Quartal 2007):

Umsätze:
Catalis N.V.: 16,8 (8,1)
Geschäftsbereich Spiele-Entwicklung: 10,5 (5,0)
Geschäftsbereich Test-Dienstleistungen: 6,3 (3,1)

EBIT:
Catalis N.V.: 2,0 (0,9)
Catalis Holding Aktivitäten: -0,2 (-0,1)
Geschäftsbereich Spiele-Entwicklung: 1,2 (0,5)
Geschäftsbereich Test-Dienstleistungen: 1,0 (0,5)

EBT:
Catalis N.V.: 1,6 (0,7)
Catalis Holding Aktivitäten: -0,6 (-0,3), davon Zinsaufwand: - 0,4 (-0,2)
Geschäftsbereich Spiele-Entwicklung: 1,2 (0,5)
Geschäftsbereich Test-Dienstleistungen: 1,0 (0,5)

Mehr Informationen über unser Unternehmen erfahren Sie auf unseren
Webseiten unter www.catalisgroup.com und www.kuju.com.  

08.08.07 11:54

738 Postings, 6489 Tage indooecht?

@ hobbybroker

du meinst eiertanz, was die veroeffentlichung der zahlen betrifft?

echt? ist das im letzten jahr auch so gelaufen?  

08.08.07 14:25

738 Postings, 6489 Tage indoook

habs grad gesehen...die haben den selben eiertanz gebracht letztes jahr...also keine urauffuehrung heuer...  

08.08.07 19:51

323 Postings, 7224 Tage hobbybrokerwurde aber auch Zeit,

die Geschichte zu beenden. Nur warten wir mal ab wie es weitergeht..........................?
 

10.08.07 19:46

1416 Postings, 6968 Tage HerrmannCatalis - gutes 2. Quartal

Die Experten des Nebenwerteindex bewerten Catalis sehr positiv!!
Catalis N.V. (ISIN NL0000233625) konnte im 2. Quartal 2007 den Umsatz um rund 300% auf 8,1 (Vj. 2,1) Mio. EUR steigern. Das EBIT kletterte dabei im Jahresvergleich um 27% auf 0,9 (0,7) Mio. EUR. Innerhalb der ersten sechs Monate in 2007 erzielte Catalis N.V. einen Gesamtumsatz von 16,8 Mio. EUR und bestätigt damit das Umsatzziel für das Gesamtjahr 2007 in Höhe von 30 Mio. EUR Im Vergleich mit dem entsprechenden Vorjahresumsatz von 4,2 Mio. EUR entspricht das einer Steigerung von ca. 300%. Dabei meldet Catalis N.V. ein EBIT von 2,0 Mio. EUR, was gegenüber den Vorjahreszahlen in Höhe von 1,2 Mio. EUR eine Steigerung von ca. 64% darstellt, und einen Gewinn vor Steuern (EBT) von 1,6 (1,3) Mio. EUR. Papiere von Catalis verbilligen sich im Wochenvergleich um knapp 3% auf 1,09 EUR.
 

11.08.07 11:26
1

323 Postings, 7224 Tage hobbybrokerpositive Bewertung..................,

so weit so gut Hermann, nur absolut hat sich am Ergebnis nur sehr wenig geändert. Die 300%tige Umstzsteigerung beruht lediglich auf der Konsolidierung von Kuju. Und Kuju trägt, so sehe ich es in Relation zum Umsatz nur unwesentlich zum Gewinn bei, so dass der wesentliche Anteil doch aus dem alten "Kerngeschäft" der Catalis stammt. Erst wenn es gelingt duch strukturelle Maßnahmen und Synergieeffekte bei Kuju das Umsatz/Gewinn Verhältnis stark zu verbessern, dann sehe ich bei Catalis noch einiges an Potential. In diesen Sinne schönes WE.

Hobbybroker  

13.08.07 19:00

738 Postings, 6489 Tage indoomarge

darum gehts aber auch nicht unbedingt beim kuju-deal, dass sich die gewinnmarge erhoeht...es war klar, dass KUJU die gesamtmarge senken wuerde...

problem is: das bisherige kerngescheft der physischen dvd-testerei is maturing (im reifezustand...)..d.h. die brauchen insgesamt einen schwenk zu digitalen/mobile/internet-contents...und eben auch spiele

zumal auch die grossen hollywood-studios sich bei spieleentwicklern einkaufen...

die spieletesterei is halt ein wachstumsmarkt...die dvd war einer...


so oder so aehnlich sagts der chef der catalis-tochter testronic....interview ist downloadbar auf der catalis homepage!  

14.08.07 12:32

323 Postings, 7224 Tage hobbybrokerKuju,

ist ja auch alles schlüssig indoo, nur es fehlt halt trotzdem der Gewinn.
Wenn dieses Ziel erreicht wird, so meine ich, wird dies der Aktie sicherlich
einen "gewaltigen" Schub geben!  

15.08.07 08:16
2

738 Postings, 6489 Tage indookannst du mal praezisieren?

grade was den gewinn bei KUJU betrifft, ist man momentan eher ueber den erwartungen und prognosen, beim alten geschaeft eher unter den prognosen... du musst sehen, dass der KUJU-deal relativ billig war, dass KUJU mit einigen problemen zu kaempfen hatte und einige aktionaere ueberhaupt anzweifelten, dass kuju einen gewinnbeitrag liefern wuerde... dann gab man an, dass man aufs jahr gesehen einen beitrag von 1 Mio beim EBIT erwarten wuerde (bitte korrigieren, falls falsch) tatsaechlich hat man das schon nach einem halben jahr erreicht...

EBIT: Catalis N.V.: 2,0 (0,9) Catalis Holding Aktivitäten: -0,2 (-0,1) Geschäftsbereich Spiele-Entwicklung: 1,2 (0,5) Geschäftsbereich Test-Dienstleistungen: 1,0 (0,5)

EBT: Catalis N.V.: 1,6 (0,7) Catalis Holding Aktivitäten: -0,6 (-0,3), davon Zinsaufwand: - 0,4 (-0,2) Geschäftsbereich Spiele-Entwicklung: 1,2
(0,5) Geschäftsbereich Test-Dienstleistungen: 1,0 (0,5)




die umsaetze dazu: KUJU 10,5 MIO, catalis alt 6,8 Mio (EBIT-Marge KUJU ca. 11% inline...EBIT-Marge catalis alt ist dagegen únabhaengig von KUJU stark geschrumpft...!!!)  

17.08.07 20:23

2041 Postings, 6643 Tage dualAch du Sch.....e

Catalis bei 0,99 bzw. 1,0 Euro. Wenn ich versuche, etwas positives dran zu finden, könnte ich anführen, dass sich im Langfristchart vielleicht sowas wie ein riesiges W ausbilden könnte. Fundamental fällt mir dazu nichts mehr ein  

19.08.07 09:46

738 Postings, 6489 Tage indoona da koennte einem schon einiges einfallen...

20.08.07 16:43

2041 Postings, 6643 Tage dualErneuter Einbruch

Derzeit 0,88! Was ist hier nur los?  

20.08.07 17:05

2041 Postings, 6643 Tage dualUnd das nach diesen Zahlen

in denen sich zum zweiten mal gezeigt hat, dass Kuju die Erwartungen deutlich schlagen wird:

"Ad hoc - Catalis gibt ungeprüfte Zahlen für das 1. Halbjahr 2007 bekannt

12:40 08.08.07

Eindhoven (aktiencheck.de AG) - Catalis N.V. (ISIN NL0000233625/ WKN 927093) (www.catalisgroup.com), ein Dienstleister für die digitale Medienindustrie, hat heute ihre ungeprüften Zahlen für das erste Halbjahr 2007 bekannt gegeben.

Das Unternehmen erzielte im 2. Quartal 2007 einen Umsatz von EUR 8,1 Mio., was gegenüber den Vorjahreszahlen in Höhe von EUR 2,1 Mio. eine Steigerung von ca. 300% darstellt. Der konsolidierte Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) beläuft sich im 2. Quartal 2007 auf EUR 0,9 Mio., eine Steigerung von ca. 27%, verglichen mit Umsätzen von EUR 0,7 Mio. im 2. Quartal 2006.

Innerhalb der ersten sechs Monate in 2007 erzielte Catalis N.V. einen Gesamtumsatz von EUR 16,8 Mio. und bestätigt damit das Umsatzziel für das Gesamtjahr 2007 in Höhe von EUR 30 Mio. Im Vergleich mit dem entsprechenden Vorjahresumsatz von EUR 4,2 Mio. entspricht das einer Steigerung von ca. 300%. Im Geschäftsbereich Spiele-Entwicklung, welcher operativ durch Kuju betrieben wird, wurden Umsätze von EUR 10,5 Mio. erwirtschaftet, wohingegen der Geschäftsbereich Test-Dienstleistungen, repräsentiert durch Testronic Laboratories, EUR 6,3 Mio. (Vorjahr: EUR 4,2 Mio.) generierte. Das stellt eine Umsatzsteigerung in diesem Bereich um ca. 51% dar. Kuju wurde als Tochtergesellschaft der Catalis N.V. mit Beginn des Jahres 2007 erstmals voll konsolidiert.

Für das Gesamtunternehmen meldet Catalis N.V. ein EBIT von EUR 2,0 Mio., was gegenüber den Vorjahreszahlen in Höhe von EUR 1,2 Mio. eine Steigerung von ca. 64% darstellt, und einen Gewinn vor Steuern (EBT) von EUR 1,6 Mio. (Vorjahr: EUR 1,3 Mio.).

Diese Zahlen bestätigen der Catalis N.V. einen positiven Trend für das Geschäftsjahr 2007 und zeigen, dass das Unternehmen auf dem richtigen Weg ist, um sein strategisches Ziel, der führende 'one stop shop' für die digitale Medien- und Unterhaltungsindustrie zu werden, zu erreichen.

Im Folgenden die ungeprüften Kennzahlen (in EUR Mio.) im Detail für das erste Halbjahr 2007 (2. Quartal 2007):

Umsätze: Catalis N.V.: 16,8 (8,1) Geschäftsbereich Spiele-Entwicklung: 10,5 (5,0) Geschäftsbereich Test-Dienstleistungen: 6,3 (3,1)

EBIT: Catalis N.V.: 2,0 (0,9) Catalis Holding Aktivitäten: -0,2 (-0,1) Geschäftsbereich Spiele-Entwicklung: 1,2 (0,5) Geschäftsbereich Test-Dienstleistungen: 1,0 (0,5)

EBT: Catalis N.V.: 1,6 (0,7) Catalis Holding Aktivitäten: -0,6 (-0,3), davon Zinsaufwand: - 0,4 (-0,2) Geschäftsbereich Spiele-Entwicklung: 1,2 (0,5) Geschäftsbereich Test-Dienstleistungen: 1,0 (0,5)"  

20.08.07 17:14

2376 Postings, 6664 Tage hello_againcatalis

der umsatz ist ja nicht so hoch...
vielleicht ne SL-welle?  

31.08.07 15:36

738 Postings, 6489 Tage indoowhat`s up?

da bleibt einem einfach die spucke weg...veroeffentlichung des jahresabschlusses 2006(sic!) schon wieder kommentarlos verschoben auf september

uebler laden, hab sowas noch nie erlebt...  

17.09.07 19:56

24 Postings, 6202 Tage outperformer248Nanu,

nix mehr los hier im Thread???  

18.09.07 18:01

323 Postings, 7224 Tage hobbybrokerWandelanleihe......,

ich warte schon auf Infos zum ersten Wandeltermin (10/2007). Weiß vieleicht schon jemand etwas darüber. Was meint ihr, kann die derzeitige desaströse Entwicklung etwas damit zu tun haben? Bin gespannt auf eure Meinungen.
Gruß Hobby  

18.09.07 18:22

738 Postings, 6489 Tage indootja

wandlung heisst verwaesserung, sollte aber eigentlich schon lange im kurs drin sein

namlich seit ausgabe der anleihe...

wandlung bedeutet ja andererseits auch: weniger zinsaufwand

der kurs gibt IMO meiner meinung "nur" nach, weil keine kommunikation stattfindet, weil infos ueber die bevorstehende HV nicht veroeffentlicht werden (davon abgesehen, dass sie in holland ist), weil DER JAHRESBERICHT 2006 nicht rausgegeben wird (und das im September 2007).

aufmerksame beobachter werden die unauffaelligen, kommentarlosen verschiebungen auf der homepage bemerkt haben (zumindest kuemmert sich noch jemand um die homepage)

das heisst in konsequenz: totale verunsicherung ueber den weiterbestand der AG (wird es noch eine HV geben, gibt es noch ein operatives geschaeft? gibt es nochmals irgendwann eine veroeffentlichung von TESTIERTEN Zahlen (die letzten wurden zum Q3 2006 veroeffentlicht)!?!?

das ganze noch im kontext, der sonstigen hasenstab/KAESS AG`s und die vernetzun untereinander...

nun gut, die hoffnung lebt, und damit die hoffnung auf einen eingermassen ertragbaren ausstieg

 

18.09.07 18:50

323 Postings, 7224 Tage hobbybrokerbeobachte ebenso die

Änderungen auf der Homepage und ich muss sagen ich finde diese Informationspolitik auch sehr befremdlich um nicht zu sagen unverschämt. Nur die Vermutung, dass es kein operatives Geschäft mehr gibt finde ich etwas übertrieben. Nun ja warten wir mal ab was anderes bleibt uns im moment ja doch nicht übrig.  

18.09.07 19:00

738 Postings, 6489 Tage indoozugegeben

dass ist absolute hysterie meinerseits, wollte auch nur ansprechen, was in den koepfen von manchen anlegern vorgehen koennte und zu recht:

bewegst du dich im freien markt, triffst du immer wieder auf unternehmen, die 3 jahre keine HV mehr abgehalten haben, der vorstand ist getuermt usw. usw. (prominentes beispiel: condomi AG...)

ich mein: lausige kommunikation ist eine sache, sich nicht an tranparenzregeln halten ist eine ganz andere und durchaus grund einen handel an der boerse auszusetzen...

und ich frage dich: WARUM wurde der 2006-er bericht noch nicht veroeffentlicht, obwohls eine frist von 4 monaten laut transparenzvorschriften der dt. boerse gibt?

mir konnte diese frage noch keiner beantworten, auch die bullshitIR nicht (gerade DIE nicht)...

und solange es hierauf keinen kommentar von boersenprofis und/oder catalisvorstand gibt KANN ich nur das schlimmste befuerchten...

UND eigentlich versteh ich nicht, warum das den rest der welt kalt laesst
 

18.09.07 19:09

561 Postings, 6440 Tage weitwegweil kein normaler Mensch

in so ner Klitsche investiert ist.
Gruß, weitweg
__________________________________________________

I have bad and good news for you, the bad one is: time flies! The good one is: you are the pilot!  

19.09.07 09:38

738 Postings, 6489 Tage indoodu bist sowieso

weitweg...

mr. superschlau, der vorher alles besser wusste, und nur solide invests eingeht: sehr hilfreicher kommentar

gratuliere

sagen wir so: auch ich habe gelernt  

19.09.07 12:01
1

561 Postings, 6440 Tage weitweg@indoo, ich gebe zu,

dass sich der Kommentar oberschlau anhört, er sollte auch ein wenig provokativ klingen. Aber würdest Du meine Einstellung zu solchen Kleinstunternehmen kennen, wüsstest Du, dass die Antwort absolut ernst gemeint ist. Und davon hängt ab, ob der Kommentar hilfreich war oder nicht.

Es geht es auch nicht darum, ob ich vorher etwas besser wusste. Ich kenne Catalis gar nicht. Aber ich habe einfach genug Lehrgeld bezahlt, was "Investitionen" (oder soll man besser Zockerei sagen) in Kleinstunternehmen betrifft. In NM-Zeiten dachte ich, dass von 10 Unternehmen mindestens eins mal groß rauskommen muss, und daher die (möglichen) Verluste der anderen 9 kompensieren kann. Stimmte damals nicht. Stimmt auch heute nicht. Die meisten sind heute pleite. Wobei ich gar nicht weiss, zu welcher Gruppe Catalis letztlich gehören wird. Woher auch. Habe und werde mich nicht ernsthaft mit Catalis auseinandersetzen. Das habe ich aber auch gar nicht behauptet. Ich hab Dir nur auf die Frage geantwortet, warum die Catalische Informationspolitik die Leute kalt lässt.

Nochmal, meine Antwort war ernst gemeint. Investoren lassen einfach die Finger von solchen Kleinstunternehmen, daher lassen sie solche Geschichten wie bei Catalis, Amitelo, etc, ect kalt. Und die Zocker wissen schon, dass in Kleinstunternehmen nicht die selben Standards eingehalten werden wie bei einer BASF. Und genau deshalb sind sie ja drin in solchen Werten.

Alles nur meine bescheidene Meinung.

Gruß, weitweg
__________________________________________________

I have bad and good news for you, the bad one is: time flies! The good one is: you are the pilot!  

19.09.07 12:15

738 Postings, 6489 Tage indoostimme mit dir total ueberein

und ich habe ja auch keinen mangel an selbstkritik...

nur wenn ich frage: warum interessiert die kommuikationspolitik und die nichteinhaltung des dt. boersengesetzes durch catalis hier niemanden, dann meine ich natuerlich die INVESTIERTEN...und die gibt es zu hauf, sonst wuerden den thread (wie in der statistik nachzulesen) nicht ca. 1000 leute im schnitt aufrufen...

dass ein buffett-investor bzw. ein valueinvestor so eine aktie nicht angreift ist mir auch klar....zumindest jetzt

und dass du solche aktien meidest kann ich nur begruessen, weil du damit ein stueck weit zu einer besseren aktienkultur beitraegst...



 

19.09.07 18:05

24 Postings, 6202 Tage outperformer248Auch die großen haben mal klein

angefangen, oder?  

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 120  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben