Hallo Sting111,
ich würde keine Aktie mit dem Index vergleichen in dem sie gelistet ist. Ein Index ist ein Korb aus Aktien, von verschiedensten Unternehmen - Chemie, Krankenhäuser,Versicherer, Banken u. v. m.
Selbst wenn es der Stahl-Index wäre, agieren doch die AGs unterschiedlich am Markt.
KlöCo ist für mich ein Investment in ein Unternehmen, an dem ich Anteil haben möchte. Es ist kein Zock auf 1-4 ? Gewinn in kurzer Zeit, ich möchte gerne langfristig daran teilhaben. Sicher hol ich mir ab und an auch Hebelprodukte zu dem Titel, aber meine Aktien behalte ich.
Ein Ausbruch ist übrigens in Sicht, der Kauf der Macsteel USA ServiceCenters soll in diesem Quartal abgeschlossen werden. Das 2.Q läuft ja schon...sollte da keiner was dagegen haben (Due Dilligence Prüfung, Antitrust Durchwinken), dann geht's voran.
Bis dahin würde ich niedrige Kurse zum Einstieg nutzen(wenn Geld vorhanden).
@KFD2011, ich denke mal du hast zugeschlagen, als wir in die Nähe der 22 kamen :-) ---- @Cologne Invest, es gibt Gerüchte das Arcelor Mittal an KlöCo interessiert ist? Gibt es dazu Links im Internet oder ähnliche Quellen? Ich halte KlöCo zur Zeit ja für sehr unterbewertet...das könnte solch ein Unternehmen nutzen. ---- Ich denke auch das sich die Stahlnachfrage stabil hält und sogar verbessert in den nächsten Monaten, gerade die Baubranche zieht nach.
Na dann maximale Erfolge.
|