Silberstein/ Fredo Torpedo: Auch bei mir zeitweise Zurückhaltung, weil man die Situation in Fernost, auch in Nordafrika, nur sehr schwer berurteilen kann. Zyklische Aktien, auch solche im Spät- stadion, wie z.B. DAIMLER, ziehen bereits wieder an, und was KlöCo betrifft, so müssen erst mal Fakten auf den Tisch, also, wie verlief nun das erste Quartal, z.B. hinsichtlich des Bestelleingangs, und wie wären Skaleneffekte in den USA nutzbar, und kommt nun die angedachte Erweiterung dort auch tatsächlich infrage. Wenn ihr's wissen wollt, auch ich bin hochgradig in KlöCo (seit 2008, usw.) investiert, habe aber aktuell - nach dem Abstossen von gut gelaufenen Pharmapapieren, die ich 2010 aufnahm (Pfizer Inc.) - jetzt Mittel frei, und zwar für den Fall, dass überraschend (siehe in dem anderen Portal : 30,00 Euro +) ein kleine- res Nachgeben (bis auf 22,00 Euro) der Fall sein sollte; ansonsten bleibe ich komplett investiert, verkaufe nichts und rechne 2011/12 mit EUR 27,00 bis EUR 35,00, bzw. im mittleren Ansatz mit EUR 31,00. EUR: 50,00 wäre mir hingegen zu ambitioniert, selbst, wenn die Dividende vielleicht auf 0,50/0,80 max. angehoben werden sollte. Es wird noch viel Geld für die Expansion gebraucht, deshalb müsste eine KE erneut Vorteile für die Altaktionäre bringen, und da bietet auch ein Kurs von EUR 35,00 noch genug Spielraum für die SE. Nur meine Meinung !
|