Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch

Seite 31 von 239
neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
eröffnet am: 10.09.08 00:08 von: sebaldo Anzahl Beiträge: 5968
neuester Beitrag: 30.05.12 18:36 von: maverick-san Leser gesamt: 451226
davon Heute: 125
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 239  Weiter  

25.03.09 12:40

1717 Postings, 6158 Tage ESVK2007Herrlich...

...über was hier schon wieder diskutiert wird.
Stangi würde sagen: "großes Kino".  

25.03.09 13:06

7554 Postings, 6158 Tage sebaldoJa, da hast du wohl recht, ESVK

ist halt mal was zum Schmunzeln.

;)

Aber ganz großes Kino ist es noch nicht.  

25.03.09 15:18

1717 Postings, 6158 Tage ESVK2007mein ja nur...

...dafür, dass wir gar nix haben, Null News, ganz schöner (Diskussions)Aufwand hier.  

25.03.09 15:26
2

4204 Postings, 6158 Tage mavericksanAlso...

...dann wären gerade mal 5 Leute short in GMG. Der Meister und seine 4 Abonnenten :-)
-----------
Kann mir mal jemand das Wasser reichen?

25.03.09 16:49

7554 Postings, 6158 Tage sebaldoMaverick..

ach so, dann hat der Andreito doch recht. Da habe ich ihm wohl unrecht getan.

;)  

25.03.09 17:42
1

377 Postings, 5950 Tage verlorenund alles ruhig nun?

ich würde euch gerne meine Meinung sagen aber dann bin ja ich wieder der hysteriker!  

25.03.09 17:53

1031 Postings, 7416 Tage rob2365Ich

denke, dass du denkst Alles verloren.  

25.03.09 18:05

7554 Postings, 6158 Tage sebaldoKomm, sag schon

25.03.09 18:21
2

377 Postings, 5950 Tage verlorenalso ich hoffe es verurteilt nicht jemand...

ich habe schon öfters in der Vergangenheit gewisse kritische Punte aufgeführt die seitens GMG meines Wissens nach nicht geklärt wurden! Unter anderem, warum glauben manche dass GMG tatsächlich so gute Karten gegenüber dem Mongolen hat? Errinnert euch doch bitte mal an das MDA in dem drin stand das GMG eine Zahlung bis zum April nicht gezahlt hat und es keinen Zahlungsaufschub gab! Wer sagt uns das CARD nicht schuld an dem ganzen dilemma nun ist und der MOngole besser da steht als wir glauben? Denn warum sollte jemand 66% und dann 100% zustimmen um dann abzuspringen? Ich glaube nicht daran - da ist mehr passiert und CARD erwähnt in seinen NEWS nichts darüber über nicht gebrachte Zahlungen Konsequenzen etc!

Des weiteren schrieb ich letzte Jahr, dass meiner Meinung nach wahrscheinlich CARD nun mit einem Super tollen neuen Feld auftauchen wird, um von dem alten abzulenken und dann das alte halt abschreibt und dafür ein neues viiiiieeel besseres hat ;)
Das steht soweit ich mich nicht irre in einem meiner Postings vom letzten Jahr und siehe da nun entstehen Gerüchte in diese Richtung soweit ich das richtig hier gelesen habe!

Des Weiteren wundert sich denn niemand, dass CARD sich so sehr bedeckt hält, dass er den NI noch immer nicht zurückgezogen hat? Warum macht er das weil er so überzeugt ist??? Das ist man 1 - 2 - 3 Monate aber nicht 1,5 Jahre! Nun wird es wahrscheinlich hand in hand mit der veröffentlichung eines neuen Feldes gehen damit neues Kapital hereinkommt. Dann wird wahrscheinlich behauptet werden das die Verhandlungen schon viel weiter vorangeschritten sind als bei dem alten Projekt, der Vertragspartner sehr verlässlich ist und es "nur" noch an Kapital fehlt. Dann wird der alte NI zurückgenommen und das ganze geht von vorne los!

Das ist mein Szenario wie sich alles absielen könnte in der Zukunft, es muss aber nicht so kommen, dass sind nur meine Gedanken! Ausserdem finde ich es doch mehr als nur komisch das CARD seit ca 60 anrufen oder mehr nie im Büro ist! Was macht der denn wenn nicht arbeiten? Er stellt sich doch nicht einmal den alten Dingen um einwenig licht in die Sache zu bringen!

Und ausserdem wenn es NEWS gebe, dann hätte er sie doch schon lange vermeldet, ich glaube der Kurs ging einfach so hoch und wird auch bald wieder runter kommen! Ist aber nur meine Meinung und muss nicht stimmen!

Also es wäre meiner Meinung nach besser wenn man hier mal versucht die alten Dinge herauszufinden denn alles was nun neu kommt, wird wahrscheinlich als ablenkung von alten dienen! Denn den NI kann er jetzt schon zurückziehen und nicht erst in Verbindung mit einem neuen Feld!


Achtung alles nur meine Meinung und auf keinen Fall muss irgendwas hier der Wahrheit oder Realität entsprechen! Ich besitze auch keine besonderen Infos die nicht alle anderen auch´haben können! Dies sind nur meine Gedanken die stimmen können oder auch nicht! Auf jeden Fall ist dies keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen!

Ich bin für diskussionen offen aber nicht für beleidigungen!  

25.03.09 18:42
2

1973 Postings, 6073 Tage skidude@ verloren

ich fand deine postings eigentlich immer recht gut,aber manchmal waren deine stimmungsschwankungen halt
sehr extreeem.daher hat sich hier halt der ein oder andere mal etwas lustig gemacht....

war sicher nie bös gemeint,zumiendest von meiner seite nicht...

bin eigentlich jedem gegenüber gut gestimmt auch dem ice,kukki,und auch dem yeti...
beim yeti will ich mich auch noch für meine "bösen"worte entschuldigen,aber das war
auch im blabla-thread.... also,sorry.... bin halt auch noch ein bissal ein jungspund ;-)

skidude ;-)  

25.03.09 19:12

377 Postings, 5950 Tage verloren;) keine Sorge Skidude

du warst und bist sehr ok ;)

ja manchmal bin ich halt genervt von dem ganzen was hie abläuft. Ich hab auch schon so oft beim Card angerufen und er war nie da da nervt es einfach ich mcöht mein Geld irgendwie retten aber ich weiss nicht ob man da was machen kann dass die den CARD mal einewnig befragen zu den machenschaffen! Es kann ja auch sein dass wirklich alles gut wird, aber irgendwie habe ich persönlich in den CARD und seinem tun kein Vertrauen mehr nach allem was gewesen ist und was der hier noch macht! Und den Herrn Del tatschug oder wie der heisst der ja eingentlich erreichbar sein sollte, den hab ich 4 - 5 mal angerufen war auch nie da.  

25.03.09 19:26

5531 Postings, 8859 Tage DerYetiverloren

is mmn. sicher ein denkbares szenario...ich würde an einign stellen andere gründe finden, aber grundsätzlich ist es so, wie ichs auch sehe, ganz ohne hysterie...

warten wir also auf die news, die da ja kommen sollen-...
-----------


Bild Dir Deine Meinung zu GMG und Poly:

Andreito, Bluemax2000, mkiymaza = ertappte-Doppel-ID-Nutzer

25.03.09 19:32

1973 Postings, 6073 Tage skidude.....

aber weisst noch was sonst nach einem kleinem statement,oder nach einem weihnachtsgruss in den foren so los war... unglaublich,alles wurde in den dreck gezogen.

da is mir wirklich lieber,es herscht 100%-iger informatinsstop,bis es eben

alles odder nichts kommt....



skidude ;-)  

25.03.09 19:36
1

377 Postings, 5950 Tage verlorenich ehrlich glaube an keine News

denn die wären ja dann schon da - so denke ich. Ich finde nichts positives mehr an GMG früher dachte man sich es wird noch was etc, aber jetzt 1,5 Jahre danach weiss ich nicht mehr ob alles so toll ist. Die haben noch schätzungsweise 750.000 $ zur Verfügung wenn nicht noch weniger. Spätestens dieses Jahr nehme ich an geht das Geld aus, und dan wird es interessant. Was mich interessieren würde haftet CARD für unser Geld?

ist aber nur meine persönliche Meinung alles  

25.03.09 19:38

6020 Postings, 6704 Tage kukkiverloren

Was mich interessieren würde haftet CARD für unser Geld?

Diese frage meinst du nicht ernst oder?  

25.03.09 19:49

377 Postings, 5950 Tage verlorennaja

das weiss ich nicht!  

25.03.09 20:01

7554 Postings, 6158 Tage sebaldoNa, ja

So schaut es in Deutschland aus. In Kanada gibt es sicher ähnliche Vorschriften. Musst du halt suchen.

http://www.frag-einen-anwalt.de/...pic.asp?topic_id=6758&ccheck=1  

25.03.09 21:25

377 Postings, 5950 Tage verlorenalso hab einwenig nun nachgelesen

und ich frage mich will uns der CARD ver..... oder was ist da los?

In der News vom 14.03 steht ganz eindeutig drin dass ein endgültiger Vertrag unterzeichnet wurde! -> Was also ist nun in der News vom 25.09 verkündet und im MDA das der Finale vertrag NICHT unterzeichnet wurde?

Das wiedersprcht sich doch eindeutig oder spinne ich?  

26.03.09 08:47

680 Postings, 5998 Tage swingtrader28@verloren

Ja, das wiederspricht sich. Das Thema hatten wir auch schon, da wurden abstruse Gedanken geäußert, warum dieser Widerspruch zustande kam und dass es ja eigentlich gar nicht so schlimm ist.

Ich finde deine Gedankengänge zum ersten Mal richtig gut und auch klar formuliert! Damit will ich deine anderen Postings auf gar keinen Fall abwerten (das steht mir auch gar nicht zu), aber deine Stimmungsschwankungen waren doch manchmal schon extrem.

Ich weiß auch nicht, wie eine Wiedereröffnung aussehen soll...ohne einen Mix aus Zugeständnissen und evtl. neuen Hoffnungen wird es nicht gehen. Wie sich das auf den Kurs auswirken sollte, werden wir sehen (oder auch nicht, wenn das noch länger dauert)  

26.03.09 09:16
2

5531 Postings, 8859 Tage DerYeti@ swingtrader

entgegen vieler anderer meinung glaube ich hinsichtlich des kurses, das l+s da immer ein sehr verlässliches bild liefert...

falls news kommen, muss man ja wahrscheinlich das unglaubliche monsterfeld zurück nehmen oder auf einen späteren zeitpunkt vertagen...

um den kurs zu stabilisieren dürfte meiner meinung nach dafür etwaas noch größeres in aussicht gestellt werden...

soweit zum direkten umfeld...

dann hasst du:

allgemein wenige neue leute, die im moment bereit sind, ihr geld in aktien zu packen, schon  gar nicht in risikoaktien

wahrscheinlich relativ viele leute, die froh wären, aus den kram hier mit nem blauen auge raus´zu kommen, weil sie tiefer drin  stecken als ihnen lieb

ein paar leute, die das ganze mit allen wenns und abers und den hoch und runter gekauten unwägbarkeiten tatsächlich noch für ein superinvest halten...

letztere hatten 15 monate zeit, sich einzudecken...

mein ganz persönlicher tip:

ganz kurzer ausschlag nach oben, dann einpendeln um die 0,3 bis 0,4 , wo die aktien vor dem monsterfeld auch war...

warten wir also auf die news...sind die schon da?
-----------


Bild Dir Deine Meinung zu GMG und Poly:

Andreito, Bluemax2000, mkiymaza = ertappte-Doppel-ID-Nutzer

26.03.09 10:28

1717 Postings, 6158 Tage ESVK2007verloren

Irgendeine News wird schon kommen - nur: was wird drinstehen?

L&S-Kurs steigt momentan wieder um gut 14% bzw. je 6 Cent, das sieht nicht schlecht aus, hebt die Aktie aber immer noch nicht auf das Niveau, welches die Investierten gerne hätten.

Denke, das wird sich gravierend erst nach Eintreffen von News ändern - in welche Richtung auch immer.  

26.03.09 11:05
1

377 Postings, 5950 Tage verlorenESVK

Ich persönlich glaube das keine großartigen News anstehen! -> sonst wäre der Kurs nicht bei 0,4 sondern bei 1,2 oder höher!

Ich denke wenn was kommt dann wird das nichts gravierendes sein, möglicherweise vorbereitung das ein neues Feld, ein neues Projekt etc kommt halt das übliche blabla was wir bisher hatten. Ich weiss es aber nicht und kann mich auch irren! Ich meine liest man sich die bisherigen News durch ist das ein Witz, mal hat man einen Vertrag 6 Monate später dann doch nicht, dann hat man endlich die Vereinbarungen dann wieder nicht.

nur meine Meinung.  

26.03.09 11:16
3

1717 Postings, 6158 Tage ESVK2007Der Kurs...

...ist ja nur eine Momentaufnahme, die plus 6 Cent sind schon wieder weg, aber ich halte das für normal. Wir haben schließlich noch keine News, egal ob welche bevorstehen oddr nicht, nach so langer Frustzeit und bei dieser Krise sind 1,20 völlig utopisch, was sich aber mit News schnell ändern kann.

Wie gesagt, abhängig davon, was drinstehen wird...

Vertrag haben sie ja, allerdings muss der eingeklagt werden, da sich der Mongole aus welchen Gründen auch immer letztlich quergestellt hat.  

26.03.09 17:54

1973 Postings, 6073 Tage skidude@verloren

lassen wir uns überraschen...

skidude ;-)  

27.03.09 12:24
4

535 Postings, 6475 Tage berater@all

Ich stelle noch mal eine Zusammenfassung rein um mal ein wenig die Diskussion wieder auf die Aktie zu bringen. Ich hatte sie so ungefähr schon mal vor langer Zeit gepostet. Sie besteht teilweise auch aus Texten die ich hier und da gefunden habe. Vielleicht ist das folgende auch interessant für diejenigen die mal wissen wollen worum hier überhaupt gestritten wirde denn es geht ja eigentlich nicht um den Kampf diverser bb sondern um eine Aktie die Stein des Anstoses war:

Mongolian ? Erdenetsogt

im jahr 2007 hat gmg 49% des erdenetogt im besitz, dann gab es eine news im juni das sie 66% erwerben wollten

Gulfside Minerals has a Letter of Intent agreement to acquire a 50% interest in a private company set up to hold the Lease, with an option to acquire an additional 16% interest within one year, for a total of 66%. A sliding scale
www.gulfsideminerals.com/st/news_view_26Jun07.html
im oktober kam dann eine weitere news wo stand das gmg 100% erwerdeb will
The initial Memorandum of Understanding, reported on June 20, 2007, envisioned the Company having the option to acquire up to sixty six percent (66%) interest in the project in stages over time. Under the terms of the definitive Agreement, the Company will acquire one hundred (100%) percent interest in the Private Company in stages over the next 15 months.
www.gulfsideminerals.com/st/NR071029.html

bei sedar konnte man dazu folgendes nachlesen:

During the year ended December 31, 2007, the Company acquired an option, subsequently amended, for the
acquisition of up to a 49% interest in a company which holds a coal license located in Mongolia. The Company paid
a $53,270 (US$50,000) non refundable deposit on the acquisition.

...pay 5,067,546 Euros or the equivalent of US$7,753,345 on or before April 15, 2008 (not paid) for an additional
20% interest...

die im juni erworbenden 20% (von 49% auf 69%) kosten 7,7mio$ passend zu dieser summe gab es ein pp im november 2007

November 20, 2007 - Robert L. Card, President of Gulfside Minerals Ltd. (the "Company"), is pleased to announce that a non-brokerage private placement of 6,666,666 shares at a price of U.S.$1.05 per share to raise gross proceeds of $7,000,000.00 has been arranged with a European based global equity fund
www.gulfsideminerals.com/st/NR071120.html

wuerden also noch 31% fehlen um die 100% voll zu machen, diese 31% wuerden um die 10mio$ kosten, und schau an, im maerz 2008 gab es ein weiteres pp von 10mio$ genau der betrag der fehlt um das grundstueck zu erwerben. meiner meinung nach handelt es sich hier um KEINEN zufall.
www.gulfsideminerals.com/st/NR080331.html

auf seite 12 bei dem sedar filing ist folgendes zu finden, in der spalte Erdenetsogt Mongolia steht unter drillings 838.531$, auch sehr intressant.
im oktober 2007 kam norwest ins gespraech:
Vancouver, B.C. - October 31, 2007 - Robert L. Card, President of Gulfside Minerals Ltd. (the ?Company? or ?GMG?), is pleased to announce the receipt of an initial report from Norwest Corporation, the international consulting firm preparing the NI 43-101 Compliant Report on the Company?s coal property in Mongolia.
Norwest Corporation reports that a 43-101 compliant resource estimate will be finalized shortly. The Salt Lake City, Utah-based firm is preparing a digital 3D stratiform grid model, created using SurvCADD* software, for resource estimation and production planning purposes. Norwest is of the opinion that sufficient resources ? in excess of 100,000,000 metric tonnes

meine schlussfolgerung ist ganz klar, das projekt wurde haepchen fuer haepchen erworben und dies mit grossen kosten die durch investoren gedeckt wurden die mit sicherheit auf die bohrergebnisse von norwest recht postiv gestimmt waren.

Vielleicht ist ja an den Gerüchten etwas dran die hier zu lesen waren und es kommt wirklich bald etwas offizielles. Dann könnte man von folgender Berechnung ausgehen:

100 Millionen Tonnen Kohle mal 100 Dollar Wert pro Tonne (ein konservativer Mittelweg, es gibt auch Zahlen die von 130 Dollar pro Tonne ausgehen) macht 10,0 Milliarden Gesamtwert der Kohle.

Davon 5 % wären 500 Millionen Marktkapitalisierung.

Berücksichtigen wir mal 60 Mio Aktien durch die Ausgabe von neuen Aktien für die Finanzierungen:

500 Millionen geteilt durch 60 Millionen wären ca. 8,30 Dollar pro Aktie!!

Wenn man mal South Gobi als vergleich heranzieht die bei doppelter Aktienanzahl stehen und ca. 7 EUR kosten dann kommt das schon sehr nahe.  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 239  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben