Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch

Seite 32 von 239
neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
eröffnet am: 10.09.08 00:08 von: sebaldo Anzahl Beiträge: 5968
neuester Beitrag: 30.05.12 18:36 von: maverick-san Leser gesamt: 460230
davon Heute: 1240
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 239  Weiter  

27.03.09 12:42

412 Postings, 6225 Tage PitBull79@ berater

Ich bedanke mich für dein Posting. Nicht weil ich pro GMG bin, sondern einfach nur weil sich mal wieder jemand die Mühe gemacht hat und ein sachliches, mit Fakten untermauertes Posting geschrieben hat.
In diesem Sinne hoff ich mal das du recht hast mit deinen Berechnungen ;-)
-----------
Wer im Glashaus sitzt, der sollte sich nur im Dunkeln umziehen

27.03.09 12:48
1

5531 Postings, 8892 Tage DerYetiist das nicht

der - mit verlaub, meine meinung - unfug, den du schon ende 2007 in die welt gesetzt hast?

mal abgesehen davon, dass es tausend wenns und abers gibt - selbst der gute card hat immer gesagt, er will die rechte für 100 mio tonnen erwerben, nicht mehr und nicht weniger...schau ins interview von bluemax...über größere zahlen ist nirgends berichtet worden...und du kannst halt schürfrechte - pachten - in der mongolei erwerben, du kannst aber als ausländer keine ländereien kaufen...

nur müsst ihr erst mal wieder die lkw-flotte wiederfinden, die seit 2006 angeblich irgendwo rummsteht, eine straße bauen und dann die 100 mio tonnen holen, wenn es denn mal ein vertrag gäbe...

alles andere sind fantastereien, die mit aktien nix zu tun haben ... und selbst diese basics haben noch hundert fragen und hintertüren offen ;D

gibt es schon news vom bisherigen papiertiger?
-----------


Bild Dir Deine Meinung zu GMG und Poly:

Andreito, Bluemax2000, mkiymaza = ertappte-Doppel-ID-Nutzer

27.03.09 12:53

535 Postings, 6508 Tage berater@yeti

Da gebe ich Dir recht yeti. Laut Card war immer nur die Rede von 100 Mio Tonnen Kohle die erworben werden sollen. Interessant wäre es wenn es mehr als 100 Mio Tonnen Kohle werden sollten. Schade wenn es weniger werden würde. Und endlich mal jemand der erkannt hat das es gar nicht um den KAUF den Grundstückes geht sondern lediglich um das PACHTEN des Grundstückes was dann kein Problem für GMG darstellen würde denn das haben im gegensatz zu Dir yeti einige Leute bis heute nicht erkannt die immer behauptet haben GMG könne gar nicht das Feld nutzen. Was im Falle einer Pacht aber kein Problem ist. Aber vielleicht kaufen sie auch die Firma die die Anteile hält. Dann besitzen sie doch das Feld ohne Probleme mit den Behörden zu bekommen.  

27.03.09 12:54

5531 Postings, 8892 Tage DerYetiso sprach der alte mann 2007:

"...Wir gehen mit einem NI 43-101 Bericht vor, der anfänglich eine Quelle
definieren wird, die den Abbau von 5 Millionen Tonnen pro Jahr für eine
Laufzeit von 20 Jahren ermöglichen wird. Die Kohlevorkommen auf diesem
Grund und Boden sind wesentlich höher, können jedoch aufgrund schwebender
zusätzlicher Anschaffungen zu diesem Zeitpunkt nicht besprochen werden."...

das ist sein versprechen an die aktionäre, dass er bisher nicht einzuhalten im stande war...
-----------


Bild Dir Deine Meinung zu GMG und Poly:

Andreito, Bluemax2000, mkiymaza = ertappte-Doppel-ID-Nutzer

27.03.09 12:57

5531 Postings, 8892 Tage DerYetiinteressant wäre auch

wenn er da noch uran, gold oder abfall von der nasa fände...nur die rede war davon nicht...

bisher geht es darum, dass er die versprochenen 5 mio tonnen auf 20 jahre nicht ranbringt - deswegen, um naive anleger vor unfug zu bewahren, wurde die aktie seinerzeit ausgesetzt...

hatten wir schon hoch und runter---weiterträumen, is ja auch schön, nur nicht hinterher böse erwachen
-----------


Bild Dir Deine Meinung zu GMG und Poly:

Andreito, Bluemax2000, mkiymaza = ertappte-Doppel-ID-Nutzer

27.03.09 12:58
1

1031 Postings, 7449 Tage rob2365Auch Tatsachen

Location Name:   *Erdenetsogt Coal

Project     Area Name:   *Mongolia   Effective Date: 21/Jun/2007

Location Ownership Percent: 0  

Expiry Date: 6/May/2008

Phone: (not available) Address:

Mongolia Asia Fax: (not available)

http://infoventure.tsx.com/TSXVenture/TSXVentureHttpController?GetPage=CompanySummary

Also hat GMG genau 0 Prozent von Erdenetsogt Coal=Monsterkohlefeld. Waren selbst die 20% gelogen?

Na wie find ich denn das.

 

27.03.09 13:47

535 Postings, 6508 Tage berater@yeti

das stimmt so nicht ganz yeti. Die Aktien wurde ausgesetzt weil der Ni nicht innerhalb von 45 Tagen geliefert wurde wie es die Statuten der TSX eigentlich vorsehen. Warum er noch nicht veröffentlicht wurde wissen wir nicht genau aber es wird seine Gründe haben. Da er bezahlt ist laut sedar und GMG bei Norwest auf der Kundenliste steht die den Ni erstellen sollen steht schon mal fest das er erstellt worden ist und es sich nicht um ein fake gehandelt hat wie ja fälschlicher Weise von manch einem behauptet wurde.  

27.03.09 13:55

7554 Postings, 6191 Tage sebaldoBerater

finde deine Zusammassung ok. Ich gestatte mir aber 2 Anmerkungen:


meine schlussfolgerung ist ganz klar, das projekt wurde haepchen fuer haepchen erworben und dies mit grossen kosten die durch investoren gedeckt wurden die mit sicherheit auf die bohrergebnisse von norwest recht postiv gestimmt waren.

Hmmh, häppchen für Häppchen erworben? Siehe News von Ende September 2008. Da ist noch nix fix. Und die PP`s sind auch noch nicht geschlossen.

Wenn man mal South Gobi als vergleich heranzieht die bei doppelter Aktienanzahl stehen und ca. 7 EUR kosten dann kommt das schon sehr nahe.

Ich kann nur immer wieder warnen vor Vergleichen mit SG. Die Aktien von SG sind zu ca 80% im Besitz von Ivanhoe. Da wird wenig gehandelt. Und die von dir angenommene Anzahl der Shares  (60 mio) wird sich im Erfolgsfalle wohl auch noch erhöhen.  

27.03.09 14:07

535 Postings, 6508 Tage berater@sebaldo

zu Pkt 1 gebe ich Dir recht: erworben ist NOCH nichts sondern es ist ein vorhaben

zu Pkt 2 : ich glaube nicht das sich die Aktienanzahl wesentlich merh als auf 60 Mio erhöhen wird es sei denn man erwirbt weitere Felder und muß dafür weitere finanzierungen aufbringen. Dann ist allerdings auch ein mehrwert vorhanden. Aber ich gehe erst mal nur von dem sogenannten Monsterkohlefeld aus und da kommt man denke ich mit den geplanten Finanzierung hin und dann lägen wir bei ca. 60 Mio. Aktien.  

27.03.09 17:35

7554 Postings, 6191 Tage sebaldoBerater

....und dann lägen wir bei ca. 60 Mio. Aktien.

Ja, das müsste hinkommen. Da kommen dann im  Erfolgsfalle sicher noch Aktien aus Optionen dazu. Nicht schlecht, wenn man das mal mit Poly vergleicht, die bereits jetzt etwa  76 mio Shares haben und immer noch bei Null sind. Ok, ich weiß, ist hier off topic.  ;)

Deshalb zurück zu GMG. Vielleicht werden aber auch für das 1. Feld die Karten neu gemischt. Sowohl hinsichtlich der Anteile als auch hinsichtlich der Finanzierung. Wer weiß das schon? Das müssen wir einfach abwarten.  

27.03.09 18:05
1

1717 Postings, 6191 Tage ESVK2007sebaldo

GMG hat aber einen Vorteil gegenüber Southgobi (die heute in D wieder Null Umsatz hatten):
kann wenigstens gehandelt werden.

Bin mittlerweile wieder sehr zuversichtlich, dass das noch was wird mit Gulfside...  

27.03.09 18:39

7554 Postings, 6191 Tage sebaldoESVK

Na klar ist das ein Vorteil. Wenn es denn dazu kommen sollte. Wir wollen ja nicht bei L&S bleiben. Meine Bemerkung war auch nicht im Sinne von "Vorteil" oder "Nachteil" gemeint. Mir ging es nur um die Vergleichbarkeit. Ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn GMG den Konkurrenten  um Längen hinter sich lässt. Jedenfalls vom Kurs her.

;)  

27.03.09 18:42
3

5531 Postings, 8892 Tage DerYetiberater

nicht wieder die endlosschleife...

...Der NI 43-101 Report wurde ins Leben gerufen nach dem sogenannten Bre-X Skandal, um Investoren und Interessenten von Explorer Unternehmen im Rohstoffsektor vor falschen Angaben zu Funden von Rohstoffen oder unangenehmen Enthüllungen zu schützen. ...

daher ist die aktie zu schutz der anleger ausgesetzt, denn das ist sinn dieses reportingsystems, das ohnehin zu den laschesten der welt zählt...

ansonsten lesen wir bei dir ganz viel vom glauben, nichts davon, woher die dreistelligen millionenbeträge kommen sollten, die man für die infrastruktur braucht etc. pp. hoch und runter...

selbst wenn alles klappte: was bleibt bei  5 mio tonnen p.a. für ein gewinn in den ersten jahren?

war bisher papiertiger, wird meiner festen überzeugung nach papiertiger bleiben...für gmg werden auch in den nächsten jahren kaum mehr lkws rollen als in den letzten...

es sei denn




















bluemax findet die lkw-flotte wieder, die ja seit 2006 irgendwo bereit stehen soll, nach seinen infos...

gab es schon news?

^^
-----------


Bild Dir Deine Meinung zu GMG und Poly:

Andreito, Bluemax2000, mkiymaza = ertappte-Doppel-ID-Nutzer

27.03.09 18:42

377 Postings, 5983 Tage verlorenESVK

wie kommt dein optimismuss :)

also ich hatte heute einen komischen traum und wurde gerade als es am schönsten war geweckt! Ich träumte davon dass GMG den Vertrag und den Technischen Report herausgegeben (veröffentlicht hat) In der Vertragsnews stand nur wirrwarr und nichts verständliches ausser das wir erfolg hatten mehr hatte ich cniht verstanden. Als ich den Technischen Report lesen wollte, wurde ich geweckt!!!

In meinem Traum kam sogar die Mangreat group und der Boojoo vor! -> Unglaublich hahahha

Wie schön es wäre wenn das realität werden würde, mann oh mann! Aber ist halt nun wieder still geworden hier :(

War aber alles nur ein Traum also nicht ernst nehmen ;)  

27.03.09 20:21
1

18 Postings, 5959 Tage yoshimuraboah...

bitte nicht bose sein, aber ich verfolge den thread seit 2007 (fast jeden tag) - ....und immer das gleiche und jeder will zeigen wie viel ahnung er/sie von explorern/börse hat... naja, m.m. nach wollen sich sowohl die basher als auch die pusher nur profilieren und "beweisen" was sie nicht alles von börse verstehen! jeder hat eine 50:50 chance dass es was wird, oder auch nicht ;-) abwarten und locker bleiben *furz* & *bussi* :o)  

27.03.09 20:36

412 Postings, 6225 Tage PitBull79@ yoshimura

Ganz meine Rede :-)
-----------
Wer im Glashaus sitzt, der sollte sich nur im Dunkeln umziehen

27.03.09 22:32
3

31 Postings, 5673 Tage VeronaFEines ist sicher .......

Der Faktor Zeit ist bei GMG relativ. Kein Mensch hätte gedacht, dass der Trading Halt so lange dauert.
Wie berater schon sagte: ein NI dürfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit existieren. Also braucht Card einen Vertrag. Eine bla bla bla-Meldung dürfte herzlich wenig bringen (denke, dass Card genau weiß, was in den Foren so geschrieben wird und was die Leute hören wollen). Also hat Card noch nicht das, was er braucht. Denn eine weitere larifari-Mitteilung hätte man schon längstens machen können, wenn man wollte.
Von daher ist die lange Zeit für mich positiv: denn wenn nun was kommt, dann was Vernünftiges (oder eben nichts, bis das zuständige Gericht in London eine Entscheidung trifft, was wahrscheinlich nochmals ein jahr dauern dürfte).
Es ist auf jeden Fall besser als Lotto.  

27.03.09 23:31

5531 Postings, 8892 Tage DerYeties geht schon damit los

dass es kein TH is, sondern eine zwangsaussetzung...

danach wird es meiner meinung nach inhaltlich nicht besser....
-----------


Bild Dir Deine Meinung zu GMG und Poly:

Andreito, Bluemax2000, mkiymaza = ertappte-Doppel-ID-Nutzer

27.03.09 23:34

7554 Postings, 6191 Tage sebaldoVeronaF

"Die lange Zeit positiv". Na ja, diese Logik kann ich nicht so ganz nachvollziehen.  Woher willst du wisssen, dass das Schiedsgericht in London positiv für GMG entscheiden wird oder würde? Na gut, so lange keine Negativ-Meldung kommt, kann man immer noch hoffen, dass es postiv ausgeht.

Besser als Lotto? Das wollen wir doch hoffen.

Warten wir einfach mal ab. Vielleicht tut sich ja bald was.  

28.03.09 09:39

377 Postings, 5983 Tage verlorenVeronaF

das wäre nicht das erste mal das seine Anleger auf eine bestimmte Antwort oder News warten und trotzdem kam larifari dabei raus! Als der NI kommen sollte, kam der nicht, sondern nur eine vorraussichtliche erste Schätzung, dann hätte der Vertrag kommen sollen dann kam eine Meldung Vereinbarung ist fertig, muss nur noch übersetzt werden, dann wieder ein paar Monate warterei, dann kam der "Vertrag" und musste nur noch geprüft werden, dann auf einmal ein paar Monate später kam die Meldung das der Vertrag nun doch nicht unterschrieben wurde und das war auch vor einpaar monaten, also warum sollte es nun anders sein?
Das geht soweit ich weiss die ganze Zeit schon so!

Und ich persönlich glaube es kommt wieder was 0815 über irgend ein Feld oder Projekt und das die Anwälte nun sehr zuversichtlich sind das wir erfolg haben werden und der Mongole keine Chance etc blablabla....

Was soll man sich von einem erwarten, der seinen Anlegern eine News vorlegt, dass ein finaler Vertrag unterzeichnet sei, und dann monate später heisst es es ist nichts unterschrieben und der Mongole streikt.

Ausserdem konnte ich nirgends finden dass die auch nur 1% des Feldes gepachtet haben, nur das die Vertragsgebühren gezahlt wurden!

Wir werden ja sehen, ich erwarte mir wenn dann nur ein blabla, ich meine nun fast 2 Jahre für einen Pachtvertrag ist doch meiner Meinung nach lächerlich, sowas sollte 6 Monate dauern und fertig aber nciht 2 Jahre!!! Und der Umstand das der CARD nie erreichbar ist schafft bei mir kein Vertrauen nach allem was gewsen ist,

alles nur meine Meinung  

28.03.09 09:51
1

6178 Postings, 6737 Tage kukkiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.03.09 17:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte belegen. Danke.

 

 

28.03.09 10:25

7554 Postings, 6191 Tage sebaldoVerloren

Träum doch erst mal deinen Traum zu Ende (post Nr. 789) Dann wissen wir vielleicht mehr.

;)  

28.03.09 10:26
1

535 Postings, 6508 Tage berater@kukki

hast Du auch irgendwo die Original Mail oder nur das was ein User irgendwo reingeschrieben hat? Übriegens sehe ich da kein Problem drin falls die Mail stimmen sollte. Ganz im Gegenteil würde das bedeuten der Kurs wird nicht einfach freigegeben ohne vorher News zu bringen denn das wurde ja auch schonmal angesprochen ob der Kurs wieder freigegeben wird indem die BCSC GMG zwingt den Ni zurückzunehmen. Das wäre sehr schlecht denn ich denke es tut sich was im Hintergrund. Diese Gefahr wäre durch diese Mail vom Tisch sodass GMG die Verhandlungen in ruhe zu Ende führen kann , dann News bringen und der Kurs dann wieder freigegeben wird. Von daher wäre ich sehr interessiert daran ob die News echt ist. Wäre toll. Kann das jemand irgendwie bestätigen?  

28.03.09 10:27
1

5101 Postings, 6287 Tage AndreitoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.03.09 13:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

28.03.09 10:32

7554 Postings, 6191 Tage sebaldoBerater

Selbst wenn sie echt sein sollte, lässt es verschiedene Interpretationen zu. Eines ist jedenfalls ausgeschlossen. Die CTO hat hat sich erst dann endgültig erledigt, wenn GMG von der Börse delistet wird. So lange das nicht der Fall ist, hat die Fa die Möglichkeit, diese Anordnung durch Rücknahme oder Vorlage des NI aufheben zu lassen. Und dann  wird die Akte halt wieder geöffnet.

Einfach in Ruhe abwarten. Niemand kennt den Ausgang der Geschichte wirklich.  

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 239  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben