...nach abwarten aus, anstatt Koma. Normalerweise ist das Handelsvolumen auch deutlich höher. London liegt üblicherweise zwischen 2 und 3 Mio. Stück täglich, bei TG ca. die Hälfte. Der Brexit ist noch nicht ausgefochten. Das ist mMn ein Grund dafür, dass heute recht wenig gehandelt wird und die Aktionäre eher halten und darauf warten, was passieren wird. Wenn man sich den Kursverlauf und die Volatilität über das Jahr ansieht, gibt es seit Anfang Mai deutlich mehr Umsätze und der Kurs hat sich nach dem Kurs-Knick im März anständig erholt. Das ist doch eine gute Entwicklung, zumindest aus meiner Sicht! Wenn man will, kann man das alles auch negativ sehen. Das bleibt jedem selber überlassen. Aber was richtig negatives, kann ich nicht erkennen und schon gar nicht, wenn man sich das politische Umfeld und das neue Umweltbewusstsein dazu anschaut. Also bleibe ich entspannt... Im übrigen wird man hier nicht gesperrt, wenn man eine andere Meinung hat, sondern wie man sie vertritt. Und wenn man hier nur zum pöbeln schreibt, ist es vollkommen legitim, wenn Doschman einen sperrt. Und bis jetzt hat er das ziemlich gut gemacht...
|