...kann ich nicht wirklich sagen. Zum einen klemmt der Brexit und somit herrscht Unklarheit wie es ausgeht! Zusätzlich ist GB durch die neue Virusvariante isoliert. Es kommt nichts rein und geht nichts raus. Ich glaube nicht, dass dies VLS kurzfristig schaden wird, aber dem Kurs vielleicht schon. Zum anderen das Pendant zu VLS... Powerhouse, auch GB! Am 16.12. wurde der Baubeginn der Anlage, ähnlich der von Velocys, bekannt gegeben und mit einem Foto, auf dem zwei Baggern bei der Arbeit zu sehen sind, dokumentiert. Hier knallt gerade der Kurs durch die Decke, von 0,028 auf heute 0,0646 ?. Das wird mMn bei VLS, bei einer guten Nachricht (Investor) auch passieren. Ansonsten kann es sich schon weiter nach unten entwickeln, aber da will ich auch nicht darüber spekulieren. Ich glaube, dass bei VLS im Augenblick viel im Hintergrund läuft, aber wissen tun wir darüber nichts und dem Kurs nach fühlt es sich auch nicht so an. Ich bin vor kurzem bei greenlane ausgestiegen, als es klar war, dass es eine KE geben wird. Der Kurs ist von 0,72 ? gefallen bis auf 0,55 Cent. Auf dem halben Weg habe ich verkauft und noch einen guten Gewinn mitgenommen. Zwei Stunden später ist der Kurs wieder gestiegen einiges über 0,70 ?. Denn am selben Tag hatten sie einen Auftrag über 10 Mio. $ bekommen und jetzt steht der Kurs bei 1,09 ?. Schlechtes Timing gehabt... So kann es gehen! Jeder muss für sich selber entscheiden, ob er drin bleibt oder nicht. Ich glaube schon, dass VLS von dem neuen Umweltbewusstsein noch profitiert, aber wann das sein wird, weiß ich auch nicht. Ich persönlich verkaufe erst mal nicht... Vielleicht werde ich einen Teil davon umschichten, aber auch das ist noch nicht sicher.
|