Solar Millennium - der offene Thread

Seite 35 von 79
neuester Beitrag: 04.07.13 18:08
eröffnet am: 27.04.11 00:56 von: Desertsun Anzahl Beiträge: 1954
neuester Beitrag: 04.07.13 18:08 von: Desertsun Leser gesamt: 245282
davon Heute: 52
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 79  Weiter  

16.08.11 15:21
1

90 Postings, 5062 Tage jogibaerle2000"Personelle Engpässe"

Das der Finanzvorstand kurz vor der Veröffentlichung der Zahlen für Q2 "einvernehmlich" ausscheidet ist doch wohl sehr freundlich formuliert. Ich war bisher ein Freund von SM, aber jetzt reichts mir langsam. Kein Finanzvorstand würde ein Unternehmen so verlassen, dass dadurch Termine nicht eingehalten werden können. Somit hat es Streit zwischen ihm und der restlichen Geschäftsleitung gegeben. Jetzt stellt sich halt nur die Frage, war er einer der "Guten" und hat sich gegen die "Bösen" aufgelehnt, oder war es umgekehrt. Jetzt stelle ich auch so langsam die Finanzierung von Blyth in Frage. Welcher Investor/Geldgeber würde soviel Kohle in ein Unternehmen stecken, wenn hier eine Hiobsbotschaft nach der anderen veröffentlicht wird.  

16.08.11 15:24

2609 Postings, 5253 Tage Desertsun#851 er war aber nicht der einzige, der gegangen

#851 er war aber nicht der einzige, der gegangen ist
es ist im diesem Zusammenhang noch mindestens einer weiterer Mitarbeiter gegangen !  

16.08.11 15:56
1

2609 Postings, 5253 Tage Desertsunerstaunlich, was da abgeht

http://www.ariva.de/forum/...m-Durchbruch-421602?page=188#jumppos4725

ulm000: Untersuchung publicaffairs 14:35 #4725
Stimmt so nicht ganz, denn eine Unterscuhung, die negativ ausgefallen ist wurde einfach so in SM-Schublade einsortiert. Aber diese Untersuchung hat ja nichts mit dem vorgeworfenen Inisderhandel zu tun. Sind zwei paar Schuhe:

- Untersuchungen ob der Aufsichtsrat fahrlässig Geld verbrannt hat in dem man dem Claassen nach der ersten Kündigung einen neuen Vetrag wohl mit einem geldwerten Hintertürchen abgeschlossen hat

und

- Insiderhandel von Kuhn Ich wurde auch schon von zwei Menschen kontaktiert ob mir dubiose Dinge aufgefallen sind. Die sind mir aufgefallen, vorallem im Zusammenhang mit der Claassen-Affäre und da ist bei SM mal ganz sicher nicht die Wahrheit gesagt worden. Ich weiß, dass sich jemand überlegt auch wegen der ganzen Sachverhalte im Zuge der Claassen-Kündigung Strafanzeige zu stellen. Der hat von mir hilfe bekommen. Da wurde von SM jedenfalls nicht immer die Wahrheit gesagt bzw. ganz bewusst verschleiert und solche Dinge waren ganz sicher kursrelevant. Dass da eventuell Schadenersatz dabei rüber kommt, ist schon sehr gut möglich. Vorstand war damals glaube ich der Gladen und der müsste dann den Schaden ersetzen.

 

16.08.11 15:58

2609 Postings, 5253 Tage Desertsun#853 köstlich

#853 köstlich  - meine Meinung !  

16.08.11 16:04
1

2609 Postings, 5253 Tage Desertsunund so hat ulm000 begonnen

ulm000 2010: " Deine Behauptungen am Freitag, Samstag und Sonntag waren strafrelevant. Das wird nicht nur für dich ein Nachspiel haben, sondern auch für Ariva, da viel zu spät deine Rufmord- und Verleumdungposts aus dem Verkehr gezogen wurden. Ich gehe mal davon aus, dass meine 4 gelöschten Posts wieder in den Thread genommen werden. Mal sehen wann eine Anziege bei dir ins Haus flattert. Die kommt, da bin ich mir so was von sicher. "

und heute:
http://www.ariva.de/forum/...m-Durchbruch-421602?page=188#jumppos4725
ulm000:" Ich weiß, dass sich jemand überlegt auch wegen der ganzen Sachverhalte im Zuge der Claassen-Kündigung Strafanzeige zu stellen. Der hat von mir hilfe bekommen. Da wurde von SM jedenfalls nicht immer die Wahrheit gesagt bzw. ganz bewusst verschleiert und solche Dinge waren ganz sicher kursrelevant. Dass da eventuell Schadenersatz dabei rüber kommt, ist schon sehr gut möglich. Vorstand war damals glaube ich der Gladen und der müsste dann den Schaden ersetzen. "  

16.08.11 16:11
1

2609 Postings, 5253 Tage Desertsunnoch ein Vergleich

heute:
http://www.ariva.de/forum/...m-Durchbruch-421602?page=188#jumppos4725
ulm000:"Da wurde von SM jedenfalls nicht immer die Wahrheit gesagt bzw. ganz bewusst verschleiert und solche Dinge waren ganz sicher kursrelevant. "

ulm000: Lächerlich ?  04.09.10 16:01 #3498  
"Desertsun das was du hier treibst das geht so langsam ins Lächerliche und das ist dann auch schon mehr als grenzwürdig. Du unterstellst in drei Posts von heute entweder direkt oder unterschwellig, dass Solar Millennium den Aktienkurs manipuliert hat. Das ist schon ein ganz dickes Ding und das ist dann auch eindeutig Rufschädigung. Ob das nun auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht weiß ich nicht, aber du gehst hier ganz sicher viel viel zu weit.

lector ich gebe dir Recht, dass die von Desersun suggerierten Kursmanipulationen selbstverständlich ein ganzes Stück zu weit führen. Wir wissen ja, dass der Desertsun sehr gerne uralte Links hier reinstellt ohne groß nachzudenken, manchmal sehr engstirnig denkt (siehe Diskussion mit mir vor acht Wochen hier im Thread als der Desertsun nicht verstehen konnte warum der Genehmigungsprozess für ein CSP-Kraftwerk n den USA ein Jahr dauert - nach seiner Meinung müsste so eine Genehmigung in einem Monat da sein), ebenso hat er mal vor ein paar Wochen versucht mit Links zu beweisen, dass ein Unternehmen in Stuttgart schon einen Auftrag für ein großes CSP-Kraftwerk in Marokko an Land gezogen hat und das beste von Desertsun waren die irren Links in diesem Thread mit dem Afganistankrieg.

Desertsun hatte schon immer mal ein paar wirre und unrealistische Gedankengänge, aber was er heute so alles geschrieben hat und so zusammen gesponnen hat, das führt dann ein ganz großes Stück zu weit. Der Desertsun meint tatsächlich, dass er er hier mit Links eine Beweisführung gestalten kann gegenüber dem Management von Solar Millennium und dem Aufsichtsrat. Meinste echt Desertsun, dass man im Internet  strafrechtliche relevante Faken zu SM recherieren kann ????

Bin mal jetzt echt gespannt wie Ariva auf die heutigen Posts von Desertsun reagieren wird, denn was er vor allem heute so rausgehauen hat, ist nach meiner Auffassung schon mehr als Rufschädigung. Könnte auch durchaus strafrechtliche Folgen für Desertsun nach sich ziehen. Ich habe jedenfalls fünf Posts vom User Desertsun (zwei von gestern und drei von heute) vorher der Investor Relations von Solar Millennium geschickt. Mal sehen ob die was unternehmen werden. Ariva wird bzw. muss da etwas unternehmen, das steht für mich außer Frage. "  

16.08.11 16:19

2609 Postings, 5253 Tage Desertsunso agiert ulm000:

ulm000: Lächerlich ?  04.09.10 16:01 #3498  
"Bin mal jetzt echt gespannt wie Ariva auf die heutigen Posts von Desertsun reagieren wird, denn was er vor allem heute so rausgehauen hat, ist nach meiner Auffassung schon mehr als Rufschädigung. Könnte auch durchaus strafrechtliche Folgen für Desertsun nach sich ziehen. Ich habe jedenfalls fünf Posts vom User Desertsun (zwei von gestern und drei von heute) vorher der Investor Relations von Solar Millennium geschickt. Mal sehen ob die was unternehmen werden. Ariva wird bzw. muss da etwas unternehmen, das steht für mich außer Frage. "  

16.08.11 16:29
1

2609 Postings, 5253 Tage DesertsunWiWo zum aktuellen Fall

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...t-auf-insiderhandel-477633/
Auszug:
'Claassens Anwalt Frank Sillinger bestreitet dagegen die angebliche Vergütungsforderung Claassens. ?In dem Dienstvertrag steht kein Wort über eine Vergütung von Herrn Claassen in Aktien?, sagte der Anwalt. ?Und wenn Herr Claassen gewusst hätte, dass diese Aktien möglicherweise aus Insidergeschäften stammten, hätte er das Geschäft nicht nur nicht gemacht, sondern auch den Kontakt mit Solar Millennium abgelehnt?, sagte Silinger.'  

16.08.11 20:50

2609 Postings, 5253 Tage Desertsunein ereignisreicher Tag

Die Liste hat sich auch wieder auf 9 vergrößert.

The-Link ist immer noch gesperrt - ungerheuerlich, was sich die Moderatoren da erlauben.
Die sollen doch mal lesen, was uln000 mittlerweile schreibt,
der führt Bekannte in Prozesse gegen SM !
http://www.ariva.de/forum/...m-Durchbruch-421602?page=188#jumppos4725  

17.08.11 06:44
2

2609 Postings, 5253 Tage Desertsunda meckert wieder einger gegen UC

da meckert wieder einger gegen UC
http://www.ariva.de/forum/...m-Durchbruch-421602?page=189#jumppos4743

fällt dem nicht auf, dass da ganz andere gegangen sind?
Gladen, Meyer,Aringhoff und jetzt Blamberger
da stimmt doch gar nichts

Gladen und Meyer schienen ja nicht fähig zu sein, die Firma zu führen, darum brauchte man anscheinend UC - lächerliches Schmierentheater  

17.08.11 15:07

2609 Postings, 5253 Tage Desertsunjetzt fehlt nur wieder die Anzeige gegen Unbekannt

jetzt fehlt nur wieder die Anzeige gegen "Unbekannt" auf der HP

[url]http://www.solarmillennium.de/deutsch/presse/...rafanzeige.html[/url]
"Erlangen, 29.04.2010  Die Solar Millennium AG (ISIN DE0007218406) hat nach mehrfachen einschlägigen Anfragen von Medien, denen offenbar bewusst irreführende und rufschädigende Informationen zugespielt wurden, heute Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet. "

denen is nix zu blöd  

17.08.11 19:08
2

642 Postings, 5125 Tage MarcHeMerkwürdig

Da scheidet der für die Finanzierung der SoM-Projekte zuständige Finanzvorstand aus, und die Aktie bleibt immer noch über 10 Euro. Also scheinen etliche Marktteilnehmer zu glauben, der neue Finanzvorstand würde für Blythe & Co. bis zum "Spätsommer" eine milliardenschwere Finanzierung auf die Beine stellen können.

Und diesem Glauben steht auch die Tatsache nicht im Wege, dass das viel kleinere Ibersol seit weit über einem Jahr der Finanzierung harrt.

Wie schon einmal geschrieben: Mein Mitleid mit geprellten Kleinanlegern hält sich zunehmend in Grenzen, weil ein derartig krasser Mangel an Urteilsfähigkeit einfach bestraft gehört.

 

17.08.11 19:11
1

642 Postings, 5125 Tage MarcHe#856

Es ist immer wieder erfrischend, wie Du ulms neunmalkluge Fehleinschätzungen in Erinnerung rufst! Keiner hat im Nebenforum stärker danebengelegen als der "Meister".

 

17.08.11 20:38
die Blythe Finanzierung hängt wohl am wenigsten vom neuen CFO ab.
Der Kredit über 2,1 Mrd ist bewilligt. Die restlichen 700 Mio $ steuern Investoren bei und das EK (ca. 100 Mio ?= 140 Mio $ = 20% von 700) hat S2M Cash.

Zu Ibersol: Das 185 Mio Darlehen der EIB ist dem geneigten Leser wohl entgangen.

Und der alte Schmutz um Utz und Kuhn, wird auch durch das x-te Umrühren nicht besser;
Gewinnt der mit den 3 Buchstaben wird der AR auf Schadensersatz verklagt;
gewinnt die andere Seite kommt der letztes Jahr entgangene Gewinn zurück;  

17.08.11 23:31

2609 Postings, 5253 Tage DesertsunKooperationspartner

KIEWIT ist weg !  (The-Link hat die Augen immer offen)
http://www.solarmillennium.de/deutsch/unternehmen/...operationen.html  

18.08.11 00:31

2609 Postings, 5253 Tage Desertsun#863 das härteste

der uln000 berät Bekannte in Rechtsfragen gegen Solar Millennium,
schreibt das noch in diesem Thread, und die anderen Deppen machen muter weiter !  

18.08.11 00:55

6034 Postings, 5059 Tage sonnenschein2010Desertsun

Spaßvogel des geschlossenen Forums...
schau doch mal hier ....
sogar die "boilermakers" sind schon alarmiert und können sich bewerben.

http://www.boilermakerslocal92.com/News.html

UP-COMING WORK

   * Blythe Solar ? Kiewit ? 1st quarter of next year  

18.08.11 07:33

642 Postings, 5125 Tage MarcHe@Sonnenschein, #864

Du schreibst, der (Blythe) Kredit über 2,1 Mrd. sei genehmigt. Das trifft nicht zu. Es wurde lediglich eine Kreditgarantie vergeben (loan guarantee). Diese Garantie ist so viel wert wie der Garant, also die USA, deren Rating kürzlich von AAA auf AA+ mit negativem Ausblick gesenkt wurde.

Ob sich unter diesen Umständen ein Kreditgeber findet, steht in den Sternen. Von Eigenkapitalgebern ganz zu schweigen.

 

18.08.11 09:49
1

2109 Postings, 5863 Tage allegro7Frage an experten. Hallo, hier in Forum verstehe

ich Uberwiegende schlechte Meinung über SM, so das eine weiterestarke kurs anrutsch zu erwarten ist.

Sind alle Eco Stromerzeuger schrott, nichts Wert, nur noch Müll Wert?

Kaum wird eine KE durchgeführt wird das geld gleich gefressen so das beispiel conergy zum alte Kurs nur noch 5 Cent wert ist.

Wie weit Runter kann auch SM gehen?
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

18.08.11 12:26
2

2609 Postings, 5253 Tage DesertsunThe-Link hat die Augen immer offen

KIEWIT ist weg !
http://www.solarmillennium.de/deutsch/unternehmen/...operationen.html
jetzt is klar warum

The-Link, einer der besten auf Ariva wird für seine Weitsicht noch gesperrt !
Unglaublich !  

18.08.11 12:37

283 Postings, 5592 Tage bossi1Das ist wohl der "Durchbruch" bei S2M ...

leider anders als von vielen erwartet. Aktuelles TT 8,05 ...  

18.08.11 12:40
2

2272 Postings, 5320 Tage MoeMeister@Bossi1

Nochamls Danke für deine warnenden Worte aus W:o.
Hast mir eine Menge Miese erspart ;-)  

18.08.11 12:57
1

2609 Postings, 5253 Tage Desertsun#871

lob an The-Link und MarcHe

Schande, dass The-Link immer noch gesperrt ist !
Die sollen diesen Demagogen ulm000 für immer sperren !  

18.08.11 15:59

194 Postings, 5356 Tage EnergyRevolutionS2M sollte sich bei der OMV unterstellen ...

 

1. Schmutzwäsche waschen mit Classen kommt im September ...

2. Rechne mit einem umgehenden Projektabschluß für Ibersol ...

 3. S2M braucht einen Starken Partner, hier würde sich mMn die OMV  anbieten. Man könnte beim wiederaufbau in Lybien ein Vermögen machen ...  und dabei die Welt sauberer machen und DESERTEC so richtig anstoßen ...

4. Wenn S2M Geldsorgen hätte warum hat man dann Anfang des Jahres das Arenales Projekt gekauft ...

5. Kuhn muß weg sost wird das nix mit dem Partner ...

P.S.: Ceterum censeo Kuhn esse dimissum

 

18.08.11 16:43
1

642 Postings, 5125 Tage MarcHeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.08.11 13:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 79  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben