Solar Millennium - der offene Thread

Seite 37 von 79
neuester Beitrag: 04.07.13 18:08
eröffnet am: 27.04.11 00:56 von: Desertsun Anzahl Beiträge: 1954
neuester Beitrag: 04.07.13 18:08 von: Desertsun Leser gesamt: 249137
davon Heute: 143
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 79  Weiter  

21.08.11 15:45
2

50 Postings, 6192 Tage cody4auch Helmut Pflaumer ist einer aus dem Dunstkreis

DM-Beteiligungen - Leipzig-West-Betrug.

Dies war schon vor einigen Jahren in einem wiwo-pdf-Artikel auf Seite 2 nachzulesen ;

der Artikel ist aber nicht nur deshalb interessant!

http://www.resch-rechtsanwaelte.de/pdf/Presse/resch_wiwo_07082009.pdf

 

21.08.11 15:48

2609 Postings, 5290 Tage DesertsunUlm000

ULM000 hat geschrieben: "Du bist nur bescheuert. So was von blöde habe ich selten erlebt. Aber auf dich kommt noch was zu, das kann ich dir garantieren. Deine Behauptungen am Freitag, Samstag und Sonntag waren strafrelevant. Das wird nicht nur für dich ein Nachspiel haben, sondern auch für Ariva, da viel zu spät deine Rufmord- und Verleumdungposts aus dem Verkehr gezogen wurden. Ich gehe mal davon aus, dass meine 4 gelöschten Posts wieder in den Thread genommen werden. Mal sehen wann eine Anziege bei dir ins Haus flattert. Die kommt, da bin ich mir so was von sicher.

Was solls, dich nimmt doch mittlerwele eh keiner mehr für bare Münze. Dein Username ist kaputt. Wenn man Ade in einem Thread schreibt, dann sollte man dabei auch bleiben. Ist aber ein sehr gutes Beipiel dafür wie wankelmüdig du bist. Bist echt ein kleiner Spinner und Thread-Troll."
http://www.onlinerecht-ratgeber.de/onlinerecht/...recht/index_03.html
Selbstverständlich ist das Internet ein Medium, mittels dem auch der Tatbestand der Beleidigung erfüllt werden kann. Wer im Internet vorsätzlich einen anderen beleidigt, kann mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft werden.

Beleidigung im juristischen Sinne ist der Angriff auf die Ehre eines anderen durch die Kundgabe von Nicht-, Gering- oder Missachtung.

Dabei ist selbstverständlich nicht jede kritische Äußerung einem Dritten gegenüber eine tatbestandsmäßige Beleidigung, mag die Äußerung vom Betroffenen auch als noch so kränkend empfunden worden sein. So können wenig schmeichelhafte Tatsachenbehauptungen über einen Dritten, die der Wahrheit entsprechen, nie als Beleidigung bestraft werden. Auch negative Werturteile sind dann keine Beleidigung nach dem Strafgesetzbuch, wenn sich diese Werturteile auf ein "ehrminderndes Verhalten" des Betroffenen beziehen und in diesem Sinne richtig und auch angemessen sind.  

21.08.11 15:52
1

2609 Postings, 5290 Tage DesertsunULM000

ULM000 hat geschrieben: "Du bist nur bescheuert. So was von blöde habe ich selten erlebt. Aber auf dich kommt noch was zu, das kann ich dir garantieren. Deine Behauptungen am Freitag, Samstag und Sonntag waren strafrelevant. Das wird nicht nur für dich ein Nachspiel haben, sondern auch für Ariva, da viel zu spät deine Rufmord- und Verleumdungposts aus dem Verkehr gezogen wurden. Ich gehe mal davon aus, dass meine 4 gelöschten Posts wieder in den Thread genommen werden. Mal sehen wann eine Anziege bei dir ins Haus flattert. Die kommt, da bin ich mir so was von sicher.

Was solls, dich nimmt doch mittlerwele eh keiner mehr für bare Münze. Dein Username ist kaputt. Wenn man Ade in einem Thread schreibt, dann sollte man dabei auch bleiben. Ist aber ein sehr gutes Beipiel dafür wie wankelmüdig du bist. Bist echt ein kleiner Spinner und Thread-Troll."
http://www.onlinerecht-ratgeber.de/onlinerecht/...recht/index_03.html
Der Tatbestand der Beleidigung kann durch einen Dritten in seiner Ehre verletzenden Äußerungen oder Darstellungen auf der eigenen Homepage ebenso erfüllt werden wie durch entsprechende Schmähungen, die sich in einer an einen anderen gerichteten E-Mail befinden.
Als besonders kritisch im Hinblick auf Beleidigungen haben sich darüber hinaus im Internet Gästebücher und vor allem Foren herausgestellt. Die vermeintliche Anonymität, die das Internet vor allem in Foren bietet, verleitet hier so manch einen Zeitgenossen zu Äußerungen, die zweifelsfrei beleidigend sind und die er wahrscheinlich nie getätigt hätte, wenn er der betroffenen Person persönlich gegenüber gestanden wäre.  

21.08.11 16:16
2

17621 Postings, 5608 Tage M.MinningerÜbernahme ?

Solar Millennium räumt nach US-Schwenk Verzögerungen ein
15:26 21.08.11

BERLIN (dpa-AFX) - Der Erlanger Solarkraftwerksentwickler Solar Millennium (Profil) räumt nach einer technologischen Kehrtwende bei einem Prestigeprojekt in Kalifornien Verzögerungen bei der Planung ein. Ursprünglich sollten die ersten beiden solarthermischen Kraftwerke in Kalifornien 2014 ans Netz gehen - doch das Unternehmen hatte für Investoren völlig überraschend bekanntgegeben, bei dem Projekt in den USA nun herkömmliche Photovoltaik-Zellen verwenden zu wollen und nicht die eigentlich geplante Technologie. Vorstandschef Christoph Wolff sagte der Berliner Zeitung "Welt" (Montag), es werde nun sicher "gewisse Verzögerungen" geben - dafür sei aber die Bauzeit bei Photovoltaik kürzer. "Wir haben noch keinen detaillierten Zeitplan." Die Aktie des Unternehmens war nach Bekanntgabe des Schwenks in den vergangenen Tagen dramatisch eingebrochen.

Wolff erklärte die Neuplanung mit der Finanzkalkulation: "Ausschlaggebend für diese Entscheidung sind die Marktgegebenheiten in Kalifornien", sagte er der Zeitung. "Bislang wollten wir hier auf Solarthermie setzen, die sogenannte CSP-Technologie, die den großen Vorzug hat, auch stetigen Grundlaststrom liefern zu können." Die Energieversorger dort sähen derzeit aber vor allem Handlungsbedarf bei der Abdeckung von Spitzenlasten - da seien Photovoltaik-Module derzeit die günstigere Lösung.

Einen grundsätzlichen Vertrauensverlust der Anleger bestritt Wolff und sprach von einer "Momentaufnahme". Die Gespräche mit neuen Eigen- und Fremdkapitalgebern seien weit fortgeschritten. Ob es dabei um eine Übernahme des Unternehmens geht, wollte der Vorstandschef nicht kommentieren.

Eigentlich wollte Solar Millennium in der kalifornischen Wüste riesige Parabolspiegel zur Bündelung des Sonnenlichts aufstellen. Erst im Juni war Wolff zum ersten Spatenstich in die USA gereist./cho/DP/he

Quelle: dpa-AFX  

21.08.11 16:22
2

17621 Postings, 5608 Tage M.MinningerEiniges schon an Wasser auf Lunge genommen

21.08.11 23:02
1

2609 Postings, 5290 Tage Desertsunhier tickt noch was

Verkauf Ibersolanteil:
http://www.solarmillennium.de/deutsch/presse/meldungen/archi…
"Erlangen, 18.11.2009 Die Solar Millennium AG, Erlangen, (ISIN DE0007218406) hat am 30.10.2009 die Projektgesellschaft des Parabolrinnen-Kraftwerks Ibersol, Ibersol Electricidad Solar Ibérica S.L., zu je fünfzig Prozent an die MAN Ferrostaal AG, Essen, und die Ibersol Kraftwerks GmbH, Erlangen, veräußert. Die Veräußerungen standen unter Gremienvorbehalt und unterlagen aufschiebenden Bedingungen, die erst gestern Abend eingetreten sind. Die Ibersol Kraftwerks GmbH ist ein zu gleichen Teilen gehaltenes Gemeinschaftsunternehmen von Solar Millennium und der Beteiligungsgesellschaft Cross Capital AG, Zug (Schweiz)."

diese Meldung war 2 mal frisiert:
1. Cross Captial war keine reichtige Beteiligung !
2. Ferrostaal hatte den Vertrag noch gar nicht unterzeichnet
dies erfolgte erst im folgenden GJ !!

hier:
http://www.solarmillennium.de/deutsch/presse/meldungen/archi…
26.08.2010Solar Millennium AG schließt Anteilsverkauf des spanischen Kraftwerksprojekts Ibersol an Ferrostaal ab
Ferrostal beteiligt sich mit 50 Prozent am Projekt Ibersol



09.12.2009
http://www.solarmillennium.de/deutsch/presse/meldungen/archi…
Solar Millennium erfüllt bei Umsatz und Ergebnis die Prognose für das Geschäftsjahr 2008/2009
Erfolgreichstes Jahr in der Unternehmensgeschichte


Rückkauf Ibersolanteil:
http://www.solarmillennium.de/deutsch/presse/meldungen/archi…
"Zugleich hat Solar Millennium nun die Gesellschafterstruktur beim Projekt Ibersol für den Einstieg weiterer institutioneller Investoren vorbereitet. Dazu hat Solar Millennium von der Beteiligungsgesellschaft Cross Capital AG, Zug (Schweiz), die von dieser mittelbar gehaltenen 25 Prozent der Anteile an der Projektgesellschaft Ibersol zurückerworben. Cross Capital hatte diese im Oktober 2009 von Solar Millennium erworben. Cross Capital verschafft sich nach eigenen Angaben mit dem Verkauf Liquidität für Beteiligungen an geplanten solarthermischen Kraftwerken in den USA. "

Seite 120 wird der Ibersol-Rückkauf mit gerade mal 500 000€ aufgeführt.
http://www.solarmillennium.de/includes/force_download.php?cl…

 

 

22.08.11 02:13
6

327 Postings, 5085 Tage RhapsodieDesertsun,...

.... laß mal gut sein. Ich denke die Staatsanwaltschaft wird jetzt genauer hinschauen wie vorher. Sollte Solar Millennium noch eine Zukunft haben, so besteht jetzt die einmalige Chance des Aufräumens. Ich habe die Meldung im Handelsblatt gelesen und das hat mich mit großer Zufriedenheit erfüllt. Ich war zur letzten HV gefahren, um den AR abzuwählen. Das war leider nicht möglich. Ich denke Kuhn, Pflaumer und Co. sind jetzt erledigt. Leider hat es zu lange gedauert. Ich hoffe, daß auch beim STA ein Kopf rollt. Was denkste wohl, wer das Stahlgeschäft für das CSP-Kraftwerk abgewickelt/bedient hätte? Da hatte einer die Dollarzeichen in den Pupillen. Nur daraus wird jetzt nichts mehr.
Was mich auch noch interessieren würde, wäre das Ergebnis der neu durch Dr. Wolff angeleierten, internen Untersuchung. Die sollte doch im August abgeschlossen werden. Da bin ich wirklich gespannt aufs Ergebnis vor dem Hintergrund der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen. Es wird sich die Frage stellen, ob eine international renomierte Anwaltskanzlei bereit ist, sich die Finger zu verbrennen?

Gruß

Rhapsodie  

22.08.11 06:43
1

2609 Postings, 5290 Tage Desertsuninternen Untersuchung

Interne Untersuchungen sind bei diesen Vorgängen uninteressant.
Da sind die Bafin und die Staatsanwaltschaft gefragt !  

22.08.11 10:04

17621 Postings, 5608 Tage M.MinningerBafin ...Staatsanwaltschaft

Der Kurs zieht emotinslos nach oben.

Charttechnisch völlig ausgebombt.  

22.08.11 12:09
1

2070 Postings, 5325 Tage Egbert_STote Katzen tanzen nicht

Aber sie bouncen. (Sorry Norman Mailer für den abgewandelten Titel). Mal sehen was passiert, wenn die ersten Daytrader ihre Gewinne realisieren und wieder aussteigen

 

22.08.11 12:21

17621 Postings, 5608 Tage M.MinningerGibt es die hier auch ?...die Tageshändler

Katzen haben in der Regel 7 Leben.

......altes Sprichw....  

23.08.11 08:47

519 Postings, 4857 Tage HugoMüllerGegenbewegung

 

Nach  dem massiven Kurssturz läuft die Gegenbewegung weiter, bereits jetzt  ist die Aktie wieder knapp 15% im Plus und auch das Sentiment sieht  derzeit sehr positiv aus und man geht von weiter steigenden Kursen aus:

http://shw.se/qJXkjZ

 

 

23.08.11 09:39

2074 Postings, 6294 Tage Joschi307anleihe schon bezahlt?

sind die 20 mio. schon bezahlt?  

23.08.11 09:56

6229 Postings, 5240 Tage mo1eswarum gehts schon wieder runter ?

23.08.11 10:04

1551 Postings, 4782 Tage BroudiDamit man

morgen wieder günstig einsteigen kann ;)  

23.08.11 10:08

1455 Postings, 7060 Tage bullorbearDas will ich doch hoffen :o)

Bei 4 bin ich wieder dabei .o)  

23.08.11 10:12

6765 Postings, 5452 Tage KurshellseherKlassischer Open Gap Close

geht schon wieder up - keine Panik.
Und das heutige Börsenumfeld stimmt auch.
6 PLUS XX - sonst nix !!

Gru$$
KH  

23.08.11 10:14

6765 Postings, 5452 Tage KurshellseherRT 5,25 Euro

23.08.11 10:27

172 Postings, 5272 Tage zapateromhm

die ausschläge nach oben werden immer kürzer, nach unten immer länger... sieht nach konsolidierung aus... nach so einem anstieg auch verständlich.  

23.08.11 22:42

283 Postings, 5629 Tage bossi1Betrugsvorwürfe gegen S2M-Aufsichtsrat

23.08.11 22:55

2642 Postings, 5060 Tage max06Günstiger wird's net

Das könnt ihr noch so oft einstellen  

23.08.11 23:03

2642 Postings, 5060 Tage max06@ bossi

Hab gesehen bei wo hast es auch rein gestellt. Das ist schon lângst bekannt. Der Kurs reagiert nicht drauf. Ha Ha Ha  

24.08.11 00:10

6060 Postings, 5096 Tage sonnenschein2010außerordentliche HV

mittlerweile laufen drei Verfahren gegen den Strippenzieher:

* Staatsanwaltschaft Düsseldorf: 9-facher Betrug in besonders schwerem Fall
* BaFin: Verdacht auf Insiderhandel
* Ermittlungen wegen Untreue und Verstoß gegen das AktG (Antrittsprämie UC)

Nachdem die großen Aktionärsvereinigungen ihr o.k. zur außerordentlichen HV gegeben haben, wird Wolff diese wohl bald einberufen müssen.
Weitere Aktionäre, die dieses Vorhaben für sinnvoll befinden und unterstützen wollen
senden bitte schriftlich einen Dreizeiler wie im "Neustart-Thread" aufgeführt an den Vorstand Wolff.
Diese aHV wird sicher ein großer "Meilenstein" in der Geschichte Solar Millenniums.  

24.08.11 11:18

2609 Postings, 5290 Tage Desertsun#924 Strippenzieher

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 79  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben