AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 23 von 2312
neuester Beitrag: 04.07.24 10:39
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 57791
neuester Beitrag: 04.07.24 10:39 von: Schubbiaschw. Leser gesamt: 17183479
davon Heute: 10226
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 2312  Weiter  

27.03.21 12:30
4

2459 Postings, 1389 Tage The_Uncecsorer@ Gwalchafed

So eine positive Stellung in der Geschichte, wie du vielleicht denkst, hat Bernanke, zumindest in den USA und bei den kleinen Leuten dort, nicht, da viele diesem ein Versagen vor und während der Finanzkrise 2009 vorwerfen und somit eine gewisse Mitschuld und die derzeitige Bewegung, die ihre Motivation ja aus der Finanzkrise 2009 zieht, sowieso.

Und warum beschäftigen solche Fonds bzw. Firmen solche Leute? Bestimmt nicht, damit diese von diesen "beraten" werden (wenn die auf Berater angewiesen wären, dann wären die nicht so groß geworden), sondern nur, dass diese ihre Kontakte spielen lassen damit solche Firmen mit ihren dreckigen Geschäften mehr oder weniger unbeschadet durchkommen und Yellen steht im Übrigen auch auf der "Gehaltsliste" von Shitadel und viele weitere Politiker. Aufgrund dessen kann Shitadel derzeit wohl noch so mehr oder weniger ungestraft seine dreckigen Spielchen spielen und du willst doch hier keinem ernsthaft erzählen, dass Shitadel seine Finger bei dem Kaufstop Ende Januar nicht mit drin hatte bzw. die die eigentlichen Strippenzieher in diesem Skandal waren? Dies dürfte wohl bei den mittlerweile 2 Anhörungen im US Finanzausschuss mehr als deutlich rausgekommen sein.

Bei unseren Politikern ist dies doch auch so die "Beraterposten" bei Firmen inne haben, diese beraten diese Firmen garantiert nicht sondern sind nur Mittel zum Zweck (siehe z. B. den Strg + C König zu Guttenberg und Wirecard, Sigmar Gabriel und Tönies, Friedrich Merz und Black Rock, Klöckner und Nestle, die derzeitige Maskenaffäre, etc.). Und solche "Berater" agieren ja auch meist aus dem Hintergrund, sprich, die werden gar nicht so sehr mit den "illegalen" Machenschaften der Firmen in Verbindung gebracht von der Masse der Bevölkerung. Und diesen "Beratern" geht es auch nicht um das Beste für die Firmen sondern nur um das Beste für sich selbst, nämlich das liebe schöne Geld.

Und wenn Shitadel solch eine saubere Firma wäre, wieso haben die in den letzten Jahren regelmäßig Strafen aufgrund von Verstößen gezahlt? Wenn du dich mal offenen Auges über Shitadel informierst, vor allem aus amerikanischen Quellen, dann wirst du danach garantiert anders über die Firma denken.

Und das der Karren derzeit so tief im Dreck steckt, das haben wohl bei den Fonds und auch sonst niemand kommen sehen.

Bitte nicht falsch verstehen, dies soll jetzt kein Beleidigung oder Angriff gegenüber dir sein, aber ich finde, du hast schon eine ganz schön naive Sicht auf die Dinge, vor allem auf die weltweite Politik bzw. deren (ehemaligen) Vertreter.  

27.03.21 12:57
5

2459 Postings, 1389 Tage The_UncecsorerAuch wenn ich ...

bekannter weise ja nicht der allergrößte Charttechnikfan bin, steuern wir hier nächsten Monat auf ein sehr ineressantes Szenario zu:

 
Angehängte Grafik:
jvs67pzdggp61_1_.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
jvs67pzdggp61_1_.jpg

27.03.21 14:13
1

5 Postings, 1223 Tage RhwingolDark Pools & Short Shares

Hi zusammen, anbei ein Video von Matt Kohrs, in dem nochmal auf das gestern heiß diskutierte Thema eingegangen wird.
https://m.youtube.com/watch?v=dXzo0gsfDFM

VG
Rhwin  

27.03.21 15:43

1025 Postings, 2611 Tage paulbaer@T_U

Und welches Szenario?  

27.03.21 15:58
1

89 Postings, 1335 Tage GwalchafedThe_Uncecsorer u.a.

Vielen Dank für Deine / Eure Rückmeldung. The_U., Deine Ansichten kann ich grundsätzlich nachvollziehen und halte sie für legitim und auch wertvoll für das Forum. Nebenbei - ich musste etwas schmunzeln, das Wort "naiv" im Zusammenhang mit meinem letzten Kommentar zu lesen. Das hatte ich erwartet, und vielleicht ist es so. Deshalb noch eine kleine Ergänzung: Sicherlich neigt man in einer herausgehobenen Position zu bestimmten Verhaltensweisen (und wenn es nur die Ausübung von Macht ist), die in den Augen Vieler (meist weniger "Privilegierter") negativ erscheinen (und es unter ethischen Gesichtspunkten mitunter auch sind). Einerseits ist daraus resultierendes Schubladendenken (schwarz-weiß/gut-böse/Wir das Volk-Ihr die Herrschenden, Mächtigen) verständlich, weil es das Weltbild vereinfacht, es kann aber zu gruppendynamischen Prozessen führen, die nicht unbedingt nutzbringend für die Gemeinschaft sind (oder aber ein altes System - berechtigt oder nicht - zerstören). Was das Investment (nicht nur in AMC) betrifft, so muss es jeder selbst vor dem Hintergrund angenommener Wahrscheinlichkeiten planen, sofern gesichertes Wissen fehlt. Dennoch ist es hilfreich, auch über die Denkweise der "Gegenseite" zu reflektieren (und das möglichst nicht nur schwarz-weiß). Auch  für ein Forum wie dieses wäre das normalerweise sinnvoll. Wenn aber die Affen los sind, will auch der reflektierende Kleinanleger auf dieser Welle mitsurfen ;)  

27.03.21 16:04

89 Postings, 1335 Tage GwalchafedDreiecksformation?

Du siehst ein symmetrisches Dreieck? Um die Spitze zu erreichen, könnte es noch etwas abwärts gehen ;)
Allerdings würde mir der übergeordnete Aufwärtstrend fehlen, um Hoffnung auf einen rein charttechnisch begründeten Anstieg zu haben.  

27.03.21 16:37
1

310 Postings, 1339 Tage Trader966Infos über AMC neutral

Wer noch noch ein bisschen Informationen auf deutsch über dieser Aktie erhalten möchte,
Auf you tube  unter:
" Rock n Rolla trading" AMC
Täglich gut erklärend alle wichtigen Situationen dagebracht.
 

27.03.21 19:59

2459 Postings, 1389 Tage The_Uncecsorer@ Gwalchafed

Ja, stimmt, ich mag dies vielleicht, im Gegensatz zu dir, ein bischen zu abgegrenzt sehen, aber diese Sichtweise kommt ja auch nicht von ungefähr und ich respektiere auch deine Meinung und dies mit dem "naiv" war ja auch nicht böse gemeint. Aber dies hattest du ja bestimmt eh schon erkannt.

Ja, ich sehe da ein leicht ansteigendes Dreieck und du hast sicherlich recht, es kann und wird wohl auch noch einmal leicht runter gehen, aber ich sehe das Aufwärtspotential deutlich stärker als das Abwärtspotential und schon bald werden wir sehen, wohin es wohl ausschlagen wird. Aber wie bereits gesagt, ich bin weder der große Charttechniker noch glaube ich an diesen Hokus Pokus, ich kannte dieses Szenario nur von diversen Akien in der Vergangenheit, zuletzt Tesla, und da ging es danach meist anschließend richtig kräftig hoch (fast 100% im Falle von Tesla). Aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren.  

27.03.21 20:34

1025 Postings, 2611 Tage paulbaerwenn das wahr

Ist, dann wäre das doch ein gutes Zeichen für uns, wenn er bereits vom sinkenden Schiff flieht...  

27.03.21 21:41

5134 Postings, 3335 Tage s1893Browli

Wie war das nochmal mit "die Ratten verlassen das sinkende Schiff" zuerst.
Dann hoffen wir mal dieser Chris Wheeler geht weil das Schiff schon ordentlich Schräglage hat. Was auch immer vorstellbar ist das er weiss das er irgendwann hinter schwedischen gardinen ist wenn er so weiter macht wie es sein Chef will. Ich werte das auch als gutes Zeichen.  

28.03.21 01:18
1

2459 Postings, 1389 Tage The_Uncecsorer@ paulbaer & a s1893

Schaut mal auf das Datum des Subthreads. Diese Nachricht ist leider schon mehr als 14 Tage alt, aber dennoch ändert dies ja nichts an der Tatsache das zumindest eine Ratte schon mal das sinkende Schiff verlassen hat bzw. es mit seiner Moral nicht mehr vereinbaren konnte was bei Shitadel wohl so getrieben wird.  

28.03.21 08:15

5134 Postings, 3335 Tage s1893The_uncecsorer

Das Datum habe ich gesehen. Das ist schon ein Zeichen meineserachtens. Diese Leute schwimmen in Millionen bei ihren Gehältern.

[Ironie an]
Vermutlich sind "private Gründe" das sein Bankkonto überläuft und seine Bank ihn zum Geldausgeben zwingt oder er ein sabbatical Jahr macht und er nun zu dem "Hedginer Orden" geht oder er geht zeitnah zur Konkurrenz wie "BlackRock" weil die neben dem dürftigen gehalt eben auch Homeoffice anbietet und weitere "softe" Gehaltsbausteine wie Firmenhandy und kostenlose Massage anbietet in der Massage Bude neben dem Bürogebäude bei "make you happy".

[Ironie aus]


@uncecsorer jetzt mal im Ernst, bei private Gründe gehe ich davon aus das du Recht hast. Ich glaube das Citadel rechtlich gesehen nurnoch übermäßig illegal unterwegs sein könnte und er das nichtmehr tun will und/oder nicht wie Madoff enden will. Das es da Diskrepanzen gab dürfte klar sein und sein CEO ist nicht Mutter Theresa. Man darf spekulieren.

Keine Handlungsempfehlung!  

28.03.21 10:44
1

1496 Postings, 1856 Tage Lino8888Technische Störung

oder gelöscht? Sehe den Threat nicht mehr in der Übersicht  

28.03.21 11:21
1

188 Postings, 1782 Tage dervluynerAuch

sehr interessant,


Kurze deutsche Zusammenfassung: Die FED hatte im letzten Jahr wg. Covid die Geldpolitik so weit gelockert, daß es Möglichkeiten gab sich leichter Geld/Kredite ohne große bzw. entsprechende Sicherheiten zu besorgen.

Am 31.03. soll es jetzt wieder Verschärfungen auf das alte Level geben und das dürfte viele Leute in Schwierigkeiten bringen.

1. "Opfer" (siehe Artikel oben)

Einige Firmen die einen sehr soliden Kursverlauf hatten, sind plötzlich ohne Vorwarnung am Freitag in die Knie gegangen.

Als Grund wird angenommen, das der in dem Artikel genannte Fond über seine Verhältnisse gelebt hat. Er hat auf Kredit Aktien gekauft ohne dafür die entsprechenden Sicherheiten zu haben.

Jetzt kann der Kreditgeber verlangen (Margin Call) das der Fond Sicherheiten nachliefert, Anteile verkauft oder der Kreditgeber nimmt das selber in die Hand.

Goldman Sachs hat dann große Blöcke verkauft (um so das Margin Konto des Fond auszugleichen) und so einen heftigen Kursverlust bei den oben genannten Aktien verursacht.

Auch die Repo Rate des Yield scheint eine Rolle zu spielen. Die zeigt, daß es wohl massive Short-Zahlen am Markt gibt.

Es wird geschlussfolgert, daß es zu etlichen Short Squeeze führen könnte, weil etliche Fonds entweder mehr (teure) Sicherheiten hinterlegen müssen oder aber Aktien verkaufen oder Shorts eindecken müssen.  

28.03.21 11:25
1

5134 Postings, 3335 Tage s1893Beitrag

Mein Beitrag um 08:15 h wurde gemeldet. Muss man nicht verstehen. Gibt wohl einige "paid" HF User hier denen was nicht passt oder Neidhammel aus dem Thread...ihr wisst ja schon.  

28.03.21 11:29

6825 Postings, 2549 Tage Bullish_Hopes1893@all

Was ist denn hier los?
The_U für immer gesperrt?  

28.03.21 11:34

6825 Postings, 2549 Tage Bullish_HopeLino8888

https://forum.onvista.de/forum/Loeschung-t574432

Also schreiben kannst du noch hier-nur ist The_U gelöscht.
Warum auch immer-man kann den Grund sehen glaube den allerdings nicht.  

28.03.21 11:49

419 Postings, 1312 Tage qwertyyyLöschung?

Also das Forum steht hier bei Onvista auf Löschung drin. Der Titel wurde ersetzt. Was soll die Sche.iße?  

28.03.21 11:54

1213 Postings, 1196 Tage Buddy999TU

....mehrfach gesperrte Nachfolge-ID !!!


 Das sagt ja alles aus ... !

 

28.03.21 11:58

6825 Postings, 2549 Tage Bullish_HopeBuddy999

Hast du einen Beleg dafür?
Der MOD kann viel schreiben wenn der Tag lang ist.
Hier werden gezielt von HF/ Shortern anderslautende Meinungen mundtod gemacht.  

28.03.21 12:02

1213 Postings, 1196 Tage Buddy999Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.03.21 09:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

28.03.21 12:10
1

310 Postings, 1339 Tage Trader966@buddy

Und?
Glaubst doch nicht etwa das jetzt alle auf dein gepushe hören und reinfallen.. Oder?  

28.03.21 12:23
2

2459 Postings, 1389 Tage The_Uncecsorer@ all

Kurz zur Erklärung, meine Frau und nicht ich wurde gesperrt obwohl diese eine eigenständige juristische Person ist und auch über eine ganz andere Website als ich angemeldet ist! Und wie ihr schön an Buddy999 sehen könnt, könnt ihr euch wohl denken wer der Antreiber hinter dieser Kampange gegen mich und meine Frau ist. Auch die massiven Beleidigungen und Diffamierungen gegen mich wurden im Übrigen nicht gelöscht bzw. abgewiesen.

Wie ihr ja schon des Öfteren gemerkt habt, haben hier einige Mods was gegen mich und einige andere User hier. Hier wird mittlerweile eine massive Zensur betrieben.  

28.03.21 12:32
1

310 Postings, 1339 Tage Trader966@uncecsorer

Cool dass du uns weiter mit deinem exelenten Wissen und  ehrlichen Ausführungen weiter beglücken kannst.
Danke für deine vielen Mühen
Kann man dich persönlich erreichen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 2312  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben