AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 25 von 2312
neuester Beitrag: 07.07.24 12:44
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 57794
neuester Beitrag: 07.07.24 12:44 von: Schubbiaschw. Leser gesamt: 17209748
davon Heute: 5069
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 2312  Weiter  

28.03.21 21:14

5135 Postings, 3338 Tage s1893Morgan Stanley

"Morgan Stanley, liquidates 8 Billion Friday"

:-)

Das wird doch interessant ab 01. April.
Mal sehen was diese Woche so abgeht bis Donnerstag.


Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

28.03.21 22:16
5

217 Postings, 1251 Tage TiefuCharttechnik

Meines Erachtens sieht der Chart nicht schlecht aus. Ende Januar ist der Kurs nach oben ausgebrochen, und die 20 Tage-Linie hat die 38 Tage-Linie nach oben durchkreuzt. Seither geht der Kurs volatil, aber stetig aufwärts. Zwischen dem 3. und dem 24. Februar wurde eine sogenannte Untertasse ausgebildet, deren obere Begrenzung bei +/- 9 USD liegt. Dort verläuft auch zur Zeit die 38 Tage-Linie. An dieser Linie prallte der Kurs letzte Woche nach oben ab, was darauf hinweist, dass hier eine deutliche Widerstandszone liegt. Am Donnerstag wurde die 20 Tage-Linie (bei 10,80 USD)  bereits wieder überschritten, am Freitag ging es wieder leicht darunter.

Auch ich sehe ein leicht steigendes Dreieck (s. Chartbild von The Uncecsorer) und vermute, dass es bald eine stärkere Kursbewegung geben wird. Auch wenn der Trendkanal (untere Begrenzung bei 12 Dollar) laut Rockn Rolla Trading nach unten verlassen wurde, sehe ich mittelfristig einen deutlich aufwärts gerichteten Trend. Unter der Widerstandszone bei 9 Dollar verläuft bei 8,53 Dollar die 50 Tage-Linie. Bei 6,91 Dollar verläuft das untere Bollingerband. Das sind alles potentielle Unterstützungen. Nach oben hin wäre es sicher gut, wenn die 20 Tage-Linie (10,84 USD) bald zurückgewonnen würde und anschließend die untere Kante des Aufwärtstrends bei 12 USD. Dann könnte es theoretisch wieder einen Schub nach oben geben.

Der RSI (14 Tage) befindet sich im mittleren Bereich, die Aktie ist weder überkauft noch überverkauft. Allerdings ist der MACD zur Zeit leicht negativ. Das bedeutet, dass es auch noch etwas abwärts gehen kann. Möglicherweise pendelt der Kurs eine Weile zwischen der 20 und der 38 Tage-Linie.

Ich bin keine Chartexpertin, und auch die beste Charttechnik kann den Kurs nicht sicher vorhersagen. Über das Thema 'Hokus Pokus' in diesem Zusammenhang ganz zu schweigen. Die Charttechnik ist auch nur ein Indikator unter vielen, und bei einer Aktie wie AMC stehen Themen im Vordergrund, die die Charttechnik pulverisieren können. Ich persönlich denke, es könnte rein aufgrund des Charts gelegentlich wieder eine Aufwärtsbewegung geben, aber eben - nur meine persönliche Einschätzung und keine Handelsempfehlung.

Ansonsten habe ich den neuen 'Titel' des Forums mit Erstaunen zur Kenntnis genommen. Ich bin weiterhin an einem Austausch interessiert, wo und wie auch immer dieser stattfinden wird.  

28.03.21 22:23
1

36 Postings, 1206 Tage SeSeckEgal wohin

die Reise geht. Ich ziehe mit um.

Dafür sind die Infos in diesem Thread einfach viel zu gut und interessant!  

29.03.21 02:28
2

2459 Postings, 1392 Tage The_Uncecsorer@ Tiefu

Du bist halt unser Charttechnikexperte. Danke dafür, auch wenn du ja weißt wie ich dazu stehe. ;-) Trotzdem sehe ich zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt noch einen Ansatzpunkt für die Charttechnik, da die AMC - Aktie ja noch nicht abgehoben ist und bis dahin hat diese auch noch seine "Berechtigung". Sollte sie irgendwann mal abheben, dann ist die Charttechnik wohl erst einmal außen vor.

@ all

Danke nochmal für euren Zusammenhalt und bis zur entgültigen Klärung hat der Thread ja ein gewisses Underground Feeling. ;-)  

29.03.21 08:26

310 Postings, 1342 Tage Trader966Rochnrolla

Hier noch mal die Info :

Wer  gerade noch Wissen über das Ganze sucht.
Im live Stream von ROCK n ROLLA wird das super erklärt.
Also einfach mal reinklicken!
Ansonsten...... AUF EINE GUTE WOCHE  

29.03.21 09:27

310 Postings, 1342 Tage Trader966Orderangaben

Puhh.. Wenn ich die großen roten Orderblöcke so sehe, müssen die HF richtig bluten, denn der Kurs bleibt trotzdem stabil und die Verkaufsorder werden gut weggekauft...
Cool  

29.03.21 09:44
2

102 Postings, 4871 Tage delonlineBitte

mich dann informieren, falls der Chat geschlossen wird und ihr "umzieht". Möchte gerne mit. :)  

29.03.21 09:48

72 Postings, 1256 Tage hossigrossiHallo

ich möchte auch mit. DANKE  

29.03.21 09:59

542 Postings, 2772 Tage Dr.SchuhDito

29.03.21 09:59
1

349 Postings, 3710 Tage Timo007Umzug, bin dabei!

Bitte vor oder nach dem Umzug die genaue Adresse angeben!!

Ich trage den Kühlschrank!

Vielen Dank!!  

29.03.21 10:06

6827 Postings, 2552 Tage Bullish_HopeTimo007

"Ich trage den Kühlschrank!"

Ok-ich spendiere dann die Getränke nach der After-Citadel-Party bei AMC Kursen >=  $100 !  

29.03.21 10:11
1

419 Postings, 1315 Tage qwertyyy@ Bullisch

Ich glaube du hast hinten eine 0 vergessen :)  

29.03.21 10:21

713 Postings, 1375 Tage Ich08Info

bitte ich auch bei Umzug.  

29.03.21 10:28

38 Postings, 1229 Tage acm1rx8Es ist ja eh schon nicht so leicht

Gleichgesinnte hierzu zu finden, also warum Umzug?
Wir sind ja wohl hoffentlich alle alt genug um sich zusammen zu reißen.
Für eine neue Adresse wäre ich im falle des falles aber auch empfänglich.  

29.03.21 12:09
2

322 Postings, 1258 Tage AKTION.ÄRAIch

wollte heute mal sehen was es so Neues gibt und neben den positiven Neuigkeiten für die kommenden Tage sehe ich, zu meiner Verwunderung, das man euren Thread - wieso auch immer - löscht. -> Daher bin ich hier.

Ich fand es ohnehin schade, dass wir uns wegen einigen Raufbolden hier aufteilen mussten...
Ich möchte an dieser Stelle auch meinen Respekt zollen, T_U du machst trotz aller Widrigkeiten hier weiter und lässt deine Motivation davon nicht abhängig machen! (Y)

Mir stellt sich nur eine Frage, weshalb ziehen hier manche diesen Möchtegern ?Buddy? und Divi in die selbe Schublade oder habe ich das falsch aufgefasst?  

29.03.21 12:24

1496 Postings, 1859 Tage Lino8888Zur Info

Ich bin bei einer eher kleineren Bank - Ableger der Volksbanken.
Ich habe am Wochenende tatsächlich auch einmal meine Verkaufsorder  ( von 188 ? - bis 888 ? ) gesetzt.
Dann habe ich gerade tatsächlich einen Anruf von meiner Bank erhalten.
Ihnen wäre aufgefallen das ich Verkaufsordern gesetzt habe zu enorm hohen Kursen und die eigentliche Bewertung des Unternehmens läge doch nur bei ca. 9 Euro aktuell.
Sie wollten mich nur darauf hinweisen und fragen ob das ein Fehler wäre.
Auf Nachfrage, ob sie das nicht zulassen würden ( habe das in einigen Amerikanischen Foren gelesen, das hier wohl teilweise Beschränkungen bei ca. 250 Dollar liegen ), hatte meine Bank allerdings kein Problem damit. Das wäre ja meine Entscheidung. Sie wollten nur noch einmal nachfragen.
Das war das erste mal das meine Bank mich deswegen angerufen hat.


 

29.03.21 12:34
1

138 Postings, 1970 Tage MiniAnlegerKein Grund den Thread zu löschen

Es geht ja dabei nicht um zusammenreißen. Die Mods haben den Thread gelöscht und nehmen mir und euch das Recht auf informelle Freiheit. Der Thread beinhaltet auch inhalte von anderen Usern. Und deren Rechte werden eingeschränkt.

Das geht so nicht. Hausrecht hin oder her. Es gibt auch Pflichten.  

29.03.21 12:38

987 Postings, 1844 Tage BCoolWo

kann man sich eigentlich über die Mods beschweren? Da muss es doch auch eine Qualitätskontrolle geben vor allem gegen willkürliches Handeln.  

29.03.21 12:43

1496 Postings, 1859 Tage Lino8888so wie ich

das verstanden habe, haben Sie die Frau von T_U gelöscht. Offensichtlich schein Sie dann wohl auch den Thread eröffnet zu haben.
Durch das Löschen des Benutzers wurde dann wohl auch automatisch der Thread gelöscht.
Die Begründung war sinngemäß - nachfolgende Accountdaten - da die Namensgleichheit (oder zumindest sehr ähnlich) auf einen mehrfach Account hingedeutet hat.

Vermutlich wird T_U jetzt die Moderatoren darauf hinweisen und schauen ob Sie das Löschen wieder rückgängig machen werden.

Alles weitere wird er sicherlich dann zum besten geben.

 

29.03.21 12:52
1

987 Postings, 1844 Tage BCoolJep

so ist es wohl. Aber das ein Mehrfachaccount zur Löschung führt ist allein schon fragwürdig. Wem schadet das eigentlich? Niemand! Und schon garnicht in diesem unverbindlichen Rahmen. Das ist doch Kinderkram. Und wenn sich jemand mit Mehrfachaccounts daneben benimmt kann man ja alle Accounts sperren, wenn die überhaupt so einfach zu identifizieren sind. Das ist doch eine unsinnige Regel.  

29.03.21 12:55

6827 Postings, 2552 Tage Bullish_HopeMiniAnleger

Nicht der Thread hier wurde gelöscht-sonder The U.
Und The_U schreibt weiterhin.  

29.03.21 13:19
2

2459 Postings, 1392 Tage The_UncecsorerDie Hedgefonds scheinen ...

langsam an die Grenzen zu kommen, jedenfalls schwankt jetzt der nächste Hedgefond:

"Ein Zahlungsausfall beim US-Hedgefonds Archegos Capital droht mehrere Großbanken laut Insidern teuer zu stehen zu kommen. Die Credit Suisse warnte am Montag vor möglicherweise hohen Verlusten, nachdem ein bedeutender Hedgefonds mit Sitz in den USA in der vergangenen Woche Nachschussforderungen der schweizerischen Bank nicht nachgekommen sei. Die zweitgrößte Schweizer Bank und eine Reihe anderer Institute zögen sich nun aus den Positionen zurück. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Bloomberg und anderen Medien handelt es sich bei dem Hedgefonds um Archegos Capital.

Bloomberg zufolge musste Archegos am Freitag wegen Nachschussforderungen Aktien im Wert von mehr als 20 Milliarden US-Dollar (17 Mrd Euro) verkaufen. Das ?Wall Street Journal? berichtete gar von 30 Milliarden Dollar an Verkäufen. So kam es am Freitag bei den Aktien von ViacomCBS zu einem Kurseinbruch von 27 Prozent. Auch andere Aktien wie Discovery standen stark unter Druck.

Auch der japanische Finanzkonzern Nomura warnte vor einem möglicherweise signifikanten Verlust, nannte aber wie die Credit Suisse nicht den Namen des Kunden. Die Forderung belaufe sich auf etwa zwei Milliarden Dollar. Laut mit der Sache vertrauten Personen gehe es auch in diesem Fall um Archegos, schreibt Bloomberg. Bei der Gesellschaft handle es sich um einen der ersten Handelskunden von Nomura. Die Bank wollte sich zu diesen Punkten nicht weiter äußern.

Unterdessen erwarte die US-Bank Goldman Sachs durch den Ausstieg aus den Geschäften mit Archegos voraussichtlich keine hohe Belastungen, wie Bloomberg unter Berufung auf eine mit der Sache vertraute Person berichtet. Die Kredite der Bank an den Hedgefonds seien vollständig abgesichert, und Goldman sei bereits aus dem Großteil ihrer Positionen ausgestiegen. Ein Sprecher der US-Bank lehnte eine Stellungnahme ab.

Für die Credit Suisse droht der Hedgefonds bereits der zweite teure Ausfall im ersten Quartal zu werden. Die Bank ist bereits von der Insolvenz des britisch-australischen Finanzkonglomerats Greensill betroffen, in deren Zuge in Deutschland die Bremer Greensill Bank in die Pleite geschlittert ist. Der CS-Aktienkurs sackte am Montag am Morgen um zehn Prozent ab.

Nach Angaben der Credit Suisse ist es noch zu früh, den Verlust aus den Problemen mit dem US-Hedgefonds zu beziffern. Er könne aber ?sehr bedeutend und wesentlich? für das Ergebnis des ersten Quartals sein. Dies gelte ungeachtet der positiven Trends, die die Bank Anfang dieses Monats angekündigt habe. Die Credit Suisse wolle ?zu gegebener Zeit? ein Update in dieser Angelegenheit geben.

Zu den betroffenen Banken gehören laut den Medienberichten daneben auch Morgan Stanley, Deutsche Bank und UBS, die alle als Prime Broker für Archegos tätig waren. Der Kurs der Deutschen Bank sank am Morgen um vier Prozent und auch die UBS in Zürich gab deutlich nach."

(Quelle: https://www.onvista.de/news/...aechstes-rekordjahr-geplant-445473155)  

29.03.21 15:16
2

2459 Postings, 1392 Tage The_Uncecsorer@ all

Um so stärker die HF unter Druck stehen bzw. kommen, um so heftiger werden die drücken, bis sie irgendwann nicht mehr können. Dann wird wohl eine kurze Zeit der Ruhe einkehren und dann wird es irgendwann abgehen und der jetzt in Schieflage geratene HF ist noch nicht einmal eine große Nummer und selbst solch kleine Nümmerchen haben schon gewaltige Auswirkungen auf die gesamte Finanz- und Börsenwelt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 2312  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben