Nordex News/Analysen/Meinungen

Seite 39 von 201
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54
eröffnet am: 20.03.07 13:35 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5004
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54 von: Lionell Leser gesamt: 758161
davon Heute: 96
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 201  Weiter  

29.08.08 11:19
1

3758 Postings, 5966 Tage Phantasmorgaria** hoffe die Aktie bekommt nun Flügel...Aufwärtsflug.

Chartcheck: Nordex mit Kaufsignal
29.08.2008 - Die Nordex-Aktie konnte im Donnerstagshandel den Widerstandsbereich unterhalb von 23,85 Euro überwinden und einen Anstieg bis auf 24,26 Euro verzeichnet. Knapp darunter ging es mit 24,21 Euro aus dem Handel, sodass der Break für viele als relevantes Kaufsignal gelten wird. Damit wäre der „Deckel weggesprengt“, der sich im August auf den Kurs gelegt hat und der Blick kann sich in Richtung des Juli-Gaps richten. Dessen Begrenzungen liegen bei 24,55 Euro und 26,65 Euro. Letztere Marke ist gleichzeitig eine Widerstandszone, die sich aus mehreren Tagesextrempunkten ableitet.

gefunden www.prorealtime.com

 mfg Phantasmorgaria

 

29.08.08 11:21

14644 Postings, 8520 Tage lackiluoch,ich hab nix dagegen, können ruhig

über 30.- maschieren...  

29.08.08 11:36
1

3758 Postings, 5966 Tage Phantasmorgaria+++langer mühsamer Weg..

den diese Aktie zu meinem Einstieg noch krabbeln muss, würde mir ja Euronen leien wenn ich wüsste das Ende nächster Woche das Ziel über 30 € wäre um schneller aus meinem Tief heraus zu kommen..aber aber  Betonung liegt auf krabblet nach oben.

Hoffe das mit Obama die Windkraft der Nordex in den Staaten schneller gefördert wird, ja dann, dann.... gibt es Höhenflüge.. i have a Dream....

 

 

29.08.08 18:04

14644 Postings, 8520 Tage lackiluund,drin bleiben in Calls ?

02.09.08 15:30

21586 Postings, 6752 Tage JorgosNordex sieht jetzt super aus !

...auf jeden Fall in Calls investiert bleiben, wenn sie noch eine längere Laufzeit haben !  

02.09.08 18:04

3758 Postings, 5966 Tage Phantasmorgaria+++seeehr großzügig...

ist ja verblüffend, das 4 cent seid heute morgen stehen geblieben sind,ist schon eigenartig das immer wieder so schnell alles abgeräumt wird, irgend eine Bank wieder Geldnot

 

03.09.08 11:28

21586 Postings, 6752 Tage Jorgos....Nordex gefällt weiterhin !

Der Kursverlauf sieht sehr vielversprechend aus !
...ich glaube dieses Jahr geht noch einiges !  

03.09.08 15:23

43 Postings, 6117 Tage REAL investorLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.09.08 17:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

03.09.08 17:02
1

659 Postings, 6389 Tage geldissimusreal

lass gut sein mit dem pushen.  

04.09.08 09:09

928 Postings, 6225 Tage rwt15Frage in die Runde

Ist es bereits bestätigt, dass Klatten in größerem Umfang nachlegt?!  

04.09.08 12:41

153 Postings, 6917 Tage 5sdp72779a@rwt15

Also mir ist nichts bekannt. Aber mal ganz ehrlich, es wäre auch ziemlich dumm, wenn die Frau Klatten das groß rausposausen würde, denn dann käme sie an die entsprechenden Stücke nicht so billig ran, wie sie es sicherlich gern hätte, falls sie es überhaupt will.
Ob sie weiter aufstockt ist reine Spekulation, aber nicht ganz von der Hand zu weisen. Die Frau Klatten war ja Hauptaktionärin bei Altana. Altana hatte ja im Dezember 2006 beschlossen die Pharmasparte zu verkaufen.
Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Altana
"Der Verkaufspreis der Pharmasparte lag bei 4,6 Milliarden Euro. Dieser Veräußerungsgewinn wurde vollständig an die Anteilseigner, die eine Sonderdividende von 33 Euro pro Aktie erhielten, ausgeschüttet.
...
Anteil Anteilseigner
50,09% SKion GmbH der Quandt-Erbin Susanne Klatten
2,77% Barclays Global Investors UK Holdings Ltd.
1,66% UBS AG "
Also die gute Frau sitzt allein durch die Sonderdividende auf 2,3 Milliarden ?. Falls sie diese noch nicht investiert haben sollte, könnnte sie Nordex locker übernehmen.

Noch was zu Frau Klatten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_reichsten_Deutschen
Guckt mal wer auf Platz 4 mit 13,2 Milliarden US$ steht und damit die reichste Frau Deutschlands ist.
Quelle: Forbes Magazine, März 2008 (Alle Zahlen in Milliarden US-Dollar)  

04.09.08 12:47

153 Postings, 6917 Tage 5sdp72779anoch was:

Falls Frau Klatten tatsächlich weiter aufstocken sollte, dann wird sie das sicher sehr geduldig tun und so wie bei den ersten 20% bei niedrigen Kursen kaufen.
Zudem hab ich gelesen, dass sie wohl auch den Vorstandsvorsitzenden der Nordex AG Thomas Richterich unterstützen wollen.  

04.09.08 12:55

45 Postings, 6122 Tage TaMo!?

eine noch weiteren aufstockung so schnell nach dem einstieg ! - wer hat das eigentlich gesagt !?? - hab ich auch noch nichts von gehört;
weiter hat Nordex denn bei diesen kursen nicht ein KGV VON 31-32 !?, falls ja ist meiner Meinung nach nordex doch schon sehr hoch bewertet, wenn ich bspw. solarworld mit einen KGV von etwa 22 KGV sehe. was meint ihr ?
-----------
keine Kauf-oder Verkaufempfehlung sondern nur meine persönliche Meinung;keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots oder zur Annahme eines solchen;keine Anlageberatung !!

04.09.08 13:34

6472 Postings, 6562 Tage brokersteveNordex -Aufstockung Frau Klatten - Quelle

Hallo,

wer hat die Quelle ?
Der Kusrverlauf und wie Frau Klatten das sonst macht, spricht eindeutig dafür.
Würde im Übrigen auch Sinn machen...

Bei Nordex schlummern Skaleneffekte, die den meisten Anlegern noch nicht bewusst sind !!

brokersteve  

04.09.08 13:45
1

45 Postings, 6122 Tage TaMo!

deine aussage finde ich doch sehr schwammig :))!
-----------
keine Kauf-oder Verkaufempfehlung sondern nur meine persönliche Meinung;keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots oder zur Annahme eines solchen;keine Anlageberatung !!

04.09.08 17:22
2

41 Postings, 5956 Tage heerozu Nordex ... DAX & Kack Amis.....

Was hier abgeht ist doch der grösste beschiss an den Bürgern überhaupt, die mit ihren ein paar Tausend ? (ihr erspartes)Geld, an diesen Manupulations Märkten, ihr Geld verbrennen.
Die Gewinne machen Hedge Fonds, Banken mit ihren Analysten die von ihren Häuser gesagt bekommen welche Werte sie drücken oder puschen sollen. und andere Groß investoren die spätestens bei max 10% Gewinn, gleich ein paar Millonen ? aus den Märkten ziehen.
Die spielen mit uns merkt ihr das nicht !

Mein motto ist  spielt mit, zieht euer Geld raus aus den Aktien!
setzt davon nur ein Zehntel auf short,  was die Analysten einem raten zu kaufen oder shortet sofort bei Gewinnwarnungen genau da was die großen mit uns machen!!
Lasst und das Spieß mal umdrehen!  
was sagt ihr dazu???

((Dieser Text ist keine Kauf-oder Verkaufempfehlung sondern nur meine persönliche Meinung;keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots oder zur Annahme eines solchen;keine Anlageberatung !!)sowie distanzier ich mich keine Hetze gegen Banken oder Fonds und Analysten zu führen! es ist nur meine Persönliche Meinung..!!!!!!)  

04.09.08 20:56
1

928 Postings, 6225 Tage rwt15Ohne Worte

Was hier abgeht ist ja wohl ein Lehrbuchbeispiel dafür, wie man sich Kurse für einen weiteren Großeinstieg
runter zieht.
Allen investierten Kleinanlegern kann man nur raten nicht die Nerven zu verlieren und die Stopps rauszunehmen!!!

 

04.09.08 21:11

879 Postings, 6103 Tage BonfairSuper Tipp

.
Sollte man das Geld nicht doch lieber verbrennen ?  

04.09.08 22:10

928 Postings, 6225 Tage rwt15Hmmm

Ich würd mit dem verbrennen noch ein bißchen warten Bf, wenigstens bis zur Heizperiode!  

04.09.08 22:21
1

21586 Postings, 6752 Tage JorgosWas ist denn passiert,

das ihr euer GEld verbrennen wollt ?
Wenn ihr so kurzfristig denkt solltet ihr euer Geld vielleicht besser auf eine Tagesgeldkonto legen !  

04.09.08 23:03

928 Postings, 6225 Tage rwt15Habe

wohl vergessen den "Ironiemodus" anzuklicken. Bin investiert und auch noch guter Dinge!  

04.09.08 23:04

21586 Postings, 6752 Tage JorgosIch bezog mich auch eher auf #963

05.09.08 08:35

6472 Postings, 6562 Tage brokersteveNordex ... zweiter Einstieg Frau Klatten ?

Hallo,

ich dneke auch, dass wieder versucht wird, den Kursnach unten zu bringen, damit zugekauft werden kann.

Nordex hat sehr gute Chancen sich ein Stück vom Kuchen des boomenden Windenergiemarktes abzuschneiden und Frau Klatten hat gekauft, deren Mann sitzt im AR (!!!!!), die weiss genau,was sie tut.

Nordex ist ein klarer Kauf, ich rechne da schon mit einer deutlichen Aufstockung, wenn nicht sogar eine Mehrheitsübernahme !

Also, nicht verkaufen, sondern warten, eswird kommen !!!

brokersteve

 

05.09.08 08:45

659 Postings, 6389 Tage geldissimusjorgos

tagesgeld ist im augenblick wirklich lukrativer, auf
jeden fall sicherer und nicht so nervenzerrend.
danke für den tipp  

08.09.08 10:58

1140 Postings, 6052 Tage Mic68Nordex holt 2.000sten Mitarbeiter an Bord

Lesen Sie nun eine Original-Pressemitteilung des Herausgebers:
Nordex AG, Norderstedt!


Nordex holt 2.000sten Mitarbeiter an Bord

- Unternehmen baut Strukturen für weiteres Wachstum aus


  Hamburg (iwr-pressedienst) - Lorenzo Termite heißt der 2.000ste Mitarbeiter des Windenergieanlagenherstellers Nordex. Der italienische Maschinenbauingenieur verantwortet seit dem 1. September 2008 als Projektmanager den Bereich Südosteuropa ? eine der Wachstumsregionen des Unternehmens.

  Termite ist einer von insgesamt 90 Mitarbeitern, die Nordex im vergangenen Monat eingestellt hat. Seit September 2007 hat sich die Zahl der Mitarbeiter beim Anlagenbauer von etwa 1.500 auf derzeit rund 2.000 um ein Drittel erhöht. "Der Markt bietet uns enorme Wachstums-Chancen, die wir weiter nutzen wollen. Und dafür benötigen wir vor allem neue qualifizierte Mitarbeiter", begründet CEO Thomas Richterich den Personalaufbau.

  Lorenzo Termite bringt in seine neue Position elf Jahre Berufserfahrung mit internationalen Projekten in der Stahlindustrie ein. Zuletzt entwickelte der Ingenieur, der bereits seit sechs Jahren in Deutschland lebt, als Projektleiter Schienenfahrzeuge und Spezialmaschinen. Neben dem Beruf absolviert er ein zusätzliches Wirtschaftsstudium. Für Nordex entschied er sich aufgrund des rasanten Wachstums des Unternehmens und seiner zunehmenden Internationalisierung. "Es ist spannend, solch einen Prozess mitzugestalten", so Termite.

  Nordex hält konsequent an seinem Wachstumskurs fest: Seit vier Jahren hat der Hersteller seinen Umsatz jährlich um rund 50% steigern können und zählt damit zu den expansionsstärksten Unternehmen seiner Industrie. Im laufenden Jahr soll bereits ein Geschäftsvolumen von 1,1 Milliarden Euro erzielt werden, nach 750 Mio. Euro im Vorjahr.

  Neben dem Personalaufbau investiert Nordex derzeit massiv in neue Werke, um die nötigen Strukturen für das Wachstum zu schaffen. So verdreifacht das Unternehmen seine Produktionskapazitäten in Europa. Auch in Fernost und Übersee baut Nordex seine Standorte kräftig aus. In China geht es zunächst um die Verdoppelung der Kapazitäten, in den USA errichtet Nordex ab 2009 eine eigene Fertigung.

  Vom 9. bis zum 13. September stellt Nordex auf der Husum WindEnergy aus. Dort geben Mitarbeiter aus der Personalabteilung Auskünfte über die aktuell ausgeschriebenen rund 200 Stellen, die das Unternehmen bis zum Jahresende besetzen will. Insbesondere sucht Nordex Einkäufer, Ingenieure und Projektmanager.


Nordex im Profil

Als einer der technologisch führenden Anbieter von Megawatt-Turbinen profitiert Nordex vom globalen Trend zur Großanlage besonders. Das Produktprogramm reicht bis zu einer der größten Serien-Windenergieanlagen der Welt (N80/N90/N100 2.500 kW). Bis heute hat das Unternehmen rund 1.000 Anlagen dieser Klasse produziert. Damit verfügt Nordex im Vergleich zu den meisten Wettbewerbern seiner Branche über einen entscheidenden Erfahrungsvorsprung im Betrieb von Großanlagen. Insgesamt hat Nordex weltweit annähernd 3.500 Anlagen mit einer Kapazität von rund 4.330 MW installiert (September 2008). Mit einem Exportanteil von über 90 Prozent nimmt die Nordex AG auch in den internationalen Wachstumsregionen eine starke Position ein. Weltweit ist das Unternehmen in 18 Ländern mit Büros und Tochtergesellschaften vertreten. Derzeit beschäftigte die Gruppe weltweit über 2.000 Mitarbeiter.


Hamburg, den 8. September 2008


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Nordex AG wird freundlichst erbeten.
         

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Herr Ralf Peters, Nordex AG, gerne zur Verfügung.

Bornbarch 2
22848 Norderstedt
Tel: 040 300 30 1000
Fax: 040 300 30 1333
E-mail: mailto:rpeters@nordex-online.com
Internet: http://www.nordex-online.de

Nordex-News über RSS: http://www.iwrpressedienst.de/rss/netz/nordex.php


--------------------------------------------------
In der Energie-Pressedatenbank unter http://www.iwrpressedienst.de und im IWR-Firmennetzwerk unter http://www.iwr.de/firmennetzwerk recherchierbar

Eine englischsprachige Version der Pressemitteilung ist abrufbar unter http://www.renewable-energy-industry.com
--------------------------------------------------

--------------------------------------------------
An-, Um-, oder Abmeldungen unter http://www.iwrpressedienst.de/infos/teilnehmer.html
 

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 201  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben