Nordex News/Analysen/Meinungen

Seite 41 von 201
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54
eröffnet am: 20.03.07 13:35 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5004
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54 von: Lionell Leser gesamt: 758187
davon Heute: 122
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 201  Weiter  

14.09.08 23:06
1

879 Postings, 6103 Tage BonfairNordex ist nicht schlecht.

Bitte nicht falsch verstehen.
Ich finde Nordex gut.
Habe aber meine Bedenken.
Der Gewinn ist mir zu niedrig.
Und langsam begreifen einige Länder(z.B.China,USA usw.),das man die Technik auch (Übernehmen),(Abkupfern)könnte.
Siehe 70er,die Japaner mit Autotechnik.
Oder glaubt Ihr das könnten die Chinesen nicht ?
Viele Anbieter,weniger Gewinn bei den Einzelnen.
Und der Gewinn ist mir wie gesagt bei Nordex schon zu gering.
Das Produkt (Windräder von Nordex) ist  OK.
Ist aber nur meine Meinung.
Und sollte der Kurs Morgen gen Norden gehen, werden wieder einige sagen:Nordex ist der Bringer.
Aber bei der Aktie kann es auch wieder sehr schnell gen Süden gehen.
Gruß Bf  

15.09.08 15:08
1

487 Postings, 6282 Tage first moverFlügellahm

Nicht nur die Wallstreet...

Nordex legt Windkraftanlagen nach Rotorblatt-Brüchen stillClick here to find out more!    Die Ursache für die Schäden werde derzeit auch mit Hilfe von externen Gutachtern geklärt, sagte der Sprecher. Nach einem Bericht des Branchenmagazins "Ecoreporter" hat der Landkreis Osnabrück nach einem Flügelbruch bei einer Anlage in Melle neun baugleiche Windräder stillgelegt. Die Höhe der Rückstellungen bezifferte der Sprecher auf fünf Millionen Euro./mur/tw

 

 

15.09.08 15:22

14644 Postings, 8520 Tage lackiluupps,jetzt brechen denen schon die flügel

und ich dachte diese woche 25.- +ist denn heute der ????  
Angehängte Grafik:
eintagsfliegedreizehn_kl.gif
eintagsfliegedreizehn_kl.gif

15.09.08 20:59

879 Postings, 6103 Tage BonfairLeider schlechte Presse.

In den 16 Uhr Nachrichten wurde es im Rundfunk durchgegeben.
.
http://www1.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/...eldungensh2.html
.
Nicht Gut.
Schadenersatzansprüche könnte Nordex in diesen stürmischen Börsenzeiten sicher nicht gebrauchen.
.
Gruß Bf  

16.09.08 10:29

2419 Postings, 6244 Tage the beginnerist doch geil

da kann man fast ohne Bauchschmerzen short gehen  

16.09.08 15:41

14644 Postings, 8520 Tage lackiluschöne Bescherung na ist denn scho weihnachten

so eine Kacke da... hier hats eingeschlagen  
Angehängte Grafik:
f-k00050.gif
f-k00050.gif

16.09.08 15:53

2109 Postings, 5866 Tage allegro7In jede Maschinen Bau gibs sowas

es ist ganz Normal das nicht alles glatt läut, Wieviele PKw haben eine ruckruf Aktion?

Wenn der Fehler nicht gefunde wird und dann weitere kosten enstehen oder mit enormen mehrkosten Verbunden na dann...
Noch sind am Anfang...

   

16.09.08 16:29

810 Postings, 6141 Tage Lerche10heute ist allgemeiner Ausverkauf

bei vielen Werten. Nordex steht doch noch ganz gut da. Schaut mal nach Russland.  

16.09.08 17:51

2419 Postings, 6244 Tage the beginnerja

heute war Weihnachten, gestern noch über Frank. mit einer kleinen posi short rein und die Bescherung war heute um 15,30 . danke nordex das ihr so billigschrott baut, danke  

16.09.08 19:17

879 Postings, 6103 Tage BonfairNoch ganz GUT ?

Liebe Lerche
Fast 6 Protz. minus sind  für mich Geldverlust !
Im T-DAX (wier sind in Deutschland) an vorletzter Stelle !
Oder sollte das ein Trost sein.
.
Für Morgen sieht es ja gar nicht so DÜSTER aus.
Gruß Bf  

17.09.08 07:50

3758 Postings, 5966 Tage Phantasmorgariawie weht der Wind heute..

diese folgenden Analysten entscheiden über das Schicksal von Nordex oder der Investor ?


Nordex wird derzeit von folgenden Analysten „gecovert“:

  • Bryan, Garnier & Co., Paris, Guiseppe J. Sangiovanni.
  • Commerzbank, Frankfurt, Erkan Aycicek.
  • Crédit Agricole Cheuvreux, Frankfurt, Philipp Bumm.
  • Deutsche Bank, Frankfurt, Alexander Karnick.
  • DZ Bank, Frankfrt, Mario Kristl.
  • Goldman Sachs, London, Jason Channell.
  • HSBC, Düsseldorf, Burkhard Weiss.
  • Lehman Brothers, London, Rupesh Madlani.
  • Merrill Lynch, London, Asari Efiong.
  • Metzler Equity Research, Frankfurt, Martina Jung.
  • Piper Jaffray, London, Torben Sommer.
  • UniCredit, München, Alexander Stiehler.
  • WestLB, Düsseldorf, Katharina Cholewa.

 Da Goldmann Sachs mit 16,7 % beteiligt sind, kann ich mir den Einbruch von Gestern nach 14.30 teilweise über 10 % vorstellen. Goldman hat es nicht mehr geschafft genügend Masse aus Nordex raus zu saugen. Lehmann Brothers müsste ja von der Bewertung her raus sein, haben durch Ihre Analyse Nordex auch schon schwer zu Fall gebracht.Will hoffen das es nun wieder etwas weiter nach oben läuft, denn der Wind ist einfach nicht abzustellen, er bläst , pustet und weht, hoffentlich einmal wieder für die Kleinanlege.

Allen weiter viel Glück

mfg phantasmorgaria

 

 

17.09.08 09:30

14644 Postings, 8520 Tage lackiluna dann sollten doch 23.-+-24.- bis zum

Freitag drin sein.  

17.09.08 10:00

928 Postings, 6225 Tage rwt15Lackilu

Keine Chance bis Freitag, aber Einstiegskurse für Frau Klatten!  

17.09.08 10:06
1

21586 Postings, 6752 Tage JorgosIN der Hoffnung, das wir das Schlimmste hinter uns

haben, bin ich momentan ganz zufrieden mit meinem Depot.
Bin mit Phönix (Einstieg im Schnitt 19?) und Nordex (Schnitt ca. 16?) gut im Plus.
Auch mit Repower, Thyssen, E.ON(die zählt nicht, da die schon seit VEBA in meinem Besitz liegt und akuell somit immer noch gut eine 3stellige Rendite eingefahren hat), Solarworld, SAP und Manz immer noch im Plus.
Wenn es nicht noch viel schlimmer wird, bin ich gut gerüstet für einen neuen Hausse Zyklus :;))

Ob jetzt der ideale Einstieg für evtl. Neuengagements z. B. in Nordex gekommen ist, kann niemand sagen.
Jedoch wenn man langfristig investieren möchte und Geld über hat, kann mit Nordex höchstwahrscheinlich nicht viel falsch machen.
Die nächsten Wochen/Monate darf man nicht unbeding ständig hinsehen !  

17.09.08 10:20

3758 Postings, 5966 Tage Phantasmorgariawie weht der Wind heute..

sehe überhaupt keinen Grund für den heutigen Abgang von Nordex, es ist einfach nervig. Goldmann Sachs sollte das Kursziel besser für Nodex erhöhen statt für Q-sells

meine Nerven liegen Blank...

 

17.09.08 12:07

21586 Postings, 6752 Tage JorgosWenn Deine Nerven blank liegen heißt das, dass

du mit Geld drin bist, das du momentan brauchst.
Wenn du langfristin investiert bist, würden deine Nerven nicht blank liegen.
Du gehörst, um in den Kategorien Kostolanys zu sprechen, zu den Zittrigen.
Kostolanys Devise war es immer: Wenn die Zittrigen ihre Papiere alle an die Hartgesottenen abgegeben haben, ist der Crash vorbei und es geht wieder längerfristig nach oben.
Aber noch sind glaube ich noch einige Zittrige investiert.

Die Börse ist normalerweise keine Spielhalle, wo man schnell mal Kohle machen kann.
Wenn man so denkt´und handelt, ist es zwar theoretisch möglich schnell an Geld zu kommen. Aber im Schnitt fährt man hiermit ebenso glücklos wie mit der Spielhalle.

Ich musste im Laufe meines Börsenlebens diese Erfahrungen leider selber erfahren.

Aber, um auf K. zurück zu kommen, nur wer selber mal richtig bluten musste (an der Börse), kann langfristig erfolgreich sein.

Du solltest Deine Anlagestrategie überdenken Phanta und vielleicht mal Kost. lesen: "Die Kunst über Geld nachzudenken" :;))
Alles Gute !  

17.09.08 12:20
1

3758 Postings, 5966 Tage Phantasmorgariaan jorgos

danke für den Tip,

gehöre zwar nicht zu den zitrigen, dennoch ist es nervig wenn permanent der Kurs von NDX nach unten rauscht, hänge schon seid 2007 in Nordex fest, immer in dem Vertrauen auf die Windkraft, warte auf den großen Sturm nach oben, nicht auf die schnellen Abzocker, die nach 10 bis 20 cent alles wieder absaugen je nach Anlage, soviel habe ich leider nicht zur Verfügung. Also werde ich weiter warten müssen

mfg phantasmorgaria

 

17.09.08 12:27
1

3758 Postings, 5966 Tage PhantasmorgariaZukunft Wind

hoffentlich auch für Nordex

Windenergie im offenen Strommarkt -
Netzbetreiber vor großen Herausforderungen


Der stürmische Ausbau der Windkraft hat hier zu Lande ganz erhebliche Auswirkungen auf das Management der Stromnetze. Der Job der Netzbetreiber ist durch den Neubau von Windparks nicht leichter geworden. Hinzu kommt die Notwendigkeit, die Netze auszubauen.

E.ON Netz hat als Übertragungsnetzbetreiber dafür zu sorgen, dass stets ebenso viel Energie in das Netz eingespeist wie verbraucht wird. Die Hauptherausforderung liegt in der Prognose der zu erwartenden Windeinspeisung. E.ON arbeitet hier zusammen mit dem Deutschen Wetterdienst (DWD) und dem Institut für Solare Energieversorgungstechnik (ISET). Trotz ständig verbesserter Prognoseverfahren ist die Vorhersagequalität noch begrenzt. Unterschiede zwischen prognostizierter und tatsächlicher Windeinspeisung hat E.ON Netz auszugleichen, damit die Stabilität des Stromnetzes erhalten bleibt. Hierfür setzt E.ON Netz sog. Regelenergie ein. Neben dem Ausregeln der Windenergie-Einspeisung ist es Aufgabe von E.ON Netz, für Aufnahme und Abtransport von Strom aus Windkraft ausreichend Netzkapazitäten zur Verfügung zu stellen.

Tendenziell wird zukünftig immer mehr Wind-Strom aus den Steckdosen der Verbraucher kommen - mit Auswirkungen auf die Netz-Infrastruktur. Handlungsbedarf beim raschen Ausbau von Stromnetzen gibt es vor allem in Schleswig-Holstein und Niedersachsen.

 

17.09.08 12:31

21586 Postings, 6752 Tage JorgosWann hast du denn 2007 gekauft ?

Je nach Zeitpunkt, bist du leicht im Plus, Plus Minus 0 oder gut im Minus ! Aufgrund deiner Sorgen vermute ich leider eher letzteres !
Zu welchem Kurs bist du denn eingestiegen ?
Da du nicht zu den Zittrigen gehörst und Zeit hast, musst du - wie ich - erst mal Geduld aufbringen.
In einem Jahr sieht es hoffentlich wieder besser aus !
Heute morgen habe ich ein bisschen gezockt. Wen ich zocke hole ich mir meist Calls oder Puts auf Wert der Daxfamilie. Ich investiere aber meist Summen unter 1000? !
Ich habe mir heute morgen einen Centrotherm Call gegönnt. Hoffe nur, dass ich mich morgen oder übermorgen wieder ärgere :;))
Aber der läuft bis zum 16.12.09 ! Auch hier kann ich etwas Geduld aufbringen ! :;))  

17.09.08 13:49

3758 Postings, 5966 Tage Phantasmorgariajorgos warten bin ich langsam leid

bin stark im Minus, habe über 35 € gekauft und mal nachgekauft ging trotzdem immer wieder runter, war froh wenn es mal wieder gegen meinen Kaufkurs lief, der Verlust minimiert wurde, warte schon fast ein Jahr immer mit der Hoffnung endlich einmal raus mit einem leichten Plus, na gut kann ja weiter warten, Hauptsache die Firma geht nicht Konkurs, das Pech hatte ich schon einmal mit CE Consumer( Internet Blase) denke das es mit Nordex Zukunft weiter geht, wobei da ja auch vor Jahren der Wert nur noch bei 1,54 € lag, dasmöchte ich eigentlich nicht noch einmal erleben, denke keiner der Investiert ist wünscht das. Danke für die aufmunternden Worte

mfg phantasmorgaria

 

18.09.08 07:51
1

3758 Postings, 5966 Tage Phantasmorgariawieder neue Hiobsbotschaften

Nordex "sell"


17.09.2008
UniCredit  Markets & Investment Banking

München (aktiencheck.de AG) - Alexander Stiehler, Analyst  von UniCredit Markets & Investment Banking, stuft die Aktie von Nordex (ISIN DE000A0D6554 / WKN A0D655) weiterhin mit "sell"  ein.

Die Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking hätten  gestern mit dem CFO von Nordex, Bernhard Schäferbarthold, gesprochen. Herrn  Schäferbarthold zufolge seien bislang fünf Rotorblätter aus der  Nordex-Produktion gebrochen. Nordex habe weitere 50 Turbinen mit insgesamt 150  Rotorblättern identifiziert, die vermutlich ebenfalls Probleme bereiten könnten.  Insgesamt habe Nordex 200 Turbinen des betroffenen Typs mit 600 Rotorblättern  hergestellt. Obwohl man bislang davon ausgehe, dass lediglich die besagten 150  Rotorblätter betroffen seien, könne man eine Beschädigung der restlichen  Turbinen nicht ausschließen.

Nach Ansicht der UniCredit Markets & Investment Banking-Analysten könne sich  das Thema als Belastung für die Reputation des Unternehmens erweisen. Man sei  weiterhin der Ansicht, dass Nordex die Gesamtjahresvorgabe auf operativem Niveau  nicht erreichen werde. Es bedürfe eines guten dritten Quartals, um diese  Einschätzung zu ändern. Das Kursziel der Nordex-Aktie belasse man bei 20,80  EUR.

Vor diesem Hintergrund halten die Analysten von UniCredit Markets  & Investment Banking an ihrem "sell"-Rating für den Anteilschein von Nordex  fest. (Analyse vom 17.09.08) (17.09.2008/ac/a/t)
 

 

18.09.08 08:12

3758 Postings, 5966 Tage PhantasmorgariaUniCredit

ist schon merkwürdig, das diese Investment Bank schon seit geraumer Zeit, für jemanden der in Nordex investiert ist immer wieder auf dieser Aktie herumtrampelt. Die wiederholte Abstufung auf 20.80€ hat vielleicht andere Ursachen als ein paar Rotorblätter die abgekracht sind. In der Vergangenheit haben von BMW, Ford oder Lebensmittelherstellern auch Pruduktrückrufaktionen stattgefunden

Also was kann der Grund sein warum immer wieder die Unikredit Nordex am Wickel hat

Wer hat etwas gelesen?? oder andere Infos

 

18.09.08 09:17
1

350 Postings, 6389 Tage goldfutziKann es sein,

dass hier wie im Fall Wirecard JEMAND darurch einen Vorteil hat??? Man will ja niemanden etwas schlechtes unterstellen...oder????:))  

18.09.08 15:22

41 Postings, 5956 Tage heeroausstieg doch besser.....

als jetzt noch zu hoffen das der Kurs ,vielleicht in ewig langer Zeit (Monaten) wieder zurück kommt !!!??
1. Was ist Mit den RotorBlättern die einen defekt aufweisen ??
2. Wie geht es weiter mit dem Gesamtmarkt , Citigroup scheint mir der nächste Kandidat zu sein!!??
3. Was ist wenn der run auf Die Rohstoffe anhält und die Flucht aus den Aktienmärkten steigt !!!??
4. Was ist mit den Versicherer los (AIG) kurz vor Bankrott , die Mrd an Dollar werden verbrannt obwohl die Ursache in den U.S.A ja eigentlich noch anhält, die Leute sind nicht in der Lage ihre Immobilien-Kredite zu bezahlen!!!??
5. Was ist mit den Plastikkarten die verschuldeten Zinsensinsen stiegen überpropotional an, und es wird kein Ton von erwähnt !!??

 

18.09.08 16:06

14644 Postings, 8520 Tage lackilu25,. sehen wir nächste woche. m.Meinung

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 201  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben