Nordex News/Analysen/Meinungen

Seite 40 von 201
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54
eröffnet am: 20.03.07 13:35 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5004
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54 von: Lionell Leser gesamt: 758162
davon Heute: 97
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 201  Weiter  

08.09.08 15:34

2109 Postings, 5866 Tage allegro7Mic68, auch das steht in News

das Nordex eine Landsmann von mir als 2000 Mitarbeiter engagiert hat.  

08.09.08 17:07

1140 Postings, 6052 Tage Mic68@allegro7 tja, so ist dass...

lieber doppelt gemoppelt als irgendwann mal was interessantes, wissenswertes, wichtiges oder was auch immer verpasst. Wenn es jemanden stört, einfach den  "Löschen" Button des Mailprogramme anklicken und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Es gibt wirklich schlimmere Dialoge in den Threads.

Gruß
Micha  

09.09.08 21:12
1

4930 Postings, 7229 Tage RöckefällerNordex AfterHour-BID-Kurs bei 21,93 (-6,32%)

Es geht abwärts!
-----------
Cu
Röckefäller

10.09.08 11:04

928 Postings, 6225 Tage rwt1521,20

Wer spielt denn hier sein Spiel?  

10.09.08 11:18

350 Postings, 6389 Tage goldfutziHier wird anscheinend

mal wieder ein ganz übles Spiel mit uns Kleinanlegern getrieben, denn es entbehrt jeglicher Logik, was hier seit gestern abgeht!!  

10.09.08 11:36

928 Postings, 6225 Tage rwt15Naja...

wird die Braut nur schön billig gemacht, für eine Mehrheitsübernahme?!
Auf den ersten Blick ist das was drei Tagen passiert nicht unbedingt rational zu erklären.
Man kann nur für die investierten hoffen, das sie entsprechend besonnen reagieren...

Es zeigt aber wieder die Blüten eines pervers gewordenen Spiels von wenigen..
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...arz_1.741849.html
 

10.09.08 11:58

569 Postings, 5999 Tage gono48Vieleicht warten ??

Freitag, 19. September 2008********* Großer Verfallstag ("Dreifacher Hexensabbad
       
  SolarWorld  ?                
  Nordex     ?                
  Roth & Rau   ?      
  Conergy  ?                
  Solon   ?          
  AIXTRON ?    
Stahlwerte ?
Rohstoffwerte   ?    

   Es geht abwärts ?
     
Wer weiß mehr ??  

10.09.08 15:58

350 Postings, 6389 Tage goldfutziDa muß doch was faul sein.....

was meint ihr???  

10.09.08 16:15

21586 Postings, 6752 Tage JorgosEs scheint als ob FOnds, die in

regenerative Energie investiert waren, Kasse machen. Vielleicht verkaufen auch Ausländer im großen Stil (die deutschen Anleger sind ja bekanntlicherweise in der Minderheit).
Es fällt nur auf, dass sämtliche Aktien aus dem Bereich regenerative Energien extrem abverkauft werden.  

10.09.08 16:17

14644 Postings, 8520 Tage lackilu#984 und genauso schnell werden sie wieder rein mü

müssen....  

10.09.08 16:28
1

350 Postings, 6389 Tage goldfutziDei Wort in Gottes Ohr..

lackilu...sollte es jedoch die nächsten 5-10 Tage so weitergehn wie die letzen 2, dann sind wir eh bei 0 und brauchen uns keine Gedanken mehr machen. Etas schwarzer Humao muß da jetzt sein.;))  

10.09.08 20:45

879 Postings, 6103 Tage BonfairSchön am Feuer gewärmt ?

Posting 968.
.
Gruß Bf  

10.09.08 20:53

14644 Postings, 8520 Tage lackilunächste tage 25.-+

11.09.08 09:45
2

487 Postings, 6282 Tage first moverGroßauftrag aus Dänemark über eine halbe Mrd Euro

Nordex erhält einen großauftrag aus Dänemark und warnt vor Ausverkauf deutscher Technologie an das Ausland. (Repwer lässt grüßen)

Nordex mit Großauftrag
Der Windkraftanlagen-Hersteller Nordex hat einen Großauftrag aus Dänemark über eine halbe Milliarde Euro erhalten. Der dänische Stromversorger Scan Energy habe insgesamt 170 Nordex-Turbinen der Anlagenfamilie N80/90/100 bestellt, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.
 
Zugleich warnte Nordex-Chef Thomas Richterich vor einem Ausverkauf der deutschen Umwelttechnik-Branche. Die Unternehmen seien zunehmend der Gefahr eines Technologietransfers ins Ausland ausgesetzt. "Das Risiko ist groß, dass wir technologische Errungenschaften verlieren", sagte Richterich der "Financial Times Deutschland".
 
Deutsche Firmen aus der noch jungen Greentech-Branche könnten ihr enormes Wachstumspotenzial nicht ausschöpfen, wenn sie ihre Eigenständigkeit verlören.

 

11.09.08 12:50
1

21586 Postings, 6752 Tage JorgosIm aktuellen Marktumfeld besteht leider die Gefahr

dass diese Meldungen nur kurzfristig eine Trendumkehr bewirken. Aber langfristig wird sich die Marktpsychologie auch wieder zum positiven wenden und hiermit auch Nordex.  

11.09.08 13:38

350 Postings, 6389 Tage goldfutziStimmt leider,

denn so wie es momentan aussieht, spuckt uns die Wall-Str. mal wieder in die Suppe.....  

11.09.08 17:45
1

339 Postings, 6212 Tage PennyHamsterMusterdepotaufnahme Nordex

Hallo Trader,

Nordex wurde hier im Trading-Musterdepot aufgenommen.
Musterdepot

Ich denke da ist ws zu holen. Auftrag wurde von Nordex vermeldet. Steht alles dort.  

11.09.08 22:21
1

41 Postings, 5956 Tage heeroDie Katharina ........

stuft die Aktie auf "reduce" ein!!! Ich hab noch nie soviel gelacht seit ich hier im Forum bin !
diese Emfelung ist ja lächerlich :-))))))
Was ist Katharina  ? hast wohl auf das falsche Pferd gesetzt ???!!!
Wieviel Lohn bekommen eigentlich solche genialen  ???
"Ein Analysten Meinung für die Hypo : wortwörtlich wenn die Aktie steigt dann wird sie steigen, wenn sie fällt
dann wird sie fallen. "

1. Der Auftragswert (Großauftrag aus Dänemark)liege bei rund 500 Millionen Euro!  das sind 0.5 Milliarden ? !!!!
2. Der Nordex-Chef zeigte sich überzeugt davon, dass das Unternehmen seine Ziele für 2008 erreichen wird. Der Umsatz soll um fast 50 Prozent auf 1,1 Milliarden Euro steigen.
3. Aufträge im vorraus bis zum Jah 2012 gesichert.
4. Aufträge Italien, Türkei, USA am sind am laufen.
5. Wo stecken die kleinaktionäre lieber ihr Geld reinn in Banken Titel? in die Automobilbranche? oder lieber in
ein Zukunftsmarkt???  

12.09.08 09:08

14644 Postings, 8520 Tage lackilumoin,na heute 24.- + ?

12.09.08 09:57
1

928 Postings, 6225 Tage rwt15Zur West LB

& allen anderen Analysten samt ihrer so gut gemeinten Empfehlungen - beantwortet Euch nur die alte Frage:
Cui bono?

Ich denke zumindest mittelfristig liegt man bei Nordex gut, viele ökonomischen Parameter sagen: +
Ich bleibe drin und schau zum Jahresende wieder rein!
 

12.09.08 13:24
1

810 Postings, 6141 Tage Lerche10Kursziel 28,00 Euro

Nordex hat einen großen Auftrag aus Dänemark erhalten. Man soll an Scan Energy Windenergieturbinen mit einer Gesamtleistung von 425 Megawatt liefern. Der Auftrag hat insgesamt einen Wert von 500 Millionen Euro, die Lieferungen sollen zwischen 2010 und 2012 erfolgen. Damit wird die Projektpipeline immer größer, für die kommenden zwei Jahre arbeitet das Unternehmen schon am Limit. Das veranlasst die Analysten der DZ Bank ihre Kaufempfehlung zu erneuern. Sie sehen ein Kursziel von 28,00 Euro.

 

12.09.08 18:08
1

3758 Postings, 5966 Tage Phantasmorgaria* ich hoffe das es bald aufwärts geht

wo bleiben denn die großen Käufe,wie immer nur Kaufempfehlungen, bei all den vielen Aufträgen die in dem letzten halben Jahr schon das Unternehmen einstreichen konnte müsste die Aktie schon bei 45€ stehen.

Wer gibt mir Hoffnung das es in der nächsten Woch wieder etwas nach oben läuft, nur leere Versprechungen der Analysten

Wie heisst es , die Antwort weiss nur der Wind;

 schönes Wochenende für Euch

mfg phantasmorgaria

vielleicht hier einmal nachsehen, etwas Lustiges zum Wochenende, darf nur nicht mit der Nordex Aktie geschehen

http://www.scienceblogs.de/frischer-wind/2008/02/...r-windturbine.php

 

13.09.08 09:45
2

1 Posting, 5963 Tage dkbbKurse

jeder von uns ist ja vielleicht Aktieninhaber von Nordex , gewesen , oder noch immer .Es machen nicht die Aussagen der Analüsten  den Kurs   ,sondern jeder Aktionär trägt dazu bei wo eine Aktie ( Nordex ) heute steht im( Kurs )wenn ich eine Aktie kaufe tue ich es nicht , weil jemand sagt jetzt "kaufen " sondern weil ich davon überzeugt bin , das die Aktie über kurz oder lang Gewinne machen wird , weil ich glaube das es das Wertpapier ist , von dem auch ich überzeugt bin , nachdem ich mich vorher über verlauf und werdegang  und zukunft der Firma informiert habe  

14.09.08 08:34

3758 Postings, 5966 Tage Phantasmorgaria**China meets Europa

Ein Ausschnitt vom 13.09.08 Hamburg Summit

Petra Lühr  Epoch  Times Deutschland

 

China- Wirtschaftsgipfel in der Hamburger Handelskammer

China meets Europe diskutierten Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Medien.

Wind- und Sonnenenergie vielversprechend

Lu erklärte, die Kernenergie spiele im heutigen China bisher keine Rolle.  Tatsächlich deckt das Land  seinen Energiebedarf hauptsächlich aus Kohle- und  Wasserkraftwerken. Er hält sowohl Wind- als auch Solarenergie für besonders  vielversprechend in seinem Heimatland. Doch werde insbesondere die Sonnenenergie  bisher praktisch nicht genutzt. Seit einigen Jahren wird in China auch Strom aus  Windkraftanlagen gewonnen, die vorwiegend in den Steppengebieten der Mongolei  aufgestellt sind.

Hier sind Unternehmen wie der dänische Hersteller Nordex AG tätig. Thomas  Richterich, Vorstandsvorsitzender der deutschen Tochter der Nordex AG auf dem  Podium, erläutert: In Deutschland sei der Markt für Windkraftanlagen im  Binnenland praktisch ausgeschöpft, für weiteres Wachstum in der Branche müsse  man Offshore-Anlagen aufstellen, die jedoch naturgemäß dreimal höhere  Investitionen erforderten als Anlagen im Binnenland.

Wind- und Sonnenergie vielversprechend

Lu erklärte, die Kernenergie spiele im heutigen China bisher keine Rolle.  Tatsächlich deckt das Land  seinen Energiebedarf hauptsächlich aus Kohle- und  Wasserkraftwerken. Er hält sowohl Wind- als auch Solarenergie für besonders  vielversprechend in seinem Heimatland. Doch werde insbesondere die Sonnenenergie  bisher praktisch nicht genutzt. Seit einigen Jahren wird in China auch Strom aus  Windkraftanlagen gewonnen, die vorwiegend in den Steppengebieten der Mongolei  aufgestellt sind.

Hier sind Unternehmen wie der dänische Hersteller Nordex AG tätig. Thomas  Richterich, Vorstandsvorsitzender der deutschen Tochter der Nordex AG auf dem  Podium, erläutert: In Deutschland sei der Markt für Windkraftanlagen im  Binnenland praktisch ausgeschöpft, für weiteres Wachstum in der Branche müsse  man Offshore-Anlagen aufstellen, die jedoch naturgemäß dreimal höhere  Investitionen erforderten als Anlagen im Binnenland.

Hoffentlich bläst in China der Wind besser...

 mfg phantasmorgaria

 

14.09.08 10:01
1

6472 Postings, 6562 Tage brokersteveNordex guT -Gesamtmarkt KATASTROPHAL


ich sehe das, Finanzsystem weltweit langsam aber sicher auch in Gefahr.

Die Hiobsbotschaften weren iimmer schlimmer, die USA ist so pleite, wie Sie noch NIE war.

Ich will nicht ausschliessen, dass der Kollpas des US $ deismal nicht wirklich kommt, der steigende Dollar der letzten Wochen war einfach nur manipuliert mit Wirtschaftsdaten, die anfangs signalisierten, es sei doch alles gar nicht so schlimm.

Jetzt stellt sich raus, es ist sehr schlimm und es schaut zappenduster aus:

DIE USA IST PLEITE !!

Es werden die ersten den Dollar wieder verkaufen und Bernanke wird die Zinsen senken, was den Dollar unter seine alten Tiefs bringen wird: 1,80 !

Gold wird explodieren auf 1.200 Dollar, uU sogar in einer Übertreibung auf 1.500 Dollar.

Ganz klare Ansage: RAUS aus Aktien und den bevorstehénden Kursrutsch vermeiden (ca.auf 5400 im Dax), dann kann man wieder rein !

Meine Meinung ! Leider mittlerweile und ich war lange bullisch !

brokersteve

 

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 201  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben