sunwin wird laufen

Seite 50 von 1440
neuester Beitrag: 03.09.24 08:13
eröffnet am: 01.10.09 22:38 von: maxmansell Anzahl Beiträge: 35992
neuester Beitrag: 03.09.24 08:13 von: Huelsenbeck1 Leser gesamt: 6617192
davon Heute: 501
bewertet mit 56 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 1440  Weiter  

27.10.10 14:13

51 Postings, 5169 Tage smeresbushaltefolie

Dass das so viel teurer wird kann ich mir schwer vorstellen.

Es wird irgendwann auch Massenware sein.

Ich denke es ist gut investiertes Geld, denn schließlich investiert man in seine Gesundheit.

Und die ist bekanntlicherweise nicht ganz unwichtig.

 

27.10.10 19:38

148 Postings, 5277 Tage chrispo@smeres

Das ist schlichtweg falsch! Ich habe den Galileo-Bericht auch gesehen, und da ging es um einen Vergleich Zucker - konventioneller Süßstoff. Von Stevia war dort überhaupt nicht die Rede.

Und der Fairness halber muss man auch sagen, dass einige der gezeigten Tests auch klar die Dinge aufgezeigt haben, in denen Zucker weiterhin die Nase vorn hat. Konsistenz von Kuchen, zum Beispiel. Der Kuchen, der mit Süßstoff gebacken wurde, reichte nicht an den Zucker-Kuchen heran.

Bitte hier keine Tatsachen verdrehen und etwas als Fakt hinstellen, was mit Stevia überhaupt nichts zu tun hatte!  

27.10.10 21:25

5412 Postings, 5414 Tage clownhier!

kannse viel über stevia lesen...
aus wo
http://issuu.com/foodbev/docs/bi77_complete
hoffentlich maus und klickfähig!  

27.10.10 21:30

5412 Postings, 5414 Tage clownund

finger weg von lillebrors schwester!  

28.10.10 12:08
2

51 Postings, 5169 Tage smeresKuchen

Das mag schon richtig sein ,dass Zucker in bestimmten Fällen wie schon erwähnt im Kuchen seine  Vorteile gegenüber Stevia hat,

aber die Nachteile sind noch gravierender.

Wir wissen alle um die Vorteile, wie z.B. kaum Kalorien.

 

28.10.10 20:47
1

5412 Postings, 5414 Tage clownalles fertig!

100%ig
all die getränke,lebensmittel und süßigkeiten die wild kreiert hat werden auch sunwin-stevia einsetzen.
deshalb wird hier auch nicht auf die pauke gehauen.
meine meinung,alles bereits in trockenen tüchern!
http://www.ernaehrungsforum-bb.de/Programm/..._und_Wertschoepfung.pdf
das was pc und die zuckis veranstalten,jetzt noch kurz vor zulassung,pure verzweiflung!
zu spät!  

28.10.10 22:52

148 Postings, 5277 Tage chrispo@smeres

Da hast du Recht. Das hat aber nichts damit zu tun, dass du in Deinem vorherigen Posting bewusst falsche Informationen gepostet hast. Es geht zwar "nur" um einen TV-Bericht, aber wenn der halt überhaupt nichts mit Stevia zu tun hatte, solltest du hier nicht so tun als wäre es ein Bericht gewesen der pro Stevia gewesen ist.  

29.10.10 15:07
1

3606 Postings, 5321 Tage dieterkuhn@llgmeinheit

habe mir mal erlaubt etwas aus dem w:o-board zu kopieren, und um es hier reinzustellen:

BZÖ plädiert für Zulassung von Stevia
Parlamentskorrespondenz Nr. 826 vom 28.10.2010



quelle: http://www.parlament.gv.at/PAKT/PR/JAHR_2010/PK0826/index.shtml

BZÖ plädiert für Zulassung von Stevia

Für eine Zulassung von Süßstoffen aus der Pflanze "Stevia rebaudiana" sprechen sich die B-Abgeordneten Wolfgang Spadiut, Ursula Haubner und Stefan Markowitz aus ( 1322/A[E]). Stevia, das aus Süß- bzw. Honigkraut erzeugt wird, habe schließlich mehrere Vorteile, die es zum attraktiven Zuckerersatz machten: Es könne Übergewicht und Zivilisationskrankheiten vorbeugen, wirke präventiv gegen Karies und sei für DiabetikerInnen geeignet.  

29.10.10 18:42
1

216 Postings, 5497 Tage BarrenadoHi Dieter,

wo findet man nur solche infos??

Mein Respekt ist Dir sicher

 

schönes WE

 

29.10.10 19:04

51 Postings, 5169 Tage smeresGalileo

Ich bin ziemlich sicher, dass der Name Stevia bei Galileo gefallen ist, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.

Mit Anschuldigungen der Willkür wäre ich da eher vorsichtig.

 

29.10.10 20:14

3606 Postings, 5321 Tage dieterkuhn@Barrenado

diese und andere infos sind im internet über google, bing oder andere investthreads zu finden !

schönes we

lg  

29.10.10 20:20
1

3606 Postings, 5321 Tage dieterkuhn@smeres

wünsche dir weiterhin ein dickes fell und geduld - wir werden noch lachen über den odere anderen, der ständig mit störfeuer das thread unsachgemäß mit blöden zwischenrufen den eigentlichen lauf des threads behindert...

mach´ weiter so, solche wie dich brauchen wir - in dem sinne wünsche ich dir auch
ein schönes we :-)

lg  

29.10.10 20:41

148 Postings, 5277 Tage chrispodieterkuhn

Genau, immer schön Leute dazu ermuntern die Aktie zu pushen. Von Störfeuer zu sprechen, wenn ich auf etwas hinweise wo bewußt eine Information verdreht wurde, das hat schon etwas Amüsierendes. Und, lieber smeres, was soll diese hohle Drohung? Schau Dir doch einfach nochmal den Bericht an, dann wirst du sehen dass das Wort "Stevia" nicht einmal erwähnt wurde. Es ging um einen Vergleich Zucker vs. Süßstoff. Alles andere zu behaupten ist eine Lüge.  

29.10.10 20:50

148 Postings, 5277 Tage chrispoAnmerkung

Es sei denn, einer von euch beiden widerlegt mich. Dann nehme ich alles zurück.  

29.10.10 21:14

148 Postings, 5277 Tage chrispoBericht

Hier ist er, beginnt ab Minute 24:40.

Zeigt mir, wo da die Rede von Stevia ist!

Und nochmal: ich habe nichts gegen das Zusammentragen von interessanten Dingen über Stevia. Je positiver die gestimmt sind, umso mehr freue ich mich darüber. Man sollte aber nicht bewußt Tatsachen verdrehen, damit ist niemandem geholfen.  

29.10.10 23:52

5412 Postings, 5414 Tage clowneppelheim news

Eppelheim. Hans-Peter Wild war in seinem Element. Im Rudolf-Wild-Saal seines milliardenschweren Unternehmens, wo sich tags zuvor noch Wild-Experten aus aller Welt über die künftige globale Ausrichtung ausgetauscht hatten, ging es gestern um die Jubilarehrung. Und um Zahlen und Trends, für die der 69-jährige Wild-Chef nur eine Formulierung fand: "außerordentlich positiv". Das Aromengeschäft boome, die "Capri Sonne" fuhr überdurchschnittliche Umsatzerlöse ein, die Geschäfte mit der Milchwirtschaft haben ihre tiefroten Zahlen hinter sich gelassen und die dank weltweiter Nachfrage ausgelastete Produktion der Abfüllanlagen für Capri Sonne sei wieder in der Gewinnzone.

Ohne den Begriff "Superlative" zu nutzen, zählt der Unternehmer im Zusammenhang mit dem Aromengeschäft eine ganze Reihe solcher auf. Allein in Europa finden sich über 1000 Produkte in den Geschäftsregalen, in denen Wild präsent ist. Nach Coca Cola und Pepsi Cola sei Wild zum drittgrößten Hersteller von Cola avanciert und bei den sogenannten Energy Drinks belege man Platz zwei hinter Red Bull. Zudem übernahm Wild mit einer eigens hierfür gegründeten Trend Beverages GmbH den Deutschlandvertrieb für "Monster", den US-Marktführer in Sachen Energy-Getränke.

Ins Schwärmen geriet Hans-Peter Wild bei seiner Capri Sonne. Und ins sprachliche Stolpern, als er die Anzahl der Sonnenbeutel mit Strohhalm und Schraubverschluss nannte, die im vergangenen Jahr rund um den Globus verkauft wurden: genau 7 107 172 857 Stück. Kurz gesagt: über 7,1 Milliarden. Gesegnet mit einem jahresdurchschnittlichen Umsatzwachstum von zwölf Prozent wachse das Sonnengeschäft im laufenden Jahr sogar mit 22 Prozent - "ein Rekordjahr." Dass Capri Sonne Orange unlängst von McDonald's in dessen "Happy Meal"-Programm aufgenommen wurde, stimmte den Unternehmenschef ebenfalls froh.

Neuen Schub verspricht sich Wild von einer neuen Technologie bei der Fruchtzubereitung. Diese Entwicklung der unternehmenseigenen Maschinenbausparte Indag schaffe jetzt in anderthalb Minuten, was vorher fünf Stunden gedauert habe. Dadurch seien größere Früchtestücke möglich, blieben dank nur kurzer Erhitzung die natürlichen Aromen und Farben intakt. Allein bei den Farben, die zur Herstellung von Kaugummi, Gummibärchen, eis und anderen Süßwaren genutzt werden, sei der Umsatz um 22 Prozent gesteigert worden. Und dies mit der Aussicht auf jede Menge Zuwachs in den USA.

Die mit dem Ziel einer Börsenreife in Angriff genommene Umstrukturierung des Familienkonzerns beginne Früchte zu tragen, fasste Wild zusammen. Dessen ungeachtet riet er mit Blick auf 2011 dazu, "den Helm wieder festzuschnallen". Gerade von einer Geschäftsreise nach Brasilien zurück, sah er teils "gigantische" Preiserhöhungen seitens der Lieferanten auf das Unternehmen zukommen. Das reiche von den Orangen bis hin zur Folie für die Sonnenbeutel. Gleichzeitig sei es äußerst schwierig, diese Preissteigerungen an die Kunden weiterzureichen.

mal abwarten was sunwin-stevia noch für eine rolle spielt........  

30.10.10 11:55
1

2093 Postings, 6458 Tage Ganswindt@clown und Co.

Danke für die beigetragenen Artikel. Auch die kontrovers laufenden Diskussionen finde ich interessant, sie ollten m.E. doch weniger emotional geführt werden.
Mich als relativ stark Investierten macht die derzeitige Entwicklung auch unsicher und ich warne vor dem allzu positiv sehenden (oder hoffenden) Festbeißen an einer Aktie.
Dass WILD ein super erfolgreiches Unternehmen ist, steht außer Frage, doch auch solche haben hier und da flops gebaut - und verdaut!
Bei allem Hoffen und Wünschen, dass sich Stevia durchsetzt (und letztlich für uns auch erfolgreich wird), irritieren mich immer folgende Fragen:
1. Warum diese jetzt  plötzlich abstrafenden Erkenntnisse bei den Aktionären, die den Kurs durch billigverkäufe derart abstürzen lassen? Die Kurse der Stevia-Produzenten sind tief unter jegliche Tieftsstände gefallen - oder bewußt gestürzt worden.
Und das, seitdem die Zuckerlobby involviert ist.
2. Ist die Kurskorrektur aufgrund der Produktionskosten und Umsatzerwartungen ( Gewinnerwartungen) einfach korrekt und der fair-value bildet sich jetzt (vorher war nur Fantasie-Schaum aufgebauscht)?
3. Warum kommen keine (Erfolgs-)Meldungen von WILD? In dem vorgenannten Bericht las ich auch wieder kein Wort von Stevia und die Kritiker haben auch Recht, wenn sie auf die bereits bestehende Möglichkeit, in vielen Ländern Stevie in CAPRI-SONNE zu verwenden, keine Informationen bzw. Anwendungsnachweise finden.

Mein Fazit: Entweder geht hier in den nächsten 12-24 Monaten die Post ab, oder wir erleben den leisen Tod "unserer" Aktie!
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

30.10.10 12:22

397 Postings, 5236 Tage fritz65kleine Korrektur

Der Marktführer in Sachen Stevia (GLG life tech) steht nahe seinem Allzeit-Hoch.
Lediglich purecircle und sunwin wurden in letzter Zeit massiv abgestraft. Ein Grund dafür könnte - bei Purecircle -  in der Aktionärsstruktur dieses Unternehmens liegen.
Erst seit März haben Wild/sunwin Planungssicherheit für die Entwicklung von Stevia-Produkten in den USA. Die Zulassung in Europa sollte nächstes Jahr kommen. Erst danach herrscht auch in Europa Planungssicherheit.
Die Einführung neuer Produkte muß sorgfältig geplant werden und braucht deshalb lange Entwicklungszeiten. Für mich steht fest, dass sunwin/Wild für die bevorstehende EU-Zulassung von hochwertigem Stevia bestens aufgestellt ist.  

30.10.10 13:32

51 Postings, 5169 Tage smeresStevia

Sorry, habe mich vertan.

Stevia ist tatsächlich nicht vorgekommen.

Ich war mir wirklich sicher etwas davon gehört zu haben.

Danke für den Beweis.

Irren ist menschlich.

 

30.10.10 13:40

148 Postings, 5277 Tage chrispoKein Problem!

Ich habe den Bericht ja auch in erster Linie gesehen, in der Hoffnung dass Stevia darin in irgendeiner Form vorkommt. Im Positiven Sinn natürlich!

Aber mal ehrlich - der ganze Beitrag war eh quatsch! Da steht eine selbsternannte Ernährungsspezialistin und erzählt, dass prinzipiell Süßstoff gesünder als Zucker sei. Genau in dem Moment hätte ich mir vielleicht einen Verweis darauf gewünscht, dass es vielleicht demnächst mit Stevia einen Süßstoff-Ersatz geben wird, der natürlichen Ursprungs ist. Wäre aber wohl des Guten zu viel gewesen.

Wünsche Dir einen schönen Samstag.  

31.10.10 07:58

6607 Postings, 7106 Tage Fortunato69hallo

War vieleicht bezahlt die gute ?  

31.10.10 14:07

2655 Postings, 6401 Tage maxmanselleinfach noch zu früh

gerade jetzt, auch wenn es hier einige nicht mehr hören können, bleibt uns langinvestierten noch einmal nur die geduld. auch mir passt es nicht, das es hier solange dauert. aber hier geht es auch nicht um irgendeinen stoff, der schon in europa seit jahren sich auf dem markt tummeln darf. sondern um ein neues produkt mit halbzulassung. erst dann werden sich einige von wildkunden mit guten produkten outen. deshalb wird die party verschoben auf 2011. alles hat seine zeit. auch stevia wird sich durchsetzen, wir sind hier halt noch zu früh dran.siehe auch coca-cola und pepsi, die noch keine marktreife haben, soviel ich weiss.ausserdem nützen produkte herzlich wenig, wenn der käufer noch nicht richtig aufgeklärt wurde.er muss schliesslich den vorteil, ggf. auch einen etwas höheren preis für das neue gesunde produkt akzeptieren.

schönes restwochenende  

31.10.10 15:56

148 Postings, 5277 Tage chrispoGeduld ist richtig und wichtig...

aber was macht Sunwin mit dem Stevia, dass bereits heute produziert wird? Lässt man das alles verrotten? Warum finden sich nicht bereits jetzt Abnehmer in den Ländern, in denen Stevia bereits seit langem zugelassen ist? Ist der asiatische Kontinent, auf dem Sunwin beheimatet ist, nicht eigentlich heute bereits in Sachen "Stevia-Konsum" ein Vorreiter für die Welt? Worauf wartet Sunwin, was geschieht mit den momentan produzierten Stevia-Mengen?  

31.10.10 18:23
1

2655 Postings, 6401 Tage maxmansell@chrispo

tja sicherlich verkaufen die stevia. nur eben noch nicht in der menge an wild, oder über wild.das meinte ich. solange die firmen noch keine produkte in der pipeline haben, wird über wild nur ein kleiner teil abgesetzt. die industrie muss erst einmal auf diesen trip aufmerksam werden und produkte entwickeln. da hat wild seine hausaufgaben gemacht.wild kann der industrie steviaprodukte zur verfügung stellen. also was brauchen wir ? mutige menschen in der industrie, die neue produkte mit stevia herstellen und vermarkten. und das wird noch ein bischen dauern.aber das diese produkte kommen werden, da bin ich mir sicher. eben noch ein bischen geduld.für diejenigen, die das schnelle geld machen wollen, die sollen ruhig andere aktien kaufen.diejenigen, die einmal auf ein grossen gewinn lauern, die brauchen hier eben geduld. nur meine meinung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 1440  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben