sunwin wird laufen

Seite 53 von 1440
neuester Beitrag: 03.09.24 08:13
eröffnet am: 01.10.09 22:38 von: maxmansell Anzahl Beiträge: 35992
neuester Beitrag: 03.09.24 08:13 von: Huelsenbeck1 Leser gesamt: 6617417
davon Heute: 726
bewertet mit 56 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 1440  Weiter  

16.11.10 13:48

5412 Postings, 5414 Tage clownHallo,

die anzahl der biermixgetränke ist ja mittlerweile unendlich,fast jede brauerei ist in den letzten jahren auf diesen zug aufgesprungen.
nur warum bietet wild jetzt auch für biermixgetränke süßungen mit stevia an?
also müssen doch auch brauereien angefragt haben?nur so probier ich es doch nicht aus!
würde sich gut anhören,frankenheim blue plus stevia!lol!  

16.11.10 14:21

5412 Postings, 5414 Tage clownwie

sehen die dezemberzahlen wohl aus?
ob es schon einen positiven hinweis geben wird für die zukunft?
auszug vom juli 2010,
Am wichtigsten ist, März 2010 erhielten wir FDA Bestätigung über unsere Generally Recognized As Safe (GRAS), die fünf Status gilt für unsere Stevia-Extrakt, einschließlich Rebaudiosid A 98, A 95 Rebaudiosid, Rebaudiosid A 80, A 60 Rebaudiosid und Steviosid 90 Stevia-Extrakte, die Firma stellt unsere an der Spitze der alle natürlichen kalorienarmen Süßstoff-Industrie mit mehr Sorten von Stevia für den Einsatz in den Vereinigten Staaten als jede andere Stevia-Produzent der Welt.
Wir glauben, dass die Anstrengungen in 2010 getätigt unsere Steviosid Segment im Geschäftsjahr wird Jahre führen zu einer nachhaltigen Umsatzwachstum in den kommenden Bedürfnissen wie wir haben die Fähigkeit Kunden zu produzieren viele Sorten von Stevia-Adresse zu.
und was für mich schon über jahre ärgerlich war,diese tiermedizinsparte ist ab dem 31.07.2010 raus!
jedesmal steuerten diese verluste bei........  

16.11.10 18:31

2655 Postings, 6401 Tage maxmansell@ clown

ja wenn ich die beiträge in diesem forum so durchlese, müßte der umsatz sich schon etwas gesteigert haben. wild hat schon viele konzepte erarbeitet, die mit sicherheit bei den herstellern zu neugier und dem ausprobieren einlädt. inwieweit die hersteller von getränken nun wirklich auch diesen trend erkennen werden, werden wir spätestens in 2011 sehen. komisch ich denke gerade an herrn vettel und red bull. was wohl red bull so in den nächsten jahren vor hat? ich bin positiv gespannt auf ende 2010 und 2011.  

18.11.10 09:52

5412 Postings, 5414 Tage clown@maxmansell

Hallo!
gehen wir davon aus das es zur zulassung in eu bis mitte 2011 kommt,vielleicht auch schon früher.
jeder lebensmittel/getränke/süßwarenhersteller wird es ausprobieren wollen.
aber müssten diese nicht schon lange versuche gemacht haben mit stevia?
z.b haribo,angenommen die schicken erst mal 100000 tüten lakritze ins rennen,
als lieferant für geschmack,aromen und farbstoffe ist es doch wohl logisch das wild auch seine neue süße anbietet,oder?
wie und wer testet den geschmack?bekommt haribo stevia von wild,oder bekommt wild von haribo die lakritze zum testen?nur mal angenommen!
als lieferant(wild)wird es stevia erst mal gratis geben?
damit meine ich auch die getränke/lebensmittelhersteller......
meinungen?  

18.11.10 10:42

1783 Postings, 5309 Tage aktiengirlhallo, melde mich auch mal wieder

nachdem ich bei 55cent rausgegangen bin. habe seither die aktie beobachtet und überlege noch mal reinzugehen. was mich bisher davon abgehalten hat, war der starke abwärtstrend, die schlechten zahlen und vor allem die überlegungen von sunwin von der OTC weg an die amex zu gehen. sollte das stattfinden, würde es wohl zu einem resplit kommen, was in den allermeisten fällen mit starken kursverlusten direkt danch verbunden ist. darüber wurde im sommer schon mal diskutiert (siehe beiträge Nr. 910 und 911 in diesem forum). hat einer von euch dazu noch irgendwelche infos bzw. gedankengänge? z.b. könnte der Resplit jederzeit kommen? habe den resplit bei YRC mitgemacht und möchte auf keinen fall in sunwin investiert sein falls der kommt.  

18.11.10 11:13
1

397 Postings, 5236 Tage fritz65respilt

Es ist umgekehrt: der reverse-split ist Voraussetzung für eine Notierung an der AMEX.
CDII (china direct) hat den Auftrag (Memorandum) diese "Geschichte" zu prüfen. Deine schlechten Erfahrungen mit einem reverse-split anderswo sind das eine, aber andererseits ist es eine Chance, aus der OTCBB herauszukommen. Natürlich ist es "gesünder", diesen Schritt aus eigener Kraft sprich: Kursanstieg!) zu schaffen, aber eine Chance ist es allemal. Entscheidend ist, dass die Firma wächst und Gewinne einführt...
Meine Meinung: Sunwin/Wild schaffen es mit reverse-split bzw längerfristig auch ohne!  

18.11.10 12:55

5412 Postings, 5414 Tage clownübernahme

unmöglich?
warum schluckt wild nicht den ganzen laden?
man würde sich doch den ganzen aufwand eines börsenganges sparen!
die kommenden zahlen sind ordentlich,wovon ich ausgehe,der kurs zieht an,ab frühjahr 2011 zulassung,kurs zieht weiter an,ab einer soliden mk wechselt man die börse und bringt die passenden sparten von wild in sunwin ein und ergänzt den namen z.b auf sunwild.
man konnte die plattnase doch auch überzeugen das er seine viechersparte aus dem steviageschäft rausnimt!  

18.11.10 13:05

5412 Postings, 5414 Tage clownpeanuts

für eine übernahme,mk von ca.30 millionen dollar/euro im moment,hat keiner interesse?
für wild als 75igster reichster deutscher!portokasse......  

18.11.10 14:42

397 Postings, 5236 Tage fritz65klingt logisch

Eine Übernahme von sunwin durch Wild klingt nicht nur logisch, sondern diese hätte äusserst wirksame wirtschaftliche Folgen (wie zum Beispiel die "Einsparung" eines eigenen Börsengangs von Wild).  Aber, da es zur Zeit dafür keine greifbaren Indizien gibt, muß man mit Spekulationen in dieser Richtung sehr gehutsam umgehen, um nicht als "primitiver Pusher" zu erscheinen...  

18.11.10 15:38

5412 Postings, 5414 Tage clowngedanken

mache ich mir nur,wie es wohl weitergeht bzw.gehen könnte.
im moment ist alles nur(leider)hätte,wenn und vielleicht,hilft aber nicht.
ich möchte nur fantasien einbringen,auf keinen fall als pushen anzusehen und daraus kauf oder verkaufsempfehlungen zu entnehmen,mich interessiert im moment alles was mit stevia in verbindung gebracht wird und da gehören sunwin/wild und die anderen player dazu,ich beobachte die anderen und versuche parallelen andererseits mit sunwin/wild zu finden.  

18.11.10 15:49

5412 Postings, 5414 Tage clownbeispiel

da werden joint ventures gegründet in letzter zeit,pc mit british sugar mit teros mit nordzucker mit döhler.
warum macht südzucker nix?und dann findet man das,

Die neuen Süßungskonzepte von BENEO basieren auf Agglomeraten der natürlich gewonnenen Inhaltsstoffe ISOMALT, Palatinose?, Inulin, Oligofructose sowie Stevia.

Die 1979 gegründete BENEO-Palatinit GmbH mit Sitz in Mannheim ist eine der wachstumsstärksten Tochtergesellschaften der SÜDZUCKER AG - dem größten Zuckerproduzenten der Welt.

ps.südzucker hatte bereits interesse an wild,sollte es nächstes jahr losgehen mit stevia dann kommt es früher oder später zu wie sagt man,konsolidierungen, bereinigungen am markt
aber warten wir ab.  

18.11.10 18:21
1

5412 Postings, 5414 Tage clownbeantwortet

hat sich meine frage vom beitrag nr.1296
von 2003,ob es noch so ist?warum nicht!

Einst beschränkte sich das Geschäft auf Zutaten für alkoholfreie Getränke wie Libella, Sinalco und zahlreiche weitere Limonaden-Marken. Heute zählen zu seinen aktuellsten Erfolgen die modernen Biermischgetränke. Ohne Wild wäre ihre Erfolgsgeschichte in den letzten Jahren nur schleppend vorangekommen. So liefert Wild zum Beispiel für den "Radler" der Frankfurter Brauerei Henninger und die Bier-Mixe von Krombacher den süßen Grundstoff. Auch bei den derzeit boomendem so genannten Alcopops, den Fertig-Misch-Getränken von Bacardi & Co., kommen Zusätze von Wild mit in die Flasche.

Dabei steht Firmenchef Hans-Peter Wild bei vielen Erfolgsgeschichten im Schatten der großen Marken, obwohl die Produktideen aus dem eigenen Hause stammen. "Mit vielen Kunden besteht sogar ein Stillschweige-Abkommen", berichtet Wild


na da warten wir mal auf nächstes jahr!  

18.11.10 19:17

2655 Postings, 6401 Tage maxmansellbravo clown

du spichst mir aus dem herzen. hier sind einige zocker so nervös.hier ist geduld-geduld-geduld angesagt. wer schnell geld machen will, der muss die sachen vom bäcker aus berlin kaufen( oder auch nicht ). immer schön mit der ruhe.jetzt sammeln und in  2011 geht bestimmt was los !! ausserdem sind wir hier doch glaube ich an der börse. da weiss niemand ob,wann wiehoch irgendetwas geht. wäre ja auch zu schön. aber viele glauben eben daran und das ist gut !!!!  

19.11.10 13:17

5412 Postings, 5414 Tage clownnun,

das wird ja noch spannender!

Jede Zulassung für einen Lebensmittelzusatzstoff ist an eine bestimm-
te Spezifikation gebunden. Der JECFA-Ausschuß hat einen Mindest-
reinheitsgehalt von 95 Prozent Steviolglykoside vorgeschrieben. Dieser
Empfehlung folgte die Schweiz. In Frankreich wurde jedoch eine
Spezifikation von 97 Prozent Rebaudiosid A festgelegt. Das ist
deutlich unterschiedlich zur Schweiz. Was die Europäische Lebens-
mittelbehörde empfiehlt, kann man momentan noch nicht sagen. Ist die
Spezifikation aber noch genauer als in Frankreich, dann kann man jetzt
schon sagen, dass die Anzahl der Anbieter sehr übersichtlich sein
wird.  

19.11.10 13:28

5412 Postings, 5414 Tage clownfortsetzung

In den USA muss jeder Steviol-glykosid-
Anbieter, der eine EGRAS-Notifizierung" einreichen möchte, eine
Beurteilung seines Produktes zusammen mit der Beschreibung der
Herstellung vorzulegen. Hat die FDA keine Einwände, erhält der  Antragsteller einen sogenannten No-Objection-Letter" und=
kann mit
der Vermarktung beginnen. Die EU-Kommission könnte eventuell jedem
Antragsteller den Beleg für die gesundheitliche Unbedenk=C2=AClichkeit
seines Produktes auferlegen. Auch dies würde die Anzahl der
Steviolglykosid-Anbieter deutlich eingrenzen.
echt spannend diese stevia-story......  

19.11.10 14:09

560 Postings, 5380 Tage bushaltefolie...

auch sehr spannend ob der Konsument so angetan davon ist, was künstliches durch was künstliche zu ersetzen.

Jetzt ganz neu mit E960 ;)

 

19.11.10 16:49

2093 Postings, 6458 Tage GanswindtWir stehen am Anfang

einer hoch spekulativen Produkt-Innovation. Nur wenn Stevia zum "mainstream" gemarketingt wird, haben wir eine hochlukrative Anlage. Wenn es nur "diabetikerfreundlich" konsumiert wird, erzielen wir keine Gewinne. Die Zuckerlobby hat sich lauernd in Position gebracht, derzeit nicht erkennbar, dass sie sich investiv beteiligen. Eure hier vorausgegangenen Beiträge zeigen auch, dass noch einiges auf den Weg gebracht werden muß, um wirkungsvoll zu zünden. Wenn überhaupt, ist Sunwin mit WILD einer der global players in diesem sich hoffentlich etablierenden Markt.
Meine Meinung, habe leider kein Geld mehr zum nachlegen und muß erst einmal meinen "buchhalterischen" Verlust bebrüten.
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

19.11.10 19:18

5412 Postings, 5414 Tage clown@ganswindt

zuckerlobby,
dass bis zum Jahr 2020 circa 20-25
Prozent des Weltzuckermarktes mit Steviolglykosiden bedient werden
soll, was nach heutigen Preisen ein Umsatzvolumen von 10 Mrd. US-$
bedeutet. Zum Vergleich wäre dies eine Menge von ca. 37,5 Millionen
Tonnen Zucker, der durch 187.000 Tonnen Steviolglykoside ersetzt
werden könnte. Theoretisch sind hier gewaltige Wachstumsmärkte in
Aussicht. Auch Nischenanbieter hätten hier eine gute Chance. Eine
Steviolglykosid-Produktion solchen Ausmaßes würde aber eine erheb=
liche
Belastung für die weltweiten Zuckerunternehmen bedeuten, mit der
Konsequenz, dass viele dieser Firmen unter die Rentabilitäts-schwelle
rutschen würden.

Deswegen kann man davon ausgehen, dass in Zukunft
alle Zuckerhersteller in die Produktion von Steviolglykosiden
einsteigen werden.
mal schauen und abwarten wer noch nervös wird,außer pc und seine neuen freunde!
das wars für mich!
allen viel glück!  

22.11.10 17:27

6607 Postings, 7106 Tage Fortunato69halllo

Es gibt news bei wo  

23.11.10 11:58

560 Postings, 5380 Tage bushaltefolie@ clown

nicht maßgeblich wichtige Punkte dieses Abschnitts unterschlagen.....

"Deswegen kann man davon ausgehen, dass in Zukunft alle Zuckerhersteller in die Produktion von Steviolglykosiden einsteigen werden. Auch in Deutschland ist diese Tendenz unübersehbar. Inwieweit dann die spezialisierten Unternehmen der Steviolglykosid-Herstellung in Asien und Südamerika überleben werden, ist fraglich."
 

 

23.11.10 18:34

6401 Postings, 5388 Tage JulietteWild und Univar beschließen Abkommen über

den Vertrieb von Sunwin-Steviaprodukten.

"Wild Flavors appoints Univar to distribute stevia

Wild Flavors GmbH and Univar have agreed to work together to market and distribute a range of Sunwin stevia products, Wild Taste Modification Technologies, and other sweetening blends in Europe and the Middle East.

Wild Flavors in conjunction with its partner Sunwin International have developed a working relationship with Univar, a leading global chemical and food ingredients distributor.

Univar?s industry focused sales and marketing teams will complement Wild and Sunwin?s ingredient knowledge and manufacturing capabilities to increase value for customers.

The agreement with Univar enables Wild to gain greater reach and penetration in the European market and complements Wild?s existing sales and marketing activities beyond its existing customer base.

Wild?s proprietary Taste Modification Technologies and blends are used with stevia to deliver outstanding taste for a wide range of food, beverage and other applications.

Univar will market and sell Sunwin Stevia Reb A extracts and Wild?s Taste Modification Systems initially within the approved French and Swiss markets and then, throughout Europe as authorisations are granted.

Fabiana Matucci, VP, SBU Management, Rudolf Wild & Co, commented on the alliance: ?Wild and Univar have had a close working cooperation for a number of years and expanding this to incorporate the marketing and distribution of our latest sweetening ingredient, Sunwin Stevia , will only strengthen this relationship. We?re excited about the potential business opportunity presented by the agreement with Univar and look forward to rapidly increasing our market penetration of Sunwin Stevia , the all-natural, zero-calorie sweetening option within our product portfolio.

?Market interest surrounding the use of stevia in food and beverage products within Europe clearly indicates that Wild and Univar have come to the market at the right time.?

Source: Wild Flavors"

Quelle: http://www.foodbev.com/news/...s-appoints-univar-to-distribute-stevia
Link: http://www.univareurope.com/de/de/  

23.11.10 20:50

2655 Postings, 6401 Tage maxmansellsuper nachrichten

also ich finde es ganz toll das wild einen partner zum vertrieb gefunden hat. es stimmt mich weiter zuversichtlich, das in 2011 die reise in richtung norden geht. nur die tagesumsätze in frankfurt und in usa sind etwas zu mau. da braucht es eben gute quartalszahlen und einen besseren newsflow. munter bleiben............  

23.11.10 20:54

465 Postings, 5443 Tage erdoWann kommen die nächsten Q Zahlen?

23.11.10 21:02

8524 Postings, 7189 Tage sts09128012/15/

23.11.10 21:13

8524 Postings, 7189 Tage sts091280also von mir aus kann hier nunmal endlich schluss

sein mit abwärts ^^  
Angehängte Grafik:
chart_all_sunwininternationalneutraceuticals.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_sunwininternationalneutraceuticals.png

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 1440  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben