sunwin wird laufen

Seite 47 von 1440
neuester Beitrag: 29.07.24 14:55
eröffnet am: 01.10.09 22:38 von: maxmansell Anzahl Beiträge: 35991
neuester Beitrag: 29.07.24 14:55 von: Huelsenbeck1 Leser gesamt: 6410927
davon Heute: 423
bewertet mit 56 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 1440  Weiter  

04.10.10 21:01

560 Postings, 5345 Tage bushaltefolie@ Teras

Die Frage ist doch, ob Coca-Cola nicht einen zweiten Test mit einem wesentlich besseren Produkt gemacht hätte, wenn Sie entsprechende Erfolgsaussichten sehen würden ?!

Desweiteren kam letztens ein Beitrag auf N24 zum Thema Stevia und dort wurde von Stevia ganz ohne Nebengeschmack berichtet. Sollte nur ein einziger Anbieter - Sunwin - dies bieten können denke ich würde man nicht dieseart Berichterstattung bringen...

 

04.10.10 23:16
1

5399 Postings, 5379 Tage clownbeschiss!

ist das was die dort dem kunden(uns)anbieten!werden!wollen!
es scheint so als wenn sie mit ihren joint ventures versuchen den misserfolg ihres geschmacks noch umbiegen zu wollen!
Geschmack ist der Schlüssel zur Akzeptanz durch die Verbraucher, weshalb es nicht überraschen, um zu sehen, Teilnehmer an der Umfrage zeigen, dass ihre größte Sorge über Stevia den Nachgeschmack Thema ist, und die Verbesserung der Stevia Geschmack Profil, Kommentare KnowGenix kommt, ist. Many respondents also believe that this concern can emerge as a number one limiting factor for stevia's market growth in the future . Viele der Befragten glauben auch, dass dieses Anliegen als Nummer eins limitierende Faktor für Stevia-Markt Wachstum in der Zukunft entstehen.

PureCircle is taking steps to keep the 'natural' profile of stevia sweeteners, but overcome flavour (bitterness) constraints, is to Natural Sweet Ventures, a joint venture between PureCircle and refined sugar producer Imperial Sugar Company in February, will be the first ingredients company to combine the natural benefits of cane sugar and stevia to create an extensive line of reduced calorie natural sweet applications for the food and beverage industry. PureCircle unternimmt Schritte, um die 'natürliche' Profil von Stevia Süßungsmittel halten, sondern überwinde das Aroma (Bitterkeit) Zwänge, ist auf natürliche Süße Ventures, einem Joint Venture zwischen PureCircle und raffinierten Zucker Hersteller Imperial Sugar Company im Februar werden die ersten Bestandteile Unternehmen die natürlichen Vorteile der Rohrzucker und Stevia kombinieren, um ein umfassendes Sortiment an kalorienreduzierten natursüße Anwendungen für die Nahrungsmittel-und Getränkeindustrie zu schaffen. The 50:50 joint venture said it will deliver products that are 100 per cent natural, have reduced caloric levels, have a lower glycaemic index , have no GMO, are temperature and pH stable, have uniform dispersion of both sugar and stevia. Das 50:50 Joint Venture sagte, es werden Produkte, die 100 Prozent sind natürliche, haben kalorienreduzierten Ebenen liefern haben einen niedrigeren glykämischen Index, keine GVO-, Temperatur-und pH-stabil, haben gleichmäßige Verteilung der beiden Zucker und Stevia.
stevia und zucker!lächerlich!
wild,100% geschmack und qualität!die maskierung schlechthin!meine meinung!
warten wir es ab!
da scheint bei dem einen oder anderen was gehörig in die hose gegangen zu sein.....lol  

04.10.10 23:20

5399 Postings, 5379 Tage clownlasst uns

die sache in die hände nehmen!eppelheim!muuuahh!
ihr könnt es nicht.  

05.10.10 16:54

46 Postings, 5632 Tage SliderpowerAlles steigt...

Nur Sunwin nicht!!!  

05.10.10 19:35

148 Postings, 5242 Tage chrispoAlles?

Was meinst du mit alles? Ich kenne noch tausende andere Werte, die nicht steigen wollen...  

06.10.10 11:55

2093 Postings, 6423 Tage GanswindtIch kenne den größten Idioten hier in Thread!

Das bin ich!
Zwischen Höchststand (und möglichem Verkauf) und jetzigem Wert liegen 27.400 Euro Differenz bei mir!
Wie kann man nur so verbohrt an einem Wert festhalten, nur weil man an die Sache an sich glaubt!!?
Nun ist es auch egal, den Rest kann ich auch hinterherschmeißen!
Wenn meine Frau das erfährt bekomme ich ein eigenes Schlafzimmer!
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

06.10.10 12:11

793 Postings, 5874 Tage BlackHoleSunGutes

"Wenn meine Frau das erfährt bekomme ich ein eigenes Schlafzimmer!"

Naja. So hat die Sache wenigstens etwas Gutes.  

06.10.10 13:24

1459 Postings, 5554 Tage ReiseHmm,

kurs- und stimmungstechnisch findet hier wohl gerade das nächste Pennystock/ OTC Begräbnis statt!? Nur hoch gepusht von diversen BB´s (vor allem aus D), denn Substanz scheint der Wert momentan nicht zu haben. Wenigstens gibt es einen fundamentalen Hintergrund, der die Möglichkeiten weiter offen hält.

In den USA beobachte ich gerade, wie sich diverse involvierte Firmen (OTC-Listing) von einer pump and dump Pennystock - Pusherbande (u.a. Pennystockchaser.com) distanzieren, weil sich die SEC mal dazu durchgerungen hat, dem Treiben ein Ende zu setzen.

http://www.scribd.com/doc/33719372/...suit-Against-Penny-Stock-Chaser

Fragt sich für wie lange!?

In den Presseerklärungen spielt man das Unschuldslamm. Schuld haben nur die pump and dump Buden, sie haben die HP´s ohne Zustimmung genutzt um den Wert zu pushen und die armen Kleinanleger damit um ihr Geld zu bringen.
Dabei weiß jeder der bis 3 zählen kann, dass die Firmen mitgespielt haben.

Scheinbar haben sich mittlerweile genügend Klagen angehäuft, um die SEC zum handeln zu zwingen.
Aber auch das ist irgendwann vergessen und die SEC kann sich wieder schlafen legen, denn der Markt reguliert sich doch selbst.......

Wie auch immer, mal schauen wie sich die Sunwin-Story weiterentwickelt.  

06.10.10 16:48

46 Postings, 5632 Tage Sliderpower@Ganswidt

Hey Ganswindt das tut natürlich weh...
Aber vielleicht solltest Du Dir allgemein in der Auswahl von Aktien nochmal Gedanken machen. Wenn ein Wert wie Sunwin ausschließlich über Spekulationen hochgetrieben wird, ist der tiefe Fall nicht weit entfernt!!!

Sei Gierig wenn die Anderen vorsichtig sind und vorsichtig wenn die Andere gierig sind!
Niemals andersrum...

Mein Tipp:
Fundamantalanalyse und den UVP ausrechen und mit Margin on Safety kaufen. :-)
Vielleicht hast es dann wieder in einem Jahr drin...!  

07.10.10 11:07
1

764 Postings, 6779 Tage supergianniWird Stevia zum neuen Zuckerersatz?

auslandsjournal XXL

Süße Versuchung

Wird Stevia zum neuen Zuckerersatz?

http://auslandsjournal.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/...,8117861,00.html?dr=1
-----------
grüße
gianni

07.10.10 11:36

5399 Postings, 5379 Tage clowndieses jahr

vielleicht noch die zulassung?
EU will Zucker in Fruchtsäften verbieten
22.09.2010, 16:27 Uhr | dpa


In vielen Säften lauert die Zuckerfalle. (Foto: imago)
Fruchtsäfte gelten als gesund, doch die meisten sind wahre Kalorienbomben. Das soll sich ändern: Die EU-Kommission will den Zusatz von Zucker in Fruchtsäften verbieten. Einen entsprechenden Vorschlag hat die Brüsseler Behörde nun vorgelegt. Demnach dürfen Hersteller nur noch in Fruchtnektar Zucker zufügen, und das müssen sie deutlich auf der Flasche kennzeichnen. Zugleich will die Kommission Tomaten auf die Liste der Früchte setzen, die für die Fruchtsaftproduktion benutzt werden können.

vielleicht deshalb auch die ruhe um wild?  

07.10.10 12:40

560 Postings, 5345 Tage bushaltefolie@ supergianni - Wird Stevia zum neuen Zuckerersatz

Den Beitrag habe ich auch gesehen, wollte ihn gerade einstellen.

Die interessanteste Erkenntnis für mich war, dass der Chemiker sagte, dass Stevia in Form von Steviosid - das weisse Zeug über das wir uns hier immer unterhalten (ohne Beigeschmack usw.) - nichts weiter ist als ein anderer Chemischer Süssstoff ist. Vielleicht wachen jetzt einige auf die ständig behaupten, dass wir uns hier noch im "natürlichen" Bereich befinden.

 

08.10.10 11:28

3606 Postings, 5286 Tage dieterkuhn@bushaltefolie

der grundstoff ist das fundament aus dem das pulver erstellt wird und jetzt vergleiche dies mit den anderen vorhandenen süßstoffen - vielleicht fällt dir der gewisse unterschied auf...
chemiker reden grundsätzlich alle prozesse und zusammensetzungen in ihrer subjektiven weltordnung als verbund, egal wie oder was hergestellt wird oder das endprodukt ist.
frag´ mal einen !  

08.10.10 12:42

560 Postings, 5345 Tage bushaltefolie@ dieterkuhn

Ich habe bereits vor diesem Beitrag öfter gesagt - blätter einfach mal ein paar Seiten zurück - dass mMn das weisse Pulver nichts mit einem natürlichen Süssungsmittel zu tuen hat. Dieser Beitrag hat meine Meinung lediglich untermauert! Klar ist mir, dass Aspartam ein ganz andere Form der Chemie ist. Trotzalledem ist Stevia in reinform ohne jeglichen Beigeschmack alles andere als natürlich, das "natürliche" Süssungsmittel Stevia hat eine leicht grüne Farbe und einen Beigeschmack.

Ich für meinen Teil bezeichne auch unseren deutschen, aus der Rübe gewonnenen, Industriezucker nicht mehr als natürliche Süsse....

 

08.10.10 13:33
1

495 Postings, 6149 Tage Phaeton@bushaltefolie

Ich verstehe nicht, wo Du da eine Grenze zwischen "natürlich" und "chemisch" ziehen willst. Letztendlich lässt sich jede Substanz als chemische Formel darstellen. Wenn Du damit zum Ausdruck bringen willst "natürlich=gesund / chemisch=ungesund", dann halte ich diese Ansicht für blauäugiges Ökogefasel. Entscheidend ist ja, dass das Steviosid oder Rebausid A aus der Steviapflanze extrahiert und nicht komplett synthetisch in irgendeinem Labor zusammengebaut wird, wie es z.B. bei den Geschmacksstoffen der Fall ist. Du erwartest ja wohl nicht, dass man sich die Steviablätter irgendwo im Ökoladen kauft und dann jeweils ein Blatt in seinen Tee oder Kaffee schmeißt.
Für mich ist viel wichtiger für den Erfolg des Stevia, dass es von dem Stigma befreit wird, es könne Allergien oder gar Krebs hervorrufen. Wenn dieser Verdacht gänzlich ausgeräumt ist, dann steht einer Genehmigung und Verbreitung nichts mehr im Wege.
Gruß
Joachim  

08.10.10 15:41

560 Postings, 5345 Tage bushaltefolie@Phaeton

Hallo Joachim,

mir ist durchaus bewusst, dass sich jede Substanz als Formel darstellen lässt und ich möchte auch nicht zum Ausdruck bringen, dass chemisch = ungesund und natürlich = gesund, denn ich würde mich selber nie als Öko oder ansatzweise als irgendwas in diese RIchtung bezeichnen. Ich selber konsumiere vorzugsweise Industriezucker. Wie ich bereits dieterkuhn geantwortet habe, ist mir der Unterschied zwischen Stevia und nehmen wir mal Aspartam bekannt, da Aspartam gänzlich synthetisch ist und Stevia eben natürlichen Ursprungs ist.  Im nachfolgenden Link findest du Steviapulver, welches nicht durch mehrfaches aufbereiten mMn vieles seiner "Natürlichkeit" verloren hat. Nur hast du hier wieder das Problem des Beigeschmacks.

http://www.prenature.de/show_product.php/...9fdb8b5ef79da35b080d80701

Hier werden die Steviablätter gemahlen und in das Getränk usw. gegeben. Zwar nicht als ganzes Blatt, aber auch nicht so weit davon entfernt wie Steviosid. Dem Verbraucher später  klar zu machen, dass es sich bei Steviosid um ein rein natürliches Produkt handelt halte ich für sehr schwierig, da es sich doch sehr weit vom Ursprung. Dazu kommt der hohe Preis. 

Ich denke die Sorgen zu Krebs und Allergien auszuräumen ist, wenn man denn wirklich will, ein lösbares Problem. Zumal nahezu jedes Produkt eine allergische Reaktion hervorrufen kann.

 

 

08.10.10 18:58
2

3233 Postings, 7086 Tage DahinterschauerEigenversuch mit Steviaprodukt

Habe im Reformhaus ein Steviaprodukt (offiziell für Kosmetika zu verwenden) erworben, um mir ein eigenes Bild zu machen. Geschmeckt hat es ekelhaft, da ich es nur in nicht verdünnter Form probieren konnte. Teuer war es auch, denn selbst bei rechnerisch nur einem Zehntel der Verbrachsmenge gegenüber normalem Zucker liegt der Preis noch um ein Mehrfaches darüber. Natürlich wird die Industrie nicht in kleinen Mengen und über den gefächerten Handel bestellen. Trotzdem wundert es mich nicht, daß das Produkt auch in den freigegebenen Ländern noch nicht aus seinem Nischendasein hat heraustreten können.
Fazit: Ich habe die Aktie viel zu teuer erworben und ich werde wohl in den nächsten 2 Jahren nicht mehr meinen Einstandspreis erreichen.  

08.10.10 19:42

148 Postings, 5242 Tage chrispo@ Dahinterschauer

Deckt sich leider mit meinem eigenen Selbstversuch, über den ich vor einiger Zeit hier berichtet habe. Ich kann nur hoffen, dass es WILD wirklich gelungen ist den fiesen Geschmack zu neutralisieren und das Ding doch eines Tages einschlägt. Und auch ich wäre froh, meinen EK irgendwann wiederzusehen.  

08.10.10 19:50

793 Postings, 5874 Tage BlackHoleSunLösung

Wild hat *die* Lösung (das ist ja seit längerem bekannt), also Stevia praktisch ohne Nebengeschmack - und das wird Sunwin beflügeln. Mag noch ein wenig dauern, aber was soll's.  

08.10.10 20:04
1

148 Postings, 5242 Tage chrispo@BlackHoleSun

Aber warum tut Sunwin das dann nicht bereits heute großflächig in Ländern, in denen Stevia bereits zugelassen ist? Warum erst warten bis zur EU-Zulassung, wenn es auf der Welt bereits einen Markt dafür gibt? Es bleiben Fragezeichen, es bleibt Skepsis. Und natürlich bleibt die Hoffnung.  

08.10.10 20:13

793 Postings, 5874 Tage BlackHoleSunBerechtigte Frage

Die Frage ist sicher berechtigt.

Die Hoffnung ist dass bei einer Zulassung in 2011 Sunwins Kapazitäten bald ausgelastet sind und das Geschäft hier in Europa so richtig brummt - wenn der Zug dann so richtig ins Rollen kommt ist dem Produkt (Sunwin hat ja Top-Qualität) ordentlich was zu verdienen. Und die Kunden von Wild sind ja nicht die kleinsten am Markt und durchaus prominent.  

09.10.10 17:07
1

560 Postings, 5345 Tage bushaltefolieGewicht usw.

Aber was auch klar sein sollte ich kann nicht beliebig Zucker durch Stevia ersetzen...

Nehmen wir Kuchen der braucht Gewicht und eine gewisse Masse und Zucker ist für diesen Zweck nicht gänzlich ungeeignet.

Nehmen wir Gummibärchen - Wild beliefert einen namhaften Produzenten mit Flavors - die einen sehr hohen ZUckeranteil haben. Woher nehme ich das fehlende Gewicht ?

Also ganz so einfach kann ich nicht eben mal Zucker durch Stevia ersetzen.

Und da es bereits Stevia ohne Beigeschmack gibt - dazu gabs auch einen positiven Blindtest - und das Zeug in den USA zugelassen ist muss Marketingtechnisch noch sehr viel getan werden um das Produkt erfolgreich werden zu lassen. Oder gibts in den USA nicht genügend Potenzial ??? Dann wüsste ich nicht wieso dies in Europa der Fall sein sollte.

Dazu vertreibt -  da wiederhole ich mich gerade - Wild Capri Sonne in über 100 Ländern der Erde. Dort gibts überall kaum Potenzial für den flächendeckenden Einsatz von Stevia ???

 

 

10.10.10 15:12

5399 Postings, 5379 Tage clowncapri sonne

ich denke bei ca.1,5milliarden tütchen werden einige demnächst ins rennen geschickt,wo?
PDF] Provisorische Einzelbewilligungen für Steviol Glykoside gemäss Art ...    
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
6. Okt. 2010 ... Steviol Glykoside CAPRI SONNE, Erfrischungsgetränk. 95 mg/l 17.08.2009. Rebaudiosid A. STEVIANA STEVIA TABS, Tafelsüssstoff auf ...
www.bag.admin.ch/themen/lebensmittel/04861/.../index.html?lang...

bevor ein getränk bei/von wild die hallen verläßt muss es 100%ig sein,also top im geschmack und bis es soweit ist dauert es halt.
man darf ja nicht vergessen,das ganze mit sunwin läuft ja erst seit februar 2009!  

11.10.10 16:19

2 Postings, 5075 Tage PeterleinStevia kaufen

Meine Frau kauft über www.stevialaden regelmäßig steviaprodukte ein. Wir süßen damit Kaffee und Tee. Zum Backen geht das Zeug auch. Erst am wochenende probiert.
Stevia in flüssiger Form oder in Pulverform. Ganz hervorragend. Über die anderen Vorzüge möchte ich nicht mehr schreiben, die sind ja hinlänglich bekannt.  

11.10.10 16:30

560 Postings, 5345 Tage bushaltefolieohne Zucker mit Stevia ja und nein

ich hab am Wochenende auch eine Frischkäsesahnetorte gebacken. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir hier durchaus vorstellen könnte die knapp 200g Zucker durch Stevia zu ersetzen.

Bei einem Trockenkuchen kann ich mir das Weglassen des Zuckers allerdings nicht so gut vorstellen, da er doch erhebblich zur Konsistenz beiträgt. In der industriellen Herstellung gehts mir beim Weglassen von Zucker ums Gewicht, welches dann anders generiert werden muss. Nur mehr Mehl hinzugeben schmeckt leider nur bedingt.

Was mich bezüglich backen usw. noch interessieren würde wie man beispielsweise Karamell/Toffee ohne Zucker herstellt.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 1440  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben