sunwin wird laufen

Seite 45 von 1440
neuester Beitrag: 29.07.24 14:55
eröffnet am: 01.10.09 22:38 von: maxmansell Anzahl Beiträge: 35991
neuester Beitrag: 29.07.24 14:55 von: Huelsenbeck1 Leser gesamt: 6410935
davon Heute: 431
bewertet mit 56 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 1440  Weiter  

21.09.10 12:05

560 Postings, 5345 Tage bushaltefolieMaskierungslösung ?

ein sehr hoher reinheitsgrad ohne nachgeschmack ? quelle bitte, meines Wissens handelt es sich bei Produkten "ohne" Nachgeschmack immer um eine Art Maskierungslösung die darauf aufsetzt... somit konsumiere ich aber nicht nur Stevia, wenn ich den Nachgeschmack garnicht haben möchte...

 

21.09.10 14:20

3606 Postings, 5286 Tage dieterkuhn@ Teras: Über Google wirste wahrscheinlich...

stimmt - ist wirklich schwer zu finden ! schön das du mit an board bist ;-) und danke für die aufklärung !  

21.09.10 18:06
1

Clubmitglied, 38305 Postings, 6063 Tage TerasDerzeit extrem niedrige Volumina...

Derzeit extrem niedrige VOLUMINA; kann sich aber sehr schnell ändern.

LG: Teras.
-----------
Den Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...

21.09.10 18:16
1

Clubmitglied, 38305 Postings, 6063 Tage TerasSooo schlecht sind die Filings nu' auch nicht

Sooo schlecht lesen sich die Filings nun auch wieder nicht:
http://www.faqs.org/sec-filings/100914/...L-NEUTRACEUTICALS-INC_10-Q/

Bin aber (und bleibe) eher Chartiste:
Der olle Teras.
-----------
Den Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...

21.09.10 20:20
2

148 Postings, 5242 Tage chrispo@ bushaltefolie

21.09.10 20:24
1

Clubmitglied, 38305 Postings, 6063 Tage Teras@chrispo: Sehr schöne Stevia-WebSite!

Und AUF geht's:
Teras.
-----------
Den Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...

22.09.10 16:00
1

2 Postings, 5169 Tage Frauke990ein kleiner Schritt...

22.09.10 20:28
1

Clubmitglied, 38305 Postings, 6063 Tage TerasDer Abschnitt zum geplanten Zucker-Verbot...

Der Abschnitt zum geplanten Zucker-Verbot geht in dem Ellen-langen BILD-Artikel fast vollständig unter. - Habe ihn deshalb hier 'mal kurz heraus-citiert:

22.09.2010 ? 17.05 Uhr

"Kein Zucker mehr in Fruchtsaft: Die Europäische Kommission will Zucker im Fruchtsaft vollständig verbieten. Das sieht eine in Brüssel vorgestellte Neufassung der EU-Fruchtsaftrichtlinie vor. Damit will die Kommission für eine ausgewogenere Ernährung sorgen. Nach den seit 2001 geltenden Regeln dürfen Getränkehersteller bis zu 15 Gramm Zucker pro Liter zusetzen, wenn die Früchte wegen schlechten Wetters nicht süß genug sind. Im Zutatenverzeichnis muss der Zuckerzusatz dann nicht angegeben werden. Nach dem Vorschlag dürfen künftig nur noch Nektare und Fruchtsaftgetränke mit einem großen Wasseranteil Industriezucker erhalten. Die EU-Staaten und das Europaparlament müssen den Plänen noch zustimmen"...

SOURCE / QUELLE dieses Ausschnitts:
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/...er-wirtschaft.html
-----------
Den Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...

23.09.10 14:51
1
ich habe am 10.sept. eine email der uni-hohenheim bekommen:


Sehr geehrte Damen und Herren,

innerhalb des letzten halben Jahres führte die Universität Hohenheim eine Verbraucherumfrage zum Thema der Steviolglykoside als Süßstoff durch. Für Ihre Teilnahme möchte ich mich nochmals bedanken. Die Ergebnisse werden noch ausgewertet.

Am Ende der Umfrage haben Sie optional angegeben, dass Sie bereit oder interessiert sind, an klinischen Untersuchungsprogrammen (inkl. klinischer Studien) zu gesundheitlichen Effekten der Steviolglykoside teilzunehmen.

Wir werden Ihnen Ende Oktober eine weitere Email über den nächsten Schritt zu senden.  

Mit freundlichen Grüßen



Dr. Udo Kienle

die auswertung der befragung wurde im august hier erwähnt:
http://www.european-circle.de/zukunftwissen/...via-auf-dem-acker.html

meine frage, wie "könnte" so eine klinische studie aussehen?

lg

alice  

23.09.10 17:30

560 Postings, 5345 Tage bushaltefolie@ chrispo

Vielen Dank für die Information, da war ich wie ja auch geschrieben anderer Meinung, aber ich denke dass dies ein sehr wichtiger Schritt ist für den globalen Einsatz dieses Produkts

 

23.09.10 22:57

148 Postings, 5242 Tage chrispo@ bushaltefolie

Gern geschehen. Diese Information direkt von Sunwin war auch ein Mit-Grund dafür, dass ich in Sunwin eingestiegen bin. Jetzt müssen nur noch den Worten Taten folgen.  

24.09.10 09:44

560 Postings, 5345 Tage bushaltefolieBeitrag auf einem Nachrichtensender

Ich habe vorgestern spät abends, auf NTV oder N24 einen interessanten Beitrag zu Stevia gesehen. Dieser stellte Stevia als Süssungsmittel der Zukunft vor, welches, ausser in Europa, bereits in großen Mengen vertrieben wird und verstärkt produziert wird und durch die enorme süsse bald globalen Erfolg feiner sollte.

Der überaus interessante Punkt an diesem Beitrag war aber, dass ein Geschmackstest mit Süsstoff, Zucker und Stevia durchgeführt wurde. Jeweils wurden die Süssugnsmittel in Tee gegeben. Dabei kam heraus , dass alle Probanden Süsstoff deutlich unterscheiden konnten, Der Unterschied zwischen Zucker und Stevia jedoch nicht herausgeschmeckt werden konnte.

Dies widerspricht u.a. auch meiner Meinung, dass der starke Lakritzartige Geschmack aus den Getränken herausgeschmeckt werden kann.

Ob dieses Stevia jetzt von Sunwin kam oder nicht kann ich nicht sagen. Jedoch würde ich, da andere Hersteller vorgestellt wurde nicht unbedingt davon ausgehen. Jedenfalls kann man wohl Stevia als geschmacksneutral betrachten. 

 

24.09.10 21:37

148 Postings, 5242 Tage chrispoLakritzgeschmack

Ich hatte mir vor einiger Zeit mal Stevia über Ebay (mit dem Zusatz "bitterfrei" gakauft und probiert. Leider muss ich sagen, dass ich davon enttäuscht war. Habe es unter anderem in Tee probiert, und der Geschmack war furchtbar, mit Zucker nicht zu vergleichen.

Ich kann nur hoffen, dass ich hier auf ein minderwertiges Produkt gestoßen bin und es wirklich Methoden gibt, diesen Geschmack zu eliminieren. Mich würde natürlich interessieren wie "Only Sweet" schmeckt, aber das ist ja hier leider nirgends zu bekommen.

Hätte zu dem Thema lieber Positiveres geschrieben, aber mein erster Geschmackstest war nun leider mal ein Reinfall.  

25.09.10 00:06
1

202 Postings, 5511 Tage tigger0815Stevia

Tee von Aldi schmeckt zumeist auch anders als Tee von Teekanne... Salz ist auch nicht gleich Salz... Es gibt zig Sorten Butter, Milch, Käse... Stevia ist eben auch nicht gleich Stevia...

 

25.09.10 00:16

148 Postings, 5242 Tage chrispo@ tigger

Hast du schon andere (bessere) Erfahrungen mit Stevia gemacht? (Würde mich freuen!)
Oder beruht Dein Beitrag nur auf einen unbelegten Quervergleich?  

25.09.10 14:31
2

216 Postings, 5462 Tage Barrenadochrispo

27.09.10 03:30
2

Clubmitglied, 38305 Postings, 6063 Tage TerasDer damalige Fehler von SunWin...

Der damalige Fehler von SunWin hat darin bestanden, dass sie ihr Stevia-Product etwas verfrüht auf den Markt worfen haben, ohne sich um die Eliminierung und/oder Masquierung lästiger Bei- oder Nach-Geschmacke erst groß zu kümmern...

Der Zusammengang mit Wild Flavours hingegen war eine Goldes-richtige Entscheidung! Sie wird dazu führen, das inzwischen verbesserte Product gemeinsam nach vorne hin zu positionieren.
-----------
Den Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...
http://www.ariva.de/UNITED_g772

27.09.10 15:45

5399 Postings, 5379 Tage clownpille,pharma?

Wirtschaft
Montag, 27. September 2010

Die Pille in der Tütensuppe?
Nestle sucht neue Wege
Essen ist gesund. Und wenn es nach Nestle geht, wird es bald noch gesünder: Der Schweizer Nahrungsmittelriese steigt in das lukrative Gesundheitsgeschäft ein. Der Plan der Schweizer: Pharmaprodukte in Lebensmitteln. Krankheiten wie Diabetes, Alzheimer oder Fettleibigkeit soll so vorgebeugt werden.
so ganz verstehen kann ich das nicht......  

28.09.10 16:30

5399 Postings, 5379 Tage clownmanmanman!

tztztz.....
Braunschweig 23.09.10
Nordzucker vor Gründung eines Joint Ventures mit Stevia-Produzent PureCircle (Kopie 1)
Die Nordzucker AG, Braunschweig, beabsichtigt, mit dem weltweit größten Stevia-Produzenten PureCircle, Kuala Lumpur/Malaysia, ein Joint Venture zu gründen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, natürliche, innovative und zugleich kalorienreduzierte Süßungsprodukte zu entwickeln und zu vermarkten.

?Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit PureCircle und sehen ein attraktives Marktpotenzial für neue, komplett natürliche Süßungsmittel aus Zucker in Kombination mit Stevia. Dies ist eine sehr sinnvolle Erweiterung unserer Kernkompetenz in Zucker?, erläutert Vorstandsvorsitzender Hartwig Fuchs die Gründe für das Engagement. Das künftige Portfolio aus Zucker-Stevia-Mischungen zielt vor allem auf Anwendungen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie ab.

Der CEO von PureCircle, Magomet Malsagov, ergänzt: ?Es ist klar, dass sich unsere weltweiten Kunden natürliche, kalorienreduzierte Süßungsmittel überall auf der Welt wünschen, um ihre vorhandenen Zuckeroptionen zu ergänzen. Als wir uns in Europa nach Partnern umgeschaut haben, lag die Wahl von Nordzucker auf der Hand.?

Das neue 50:50-Joint Venture wird sich auf die Märkte in Zentral-, Ost- und Nordeuropa konzentrieren.

Eine Zulassung für Stevia für den europäischen Markt steht noch aus und wird voraussichtlich für die erste Jahreshälfte 2011 erwartet.



Hintergrund:

Der Nordzucker Konzern mit Hauptsitz in Braunschweig ist Europas zweitgrößter Zuckerhersteller und produziert darüber hinaus Bioethanol sowie Futtermittel aus Zuckerrüben. Europaweit bilden 18 Produktions- und Raffinationsstätten technisch, logistisch und geographisch ein leistungsfähiges Fundament für den weiteren Erfolgskurs. Knapp 4.000 Mitarbeiter engagieren sich konzernweit für exzellente Produkte und Services.

diese zuckis!!!nervös?!!mit sicherheit!
warum nicht mit wild,meine meinung ist sunwin/wild kann nicht die mengen an stevia liefern weil erst wild seine milliarden tüten capri sonne "versüßt".....  

28.09.10 16:51

5399 Postings, 5379 Tage clownhmmm,

schaut man sich den chart von pc an,erst mit british sugar,jetzt mit nordzucker,ob die vielleicht probleme mit der maskierung haben!?und müssen wie danone doch noch zucker in ihre produkte mischen weil es nicht so toll schmeckt?
die nächsten 6 monate werden spannend!meine meinung!  

28.09.10 20:13

5399 Postings, 5379 Tage clownwas geht hier ab!?

der nächste!
kommt da ein tsunami!diese großen wissen es!der nächste bitte!
Französische Zuckerfirma Tereos steigt ins Stevia-Geschäft ein
24.09.2010 - (lid) ? Das französische Zuckerunternehmen Tereos und der malaysische Stevia-Produzent Pure Circle gründen zusammen ein Gemeinschaftsunternehmen.Das neue Unternehmen wird unter den Namen Tereos Pure Circle Solution auftreten, wie Agrarzeitung Online schreibt. Das Gemeinschaftsunternehmen will weltweit Stevia-Erzeugnisse anbieten und Zuckermischungen aus Stevia und Zuckerrüben entwickeln. Tereos betreibt 35 Werke in Europa, Afrika und Brasilien. Pure Circle ist der weltweit grösste Produzent von Stevia und bewirtschaftet Anbauflächen in 16 Ländern. Die Nachfrage nach kalorienarmen Süssstoffen wie Stevia ist weltweit am Steigen. Diese Woche hatte bereits die deutsche Nordzucker AG ein Joint Venture mit Pure Circle angekündigt, um Stevia in Europa zu vermarkten. Mit einer Zulassung von Stevia in der EU wird im Frühjahr 2011 gerechnet.  

29.09.10 09:34

2093 Postings, 6423 Tage GanswindtBörse ist und bleibt unberechenbar und

unverständlich.
Da treiben mich täglich kleine Volumina zum Wahnsinn und den Kurs nach unten.
Da kommt neues Bewußtsein in die Menschen, werden Zusatz-Zuckerungen von Fruchtsäften wohl verboten, da steht eine Zulassung kurz bevor, da machen die Marktriesen Joint-Ventures, um "am Kuchen teilzuhaben" (für mich das deutlichste Zeichen, dass Stevia ernst zu nehmen ist) und bei allen Stevia-Produzenten "kackt" der Kurs permanent und dauerhaft ab.
Ich hoffe immer auf "Spielchen", um den Kurs zu drücken und billiger einzukaufen, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass sich echtes Potential auf Dauer (nach unten) manipulieren läßt.
Der Leidensweg derzeit ist mir zu lang und ich haffe, dass da bald der Wind dreht!
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

29.09.10 10:43
1

11870 Postings, 6675 Tage deluxxeSunwin-Empfehler Focus Money an Aktienmanipulation

beteiligt!!! Staatsanwaltschaft ermittelt......

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...tern-boersenszene/50174823.html

Zitat:"Ein bundesweites Anlegermagazin jubelte: "Das Management weiß, auf welchem Schatz es sitzt."

Aber welches "bundesweite Magazin ist es?? Lest das!!!

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...-kultur_aid_256600.html

Zitat:".......Das Management weiß, auf welchem Schatz es sitzt....."

Sooo, habt ihr noch Fragen....?  

29.09.10 11:15
2

Clubmitglied, 38305 Postings, 6063 Tage Teras@deluxxe: "Sooo, habt ihr noch Fragen?"

Beide von Dir in Deinem obigen Beitrag #1123 eingestellten Links haben mit SunWin gar nichts zu tun, wie Du beim Nachlesen sehr leicht feststellen kannst, zum Beispiel HIER:

Mittwoch 31.05.2006, 00:00
HOT STOCK ? Nascacell
Eine neue Kultur
von FOCUS-MONEY-Redakteur Oliver JANICH:

"Ein noch unbekannter Börsenneuling könnte bald für Furore sorgen. Das Biotech-Unternehmen Nascacell bietet hohe Kurschancen". - Dorther stammt auch der von Dir in Deiner #1123 aus dem Nascacell-Zusammenhang gelöste und statt dessen in unser SunWin-Forum verpflanzte Satz: "Das Management weiß, auf welchem Schatz es sitzt".

SOURCE / QUELLE dieses Ausschnitts:
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...-kultur_aid_256600.html

Hieraus ergeben sich an Deine Addresse zwei Fragen:
ERSTENS: Wieso tustu so, als ob Du nicht zu LESEN vermögtest? - Und
ZWEITENS: Was ist hinter Deinem seltsamen Agieren eigentlich die treibende KRAFT?
-----------
Den Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...

29.09.10 11:20
2

5399 Postings, 5379 Tage clownkrimi,

Damit geraten Unternehmen, die Zuckerersatzstoffe herstellen, wie z.B. Archer Daniels Midland Co., NutraSweet Co., oder Merisant Co. unter Druck. Denn Coca Cola spürt den Nachfragedruck nach zuckerfreien Getränken. So versucht das Unternehmen aggressiv den Markt für sich zu gewinnen.

es gibt noch zig unternehmen die in den nächsten monaten blöde darstehen werden wenn der markt vor allem nach 100%igem stevia!schreit!
was soll der blödsinn mit stevia-zucker!verarsche!
wild-sunwin wird sich entspannt zurücklegen und warten......  

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 1440  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben