Wir danken Dir, frbuck, sehr herzlich für Deine hoch kompetenten und interessanten Börsen -Analysen und -Prognosen !!!!!! Diese Auszeit hast Du Dir wohlverdient und natürlich hoffe ich, dass Du auch jetzt, von der Ferne her, den einten oder anderen, cleveren Trade tätigen kannst ;) !!!!!!
Unser SMI ist in der letzten Woche gesamthaft gesehen um 35,81 Punkte auf 12'140.25 Punkte gestiegen. Das ist zwar mit 0,3 Prozent nicht viel, aber immerhin. Am Höchsten schloss er letzte Woche am Mittwoch, 2. Februar bei 12'360.37 Punkten.
Über den am Di, 01.02. getätigten Roche Call - Verkauf freute ich mich am Meisten. Dieses Call konnte ich dann am Do, 03.02. erfreulicherweise viel tiefer wieder zurück kaufen? Jetzt kann ich nur hoffen, dass die seit kurzem arg gebeutelten Roche - Titel wieder steigen werden ;) .
Es wird nun immer wahrscheinlicher: Verschiedene Marktbeobachter sind sich einig, dass das Fed im März ihre Leitzinswende mit einer Erhöhung um 50 Basispunkte einläutet. Wenn dies vom Fed durchgezogen wird, könnte noch manches Depot «gerupft» werden wie ein Suppenhuhn.
Für so ein Szenario müssen wir gut gewappnet sein.
Wie Du mir beigebracht hast, frbuck, bin ich praktisch jederzeit gut mit Put gehedgt. Deshalb wurde auch der einmalige SMI - Taucher vom Mo, 24. Januar, als unser SMI mit 11'881.30 Punkten mit 7,9% im Minus schloss, bis jetzt im 2022 mein absolutes Highlight! Einfach schade, dass ich nicht mehr so viele Put hatte?
Zum Schluss noch etwas: Frbuck, bitte geniesse jeden einzelnen Schritt im Pulverschnee! Das sind die wahren Freuden des Lebens. Etwas weiter oben hast Du ja treffend geschrieben: «? das fette Jahr 2022 wird nicht gut aussehen.». --> Geniesse also den richtigen Pulver, bevor uns die Börse ans Pulver gehen will ;) !!!!!!
Fazit: Ich lege einem JEDEN Trader ans Herz, im höchsten Masse vorsichtig und vor allem immer gut gehedgt zu sein!
Euch allen wünsche ich morgen einen Top - Start in die neue Börsen-Woche !!!!!!
|