Frbuck, wieder einmal möchte ich mich im Namen von allen Blog - Lesern für Deine sehr unterhaltsamen, wertvollen und informativen Blog-Beiträge bedanken!
Du schreibst es, frbuck, gestern war ein Traum - Bullentag im SMI! Nachdem unser Index gestern einen neuen Rekordstand von 12'817,89 erreicht hatte, schloss er um 2,07% höher bei 12'790,89 Punkten. Bei diesen hohen Kursen konnten wir wieder etliche Put - Optionen tief zurückkaufen. Jetzt können wir nur hoffen, dass der Hexensabbat hält, was er einem normalerweise verspricht. Ein Kursfeuerwerk in die entgegengesetzte Richtung = nach unten wäre heute ein Wochen - Abschluss nach Mass. Wenn man in SMI -Aktien und -Optionen investiert ist, ist diese Volatilität, die wir in der aktuellen Woche erleben, ein echter Börsen - Genuss.
Immer noch bin ich auch in sogenannten "Nebenwerten" investiert. Wenn ich einem Trader einen Rat geben könnte, dann diesen: Bitte nicht in unbekanntere Titel investieren. Diese Investitionen können gefährlich sein, vor allem, wenn man sie nicht täglich überwacht. Auch bewegen sie sich weniger gut, weil sie nicht so grosse Handels - Volumen haben.
Gestern gab Novartis bekannt, mit dem Erlös aus dem Verkauf der Roche-Inhaberaktien für 15 Milliarden US-Dollar eigene Aktien zurück zu kaufen. Der Aktienrückkauf soll schon in den kommenden Tagen beginnen und bis Ende 2023 vollzogen sein. Dies löste gestern einen Run auf die Novartis - Titel aus, die denn auch mit 5,73% im Plus schlossen. Was meinst Du, frbuck, könnte sich ein Kauf von Novartis - Titeln jetzt lohnen?
Nun wünsche ich euch allen einen möglichst ertragreichen Hexensabbat !!!!!!!
|