Danke Dir vielmals, frbuck, für Deine immer wieder sehr kompetenten und wegweisenden Blog-Einträge und für Deine hilfreichen Tipps für Anleger !!!!!!
In letzter Zeit habe ich gelernt: Das professionelle Trading ist sehr anspruchsvoll. Der Wind kann schnell drehen und man muss jederzeit auf der Hut sein! Es empfiehlt sich, Käufe und Verkäufe genug früh aufzugeben. Bei Optionen kann es vorkommen, dass sie manchmal, wenn das Ablauf-Datum naht, nicht mehr gut gehandelt werden. Ihr Kurs wird dann glaube ich von den Banken weniger oft gestellt. Es ist ratsam, solche Optionen NICHT mehr zu kaufen ;) ? Weil ich in dieser Hinsicht verschiedene Fehler gemacht habe, wollte ich zuerst etwas kürzer treten. Habe mich dann jedoch besonnen und bin zum Schluss gekommen, die obenstehenden Fehler nicht mehr zu begehen.
Wie wahrscheinlich für jeden Trader gilt auch für mich nachfolgendes Ziel:
Der Aktien- und Options- Handel soll sich lohnen :) !
Als der SMI am letzten Montag ein klein wenig einbrach, stiess ich einen Grossteil meiner «alten», nächstens ablaufenden Put-Optionen mit Verlust ab ;) Gleichentags kaufte ich tief Roche Calls, die es mir dann spätabends schon wieder mit kleinem Gewinn verkaufte. Am Tag darauf erstand ich das gleiche, erst im Dezember auslaufende Roche Call erneut. Und es entwickelt sich im Moment nicht schlecht? Am Dienstag schneite es mir auch noch die Kudelski - Dividende herein ;)
Im Moment ist unser SMI mit 1,2 Prozent im Plus und ich frage mich manchmal, woher er sich diese Power her holt?
Nun wünsche ich euch allen noch einen guten Freitag - Nachmittag mit möglichst erfolgreichen Trades !!!!!! Danach wünsche ich euch ein sehr entspanntes Wochenende !!!!!!
|