Laut einem neusten Artikel der bei Bloomberg veröffentlicht wurde, sollen weitere Schächte geschlossen werden! Auch die Schächte wo letztens die Verhandlungen begonnen hatten! Im Umkehrschluss scheinen die Probleme aktuell größer zu sein als ich dachte! Laut neusten Schätzungen sollen maximal ca 550000 unzen abgebaut werden zu Gesamtkosten von über 1400 Dollar! Das bedeutet das die Goldbetriebe erstmal im Defizzt bleiben und wir froh sein können das wir Lonmin übernommen haben! Aktuell bringt Lonmin cash ein! Das einzige positive sehe ich das wenn die Goldproduktion wieder voll auf Touren läuft und die defizitären Schächte geschlossen sind endlich mal wieder Geld verdient werden kann! Im Nachhinein habe ich das schon alles viel zu gut sehen, da ich dachte wir hätten schon das Schlimmste hinter uns! Dazu kommt jetzt noch die Integration der Lonminbetriebe! Hoffe doch das es relativ ohne große Zwischenfälle und negativen Ereignissen von statten gehen wird! Erst danach denke ich,wenn diePGM Preise stabil bleiben, wird sich auch der Kurs signifikant verändern!
|