Ich bin eher ein Erkenntnistourist,und neugierig wie Menschen mit Informationen und Begebenheiten umgehen. Ausserdem gibt es einem die Gelegenheit, das jetzt das tatsächliche geschehen so gut es geht zu kommentieren. Aus dem eignen bemühen sowie der Reaktion auf dieses bemühen, lassen sich diverse Erkenntnisse ableiten die in ihrer Tragweite nur vom Horizont des einzelnen begrenzt werden. Sozusagen eine geistige inventur,was habe ich was die anderen...was verrät diese Gesamtheit des gefundenen,über den Zustand der Welt und wie oder warum Dinge passieren. Ein bisschen wie eine Fledermaus, die statt zu sehen ihre Umgebung mit dem ECHOLOT auskundschaftet,und so ihre Beute macht...ich bin Batman! Um also das allgegenwärtige Buch des Lebens zu lesen, muss man erstmal die Sprache decodieren. Und dafür muss man sich dem Moment gegenüber, entsprechend positionieren. Ein aktuelles Beispiel aus endgame wäre, die Szene in der Captain America trotz überwältigender Übermacht von thanos Streitmacht, sein Schild schnürt und ALLEINE in die Schlacht zieht. Ohne zu wissen daß die Verstärkung um die Ecke wartet...seine Beziehung zum jetzt lässt ihn würdig sein,und daher den hammer Mjölnir führen. Ich hab ede damals gesagt, ich zeig dir wo der Hammer hängt...
|