ist so nicht richtig @darkid Ja ich habe mit Verlusten verkauft, verbittert bin ich deswegen aber nicht. Ich halte es nur für absoluten Wahnsinn was gerade abläuft, die wohl schlimmste Kriese aller Zeiten beschert dem Kurs gerade die beste Woche aller Zeiten und darin sollte jeder das paradoxe erkennen. Am Anfang stimme ich zu, bei ca. 8500 Punkten wars wohl eingepreist aber jetzt? Wir sind jetze fast wieder auf vorkriesen Niveau aber die Kriese ist doch noch gar nicht zuende und das Ende ist noch gar nicht ab zu sehen. Und die Wirtschaft, nach dem Kursverlauf müßte sie jetzt wieder fast auf dem Stand vor der Kriese sein. Ist sie aber nicht, ganz im Gegenteil, die Mehrheit der Unternehmen hat hohe Verluste und die Verluste steigen und fallen nicht. Hier und da mags eine Verbesserung geben aber insg. gehts abwärts und das recht kräftig. Wir bekommen die größte Depression aller Zeiten, sowas wie jetzt gab es noch nie und der Kurs steigt? Das ist doch Wahnsinn, selbst den Analysten gehen die Gründe aus. Und der Anstieg gestern wegen dem Medikament? Habts mal gelesen was dahinter steckt? Das Medikament verkürzt die Krankheit von 15Tage auf 11Tage und hat keine hohe Auswirkung auf die Sterblichkeitsrate und bei schweren Verläufen ist es wohl sogar wirkungslos. Ja es ist ein Anfang aber bei weitem nicht das Wundermittel was gebraucht wird!
Vorbörslich sind wir jetzt bei 11275 Punkten im Dax, gibt sicher nen guten schub für alle, die investiert sind, ich gönne es euch.
Ja, ich lasse ein wenig meinen Frust hier ab aber bin ich denn echt der einzige der meint das das was grad an der Börse passiert totaler Wahnsinn ist? Der Dow hat schon wieder 24800Punkte, fast soviel wie vor der Kriese. Mit welcher Begründung? Die USA haben jetzt schon offiziell -4,8% und manche reden schon von 30% Bip Verlust aufs ganze Jahr. Für mich ist das absoluter Wahnsinn und hat 0 mit der Realwirtschaft zu tuen (ausgenommen sind einige Unternehmen die keine Auswirkungen erleben).
|