Naja, wenn man 90% weniger verkauft hat, also nur noch 10% und im nächsten Monat waren die Verluste "nur" bei noch 60%, dann sind natürlich von unten gesehen eine 6x höhere Verkaufszahl wie vorher. Richtig betrachtet immer nocht schlecht und keineswegs gut.
Und der Markt in Fernost boomt bei weiten nicht, gradmal 3-4 Länder gehen oder sind aus dem Lockdown, viele andre fangen gradmal an. Und der Markt ist bei weiten noch nicht da wo er vor der Kriese war.
Der Markt wird noch ne ganze Weile brauchen um sich von der Kriese zu erholen. Ich sehe da eine leichte Besserung bzw. einen Hoffnungsschimmer aber wer garantiert denn das nicht eine 2 Welle mit einem 2. Lockdown kommt? Die Börse ist doch momentan recht nervös. Du hast da in den Hauptindexen 2-3% Schwankungen, teilweise täglich. Und die Mehrzahl der Unternehmen erleiden massive Verluste, nur wenige wagen überhaupt eine Prognose fürs nächste Q.
Corona mag der Höhepunkt geschafft sein aber Wirtschaftlich kommt der Tiefpunkt erst noch. Weltweit gibt es noch eine menge Einschränkungen und wie gut das mit der Lockerung klappt weiß keiner. Und die Zahlen aus China sind nix wert, die haben massiv vertuscht, es ist sehr unwarscheinlich das die nur ca. 4500 Tote hatten und unrealistisch das man in dem einen Tag 15000 Infizierte hat und am nächsten nur 6500 und danach runter auf 2000. Ich denke mal der Virus ist auch gefärlicher als man offiziell sagt. Aber nur Nebensache, entscheidend ist wie jeder Staat darauf reagiert und momentan leided die Weltwirtschaft massiv und das weltweit. Die Börse kann das alles nicht ewig ignoriern.
Aber wie gesagt, sehr wahrscheinlich täusche ich mich auch. Bisher lag ich ja immer daneben. Donnerstag gibts ja wieder den Arbeitsmarktbericht, da gehts dann wieder aufwärts und Freitag könnte die 19 stehen.
|