sehe das mit den E-Auto als Träumerei. Solange das nicht altagstauglich ist, was bis auf Tesla es ja der Fall ist wird sich so schnell auch nix ändern. Und der mögliche Wachstum bleibt reine Träumerei. Auf der andren Seite stehen da immer noch die Umsatzeinbrüche, auch wenn man sie schön redet, 60% von 40% ist immer noch ne ganze Mänge. Und ich halte Infineons Vorhersage für zu optimistisch.
Shorten werde ich dennoch nicht, habe mich bisher immer geirrt, kann natürlich auch alles ganz anders kommen und der Kurs liegt in 2 Monaten bei 23€.
Das China die Kurve bekommen hat sagt gar nix aus, die Versorgen grad die ganze Welt mit Schutzausrüstungen, die profitieren vorübergehend von der Kriese. Aber was ist wenn das vorbei ist? Ich befürchte auch China`s exporte werden noch stark einbrechen außer es geschieht was unvorhersehbares.
Und sind wir mal realistisch, die Börse ist um ca. 30% eingebrochen, ca. 15% sind schonwieder zurück. Jetzt schaun wir mal auf die Wirtschaft, sie ist um ca. 5% eingebrochen, zu Beginn, jetzt liegen wir bei ca. 7,5% und das ist noch nicht der Tiefpunkt, der kommt erst noch. Es gibt Schätzungen die gehen von bis zu 20% aus. Und eine Prognose für die Zukunft ist fast unmöglich da es zuviele variablen gibt. Daher klafft der Abstand zwischen Börse und Realwirtschaft sehr weit auseinander und es gehen beide momentan immer weiter auseinander statt auf einander zu. Und die Wirtschaft geht auch nicht im Mai Richtung Börsenkurs.
Bleibe daher bei meiner Einschätzung, das ist mir zuviel Risiko. Gönne euch aber den Erfolg und schaue zu, da ich draußen bin hab ich ja nix zu verlieren.
|