Sky wieder am Boden?? ("Premiere" zu "Sky")

Seite 27 von 54
neuester Beitrag: 03.04.12 22:44
eröffnet am: 05.10.09 08:00 von: brunneta Anzahl Beiträge: 1336
neuester Beitrag: 03.04.12 22:44 von: InvestorXY Leser gesamt: 305314
davon Heute: 27
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 54  Weiter  

02.09.10 13:13

1287 Postings, 5369 Tage snoopy1607@ clever_handeln:

Ganz deiner Meinung, die Werbung wird ein Boom für Sky auslösen.... Ausserdem ist viel Luft bis 1,50 Euro, das dürfte kein Problem darstellen ;)  

02.09.10 13:21

343 Postings, 5361 Tage witschkain einem bis zwei jahren hat wahrscheinlich die

hälfte der Huashalte einen 3D fernseher und es werden immer mehr filme in 3D produziert und bevor man sich die filme kauft dann doch lieber auf sky wechseln und für das geld eines filmes den ganzen monat sky genießen und wenn erstmal die fernseher auf dem markt kommen bei dennen man keine brille braucht werden es sich bestimmt einige überlegen bei sky ein abo abzuschliessen.  

02.09.10 18:12
2

327 Postings, 5434 Tage Brocken@AND1

also ich bin weit davon entfernt ein Zocker oder Daytrader zu sein. Ich finde die Sky-Aktie mittel bis langfristig sehr interessant und bin daher hier investiert. 3D und Kooperationspartner im Kabelnetz sind schön und gut. Das wird sicher einen Teil dazu beitragen, dass es Sky gelingen wird in Zukunft weitere Abonnenten zu gewinnen. Allerdings sind durch solche Nachrichten verursachte Kurssprünge nur lächerlich. Ich begründe meinen Optimismus (wie ich schon sehr oft hier erwähnt habe) auf den Unternehmenskennzahlen. Auf Unternehmensebene wurde die Trendwende schon vor Monaten eingeleitet. Während Premiere sich von Jahr zu Jahr in immer größere Schwierigkeiten manövriert hatte, weist die Entwicklung aller Indikatoren (Abonnentenwachstum, ARPU, Churn) bei Sky mittlerweile eine kontinuierliche Verbesserung auf Quartalsbasis auf. Sollte mit diesem Trend nicht gebrochen werden, dann ist es für mich nur eine Frage der Zeit, bis diese Trendwende auch an der Börse ankommt. Das traditionell sehr starke 2 Halbjahr läuft bereits. Daher erwarte ich von den Quartalszahlen zu Q3 und Q4 einen sehr deutlichen/positiven Impuls für den Kurs der Aktie. Nach unten wird es mit jedem Cent, den die Aktie verliert immer enger - nach oben ist reichlich Luft!  

02.09.10 18:38

7197 Postings, 5514 Tage AND1@Brocken

Ist doch kein Problem, hast du halt 'ne andere Einschätzung zu dem Unternehmen als ich. Ich hätte das oben vielleicht dazu schreiben sollen, dass das lediglich meine Meinung ist... ;-)

Die gleiche Meinung hatte ich übrigens auch schon, als der Kurs knapp unter 2 ? notierte und hier "gehyped" wurde (brauchste bloß mal ein wenig zurückzublättern) ... Cash wurde ja auch fleißig weiter verbrannt und so war wieder mal 'ne Kapitalerhöhung fällig.

PS: Seh grad bei N-TV 'n paar Nasen mit dämlichen Brillen vor den neuen "Must-Haves" sitzen ... da lach ich mich schlapp, wie versucht wird, dem Zuschauer diesen neuen Trend einzureden! Und ich bin kein Rentner, der den ON-OFF-Schalter nicht findet ...  

02.09.10 23:00
2

327 Postings, 5434 Tage Brocken@AND1

Ja, ich bin auch keiner, der sofort und um jeden Preis das neuste Technik-Equipment braucht. Andererseits gibt es definitiv (genug) solche Leute. Daher denke ich schon, dass (neben HD) auch die 3D-Geschichte einen mehr oder minder starken positiven Einfluss auf die Nachfrage nach 3D-fähigen Fernsehern und auch nach Sky-Abbos haben wird. Meiner Meinung nach sind das jedoch "nur" zusätzliche Effekte. Die positive Entwicklung bei Sky hat sich bislang bereits ohne diese Einflüsse (auch ohne Kabelnetzbetreiber) vollzogen. Während man im 1. Halbjahr 2009 noch netto 35.000 Kunden verloren hat, hat man nun im 1. Halbjahr 2010 netto 7.000 Kunden hinzugewonnen. Dass ein Plus von 7.000 Neukunden natürlich (absolut gesehen) kein riesen Wurf war, ist klar. Ich sehe darin aber in erster Linie eine Verbesserung des netto Abonnentenwachstums um 42.000 Abonnenten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Wenn sich diese Verbesserung kontinuierlich weiter vollzieht, sehe ich keinen Grund warum es Sky mittel/langfristig nicht schaffen sollte profitabel zu werden.  
Das mit Deinem Einstieg bei 2,00? ist natürlich ärgerlich. Andererseits klingelt an der Börse eben keiner. Wenn Du Dich für ein Investment entscheidest, kann Dir niemand garantieren (selbst wenn Du im Endeffekt die richtige Wahl getroffen hast), dass Du anfangs nicht doch erstmal (kräftig) in die roten Zahlen rutschen kannst. Manch einer kann solche Situationen evtl. mit charttechnischen Analysen vermeiden. Ich bin jedoch kein Charttechniker, noch halte ich besonders viel davon. So lange die tatsächliche Entwicklung der Unternehmenskennziffern Deiner persönlichen Erwartung entspricht, so lange sollte man (m.M.n.) temporäre Kursverluste aussitzen oder gar nachkaufen.    

Viele Grüße,
Brocken  

02.09.10 23:10

1411 Postings, 8661 Tage madcat15ich versteh echt nicht,

wie die leute immer und immer wieder aufs neue auf sky reinfallen, dass model funktioniert in dtl. nicht, solange wir die rundfunkgebühren haben. und selbst wenn die wegfallen, würde p7, rtl gebührenpflichtig. sky ist und bleibt ein verlustgeschäft. ausserdem ist die telekom mit dem online angebot für die BuLi stark im kommen. bitte bitte versteht endlichen, dass man hier nur mit puts geld verdienen kann. der logische menschenverstand sagt schon, dass bezahlfernsehen in dtl. nicht funktionieren wird. und ich stimme auch hier and1 zu :D  

02.09.10 23:25
1

7197 Postings, 5514 Tage AND1Brocken, da hast du mich falsch verstanden

Ich war nie in Sky investiert, da ich von dem Geschäftsmodell nicht überzeugt bin...daran hat sich nix geändert! ;-)

Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück mit deinem "Investment" (du wirst es brauchen)...

02.09.10 23:33
1

7197 Postings, 5514 Tage AND1Ergänzung

Deiner letzten Aussage stimme ich aber uneingeschränkt zu:

So lange die tatsächliche Entwicklung der Unternehmenskennziffern Deiner  persönlichen Erwartung entspricht, so lange sollte man (m.M.n.)  temporäre Kursverluste aussitzen oder gar nachkaufen.

Das halte ich bei meinen Investments genauso...

02.09.10 23:40
1

327 Postings, 5434 Tage Brocken@madcat15

"Bitte versteht endlichen, dass man hier nur mit puts geld verdienen kann"? "Logischer Menschenverstand"?

Hört, hört - Da lehnt sich aber einer ganz schön weit aus dem Fenster!

Murdoch hat mit 2 Zeitungen und einem Radiosender angefangen und hat eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben, die ihres gleichen sucht!

Glaubst Du, Murdoch hat sich vor seinem Investment in SkyD nicht (zumindest ein wenig) mit dem deutschen Markt und seinen Besonderheiten auseinander gesetzt? Glaubst Du, dass ihm GEZ-Gebühren völlig unbekannt waren?
Leider kann auch ein Murdoch nicht innerhalb von 1 - 2 Jahren aus einem Schrottsender (der Premiere definitiv war) mit 1 mio Abonnenten-Karteileichen keinen Goldesel machen. Solche Erwartungen waren völlig überzogen und naiv! Aber, die Entwicklung der letzten 4 Quartale stimmt mich auf jeden Fall zuversichtlich! 113.000 Kunden wurden während der letzten 4 Quartale netto gewonnen! ca. 2,5 Abonnenten hat Sky bisher. 2,8 mio werden offiziell benötigt um den break-even zu erreichen! Sollte das Wachstum stagnieren (davon gehe ich jedoch aufgrund einer Vielzahl von Einflüssen definitiv nicht aus) dann würde der break-even erst in 3 Jahren erreicht. Eine Pleite ist jedoch einfach nicht abzusehen und ist lediglich der Panikmache in den Medien geschuldet!!!
Was Deine Theorie mit dem Geldverdienen durch Puts betrifft, so wäre ich letzten Sommer/Herbst 100% bei Dir gewesen!!! Damals haben alle Sky in den Himmel gehypt, obwohl die Situation schlechter war als heute. Wenn Du damals den Schneit hattest Dir Puts zuzulegen - dann zolle ich Dir höchsten Respekt. Heute haben wir jedoch keine Kurse mehr von 4,50?. Wir sind lediglich noch knapp über dem Buchwert!!!
Das schöne an der Börse ist, dass auch Trends irgendwann gebrochen werden. Wäre ja auch langweilig, wenn die Kurse immer nur in eine Richtung laufen würden!!! ;-)

Viele Grüße,
Brocken  

03.09.10 06:49
1

3902 Postings, 5967 Tage sharpalsein vergleich mit Pro7 sei erlaubt

beide sender leiden an finanziellen problemen. Über Sky gibt es nichts zu sagen, daß weis hier jeder.

wenn ich aber Pro7/Sat1 betrachte , stehen die in ähnlicher situation.

Die werbemärkte sind immer noch sehr schlecht und die schulden drücken stark auf den sender.

Die frage die sich natürlich stellt, wiso läuft die aktie so gut ( hat gestern die 15 euro erreicht ) ?

Ich gehe mal davonn aus , daß dort große investoren, den kurs stützen und der sender ein besseren ruf hat, als SKY.

 

 

Gruß Michael

 

03.09.10 07:42
1

1287 Postings, 5369 Tage snoopy1607@ sharpals:

Da hast recht damit.

So viele "Abos" fehlen ja nicht mehr unbedingt... zum Break-even. Und wenn diesem Monat damit beworben wird Sky wird als erster Sender in 3 D ausstrahlen ab Oktober, dann gibt es sicher einen Zulauf auch wenn nicht gleich jeder einen 3 D fähigen TV schon hat...

Es kommen neue Abbos hinzu

und

die die schon eins haben, werden nicht so schnell kündigen...

Ich denke Sky ist auf dem richtigen weg.

Auch werden neue Abbos seit 4 wochen über Kabel Baden-Württemberg verkauft...

Ich denke wir sind auf einen richtigen weg.


"Alle großen Kabelnetzbetreiber wollen mit Sky-Inhalten ihre Vermarktung einen Schub geben, um sich gegen die Telekom aufzustellen", sagte Kabel-Baden-Württemberg-Manager Stefan Beberweil laut "Handelsblatt". Kabel Baden-Württemberg kooperiert bereits mit Sky und verkauft seit rund vier Wochen Abonnements im Südwesten von Deutschland.

http://www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...386.html#nv=rss_ariva  

03.09.10 10:35
1

1411 Postings, 8661 Tage madcat15ja, ich lehne mich weit aus dem fenster

nächstes oder übernächstes jahr werden die buli rechte neu verhandelt und machen wir keinem was vor, ich schätze 2 mio kunden sind buli kunden. die kosten an der verlängerung der rechte wird def. nochmal steigen. ich schätze 20mio im jahr. nun kannst du dir ausrechen, dass die abo-zahlen wieder nach oben angepasst werden müssen. damals zu premiere zeiten war das unternehmen einmal erfolgreich und in den schwarzen zahlen, dann verlor man die buli rechte und abos brachen weg. es ist sehr schwer dies wieder auszuholen. ganz ehrlich ich hätte auch schon sky, wenn ich nur die buli für 20? im monat kaufen könnte. geht aber nicht. ich muss immer diese kopplung mit sky welt kaufen, was mich dann früher oder später auf 32? hebt und das ist mir das geld nichte wert. problematisch ist auch preise zu senken, senk mal den preis um 2 euro, dann hast du schon wieder 5 mio umsatz verloren, und brauchst zum ausgleich etwa 170.000 neue abonnenten. ich sehe es als totale mamutaufgabe das unternehmen in die schwarzen zahlen zu bringen und der aktienkurs spiegelt das wieder. hier wird seit mehr als 10 jahren nur geld verbrannt... sry, aber so ist es eben  

03.09.10 10:52
1

6084 Postings, 5783 Tage clever_handelnes ist ja nicht die rede davon ..

das sky es alleine schaffen muss bzw. wird.

ich denke mit noch mehr starken partnern im vertrieb ist alles schnell möglich und wer weiß was sich die kunden alles doch leisten wollen in zukunft, wenn sich die technik bzw. medienwelt wieder einmal wandelt. sky 3D + Internet + TV + Telefon etc.  ..

Ich denke jetzt beim Niveau des Buchwertes einzusteigen und IFA in Berlin,
in 4Monaten Weihnachtsgeschäft u.v.m. da wird sich was bewegen lassen, und Murdoch als Großinvestor wird sicher nicht "nur" Fehler machen wie einige es vielleicht sehen,
er weiß das sich in der Medienbranche erstmal ein Trend durchsetzen muss, und neue Trends gibt es immer !!  

03.09.10 16:54
1

273 Postings, 5757 Tage RallymaniaDa kommt noch was !

Hallo Freunde der Nacht, habe mir heute nach langer Überlegung ein paar Aktien angelegt weil ich mir sicher bin, dass bei einem attraktiven Angebot (speziell Fußball) die Kundschaft zu verdoppeln ist. Bei dem Scheiss im TV  und dann noch die Champions Liga mit 3 deutschen Vereinen (vielleicht bald 4 Vereine) wird die Abo Zahl abgehen. Ich glaube, dass die Zahl der Abos sich in den nähsten 2 Jahren verdoppeln wird wenn die Firmen und Preispolitik in die richtige Richtung geht.

Es müssen mittelfristig wieder 3 €uro drinsitzen, wenn man mal bedenkt was der ein oder andere seit der Ausgabe der ersten Aktie für einen Brand gemacht hat.

Vielleicht bin ich auch nur ein Träumer, wer weiß ?

 

03.09.10 17:01

9279 Postings, 7492 Tage Happydepotda kommt nix mehr....

macht die Leute net verrückt,und versucht die um Ihr Geld zu prellen.

Schaut euch das Unternehmen an und den Chart da seht Ihr es Schwarz auf Weiß das da nichts mehr läuft.

Der Murdoch buttert dort seit Jahren Geld hinein in einem Laden der vorne und hinten nicht läuft,da geht nie gut.

Ich selber habe mich von denen Lumpen lassen als sie noch bei 3 ? stand und dort noch eine Umkehr möglich war.Damals wollten sie die Sparte erneuern,was haben sie gemacht,soen scheiß mit Sky Welt und so,der gleiche mißt von vorne,und ich Idiot habe gekauft.

Das Ding ist und bleibt scheiße,rettet euer Geld,oder Investiert woanders.
-----------
RAUS AUS DER  EU !!!

03.09.10 18:46
1

110 Postings, 5385 Tage Symagünstig bewertet - aber eher ein Zock momentan

...was hier ein Erfolg werden kann, oder nicht, steht wohl noch in den Sternen. Hier haben einige schon die Pleite gesehen, was ich für ziemlich voreilig hielt und immer noch halte. Ich glaube allerdings momentan nicht an ein langfristiges Investment, aber trotzdem bin ich heute mit einer ordentlichen Posi bei 0,93 ? rein. Für einen ordentlichen Zock ist Sky eine tolle Aktie. Risiko logischerweise einbegriffen. Bin vor einigen Wochen bei 1,06 rein und bei 1,14 wieder raus. War o.k.
3D??? Bleibt abzuwarten, wie erfolgreich das wird, zumal die Telekom ja schon nachzieht. Ich lass mich mal wieder überraschen, wie sich der Kurs nächste Woche so bewegt.  

03.09.10 19:56
2

327 Postings, 5434 Tage Brocken@madcat15, @Happydepot

Ich finde es albern, wenn immer wieder von Laien die Preispolitik und die Kopplungsbindungen von Sky angeprangert werden. Tying/Bundling ist in dieser Branche die Regel (und nicht die Ausnahme) und definitiv die profitabelste Strategie. Was ein reines Bundesliga-Abbo bringt, das haben wir ja bei "Arena" gesehen. Knapp 1 mio Kunden, Pleite und weg vom Fenster!

Handydepot, dass Du dich bei 3? hast "lumpen lassen", bedauere ich sehr! Es ist immer ärgerlich, wenn man Geld verliert! Andererseits ist die Situation heute eine andere als damals. 1. Steht Sky heute in jeder hinsicht besser da als zu den 3? Zeiten und 2. wird die Luft nach unten immer dünner. Auch wenn eine Aktie natürlich de fakto auch unterhalb des Buchwerts notieren kann, so stellt dieser Wert dennoch eine (v.a. psychologisch) enorm wichtige Grenze dar. Unterhalb des Buchwerts ist der reale Gegenwert einer Aktie schließlich schon größer als der Wert an der Börse.

Wieso sollte bei 3? eine "Umkehr" möglich gewesen sein? Damals hatte Sky weniger Abonennten als heute! Eine höhere Kundigungsrate und einen geringeren durchschnittlichen Profit pro Kunde! Im Gegenteil, der Laden war DAMALS bestenfalls überbewertet.

Du sprichst die Empfehlung aus, dass wir uns das Unternehmen anschauen - genau das tue ich und poste es hier immer wieder. Die Entwicklung auf Unternehmensebene ist (anders als der Chart) durchweg positiv!
Wie gesagt, in den letzten 4 Quartalen hat man 113.000 Kunden netto gewonnen. 2,5 mio hat man bereits. 2,8 mio braucht man laut offiziellen Angaben. Selbst wenn dieses Wachstum trotz Kabelnetzbetreibern, HD-Fernsehen und 3D-Effekten stagnieren sollte, wäre die Gewinnschwelle dennoch in 3 Jahren erreicht! Die Geschichte von der Pleite ist ebenso eine bescheuerte Geschichte, wie damals die Geschichte vom Goldesel nach dem Einstieg von Murdoch war.

Q3 wird m.M.n. richtungsweisend. Sollten hier weniger als 50.000 Kunden gewonnen werden, sehe auch ich für Sky eine düstere Zukunft. Persönlich rechne ich jedoch mit einer größeren Zahl an Neukunden!  

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Brocken  

04.09.10 11:59

95 Postings, 5438 Tage Mucki aus DresdenIch weiß als Außenstehender

nun wirklich nicht, wie es wirklich um die wirtschaftliche Situation der Gesellschaft steht. Ich bin mit 4.000 Stück für 1,07€ erst seit kurzem dabei und möchte damit natürlich keinen Totalverlust einfahren. Aber so schlimm wird es wohl nicht kommen. Es gibt da Beispiele aus der Vergangenheit, aber die gehörten alle einer anderen Branche an.

 

04.09.10 18:12
1

273 Postings, 5757 Tage RallymaniaDie Aktie wird auch wieder Attraktiv

Hey Börsensportler, ich habe nach langen zögern jetzt auch 5500 Stück gekauft, weil sich die Situation von heute anders darstellt als damals.

Man kann aber das Blatt wenden wie man will, die Hauptbereitschaft der Kunden sich Sky ins Haus zu holen ist immer noch der Fußball. Damals konnte man immer schön mit einem vernünftigen Decoder Fußball zum Nulltarif schauen, aber der Zahn ist auh gezogen. Darüber hinaus ist es öffentlich rechtlichen nur noch eine Lachnummer, was da an Fußball noch angeboten wird. Wenn man jetzt noch den einen oder anderen Deal mit Kabelnetzbetreibern gekoppelt mit einer vernünftigen Preispolitik einstielt, sehe ich dem ganzen recht Positiv gegenüber.

Aber wie sagt doch der Kaiser immer wieder, Tschaun mer mal

 

04.09.10 20:51

3044 Postings, 5309 Tage mc.cash@Rallymania

Solltest dich mal genauer Informieren! Der Zahn ist schon lange nachgewachsen.  

05.09.10 08:52

3902 Postings, 5967 Tage sharpals@Rallymania

das zähnchen heist cardsharing ..... das einzige was das bedeutet ist, daß es ein bedarf gibt und kriminelle energie.

Das raubkopieren nicht immer nur auf zahlunwilligkeit hindeutet, kann ich selbst bestätigen.

Ich hatte eine zeitlang einige software ,,geliehen" und sie dann entweder gekauft, weil sie gut war.

Oder wenn zu teuer , dann eine günstigere alternative gesucht und gefunden. 

Was hat das mit Sky zu tun ? Das cardsharing ist nicht kostenlos !!! Die meisten anbieter wollen

ca. 50 euro pro jahr haben, eine echte raubkopie ist das also auch nicht :-)

Gruß Michael

 

 

05.09.10 10:52
3

273 Postings, 5757 Tage RallymaniaOh Mann

Da denke ich immer, dass ich einigermaßen auf dem laufenden bin und dann sowas.

Aber einmal davon abgesehen dass es möglich ist illegal Pay TV zu sehen habe ich jetzt speziell gar kein Bock mehr, mir das noch einmal an zu tun. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass sich die Situation des Bezahlfernsehens in Deutschland ändern wird.

O.K manches dauert bei uns Deutschen ja meist etwas länger als z.B in den Staaten oder England, aber trotzdem geht die Entwicklung in diese Richtung. Die Situation wäre ja schon eine andere, wenn wir nicht diesen öffentlich rechtlichen Scheiss bezahlen müßten.

Aber jetzt davon abgesehen, wie seht ihr denn in Zukunft die Entwicklung des Pay TV in Deutschland?

 

05.09.10 17:31
1

110 Postings, 5385 Tage Symaschwer vorhersehbar

@ rallymania: Hängt wohl auch davon ab, wie das Angebot der Öffentlichen aussieht. Schlecht= super Zukunft   Gut= nicht so tolle Zukunft

Will damit eigentlich nur sagen, dass es wohl wirklich schwierig ist, die Ausgangssituation mit anderen Ländern zu vergleichen. Hier kommt es wohl darauf an, wieviel im Free TV so angeboten wird. Sprich: Wieviele Sender, bieten wieviel Spektrum an. Ist ja, soweit ich mal gehört habe, z.Bsp. in England anders als hier. ( Kann ich aber nicht belegen, habe es nur gehört)

ABER: Die Aktie ist momentan bei 0,94?

Ich möchte mal anmerken, dass es im z.Bsp. im TecDax eine Aktie gibt, über die der Pleitegeier schon eine Ewigkeit seine Rundflüge zieht. Selbst in dieser Zeit stand die Aktie auch im höheren Pennystockbereich.

Ich hoffe, ihr wisst worauf ich nach wie vor hinaus will. Momentan ist Sky in meinen Augen eine wirklich attraktive Aktie für einen Zock. Bin auch mit 19000 St. rein.
Das Risiko habe ich natürlich auch vor Augen und dies einkalkuliert.  

Es ist und bleibt immer eine Frage der Perspektive, von der man aus die aktuelle Situation bei Sky betrachtet. Klar wenn man bei 2-3,-? eingestiegen ist und Geld verloren hat, ist es immer sehr ärgerlich. Kann auf jeden Fall jeder nachvollziehen.

Letztendlich glaube ich, dass alles was wir Laien sagen können, ziemlich spekulativ ist. Somit drücke ich allen Investierten die Daumen und allen die Geld verloren haben, wünsche ich ebenfalls, dass es sich wieder ausgleicht.  

05.09.10 19:03
1

2670 Postings, 6062 Tage msvdVodafone TV

Noch vor Weihnachten soll "Vodafone TV" starten: Der Düsseldorfer Telekommunikationskonzern informierte auf der IFA die Presse darüber, dass er als erster Anbieter Fernsehen über den DSL-Anschluss mit einem Satelliten- und Kabelanschluss integriert. Die neue "Vodafone TV-Set-Top-Box" wählt automatisch die jeweils beste Empfangsqualität der Sender. Auch der Empfang von Sky ist möglich.

Anzeige
Ein innovatives System ermöglicht das Anschauen von Sendungen und Filmen in HD-Qualität bereits mit geringer Bandbreite. Darüber hinaus erlaubt die Set-Top-Box, dass die Angebote des Bezahlsenders Sky zukünftig auch auf diesem Weg via Satellit genutzt werden können. Die "Vodafone TV"-Box soll gleichzeitig auch als Zentrale für ein Heimnetzwerk dienen.



"Unser neues IPTV-Angebot", so Frank Rosenberger, Geschäftsführer Privatkundengeschäft Vodafone Deutschland, "können alle unsere DSL-Kunden schon ab zwei Megabit nutzen. Darum ist weder eine VDSL-Leitung noch ein digitaler Kabelzugang nötig."

Quelle http://www.inside-digital.de/news/15127.html  

05.09.10 19:46

1066 Postings, 5338 Tage Bezugspunktab Montag Richtung 1,2xx ?

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 54  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben