Sky wieder am Boden?? ("Premiere" zu "Sky")

Seite 24 von 54
neuester Beitrag: 03.04.12 22:44
eröffnet am: 05.10.09 08:00 von: brunneta Anzahl Beiträge: 1336
neuester Beitrag: 03.04.12 22:44 von: InvestorXY Leser gesamt: 305306
davon Heute: 19
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 54  Weiter  

23.08.10 13:38

6765 Postings, 5401 Tage KurshellseherMittagspauseeee - heute nachmittag wird Sky noch

schön hochgezogen werden.

Mein Schlusskurstipp : 1,08 Euro

Gruss
KH  

23.08.10 13:51
3

6353 Postings, 5307 Tage JulietteSky: Pay-TV-Angebote bald auf Xbox 360?

Unterföhring - Der Pay-TV-Anbieter Sky sucht neben Partnerschaften mit  den großen deutschen Netzbetreibern Kabel Deutschland (KDG) und  Unitymedia offenbar den Schulterschluss mit der Xbox360 von Microsoft.

 "...Vorstandschef Brian Sullivan kündigte "eine Reihe von positiven Überraschungen" im Bereich neuer Vertriebswege an..."

komplette Nachricht: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_951217.html

 

23.08.10 15:23

2007 Postings, 5697 Tage Timo1986Für mich

alles völliger Quatsch. Eher ein Strohfeuer.Noch ist rein garnix unterschrieben alles nur Gedanken es könnte vielleicht klappen etvl. auch der letzte Strohhalm für Sky.Morgen wird sich meiner Meinung nach hier alles wieder beruhigen.Sky fehlen immer noch rund 30.000 Kunden.  

23.08.10 15:52
1

2879 Postings, 5798 Tage Coffee2goWas sind schon 30.000 Kunden

bei einem bestand von ca. 2,2 Mil. ? also Du hast mal vorstellungen !
-----------
?Diskutiere nie mit Idioten" - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung ! ! ! :-)

23.08.10 16:12
2

327 Postings, 5434 Tage Brocken@Timo 1986, @Coffe2go

Ich glaube (wie hier wohl jeder weiß) langfristig an Sky!

Allerdings sind es 300.000 Abonnenten die zum ausgegebenen "break-even" (2,8 mio - derzeit 2,5 mio) fehlen und nicht 30.000!!!

Das macht aber (m.M.n.) nichts, da ich einen ordentlichen Zuwachs im zweiten Halbjahr erwarte! In H2 2009 sind netto 106.000 Kunden gewonnen worden. Sullivan geht (auch wenn er keine konkreten Zahlen mehr nennen wollte) laut Telefonkonferenz in H2 2010 von einer änlichen Entwicklung aus.  

MFG,
Brocken  

23.08.10 16:39

2879 Postings, 5798 Tage Coffee2go@ Broken

da gebe ich Dir zu 100 % recht !

deswegen sind 30.000tausen ein witz !

klar das  300.000 Tausend ne ansage sind jedsoch glaube ich an Sky und bleibe denen auch treu ! Als Aktionär sowie als Abonent !

Naja und ich glaube diese ganzen zusammenschlüsse bringen auch was !

Kosteneinsparung durch Synergie !!! Das ist das Motto !!!

Daumen drück for LONG
-----------
?Diskutiere nie mit Idioten" - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung ! ! ! :-)

23.08.10 17:26

6713 Postings, 5286 Tage weltumradlerzum glück spielt die musik auf xetra.....,

seit gut einer halben stunde bewegt sich der kurs bei l&s überhaupt nicht...., bid zu 95 cent, ask zu 97. ist doch ein vesöhnlicher wochenauftakt und lässt den freitag fast vergessen - die angst die bleibt.....

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR investierten werden ihn haben......

 

23.08.10 19:05
1

6713 Postings, 5286 Tage weltumradlerneue aktien über einem eus,

oder doch nur ein darlehen von murdoch.... - eigentlich können wir bei jetzigem kurs doch nur gewinnen, oder?!......

http://www.finanznachrichten.de/.../sky-deutschland-ag-4.asp#17757164

sollte der kurs abermals unter einem eus rutschen so können wohl keine neuen aktien ausgegeben werden und somit käme es zu keiner weiteren verwässerung. was wäre des rätsels lösung um unsere sky am tropf zu halten, eine darlehen von murdoch. ich selbst erwarte in den nächsten wochen gezielt gesteuerte gute news die den kurs auf 1,30 - 1,50 eus ansteigen lassen um dann eine kapitalerhöhung mit einem abschlag von ca. 15% des aktuellen wertes bekanntzugeben. würde dann wohl meine aktien verkaufen um später wieder evtl. günstiger einzusteigen. sollte es nicht zu diesem szenario kommen wäre ein darlehen seitens murdoch wohl die andere option. ich selbst glaube an die zukunft vom bezahlfernsehen über sky, die heisst jedoch nicht, dass ich immer investiert bin sondern versuchen werde evtl. schwankungen mitzunehmen.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....

 

 

23.08.10 19:11
1

6713 Postings, 5286 Tage weltumradlersorry,

mein vorheriges post betrifft den bericht vom aktien-blog " trotz mieser prognosen: sky hält noch einen trumpf in der hand..."

 

24.08.10 08:07

288 Postings, 5105 Tage century21Ja!

Gewinn mitnehmen.!

 

24.08.10 09:38

3044 Postings, 5309 Tage mc.cashSo langsam sollte es mit dem Abverkauf gut sein,

oder?  Event.sind die raus die SL bei 1,00 oder 0,99 gesetzt haben,ich habe nochmal nachgelegt !  

24.08.10 10:31

3044 Postings, 5309 Tage mc.cashNews

24.08.2010 10:13  
ROUNDUP 2: Kabel Deutschland sucht nach neuen Geschäftsideen - Sky im Blick
Ads by Google

Kabel Deutschland Angebot
Fernsehen, Internet und Telefonie
aus einer Hand - Kabel Deutschland!
www.KabelDeutschland.de

Fernsehen übers Internet?
Die Telekom hat heute schon das
Fernsehen von morgen. Infos hier!
www.Telekom.de/Entertain
(neu: Aussagen aus Telefonkonferenz)

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ist ungeachtet seines Wachstumskurses auf der Suche nach neuen Geschäftsideen. "Wir haben Potenzial für organisches Wachstum", betonte Unternehmenschef Adrian von Hammerstein in einer Telefonkonferenz anlässlich der Quartalszahlen am Dienstag. Dennoch prüft der Manager auch neue Möglichkeiten. So denkt er über eine engere Zusammenarbeit mit dem angeschlagenen Bezahlsender Sky Deutschland nach und will neue Kunden mit zusätzlichen HD-Kanälen sowie digitalen Videorecordern ködern.

"Wir haben bereits eine langjährige gute Zusammenarbeit mit Sky und sind in Gesprächen über eine Vertiefung dieser Zusammenarbeit", sagte von Hammerstein. Bislang speist Kabel Deutschland die Inhalte von Sky gegen Gebühr in sein Netz ein, die Kunden werben beide Unternehmen jeweils selbst. In Zukunft könnte sich von Hammerstein auch eine Vertriebspartnerschaft mit Umsatzbeteiligung vorstellen. Die Gespräche dürften aber durchaus noch einige Monate laufen. Er wolle sich darauf nur einlassen, "wenn der Deal eine Win-Win-Situation darstellt".

NEUE HD-ANGEBOTE

Kabel Deutschland braucht langfristig neue Geschäftsideen. Der Verkauf von Internet- und Telefonanschlüssen über das Kabelnetz boomt zwar und verhalf dem Kabelnetzbetreiber auch im ersten Geschäftsquartal zu einem kräftigen Plus. Doch der Markt ist irgendwann gesättigt und die Telekomkonzerne schlafen nicht: Sie drängen ihrerseits mit eigenen Triple-Play-Angeboten (Fernsehen, Internet und Telefonie) auf den Markt.

Deshalb plant von Hammerstein schon jetzt Zusatzangebote, die mehr Kunden anlocken sollen. Anfang September soll ein digitaler Videorecorder ins Programm aufgenommen werden, mit dem die Kunden gleichzeitig fernsehen und mehrere Sendungen aufnehmen können. Auch über zusätzliche HD-Angebote macht sich Hammerstein Gedanken. Mit den Fernsehsendern ProSiebenSat.1 und RTL verhandle er über die Einspeisung ihrer HD-Programme. Die Zuschauer müssten für den zusätzlichen Service dann eine Extra-Gebühr bezahlen.

ÜBERNAHMEN NICHT VOM TISCH

Auch das Thema Übernahmen ist noch nicht vom Tisch. Kabel Deutschland will sich nach wie vor durch den Kauf von Leitungen direkt zum Kunden - die so genannte Netzebene 4 - vergrößern. Er sei weiterhin an Konsolidierungschancen interessiert, allerdings zu vernünftigen Preisen, sagte von Hammerstein. Bei den größeren Themen im Markt sehe er derzeit keine Bewegung. Zuletzt war über die Übernahme der angeschlagenen kleineren Konkurrenten Primacom oder TeleColumbus spekuliert worden. Beide werden inzwischen von ihren Kreditgebern gemanagt.

Im ersten Quartal seines Geschäftsjahres (bis März 2011) wuchs Kabel Deutschland vor allem dank seiner Internet- und Telefonangebote. Die Erlöse legten zwischen April und Juni im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,1 Prozent auf 389,5 Millionen Euro zu. Der bereinigte Gewinn vor Zinsen,Steuern und Abschreibungen (EBITDA) kletterte sogar um 11,2 Prozent auf 176,2 Millionen Euro. Diese Entwicklung veranlasste den Unternehmenschef zu einer etwas optimistischeren Prognose. Der operative Gewinn (EBITDA) werde nun im Geschäftsjahr 2010/11 am oberen Rand der zuvor ausgegeben Spanne von 715 bis 725 Millionen Euro erwartet. Der Umsatz soll nach wie vor um 6,5 bis 7 Prozent steigen. Die im MDax gelistete Aktie stieg am Vormittag um gut ein Prozent

ANTEIL DER INTERNET- UND TELEFONABOS STEIGT

Der Anteil der Internet- und Telefon-Abonnements sowie der Premium-Fernsehabos legte im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um mehr als vier Prozentpunkte auf 26,3 Prozent zu. Damit konnte ein leichter Rückgang bei den klassischen Kabelabonnements ausgeglichen werden. Insgesamt stieg die Zahl der Abonnements zum Vorjahr um mehr als 400.000 auf 12,2 Million. Die Zahl der Kunden ging hingegen leicht auf 8,86 Millionen zurück.

Immer mehr Kunden von Kabel Deutschland buchen die Bündelprodukte bestehend aus Internet- und Telefon-Abonnement. Im Vergleich zum Vorjahr konnte Kabel Deutschland rund ein Drittel mehr Internet- und Telefonkunden werben. Insgesamt 1,16 Millionen Kunden telefonieren und surfen inzwischen über das Kabelnetz der Münchener, sie buchten rund zwei Millionen Abos. Die Internet- und Telefonkunden bringen höhere Umsätze als klassische Kabelkunden. Im Schnitt waren das monatlich 28,68 Euro. Der durchschnittliche monatliche Umsatz je Kunde (ARPU) insgesamt - die Kabelanschlüsse mit eingerechnet - lag hingegen bei 12,86 Euro.

Auf dem Gewinn lastet immer noch die hohe Verschuldung des Kabelnetzbetreibers. Unterm Strich verringerte Kabel Deutschland den Verlust aber auf 2,1 Millionen Euro - im Vorjahr hatte das Unternehmen noch ein Minus von 10,5 Millionen Euro verbucht. Seine Schulden konnte Kabel Deutschland gegenüber dem Vorjahr um rund 200 Millionen Euro auf 2,86 Milliarden Euro verringern. Das entspricht einem Verschuldungsgrad des 4,1-fachen des EBITDA-Wertes. "Damit liegen wir sehr gut im Plan, unseren Verschuldungsgrad kurzfristig auf das dreieinhalb bis vierfache des bereinigten EBITDA zu reduzieren", sagte von Hammerstein. Bei seinem Börsengang im März hatte das Unternehmen zwar rund 760 Millionen Euro eingenommen. Die Einnahmen flossen allerdings komplett den Eigentümern zu, etwa der US-Beteiligungsfirma Providence./ang/edh/tw  

24.08.10 11:33
1

327 Postings, 5434 Tage Brocken@mc.cash

Genau! Ein (Ab)Verkauf macht bei solch bescheidenen Kursen auch definitiv kein Sinn. Das einzige was einen Anleger bei diesen Kursen zum Verkaufen bewegen könnte ist Panik. Die ist jedoch nun erstamal wieder (zu Recht) raus.
Allerdings fehlt meiner Meinung nach auch noch eine richtig zündende Neuigkeit, um den Kurs (für mehr als nur 1nen Tag) Richtung Norden zu schicken. Kooperationspartner etc... sind ja schön und gut, aber der ganz große Wurf ist das eben auch nicht.
Nur auf die Einsicht der Anleger zu hoffen, dass Sky mehr Wert ist als lediglich 1?, ist in Anbetracht der Entwicklung (speziell dieser) Aktie aber wohl etwas naiv. Ich gehe daher vorerst mal von einer Seitwärtsbewegung bei (+/-) 1 ? aus. Wenn es dann langsam auf die Q3 Zahlen zugeht, wird der Kurs zulegen.

Hier aber mal noch eine Analyse aus längst vergangenen Tagen. Ich kann nur empfehlen sich die alten Analysen mal anzuschauen. M.M.n. spiegeln diese eigentlich ganz gut die völlig verkorksten Erwartungen am Markt wieder. Es traut sich anscheinend keiner von den Analysten mal wirklich den "Fair Value" (auch gegen den Markt) zu schätzen. Einige Kursziele von damals sind ebenso blödsinn wie die 0,50 ? Kursziele von heute!!!

http://www.finanzen.net/analyse/...el-Goldman_Sachs_Group_Inc__337466

19.08.2009

"[...] stuft die Aktie von Sky Deutschland unverändert mit "buy" ein. [...] Die Ergebnisse des zweiten Quartals würden signalisieren, dass sich das Unternehmen im Hinblick auf den angestrebten Umschwung auf dem richtigen Weg befinde [...]"

Zur Info - Q2 2009 heißt:
Netto -7.000 Abonnenten; EBITDA -63,4 Mio. Euro; Churn 22,4%; ARPU 25,20 Euro ;-)

"[...] Im Zuge einer Anhebung der Ergebnisprognosen werde das Kursziel von 4,10 auf 4,30 EUR heraufgesetzt [...]"  

Man war damals also auf dem richtigen Weg??? 4,30? war/ist ein fairer Preis für eine Sky Aktie bei diesen Zahlen???

Heute, in Q2 2010, haben wir:
Netto +6.000 Abonnenten, EBITDA -47,4 Mio. Euro; Churn 16.3%; ARPU ?28,62 Euro

Auf welchem Weg sind wir denn heute - etwa auf dem falschen???

Das Kursziel dieses Analysten liegt nun allerdings bei 1,10?! ;-)))

MFG,
Brocken  

24.08.10 11:40

59 Postings, 5194 Tage zend1kabel deutschland sezt auf Sky- Neu NEWS

24.08.10 11:52

288 Postings, 5105 Tage century21Ja!

Ich bin wieder dabei mit € 0,98. und warte auf € 1,08.

 

24.08.10 16:16

36 Postings, 5280 Tage wiseguyJa


Ich war dabei mit € 1,16. und warte auf € 1,20.

 

24.08.10 17:03

26 Postings, 5145 Tage vesomlVerkäufe nach negativen Chartsignalen

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...len/50160448.html und SkyD folg dem Trend. Also ... keine Hoffnung für die nächsten 2 Wochen.

 

24.08.10 17:04

559 Postings, 5145 Tage Polar-eckja

ich bin wieder dabei mit 0,97 und warte auf 1,07  

24.08.10 17:50

327 Postings, 5434 Tage Brocken@vesoml

Die negativen Chartsignale aus Deinem geposteten Link beziehen sich ja in aller erster Linie mal auf den Dax! Klar, über den MDax ist somit auch SkyD mittelbar von dieser Entwicklung betroffen - aber eben nicht unmittelbar! Ich erwarte zwar in den nächsten Tagen keine riesen Sprünge nach oben - aber nach unten ist m.M.n. auch nicht mehr viel Luft. Der Buchwert bei 0,89 ? ist bereits viel zu nahe!

Auch wenn ich oben (#588) ja schon geschrieben habe, dass die Kursziele vieler Analysten (damals wie heute) ziemlicher Unfug waren/sind, so finde ich die Prognose von Polo Tang zu den Abonnentenzahlen in Q3 2010 doch zur Abwechslung mal eine vernünftige/mutige Ansage.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Buy-Ziel-1-50-Euro-848629    

Immer nur dem aktuellen Kursverlauf (nach oben wie nach unten) hinterher zu rennen und dementsprechend die eigenen Kursziele zu setzen, ist nicht gerade besonders beeindruckend. Der prognostizierte Zuwachs von 90.000 Abonnenten ist hingegen eine mutige Ansage! Ich erwarte zwar "nur" 100.000 im gesamten zweiten Halbjahr, aber wenn's denn tatsächlich schon 90.000 alleine in Q3 werden sollten - bitte, mir soll's recht sein! Dann kauf ich ihm auch die 1,50? als Kursziel ab! ;-)

MFG,
Brocken  

24.08.10 18:29

6713 Postings, 5286 Tage weltumradlergeistreiche posts wie

bin wieder dabei warte auf ..... den "weihnachtsmann" erhöhen den stellenwert dieses threads genauso wie meine posts (grins).

@brocken stimme in vielen deiner überlegungen überein doch unsere sky kämpft ums nackte überleben und daher ist es m.m.n. nicht wichtig wohin die reise der diversen indizes geht. sky hat ein eigenleben und läuft anderen werten nicht hinterher sondern wartet geradezu ängstlich auf gute bzw. negative news. ich selbst erwarte für morgen bereits wieder das verlassen des pennystocks auf schlusskursbasis und rechne mit der spitzenposition im m-dax. du sprichst vom buchtwert mit 89 cent doch gibt es etliche beispiele wo der derzeitige kurs sogar unter diesem liegt, und nicht erst seit heute. der buchwert spielt derzeit keine so wichtige rolle da dieser wohl nur für langfristig investierte interessant ist und die wenigsten hier dürften an einem längerfristigen invest interessiert sein. vielen reichen 10% ich jedoch will für die hälfte meines invests mindestens 100...... sollte es sky in dieser art in 2-3 jahren noch geben, gehe zum heutigen zeitpunkt fest davon aus, dann halte ich selbst höchstkurse wie wir sie schon hatten für möglich. natürlich könnte man eine bodenbildung abwarten doch wann ist die?! sollte es wider erwarten noch unter 80 cent gehen werde ich wohl anderweitig verkaufen um hier nochmals kräftig aufzustocken. 

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn nach bekanntgabe des 3. quartals haben.... - rechne mit deutlich mehr wie 100.000 zusätzlichen abonnenten bis ende des jahres 

 

24.08.10 18:31

26 Postings, 5145 Tage vesoml@ Brocken

Naja, allein vom  Buchwert der SkyD käme keine Unsterstützung. Meiner Meinung nach ist der BW nicht das Ausschlaggebende für eine Aktie. So z.B. hat der Pfleiderer einen Buchwert von knapp 10 Euro, aber Marktwert des Scheines nur 4,07 (Stand heute) und diese Entwicklung verschlechtert sich seit dem Jahresbeginn.  Damit will ich sagen, dass der Buchwert wohl unterschritten werden kann. Wir brauchen andere Nachrichten als wage Vertragsverhandlungen mit Kabelbettreibern um den Bären wiederstehen zu können, damit sie den Aktienwert nicht unter dem Buchwert drücken. Dazu kommt auch die Charttechnick und wie es auch hier steht (Zitatt) :

" Hohes Risiko bei sinkendem Index - Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich 1,66% zu verstärken.

Durchschnittliche Kursrückgänge bei spezifischen Problemen-Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d. R. mittlere Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 5,09%.

Geringe Anfälligkeit vs. DJ Stoxx 600 - Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0,88% zu reagieren"

sehe ich leider wieder nachgebende Kurse. Aber das ist alleine nur meine Meinung. Eventuell sehen  die anderen,das ganze anders an. :D

 

(Keine Verkaufs/Kaufempfehlung)

 

24.08.10 19:12

327 Postings, 5434 Tage Brocken@vesoml, @weltumradler

Das stimmt natürlich! An der Börse ist alles möglich!
Auch der Buchwert kann unter Umständen unterschritten werden. Allerdings stellt der Buchwert dennoch eine äußerst wichtige Marke dar! Im Falle Pfleiderer würde der Verkauf des gesamten Anlage- und Umlaufvermögens ja ca. das Doppelte des aktuellen Börsenkurses für die Investoren abwerfen. Die Aktionäre sollten mal bei der nächsten HV darüber nachdenken den Betrieb einzustellen und, statt dessen, die Assets zu verkaufen - das würde beim aktuellen Kurs ein "Gewinn" von >100% bedeuten! ;-)
Fakt ist, dass es natürlich Ausnahmen gibt, aber in der Regel liegt der Börsenkurs doch deutlich über dem Buchwert. Sogar bei richtigen Pleitekandidaten (vgl. Conergy)!
Sky ist, dank der erneuten Finanzspritze, auf einen Zeitraum von knapp 2 Jahren erstmal durchfinanziert und somit nicht in Pleitegefahr. Zudem zeigt die Unternehmensentwicklung ja auch nicht in Richtung einer Verschlechterung der Situation, sondern in Richtung einer weiteren Verbesserung!  

24.08.10 19:23

559 Postings, 5145 Tage Polar-eckich wollte nur

century21 veräppeln..ich denke auch wir werden morgen den pennystock verlassen und den m-dax so ein wenig vorrantreiben..  

25.08.10 11:59
1

27083 Postings, 6042 Tage brunnetaGeplatzte Spekulation :-(((

Ist der Kampf um die 1-Euro-Marke verloren

http://www.finanznachrichten.de/...land-geplatzte-spekulation-124.htm
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

25.08.10 12:27

327 Postings, 5434 Tage BrockenGeplatzte Spekulation???

Du hast die Fragezeichen aus dem Beitrag vergessen!!! ;-)

Adrian von Hammerstein, der Vorstandschef von Kabel Deutschland, hat außerdem lediglich gesagt, dass KDG "einen Ansturm auf Internet und Telefonie [hat]." und ihre Vertriebskapazitäten "gut ausgelastet" seien. Es findet sich kein Zitat von Herrn Hammerstein  in dem er sagt, dass es keine Kooperation mit Sky gebe werde, oder diese unwahrscheinlich sei.

Abgesehen davon hat die Geschichte mit Kabel Deutschland etc. ehedem kaum jemand beeindruckt! Der Kurssprung aum Monatg war lediglich die zwangsläufige Korrektur auf der übertriebenen Verluste der letzten Woche.

Dieses ganze Rumgeschwafel über Kooperationen und mögliche Zuwachszahlen hat damals zu Kursen von 4,50? geführt. Mich hat das noch nie interessiert. Ich schaue mir lieber die Geschäftsberichte an und bilde mir anhand dieser meine Erwartungen - und diese sind was Q3 und Q4 betrifft eindeutig positiv!  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 54  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben